Probleme beim Tanken mit dem Aggro halten

Weil Schildschlag ein Nahkampfangriff ist und einfach besser knallt wenn du die Rüssi etwas verringerst
wink.gif

Ausserdem ist verwüsten bei richtiger Skillung so billig das du mehr Wut bekommst als du verballerst und du kannst schonmal für Schockwelle sparen =)

naja, bei den meisten dd wäre das dann ...verwürsten , verwü...ähm wo will der mob hin ?
ich fang mit schildschlag an und dann erst verwüsten, aber das bleibt jedem selber überlassen...hautpsache die aggro bleibt bei uns

naja, bei den meisten dd wäre das dann ...verwürsten , verwü...ähm wo will der mob hin ?
ich fang mit schildschlag an und dann erst verwüsten, aber das bleibt jedem selber überlassen...hautpsache die aggro bleibt bei uns

Zumal bisher Shieldbash
1. CD hatte, weshalb es sinnvoll ist ihn gleich zu verwenden
2. mehr APS macht

Daher hab ich es bisher immer so herum gemacht, wollte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil ich ehrlich gesagt seit dem Addon nicht viel Ahnung hab was sich getan hat.

Ich hab also
1T: Shieldbash, Verwüsten oder
2T: Stomp, Shieldbash 2t, Verwüsten 1, Shockwave im Kopf.

Ist an dem Gedanken irgendwas entschieden falsch? (Ich könnte mir vorstellen, dass Shieldbash auf das zweite bei nun verbessertem Stomp und Shockwave total überflüssig ist und gleich auf T1 gehen sollte)

Zumal bisher Shieldbash
1. CD hatte, weshalb es sinnvoll ist ihn gleich zu verwenden
2. mehr APS macht

Daher hab ich es bisher immer so herum gemacht, wollte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil ich ehrlich gesagt seit dem Addon nicht viel Ahnung hab was sich getan hat.

Ich hab also
1T: Shieldbash, Verwüsten oder
2T: Stomp, Shieldbash 2t, Verwüsten 1, Shockwave im Kopf.

Ist an dem Gedanken irgendwas entschieden falsch? (Ich könnte mir vorstellen, dass Shieldbash auf das zweite bei nun verbessertem Stomp und Shockwave total überflüssig ist und gleich auf T1 gehen sollte)

bei 1 Target ist das Vorgehen korrekt (wobei ich verwüsten schnell mal weglasse sobald 5x RR drauf ist!)$
bei 2 oder mehr Targets:
=> Charge - TC - Shock - SB #1 - Devastate #2 (danach mit TAB / Spalten und Devastate / TC und Shock sind natürlich auf CD / SB natürlich auch. Vorzugsweise auf das target wo der Aggrovorsprung am kleinsten ist!). So chaotisch dieses Vorgehen auch scheinen mag bis zu 5er Grps kriegt man damit LOCKER in den Griff. Grössere gruppen gibt es in normalen inis nicht oder sie sind wie in den raids so schwach dass sie sehr schnell down sind!
Wenn du Wachsamkeit noch auf dem BomberDD hast dann kann eigentlich nichts passieren (ausser du bist grauenhaft verskillt).

Die einzige Chance dich in Bedrägnis zu bringen ist dann:
A: Die Klassen benutzen ihre Aggrotalente (Sengender Schmerz beim WL, etc.)
B: Ein Caster, der eigentlich Bomben sollte zündet ALLE CDs und Trinkets und geht damit auf ein singletarget dass du nicht primär hittest (mir so mit meiner Freundin in HDZ4 hero passiert, da ich normalerweise keine Zeichen setze, sie es sich aber gewohnt war und nicht aufs UI schaute)
C: Du bist MT1 bei Loatheb und relativ früh werden nur neben dir Sporen down genatzt und du kriegst den buff dauernd, die dds aber fast nie!

Also ich spiele keinen Tank hab auch noch nie einen gespielt aber du musst spotten um die aggro halten zu können.

BTW: DAS KOMMT IN MEINE SIG ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm weis nich ob des Thema hier schon angesprochen wurde .
Mein Problem nich beim Trash , keine ae grps single targets gar nix.
10ner raids geht auch noch .
ber im 25er raid hab ich bei manchen bossen echt um die Aggro zu Kämpfen
sad.gif

Ich hab im Durschnitt 4000 TPS geht bis 5,5 hoch und bis minimum 3000 runter im Bossfight .
sad.gif

wollt mal wissen was ihr so habt -.-

Mfg

peaks bis 7k hoch, normal pendel ich mich so um die 5k ein, immer je nach setup und boss

Hmm weis nich ob des Thema hier schon angesprochen wurde .
Mein Problem nich beim Trash , keine ae grps single targets gar nix.
10ner raids geht auch noch .
ber im 25er raid hab ich bei manchen bossen echt um die Aggro zu Kämpfen
sad.gif

Ich hab im Durschnitt 4000 TPS geht bis 5,5 hoch und bis minimum 3000 runter im Bossfight .
sad.gif

wollt mal wissen was ihr so habt -.-

Mfg

Ok ich sehe das Problem. Meine TPS im 10ner sind im Schnitt bei 4k. eher 4,4k. Spitzen gehen auf 7,2k
Krittet dein SB? Wenn ja, wie hoch? Hast du ihn auf CD? Rache auf CD? "Leerschwünge" (reine Nahkampftreffer) möglichst oft durch Spalten oder HS ersetzt?

Hmm krit mit Schildwall + trinket so 8k ohne so 4--5k
Schieldslam dauer CD Rache Dauer CD
auto hits zu 90% durch HS ersetzt .
....

Als Krieger verliert man eigentlich keine aggro mehr . Ich benutz beim trash eigentlich nur Schildschlag + Rache + Donnerknal + HS + ab und zu verwüsten. In 5er ini's gibt man den melees einfach ein Fokustarget , der rest bombt einfach rein. Schau das du Omen immer offen hast, verschwend deine aggro/skills nicht wenn du eh schon 20k vorsprung hast. Am besten stürmst du an , holst alle mobs zusammen und der rest bombt sie weg. Gib einen melee der in Omen am schnellsten ansteigt deinen buff. Immer mit schildschlag anfangen der erzeugt zwischen 5-12k tps. Bei castern benutz spellreflekt, erzeugt meistens enorm viel aggro. Beim pull schildblock rein schmeißn, wenn du geschlagen wirst erzeugst au aggro .

Klick am besten alle mobs durch , guck das du überall einen guten vorsprung hast(omen). rotier mit rache+donnerknall+verwüsten+HS , Schildschlag bei zielen einsetzen wo du net so hoch bist in der aggro. Sollte dir doch mal einer ausbrechen nutz spot + massenspot und seit wotlk kann man spotischer schlag in vert. haltung benutzen! Solltest du auf alles cd haben , und einer bricht trotzdem aus. Krieger kann stunnen -> somit kannst du die 2-3 sek überbrücken.

Bei Bossen ist es ziehmlich langweilig , einfach verwüsten 5ma rauf packen und debuff aufrecht halten. Knall und demo ruf aufrecht halten (fals eq no net so gut is). schildschlag+rache auf cd halten . HS usen fals schildschlag + rache net bereit is . Wenn man noch net genug hit + waffenkunde hat, kann es schonmal knapp werden mit der aggro. Fast jede dd Klasse kann aggro resetten , das sollte auch eingesetzt werden
smile.gif
(würde aber trotzdem nie hit oder waffenkunde sockeln, verfehl im bossfight ca 14-15% . Bin aber am ende mind 100k vorn dd)

Mfg Max

Hmm stimmt Expertise fehlt vlt nochn bissl daran kanns liegen
dunno.gif

Aber sonst .
nya wie gesagt is ja nit immer so . nur manchmal . das is ja das komische .
sad.gif

nya ich raffs nit -.-
wird aber immer seltener von daher .

mfg

alles sehr merkwürdig.....ich habe die selben probs und kann oft die agro nicht halten trotz donnerknall, rüstung zerreisen, schildschlag, druckwelle......spot nur wenn der mop sich dreht oder geht (1 min abklingzeit)......viele dds meinen ja das wir das durchgehend können dem ist aber nicht so.

ich habe diese probleme verstärkt bemerkt wenn dks mit in der inni sind. ACHTUNG todesgriff NICHT GUT!!!! und diese anderen Dinger die den Boden in Lava ect verwandeln auch nicht gut!!!!

Deswegen denke ich das es daran liegt wenn dds sich nicht auf ein ziel konzentrieren sondern fähigkeiten anwenden die mehrere mobs angreifen.....das kann dem tank die agro entziehen....

berichtigt mich wenn ich falsch liege

@ Defwertung: Man kann nie zu wenig haben, da sich Def auch auf Blocken/Parieren/Ausweichen auswirkt. Zwar nur geringfügig, aber immerhin.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dalvengyr&n=Zoli

einspruch landsmann :-)

540 reicht aus, denn crit-immuner als crit-immun kann man nicht werden, daher ab 540 die anderen dinge anpacken.

die glyphe "blocken" ist echt en lecker ding, wie man hier sagt und sie procct eigentlich in einer tour

wenn die DD´ler mal wieder nach deiner aggro schreiben, dann lass sie halt 3 sekunden warten, wird dieses ignoriert, setz dich auf den boden und schau ihnen beim sterben zu

wenn einer dieser hilfstanks (dk) meint, alle register zu ziehen, dann lass ich ihn tanken, 5 sekunden später ist dr mob eh meiner, da Dk tot

Naja mein Vorposter sollte mal die Seite Tankspot besuchen und sich dort über DRs informieren ich bin es leid nochmal zu schreiben.

Egal @Lutios, mehr TPS würdest du durch einfache Skillungsänderungen bekommen Impale und Deepwounds sind deine Freunde. Erfahrungsgemäß macht das gute 100-200 DPS oder mehr sprich 200-400 TPS oder mehr aus (Abhängig von der Raidgrp und deinem equip). Punkte kannst du da aus Puncture, Safeguard, Focused RAge und Cruelty(da aber alle die du nicht rausnehmen musst drin lassen) nehemen. Sie bringen dir alle wesentlich weniger als Impale und Deep Wounds. Außerdem ist dein Equip sehr Avoidance lastig - nicht unbedingt mein Fall.

Schau doch am besten auch mal auf Tankspot vorbei, hat mittlerweile sogar Elitist Jerks überholt was Informationen über den Defkrieger angeht.

Hmm meinst also das ichn bissl mehr avoidance wegnehmen und soll und in mehr life stecken soll?_?
Hmm Skillung ja ich schau mal . Muss mal testen.
Danke für die Seite
smile.gif

Meld mich mal nachdem ich es Probiert hab .

Mfg

Edit: Sicherung hab ich nur ausversehen geskilled mach i eig nich . Muste nach Saphi wieder auf Deff umskillen und mich nen bissl zu sehr beeilt^^

Ich hatte ähnliche Probleme! Vor allem bei einem port Pala :S

Nach mehrmalilgen umskillen, kann ich dir sagen, welche Skillung am besten für eine Aggroerhöhung ist. Habe dadurch selber 1k tps gewonnen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113300

Wichtig ist einfach, dass du versuchen sollst, den cd von schildschlag zu refreshen! Mit Rache oder Verwüsten. Benutz nur Rache oder Schildschlag, wenn der cd noch bis zu 3sek dauert. Sonst nützt es nichts und du gewinnst keine TPS.
Sondern, benutze Schockwelle oder Erschüttender Schlag. Je nach dem was nicht in cd ist. HS beutzt du immer! Kannst dann nachher wieder Schildschlag benutzen.

Donnerknall auch immer auf cd halten, da es unabhängig ist von den andere fertigkeiten. Müsstest locker über 4.5k tps kommen ohne crits. Mit crits kommst du auf 7k tps und im Durchschnitt etwa 5.2 tps! Versuch es mal bei einem Boss wie z.b. dem 3ten Boss im Nexus. Ist ein reiner Agrroziehboss mit bissl movement!

Ups ja tut mir leid! Ja in Schildblock und Schockwelle die restlichen 3 Punkte reinstecken! Sry^^

In der Skillung ist Shockwave nitma mit drin wie soll ich es da benutzen ?
Schadensschlid weglassen? Find das eig super fürs ae tanken wobeis mir bei Bossen wohl echt nix bringt aber das mit Shockwave versteh i trotzdem nit
plx erklären ^^

Mfg

In der Skillung ist Shockwave nitma mit drin wie soll ich es da benutzen ?
Schadensschlid weglassen? Find das eig super fürs ae tanken wobeis mir bei Bossen wohl echt nix bringt aber das mit Shockwave versteh i trotzdem nit
plx erklären ^^

Mfg

in seinem link sind noch 3 punkte frei .-), allerdings ist das ne skillung wenn du echt nur an bossen stehst (für mich wäre das nix)

Da liegst Du leider absolut falsch!

Mit der Glyphe Rüstung zerreissen, kannst Du mit Verwüsten mal so absolut gar nichts anfangen!
der Effekt für ein weiteres Target tritt nur auf, wenn Du auch Rüstung zerreissen nutzt, jedoch nicht wenn Du Verwüsten nutzt!

Habe die Glyphe und Rüstung zerreissen auch mal angetestet, aber wieder verworfen und bin bei Verwüsten/Spalten/DK/Schockwelle geblieben und mir haut nichts ab.
Sollte ein wilder Mage dabei sein, tabbe ich halt doch hin und wieder mal durch.

DOCH!

Die Glyphe "Rüstung zerreißen" wirkt auch bei "Verwüsten!
Ich hab die Fähigkeit "Rüstung zerreißen" gar nicht mehr in der Leiste.

Ansonsten war dein Tank-Guide ganz gut,

/sign

wink.gif

Da liegst Du leider absolut falsch!

Mit der Glyphe Rüstung zerreissen, kannst Du mit Verwüsten mal so absolut gar nichts anfangen!
der Effekt für ein weiteres Target tritt nur auf, wenn Du auch Rüstung zerreissen nutzt, jedoch nicht wenn Du Verwüsten nutzt!

Habe die Glyphe und Rüstung zerreissen auch mal angetestet, aber wieder verworfen und bin bei Verwüsten/Spalten/DK/Schockwelle geblieben und mir haut nichts ab.
Sollte ein wilder Mage dabei sein, tabbe ich halt doch hin und wieder mal durch.

DOCH!

Die Glyphe "Rüstung zerreißen" wirkt auch bei "Verwüsten!
Ich hab die Fähigkeit "Rüstung zerreißen" gar nicht mehr in der Leiste.

Ansonsten war dein Tank-Guide ganz gut,

/sign

wink.gif

Zurück