Help

sondern einfach aus dem fakt,
dass man 4% weniger zauberschaden bekommt (was ja ein wenig die schwäche des kriegers ist).
Gegenüber wem soll das die Schwäche sein?

Wenn ich mich nich Irre war das zumindest bis WotlK die Stärke des Kriegers, da er 16 % weniger Zauberschaden bekommen hat als alle anderen Tanks.
(10 % Verteidigungshaltung, 6% Skillung)

Inzwischen sinds beim pala 15%.
Beim Druiden in einer vollen Gruppe sinds 12%.
Beim Todesritter sinds mindestens die 5% aus der Frost Pesnz, ansonsten find ich gerade nur noch ein Talent das die Chance hat die Widerstände einer Magieart, von der er getroffen wurde zu erhöhen.

Also wem Gegenüber war das jetzt die Schwäche des Kriegers?
 
Und die sogenannten Unterbrecher Schildhieb und Co. da sind die Bosse so ziemlich alle Immun dagegen und who cares Trash ?

hab mir grad mal so die grossen tank namen angesehen, die halt primär bosse machen (ich war ja grad einmal 25er nax, mache da also evtl. einfach andere dinge wie ihr) und die haben es auch alle nicht geskillt ...kungen z.b.

normalerweise sind mir die skills von anderen ja egal, aber da ich denke er wird wohl mehr bosse als trash machen ?
however, ich find den skill immer noch quatsch ..ausser im pvp und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMFG lest doch mal den Tooltip !

4 % aller Casts treffen mich gar nicht erst, wenn ich reflecten kann ist dies ein zusatzliches Gimmick, aber 4 % des Castschadens ist weg, nicht da, trifft einfach nicht.
Was ist an 90% der Bosszauber verfehlen nicht, eigentlich so schwer zu verstehen?
Die Zauber können NICHT verfehlen, es geht nicht, du kannst 400 Ressi haben, 90% chance das ein Zauber dich verfehlt, es interessiert keinen Boss, er trifft dich trotzdem.
Die Zauber können NICHT verfehlen.
 
Seh ich ganz genauso. Für einen Raid bzw Inni Tank ist reflecten ziemlich sinnlos da im Idealfall sowieso nur auf den Tank gezaubert wird (daher die reflection für die party member reichlich sinnfrei) bzw AoEs gezaubert werden, denen nicht widerstanden werden kann bzw nicht refelektiert werden. Und die 4% ... die werden einem guten Heiler nicht mal auffallen. Das ist halt ganz klar ein vorrangiges PVP Talent im Arena 5on5 kommt das wirklich gut wenn jedes Mitglied im Team den nächsten Spell reflektieren kann.
Verbesserte Rache find ich gehört geskillt da 20% mehr Schaden und die 50% stun deinem ohnehin schon umfangreichen stun table noch einen weiteren hinzufügen, bei größen Trash Gruppen ein klarer Vorteil.
Wie schon gesagt, Bis an die Zähne bewaffnet ist heute ein must have weil man die meiste Aggro heute über den AP Wert macht da der einen dicken Bonus auf (fast) alle Aggro Spells gibt.
Durchdringende Stimme ist auch kein wirklicher need, die range ist eigentlich hoch genug ...
Auch entwaffnen... Boss ist sowieso imun und bei nem Trash lohnt's ich eigentlich auch nicht wirklich oder? Die punkte würde ich eher in Puncture stecken.
Und vllt ein paar Pünktchen in Focused Rage.

Vllt wäre auch noch interessant zu wissen was für Glyphen du drin hast (kann man das in der Amory auch irgendwo sehen? bestimmt oder?)

Ansonsten kann ich dir zum AoE tanken nur die gleichen Ratschläge geben wie die anderen. Donnerknall und Schockwelle auf CD und Demoralisierungsruf immer schln oben halten. Sonst halt Verwüsten, Schildschlag etc durchspammen... das übliche halt
wink.gif
 
Zu der ganzen Diskussion um die Skillung von verb. Zauberreflexion, möchte ich nur sagen, dass dies für einen Tank eigentlich keine Einzelentscheidung ist, sondern eine Grundsatzentscheidung:

1. Will ich in den arms tree weiter eindringen (mind. bis Durchbohren voll geskillt), dann klarerweise nicht.
2. Will ich in den fury tree weiter eindringen (mind. bis durchdringendes Heulen), dann klarerweise nicht.
3. Will ich weder 1. noch 2., sondern lieber den protection tree weiter ausbauen, dann kommt es sehr stark in Betracht.

Für mich selber habe ich die Entscheidung zunächst einmal zugunsten von Variante 1 getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir grad mal so die grossen tank namen angesehen, die halt primär bosse machen (ich war ja grad einmal 25er nax, mache da also evtl. einfach andere dinge wie ihr) und die haben es auch alle nicht geskillt ...kungen z.b.

Jo stimmt, Kungen hat z.B. verb Schildwall geskillt (zumindest hatte er das vor 2 Wochen). Das wo Bosskämpfe kaum mehr als 4 Minuten gehen, halte ich persönlich für verschwendet, oder fängt er den Bosskampf mit Schildwall an damit er für die Endphase wieder verfügbar ist ? damit wäre allerdings ein "Oh shit" Button schonmal auf CD ^^
 
naja, wir reden hier ja eh nur von feintuning und da hat halt jeder andere vorlieben, alleine weil nicht alle die selben gegner haben
smile.gif

haben aber wirklich nich sonderlich viel leute ver.reflekt geskillt, was ja auch gar nichts macht (jeder seinem spielstiel / vorlieben entsprechend).

aber nen pflichtskill ist es definitiv nicht
 
Wayne Kungen ohne scheiß seht ihn bitte nicht als Gott in Sachen tanken. Der Kerl hat eh den mega Sockenschuss was man so hört ist echt nicht mehr fein. Also ich habe auch Schildwall geskillt und weiß nicht welche Bossfights du schon hinter dir hast Trisch aber es gibt genung Bossfights die länger als 4 min dauern. Verbesserte Schild Reflektion finde ich für heros tanken recht sinnvoll aber fürs raiden völliger Schwachsinn.

Im Endeeffekt lohnt es sich aber hier nicht zu streiten da jeder Tank seine Lieblinksskillung hat und damit am besten umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kollegen !

Nicht streiten
smile.gif


Ich habe Spell-Reflekt geskillt, um für meine Gilden-Kollegen in den Hero Inis für Entlastung zu sorgen. Sobald ich regelmässig Naxxramas gehen werde, gehen die Punkte in den Waffenbaum für mehr dps. Und wenn der "Herr" Krieger fröhlich noch seine täglichen Quests absolviert ist die Zauber-Reflektion auch ein nettes Gimmick.

Und Osamne hat Recht - jeder skillt nach seiner Anforderung und seinem derzeitigen Equipmentstand.

Grüße
 
Zurück