Probleme beim Tanken mit dem Aggro halten

Trotzdem wurde ich neulich für Turm Hero wegen meiner Deff Wertung!!!! (max. 547) und zu wenig HP ca. 25,5k nicht mitgenommen.

Ist 540 nicht eh das vert cap? versteh ich nicht^^

Ist 540 nicht eh das vert cap? versteh ich nicht^^
Ja ist es aber das wussten die Leute aus der Grp wohl nicht
dunno.gif

hi

ich habe neulich zum thema gruppenaggro ein interessantes video von ciderhelm von tankspot.com gesehen und verwende seitdem zum tanken von gruppen seine taktik:

focustarget markieren und direkt in die gruppe chargen.
danach thunder clap, die mobs ein wenig ziehen, so dass sie alle in reichweite stehen, und danach shockwave.

anschließend bearbeite ich das focustarget und verwende je nachdem wie diszipliniert die dds sind taunt bzw. tabbe durch die einzelnen targets.
wenn sich die dds an das focustarget halten, klappt eigentlich alles ganz gut - solange ich thunderclap auf cd halte, bleiben die mobs auch an mir kleben :-)

kniffliger wird es, wenn gruppen näher beieinander stehen - in diesem fall pulle ich wenn möglich/vorhanden einen caster in der gruppe mit heroic throw (2 punkte in gag order sind gold wert/pflicht), warte bis alle bei mir sind, und verwende dann thunderclap bzw. shockwave, wenn ich die mobs positioniert habe.

als glyphen verwende ich devastate, blocking (!) und revenge (!)
sowie die geringeren glyphen thunderclap und charge

probleme gibt es eigentlich nur beim exzessiven bomben der dds, der blastwave von magiern (-_-) und teilweise bei death & decay von todesrittern (speziell wenn sie d & d gleich zu beginn des kampfes einsetzen, am besten noch vor dem ersten thunderclap/shockwave...
außerdem musst du vor dem verwenden von shockwave darauf achten, dass wirklich alle mobs in reichweite stehen - das klappt mit ein bisschen übung aber ganz gut.

ich habe meine skillung auch demenstprechend ausgerichtet:

2 punkte in improved charge
3 punkte in improved thunderclap
3 punkte in armored to the teeth (mehr ap = stärkerer schaden der shockwave)
2 punkte in gag order (meiner meinung nach unverzichtbar bei nervigen castern)

ich hoffe, damit ist dir ein wenig geholfen.

weiterhin viel spass beim tanken!

mfg
lvl 80 tauren krieger
the maelstrom - eu

edit: bitte entschuldigt das denglisch in diesem post, aber ich spiele WoW nur auf englisch und war einfach zu faul, die ganzen deutschen begriffe zu suchen
biggrin.gif

[DM schrieb:
Zottel' post='1335182' date='30.12.2008, 14:24']
Wenn die Mehrheit der deutschsprachigen Gesellschaft für sich entschieden hat dass man ein Wort, das nicht gesteigert werden kann, trotzdem steigern darf, dann sollte sich der Duden vielleicht mal Gedanken machen ob man dies auch so übernimmt.

Die Rechtschreibreform hätte also den Punkt als Satzzeichen durch ein ", alter!" ersetzen sollen?

Da ich seit Beginn WotLK meinen Warri nicht mehr gespielt habe eine Nachfrage: Warum Revenge vor Shieldbash? Oder sollte das eine Rangfolge nach Verfügbarkeit darstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rechtschreibreform hätte also den Punkt als Satzzeichen durch ein ", alter!" ersetzen sollen?

Und der Satz muss mit nem Ey anfangen xD

ich habe neulich zum thema gruppenaggro ein interessantes video von ciderhelm von tankspot.com gesehen und verwende seitdem zum tanken von gruppen seine taktik:

focustarget markieren und direkt in die gruppe chargen.
danach thunder clap, die mobs ein wenig ziehen, so dass sie alle in reichweite stehen, und danach shockwave.

anschließend bearbeite ich das focustarget und verwende je nachdem wie diszipliniert die dds sind taunt bzw. tabbe durch die einzelnen targets.
wenn sich die dds an das focustarget halten, klappt eigentlich alles ganz gut - solange ich thunderclap auf cd halte, bleiben die mobs auch an mir kleben :-)

du tankst also einfach so wie das jeder tank macht, der weiss was er da tut ^^

Also ich spiele keinen Tank hab auch noch nie einen gespielt aber du musst spotten um die aggro halten zu können.

lol

Da kommt mir doch gaaanz spontan ein Spruch in den Sinn.... "Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal..." ja und so weiter
victory.gif

BTT:

Level dir einen Paladin hoch und skill ihn auf Schutz.
Aggro halten ist das kleinste Problem da... Pullst mit Schild des Rächers, rennst hin, schmeisst ne Weihe an und nach einem Richturteil und dem Hammer kriegt da niemand mehr die Aggro runter...
dance.gif

lol

Da kommt mir doch gaaanz spontan ein Spruch in den Sinn.... "Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal..." ja und so weiter
victory.gif

BTT:

Level dir einen Paladin hoch und skill ihn auf Schutz.
Aggro halten ist das kleinste Problem da... Pullst mit Schild des Rächers, rennst hin, schmeisst ne Weihe an und nach einem Richturteil und dem Hammer kriegt da niemand mehr die Aggro runter...
dance.gif

toller tip -.-

oder er spielt einfach nen dd und muss sich nicht ums tanken kümmern (auchn toller tip) lass mich raten du spielst nen pala ? -.-
sein prob ist doch das die dd einfach zu früh gas machen da er ja richtig tankt (wie sich im thread herausgestellt hat) und was würde sich bei nem pala ändern ? wenn die dd VOR weihe gasmachen ? RICHTIG , GAR NIX

es gibt was die aggro angeht keinen unterschied mehr zwischen warri und pala seit dem addon ...grmpf

toller tip -.-

oder er spielt einfach nen dd und muss sich nicht ums tanken kümmern (auchn toller tip) lass mich raten du spielst nen pala ? -.-
sein prob ist doch das die dd einfach zu früh gas machen da er ja richtig tankt (wie sich im thread herausgestellt hat) und was würde sich bei nem pala ändern ? wenn die dd VOR weihe gasmachen ? RICHTIG , GAR NIX

es gibt was die aggro angeht keinen unterschied mehr zwischen warri und pala seit dem addon ...grmpf

Ja ich spiel einen Tankpala. Darum geb ich auch nur den Tip.
Was soll ich ihm Tips zu einem Krieger geben wenn ich selbst keine Ahnung von Kriegern habe (mein Warritwink ist grad mal 55).

Und wenn er richtig tankt und trotzdem keine Aggro halten kann, dann sollte er mal seine DDs übers Knie legen....

Ja ich spiel einen Tankpala. Darum geb ich auch nur den Tip.
Was soll ich ihm Tips zu einem Krieger geben wenn ich selbst keine Ahnung von Kriegern habe (mein Warritwink ist grad mal 55).

weil er tipps für SEINEN char wollte, glaub der tipp char löschen und pala spielen bringt ihn nicht wirklich weiter ^^
aber er ist ja auch selber schuld, es im allgemeinen statt warri teil zu posten
sleep.gif

Also ich spiele keinen Tank hab auch noch nie einen gespielt aber du musst spotten um die aggro halten zu können.

genau, Spott ist die Fähigkeit schlechthin....Kopf-Tisch....Schonmal darüber nachgedacht, dass Spott eine Notfallfähigkeit ist und einen viel zu großen Cooldown hat?

@TE: Donnerknall, Rache, Schildschlag, Heldenhafter Stoß...am Besten die Glyphe nutzen, bei der ein zweites Ziel von Rüstung zerreißen betroffen ist, Schockwelle immer zwischendurch. Wenn kein CC vorhanden ist, switch ich mit "tab" zwischen den Zielen und hau überall fix ein bis zwei Verwüsten drauf + Schildschlag, dann wieder zum Hauptziel, und Donnerknall, sobald CD auf 0 ist.

Es hat sich noch niemand über mich beschwert :-)

Huhu,

komischerweise funtkionierte Dein Arsenal-Link nicht, doch habe Dich dort gefunden.
Zunächst fällt mir deine waffe auf, die ist relativ langsam, was zwar möglich ist zum tanken, allerding den aggroaufbau etwas "erschwert".
Danach fiel mir deine Skillung auf, da sind ein paar kleinere Fehler, bzw Verbesserungsvorschläge.

1,60 als speed zu langsam? Die Waffe passt schon so. Bezüglich Skillung kann ich nur sagen, hier sollte jeder selbst entscheiden, lass dich nicht gleich in eine Sparte drücken. Klar gibt es "die effektive Skillung", aber dazu bist du nicht verpflichtet, wenn du mit deiner Skillung umgehen kannst.

Very easy! Sprich mit dem Heal das der alle sterben läßt die Aggro ziehen und dann setz Marks,
Totenkopf = Main target,
Mond Sheep etc, dann sollte dir keiner Aggro klauen,
Verwüsten verwüsten schildschlag und die Aggro ist dein!

Weil Schildschlag ein Nahkampfangriff ist und einfach besser knallt wenn du die Rüssi etwas verringerst
wink.gif

Ausserdem ist verwüsten bei richtiger Skillung so billig das du mehr Wut bekommst als du verballerst und du kannst schonmal für Schockwelle sparen =)

Hi ....Targetwechsel ist nur für sehr geübte Tanks (Gruppe eingespielt) geeignet...er macht alles richtig...den DDs fehlt es an Disziplin,nur das Target von Ihm anzugehen!!!Wenn er Target wechselt und gute DDs bleiben auf seinem erstziel,verliert er es(DDs ziehen Aggro),dann hat er erst recht Probleme....! Daher die Gegner markieren und einen nach dem anderen killen...Killreihenfolge angeben!!
victory.gif

Kleiner Tipp, der Stun als Defftank ist nicht nur zum Dmg reduce gut, sondern wenn irgendwer die Aggro vom 2nd Target
zieht, Spotten, stunnen und wieder auf Maintarget, das reicht bis der 1. Mob tod ist.

Wenn ihr über den Gegnern die LE Anzeige aktiviert (TasteV) sieht man auch immer wer wo Schaden bekommt und kann sich
das mit der Aggro dann auch präventiv stoppen
wink.gif

Und wenn der FUCKING DEATHKNIGHT wieder seinen Todesgriff macht..
Läßt man ihn sterben!! und lacht hrhrhrhr^^

Da ich als Defftank mit Spalten(auf 2 Ziele),Schockwelle(viele Ziele),Donnerknall(viele Ziele), Verwüsten(2 Ziele) arbeite,kann das 2 Ziel normal nicht meine Aggro verlieren....es sei denn, einer ist auf dem falschen Ziel...wer die Aggro hat darf sie behalten!!!bis er es lernt!!!
victory.gif
Bei AoE Spammen ist das wieder anders,versuche mit Donnerknall und Schockwelle gegen zu halten und Außreißer zur Not mit Spott,Einschreiten einzufangen!
victory.gif

Ja bei Gilde kannst du ja nicht die Psycho DDs verrecken lassen
wink.gif

Da jeder irgendwie auf seine Art anders spielt, ich hab immer so geübt:
Bollwerk mein Tank war 62, 4 Gildenmates auf lvl 70 gefragt ob sie mich ziehen
und dann rumgejubelt das NIEMAND mir die Aggro klaut
wink.gif

Dann sind die nice abgegangen mit ihrem 70er Epicgear und hatten natürlich
nach 3 Sec die Aggro
wink.gif
Nun kannst du nach Herzenslust spotten, stunne, verlangsamen,
und versuchen dir ein Target nach dem anderen wiederzuholen. Multispott
nur wenn die Aggro auf viele Ziele verteilt ist und schon entwickelst du recht schnell
ein gefühl dafür was wann wie viel Aggro macht =)

Und die nehmen einem das dann auch nicht übel wenn du das als kleines Spielchen machst
wink.gif

Such dir halt nette Leute, versuch mal absichtlich mit einem um die Aggro zu fighten, während der Rest auf dem Maintarget rumhaut.

LEARNING BY DOING!

Zurück