hi
ich habe neulich zum thema gruppenaggro ein interessantes video von ciderhelm von tankspot.com gesehen und verwende seitdem zum tanken von gruppen seine taktik:
focustarget markieren und direkt in die gruppe chargen.
danach thunder clap, die mobs ein wenig ziehen, so dass sie alle in reichweite stehen, und danach shockwave.
anschließend bearbeite ich das focustarget und verwende je nachdem wie diszipliniert die dds sind taunt bzw. tabbe durch die einzelnen targets.
wenn sich die dds an das focustarget halten, klappt eigentlich alles ganz gut - solange ich thunderclap auf cd halte, bleiben die mobs auch an mir kleben :-)
kniffliger wird es, wenn gruppen näher beieinander stehen - in diesem fall pulle ich wenn möglich/vorhanden einen caster in der gruppe mit heroic throw (2 punkte in gag order sind gold wert/pflicht), warte bis alle bei mir sind, und verwende dann thunderclap bzw. shockwave, wenn ich die mobs positioniert habe.
als glyphen verwende ich devastate, blocking (!) und revenge (!)
sowie die geringeren glyphen thunderclap und charge
probleme gibt es eigentlich nur beim exzessiven bomben der dds, der blastwave von magiern (-_-) und teilweise bei death & decay von todesrittern (speziell wenn sie d & d gleich zu beginn des kampfes einsetzen, am besten noch vor dem ersten thunderclap/shockwave...
außerdem musst du vor dem verwenden von shockwave darauf achten, dass wirklich alle mobs in reichweite stehen - das klappt mit ein bisschen übung aber ganz gut.
ich habe meine skillung auch demenstprechend ausgerichtet:
2 punkte in improved charge
3 punkte in improved thunderclap
3 punkte in armored to the teeth (mehr ap = stärkerer schaden der shockwave)
2 punkte in gag order (meiner meinung nach unverzichtbar bei nervigen castern)
ich hoffe, damit ist dir ein wenig geholfen.
weiterhin viel spass beim tanken!
mfg
lvl 80 tauren krieger
the maelstrom - eu
edit: bitte entschuldigt das denglisch in diesem post, aber ich spiele WoW nur auf englisch und war einfach zu faul, die ganzen deutschen begriffe zu suchen