Help

Kemog

Quest-Mob
Hi,
ich hab irgendwie probs mehrere Mobs in Hero Inis zu pulln die Aggro *flutscht* mir immer weg!^^Z.B. Gundrak bei dem Propheten der die Mobs spawnt ist es mir nicht möglich die Aggro zu halten,weils einfach zu viele Mobs sind!Ich bin noch net solang im Tank-Geschäft und auch WoW zogg ich noch net lang,will aber jetz endlich besser werden!^^

Mein Arsenal Link! http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ron&n=Kemog

Hoffe auf Hilfe!

Greetz

Kemog

Hi,
ich hab irgendwie probs mehrere Mobs in Hero Inis zu pulln die Aggro *flutscht* mir immer weg!^^Z.B. Gundrak bei dem Propheten der die Mobs spawnt ist es mir nicht möglich die Aggro zu halten,weils einfach zu viele Mobs sind!Ich bin noch net solang im Tank-Geschäft und auch WoW zogg ich noch net lang,will aber jetz endlich besser werden!^^

Mein Arsenal Link! http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ron&n=Kemog

Hoffe auf Hilfe!

Greetz

Kemog

Dein equip sollte es dir meiner Meinung nach ermöglichen erfolgreich Heros zu tanken.
Dadran sollte also nicht der Grund für dein scheitern liegen.
Ich weiß leider nicht wie viele Mobs du genau mit "Viele" meinst.
3,4,5?Das wäre schon besser zu wissen bei wie vielen Mobs du keine Aggro aufbauen kannst.
Ich persönlich sehe immer zu das ich bei mehreren Mobs immer schön Donnerknall raushau.

Und besonders wichtig:Immer schön Zeichen setzen auch wenns nur ne 5er Ini ist.
Dann musste auch nicht von allen Mobs so viel Aggro aufbauen,wenn sich die dd´s dran halten.
Donnerknall rein und den Mob der first down gehen soll tanken.

Ich weiß das sind grundlegende Dinge und vllt etwas "noobig",hoffe trotzdem etwas geholfen zu haben.

Wenn das der Boss mit den Schlangenadds ist dann sollterst du die Schlangen auch nicht tanken, deine DD´s AoEen die weg.
Sind da nämlich zu viele bzw. bestimmte Schlangen auf dich geben die dir einen Debuff der dich für ziemlich lange Zeit handlungsunfähig macht.

Wenn dein Boss ein anderer ist als der von mir beschriebene, vergiss was ich geschrieben habe ^^

grüße von einem genauso einen tank noob ^^

Ich bin selber erst seit WotLK ins Tank geschäft eingestiegen und hab mir hier vorher deutliche "Instruktionen" einholen lassen ^^ Auch ich habe bei mehreren Mob gruppen und großem AOE schaden schon meine Probleme ne mobgruppe bei mir zu halten. gerade wenn du nen Mage,Heyer und DK in der gruppe hast da is es schon sehr schwer. Wie oben schon geschrieben. Mach den Leuten die Zeichen vertraut und sag den ganz genau was sie dmgen sollen. Pull am besten mit Heldenhafter wurf der baut schon etwas aggro auf, ausserdem silenced der nen Caster. Immer 1st taget auf die mit nem Mana Balken. sind alle bei dir fang mit nem donnerknall und nen Schildschlag an, sofern der Global CD abgelaufen ist kannst du ne Schockwelle reinhauen und HS spammen. dannach hab ich auf den 1. Mob eigendlich so viel aggro aufgebaut dass dieser bis zum Tod bei mir bleibt. Dann switch ich rum und mach dort weiter. immer schön Donnerknall auf CD halten und auch Demo ruf oben halten das erzeugt auch etwas aggro und verringert den reinkommenden schaden. Du solltest auch drauf achten deine Dodge,parry und Block werte nicht zu vernachlässigen die sollten deutlich höher sein.

Sollest du trotzdem beim AOE tanken die aggro verlieren pfeiif die klassen zurück und sag denen die sollen fokus dmg machen. is zwar nicht so schön allerdings geht dir kein Mob stiften.

Wenn du jetzt auch den Boss mit den Schlangenadds meinst wie schon geschrieben die addds tankst du nicht. Die haben nur 12k HP und können gut runter AOE´t werden. Ich stell mich auch immer oben an die treppe ganz links hin der Rest drückt sich ganz oben rechts bei den schalter in die ecke so sollte niemand die Giftnova abbgekommen ausserdem is das der längste weg von den schlangen zur grp. Dmg auf den Boss is nicht so wichtig da der auch nicht so doll zuhaut nur die schlangen sind extrem nervig.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. liebe grüße

Dante.

kleine tipps zum besseren tanken:

1. verbesserter spellreflect und sicherung weglassen und dafür Bis an die Zähne bewaffnet skillen.
Bringt dir ca 400 AP mehr und das ist VERDAMMT VIEL AGGRO
2. Blockwertung Pushen da du dann mehr dmg machst
3. Meine Rota beim Gruppentanken: Anstürmen => TC => Shock => Schildschlag => TC => Rache / Spalten => Schildschlag => Shock etc.
TC und Shock sind unbedingt auf CD zu halten. wenn die grp Wächst, d.h. es kommen mehr Mobs dazu wird ein gescheites Tanken unmöglich sollten die DDs konstant bomben!

Bei Gun Drak hero kann der Schlangenboss im nachfolgenden Raum in der Mitte getankt werden.
Dann kommen nur die "Grossen" Adds, die dann ein Caster down nuken tut.

Moin,
jo ich mein den Boss der Tonnenweise adds spawnt mit bis zu 5 adds hab ich eigentlich keine Probs,aber der Boss hat ja Massen an adds die er spawnt gar nich zählbar wieviele es genau sind!Ich muss aber auch dazu sagen der Mage der in der Gruppe war hat sich nich nach oben aufs Podest gestellt sondern stand direkt neben mir und war eigtl immer als erstes down !^^Vielen Dank für eure Tipps werde sie befolgen!
happy.gif

MfG

Kemog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleine tipps zum besseren tanken:

1. verbesserter spellreflect und sicherung weglassen und dafür Bis an die Zähne bewaffnet skillen.
Bringt dir ca 400 AP mehr und das ist VERDAMMT VIEL AGGRO

Sicherung weglassen stimme ich zu, aber warum empfielt jeder verb. Spellreflekt weglassen ?
Ich mein, das ist das Talent welches uns Casterschaden reduziert.

Wenn wir bei Castern verb. Spellreflekt weglassen sollen, warum sollten wir Abwehr oder Zhigkeit skillen ?
Verb. Spellreflekt ist Avoid und gehört mMn. geskillt!

Ich würde Sicherung und gebieterische Stimme weglassen, verb. Rache ist ebenfalls ein Talent welches man weglassen kann.

Fokussierte Wut sehe ich allerdings als must have an und bis an die Zähne bewaffnet skaliert halt mit der Ausrüstung und wird mit jedem bessseren Item stärker.

Deine Werte sind halt insgesamt noch nicht so prall, aber das wird schon mit der Zeit.

Verbesserte Zauberreflexion ist einfach unsinn, ein Großteil der Attacken von Bossen (natürlich Zauber) kann nicht wiederstanden werden, bzw können nicht verfehlen.
Gegen Trash haben wir sehr viele Möglichkeiten NPCs am Zaubern zu hindern.
Wenn wir einen Spell von einem grp Mitglied reflektieren wird die Aggro nicht uns sondern unserem beschützen grp Mitglied gut geschrieben.
Das Talent lohnt sich schlicht nicht.
Die zwei Ausnahmen sind PvP und Malygos P2.

Verbesserte Zauberreflexion ist einfach unsinn, ein Großteil der Attacken von Bossen (natürlich Zauber) kann nicht wiederstanden werden, bzw können nicht verfehlen.
Gegen Trash haben wir sehr viele Möglichkeiten NPCs am Zaubern zu hindern.
Wenn wir einen Spell von einem grp Mitglied reflektieren wird die Aggro nicht uns sondern unserem beschützen grp Mitglied gut geschrieben.
Das Talent lohnt sich schlicht nicht.
Die zwei Ausnahmen sind PvP und Malygos P2.

seh ich genauso und werd ich auch weiterhin nicht skillen

servus

also ich tank grps immer so:
wachsamkeit auf bomber (der der die meiste aggro zieht)
ansturm -> donnerknall -> schockwelle -> demoruf
und weiter dmg aufn totenkopf (first target)
dann donnerknall immer auf cd halten, schockwelle auch

lg

Sicherung weglassen stimme ich zu, aber warum empfielt jeder verb. Spellreflekt weglassen ? Ich mein, das ist das Talent welches uns Casterschaden reduziert.

seh ich genauso und werd ich auch weiterhin nicht skillen

Hi!

Da muss ich mal Trisch zustimmen. Verbesserte Zauberreflexion ist ein Talent um eingehenden Schaden zu minimieren. Da immer nur ein Zauber reflektiert wird, kann man sich über Sinn und Unsinn natürlich streiten, aber gerade bei Trashmobs die Salven casten entlastet es durchaus den Gruppenheiler. Man stelle sich nur die Situation vor in der man beispielsweise eine Mobgruppe mit 2 Castern hat. Die Caster machen bspw. pro Cast 1000 Schaden. Ein Cast kommt alle 2 Sekunden, außerdem bekommt den Schaden jeder in der Gruppe. Das wären also alle 2 Sekunden 10000 Schaden die der Heiler wegheilen muss. In zehn Sekunden käme man auf beachtliche 50000 Schaden. Mit verbesserte Zauberreflexion wären das allerdings "nur" noch 40000.

Ein weiterer Grund es zu skillen ist, dass dadurch natürlich der Schaden am Mob höher ist. Wenn wir das obere Beispiel nehmen und davon ausgehen, dass der Mob nicht komplett und auch nicht teilweise widersteht, dann sind das immerhin 1k DPS die mehr beim Mob ankommen.

Ich gebe zu, dass das Beispiel ein wenig aus der Luft gegriffen ist, aber es soll ja auch nur den Gedankengang beim Skillen darlegen. Natürlich kann man auch genauso gut dagegen Argumentieren, wenn man den Krieger als reinen Boss-Tank sieht. Bei Bossen nutzt Zauberreflexion tatsächlich nur in den wenigsten Situationen etwas.

hallo ihrs!

also ich hab verb. zauberreflektion geskillt, aus einem einfachen grund:

nicht etwa der buff für die gruppe, dass der nächste cast reflektiert wird, sondern einfach aus dem fakt,
dass man 4% weniger zauberschaden bekommt (was ja ein wenig die schwäche des kriegers ist).

natürlich kann man sich über sinn und unsinn streiten, aber ich versuch soviel entlastung der heiler zu erreichen wie möglich
wink.gif

Ich kann deiner Argumentation weder hinten noch vorne folgen, aber um auf dein Beispiel einzugehen:
1. Frage:
Welche Mobs casten ein grp Aoe was man reflektieren kann?

2. Frage:
Du hälst es für sinnvoll eine Skillung auf Trash auszulegen?

3. Frage (an den Poster nach dir):
Sind 4% verminderte Trefferchance 4% weniger Schaden? (Ich habe Shild Bash, Heroic Throw, Spell reflect). Verfehlen überhaupt alle Zauber?

Die Antworten sind relativ einfach. Es gibt nahezu keine Mobs die eine reflektierende AoE Fähigkeit haben, es gibt KEINEN Boss der eine reflektierende Aoe Fähigkeit hat. Beim Trash ist es irrelevant ob 2k dmg mehr oder weniger reinkommen. Wenn ich einen Single Target Zauber von meinem grp Mitglied reflektiere erhöhe ich drastisch seine Aggro auf dem Mob, hier wäre ein Heroic Throw, Charge, Taunt schlicht 10mal besser.
Die 4% veringerte Zauber Treffer Chance ist sinnfrei, Zauber die verfehlen kann ich pummeln, reflecten usw. Zauber wo das nicht geht können zu 99% auch nicht verfehlen.

Wie oben gepostet sind die Ausnahme Malygos p2 und PvP.

Sicherung weglassen stimme ich zu, aber warum empfielt jeder verb. Spellreflekt weglassen ?
Ich mein, das ist das Talent welches uns Casterschaden reduziert.

Das, und es ermöglicht, auch im PvP was zu reißen... nicht zu vernachlässigen, wenn man auch mal was anderes machen möchte als zu tanken. Seit WotLK ist der Deff Warr im PvP übrigens extrem ernstzunhemen.

Hi!

Da muss ich mal Trisch zustimmen. Verbesserte Zauberreflexion ist ein Talent um eingehenden Schaden zu minimieren. Da immer nur ein Zauber reflektiert wird, kann man sich über Sinn und Unsinn natürlich streiten, aber gerade bei Trashmobs die Salven casten entlastet es durchaus den Gruppenheiler. Man stelle sich nur die Situation vor in der man beispielsweise eine Mobgruppe mit 2 Castern hat. Die Caster machen bspw. pro Cast 1000 Schaden. Ein Cast kommt alle 2 Sekunden, außerdem bekommt den Schaden jeder in der Gruppe. Das wären also alle 2 Sekunden 10000 Schaden die der Heiler wegheilen muss. In zehn Sekunden käme man auf beachtliche 50000 Schaden. Mit verbesserte Zauberreflexion wären das allerdings "nur" noch 40000.

Ein weiterer Grund es zu skillen ist, dass dadurch natürlich der Schaden am Mob höher ist. Wenn wir das obere Beispiel nehmen und davon ausgehen, dass der Mob nicht komplett und auch nicht teilweise widersteht, dann sind das immerhin 1k DPS die mehr beim Mob ankommen.

Ich gebe zu, dass das Beispiel ein wenig aus der Luft gegriffen ist, aber es soll ja auch nur den Gedankengang beim Skillen darlegen. Natürlich kann man auch genauso gut dagegen Argumentieren, wenn man den Krieger als reinen Boss-Tank sieht. Bei Bossen nutzt Zauberreflexion tatsächlich nur in den wenigsten Situationen etwas.

wofür gibts schildhieb?
welcher tank geht ned von sich aus zuerst auf die caster?`
wer tankt so mies, dass er die aggro auf nen dd fallen läst bei nem castermob?
der EINZIGE Ort wos was bringen könnte neben Malygos ist Turm hero der event.
Sonst einfach verbratene Skillpunkte

wofür gibts schildhieb?
welcher tank geht ned von sich aus zuerst auf die caster?`
wer tankt so mies, dass er die aggro auf nen dd fallen läst bei nem castermob?
der EINZIGE Ort wos was bringen könnte neben Malygos ist Turm hero der event.
Sonst einfach verbratene Skillpunkte

selbst turm nicht...du rennst ja eh bis hälfte gang und dann direkt bis zum ende ...dann fängst du die "neuen" mobs direkt da ab wo sie aus dem boden krabbeln...da brauch kein mensch spellreflekt

OMFG lest doch mal den Tooltip !

4 % aller Casts treffen mich gar nicht erst, wenn ich reflecten kann ist dies ein zusatzliches Gimmick, aber 4 % des Castschadens ist weg, nicht da, trifft einfach nicht.

Und wenn ich was von einem Gruppenmitglied reflecte und der die Aggro davon bekommt shit happens ob er 70 % meiner Aggro hat oder 71 % meiner Aggro ^^

Und die sogenannten Unterbrecher Schildhieb und Co. da sind die Bosse so ziemlich alle Immun dagegen und who cares Trash ?

Wer Avoid nicht skillt muss sich nicht beschweren wenn seine Heiler mal zu spät kommen ^^

Zurück