Probleme beim Tanken mit dem Aggro halten

sobald man als tank probleme hat die aggro zu halten liegt es (sofern man seine klasse beherscht) meist an den damage dealern !
man sollte aber nicht über reagieren... sondern lead ansich nehmen.. so wie ich es nenne "NOOB TARGETS" setzten gern auch die gruppe darauf hinweißen das die nun noob targets vorgeschrieben bekommen und wenn dann einer aus der reihe tanzt ist der halt tot. repkosten hast du nicht zu tragen.... glaub mir.. danach können sie alle plötzlich wieder assisten.

reihenfolge würde ich aber nicht mit schockwave machen.. diese attacke geht halt nur nach vorne.

am besten:
ansturm (je nachdem ob es die mobpacks zulassen+skillung)
donnerknall (immer auf cd)
schockwave (immer auf cd)
heldenhafter stoß (dauer spam)
rache + schildbasch (immer auf cd)
spalten (nur wenn man genug wut hat)
und jenachdem verwüsten (glyphe der doplleten stapelung gut geeignet da ich diese attacke nit bevorzuge vor heldenhafter stoß)
demo schout (wenn viele mobs um dich herum sind ansonsten vernachlässigen)

glyphen kann ich schildblock (+10% blocken)+verwüsten(2x stapelung) auf jedenfall empfehlen

ach und wachsamkeit gibs du nit dem healer sondern dem besten dd. hast taunt dann immer rdy. macht so richtig fun dann
smile.gif

Um Aggro zu halten brauchst du Wut. Da zum Kampfbeginn meist wenig bis keine Wut vioorhanden ist dauert es dementsprechend etwas bis du "warm" gelaufen bist. Sollten die DDs also schon beim Pull los legen .... lass sie sterben :-)
Sollte dich ein FB oder SB beim pullen überholen .... Lass den Mage/Hexer ( oder sonst was ) tanken

Zur Aggrorotation ......

bei mehreren Mobs :
- Setz Symbole, vorallem für das Fokustarget
- starte wenn möglich mit einem TC
- setze dann einen Stomp nach
- Bearbeite das Fokustarget mit deiner Standardrotation
- Benutze sobald der cd abgelaufen ist immer TC

Bei einem Mob :
- Revenge
- Schildschlag
- TC
- Stomp
- Devaste
- Wenn genug Wut da ist HS spam

Sollte dann nen DD aggro ziehen dann .... naja, lass ihn, er wollte umbedingt die Aggro und darf sie dann auch behalten. Weise ihn nach kampfende aber darauf hin. Sollte es dann mehrmals passieren rede kurz mit dem heiler dass auf solche Leute im falle des Aggroziehens keine Heilung mehr kommt. Entweder die Leute verlassen dann die Gruppe, bekommen saftige Repkosten oder hören nach 2-3x Sterben mit dem Aggroziehen auf ^^

Zu deinem Equip ( nicht nachgeschaut ) 547 Def is schon ok, Critcap ist 540 Def. 25k HP ist etwas wenig, aber noch heilbar zumal die Buffs auch dazu kommen. benutz Bufffood um deine HP noch etwas zu strecken und überleg dir ob du nicht Flask/Potions einsetzt bis dein Equip weiter verbessert wurde

Und denk immer dran :
Stirbt der tank, war der Healer schuld
Stirbt der Healer war der tank schuld
Stirbt der DD ..... kick ihn und such nen neuen, gibt mehr als genug :-P

Grüße

Gwesi

Wie Ich immer diese Leute hasse die i-was ins forum schreiben um ihre beiträge zu erhöhen..

Entweder ihr habt ne passende Antwort..

Oder Lasst es einfach sein..

Ist doch net so schwer zuverstehen oder?
und was machst du grad?

Bei mehreren Mobs halt donnerknall, schockwelle, spalten (trifft jetzt mehrere ziele) und auf dein target halt verwüsten halten, sollte net allzu schwer sein.
dein gear sollte eigentlich für jede hero reichen.

Ich kann dir die Glyphe "Verwüsten" empfehlen, die gibt noch ein zweites Rüstung Zerreißen mit drauf
smile.gif

Um Aggro zu halten brauchst du Wut. Da zum Kampfbeginn meist wenig bis keine Wut vioorhanden ist dauert es dementsprechend etwas bis du "warm" gelaufen bist. Sollten die DDs also schon beim Pull los legen .... lass sie sterben :-)
Sollte dich ein FB oder SB beim pullen überholen .... Lass den Mage/Hexer ( oder sonst was ) tanken

Zur Aggrorotation ......

bei mehreren Mobs :
- Setz Symbole, vorallem für das Fokustarget
- starte wenn möglich mit einem TC
- setze dann einen Stomp nach
- Bearbeite das Fokustarget mit deiner Standardrotation
- Benutze sobald der cd abgelaufen ist immer TC

Bei einem Mob :
- Revenge
- Schildschlag
- TC
- Stomp
- Devaste
- Wenn genug Wut da ist HS spam

Sollte dann nen DD aggro ziehen dann .... naja, lass ihn, er wollte umbedingt die Aggro und darf sie dann auch behalten. Weise ihn nach kampfende aber darauf hin. Sollte es dann mehrmals passieren rede kurz mit dem heiler dass auf solche Leute im falle des Aggroziehens keine Heilung mehr kommt. Entweder die Leute verlassen dann die Gruppe, bekommen saftige Repkosten oder hören nach 2-3x Sterben mit dem Aggroziehen auf ^^

Zu deinem Equip ( nicht nachgeschaut ) 547 Def is schon ok, Critcap ist 540 Def. 25k HP ist etwas wenig, aber noch heilbar zumal die Buffs auch dazu kommen. benutz Bufffood um deine HP noch etwas zu strecken und überleg dir ob du nicht Flask/Potions einsetzt bis dein Equip weiter verbessert wurde

Und denk immer dran :
Stirbt der tank, war der Healer schuld
Stirbt der Healer war der tank schuld
Stirbt der DD ..... kick ihn und such nen neuen, gibt mehr als genug :-P

Grüße

Gwesi

Alles schön gesagt bis auf den "unterlegten" Teil.
Ich spiel zwar mittlerweile nicht mehr, aber direkt wo alle 80 waren, sind wir mit 20k Life Tanks die gerade Critimmun geworden sind Hc´s gegangen.
Ohne Probleme. 25k reicht vollkommen!
Zoli ich würde dir vorschlagen das du vor der Hc Bescheid gibst das du immer 5sek antankst. Wenn die DD's dann draufhaun und Aggro kriegen ist es ihr Pech.
Aus der Gruppe kicken kann dich niemand, als Tank bist du Leader.
Ein DD ohne Omen oder sonstwas was ihm die Aggro anzeigt kann nicht behaupten der Tank kann keine Aggro halten. Erst Aggro aufbauen lassen, dann womöglich Cds auspacken.

Mfg Xey

http://wowdata.buffed.de/?i=43427 Benötigt: Stufe 15
Die Fähigkeit 'Rüstung zerreißen' trifft auch ein zweites nahes Ziel.

NICHT die Fähigkeit "Verwüsten" dieser Level 15 Glyphe trifft ein zweites Ziel, sondern "Rüstung zerreissen"

http://wowdata.buffed.de/?i=43415 Benötigt: Stufe 50
Durch die Fähigkeit 'Verwüsten' werden zwei Stapel von 'Rüstung zerreißen' hervorgerufen.

Die einzig vernünftige Alternative

Das jeder immer ungequirlte Schiffers.... von sich geben muss, wenn er keinen Plan hat...

Leider bist du es der hir keinen Plan hat....... informier dich mal richtig. Bis jetzt wurde der effekt rüstungszereisen mit dieser Glyphe IMMER auf ein zweites ziel gestapelt oder warum sonst hab ich auf einmal auf nem mob 5 RZ den ich noch garnicht im target hatte?
rolleyes.gif

MfG
Ehras

Ps: du darfst mich gerne mal auf Ysera besuchen kommen dann beweis ich dir das auch

Hi Leute!

Ich habe im September angefangen WOW zu zocken als DD Krieger. Nachdem in unserer Gilde ein 2. Tank fehlte habe ich vor ca. 3 Wochen umgeskillt und angefangen Tank zu spielen. Mittlerweile denke ich, dass mein Epuip nicht so schlecht ist und meine Werte auch nicht unbedingt schlecht (Post vom Arsenal siehe unten). Trotzdem habe ich in Hc Inis das problem die Aggro zu halten. Ich hätte noch als andere Waffen den Hammer der stillen Trauer und das Schwert Klinge der Inhaltslosen Leere.

Trotzdem wurde ich neulich für Turm Hero wegen meiner Deff Wertung!!!! (max. 547) und zu wenig HP ca. 25,5k nicht mitgenommen. HC schaffte ich mit einer Gruppe (Random) dort nach 2 Wipes am Anfang (bis die Gruppe eingespielt war) den ersten Boss nicht, obwohl ich dort die Aggro sehr gut halten konnte.

Naja vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich schnell und viel Aggro aufbaue (Donnerknall, Verwüsten, Heldenhafter Stoss, etc.) weiss ich, aber wie ich im weiteren Verlauf bei mehr als 3 Mobs die Aggro halte weiss ich nicht.

Vielen Dank schonmal!

Zoli

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ngyr&n=Zoli

Im September angefangen und schon auf 80
dunno.gif

Ich hab im Dezember 2007 Angefangen und bin auf 77
blush.gif

Naja aber zum Aggro halten:
Versuche einfach eine für dich gute Rotation der Fähigkeiten zu finden. Da hat eigentlich jeder eine die gut für ihn ist, frag andere DeffKrieger nach ihren und pass sie deinen Bedürfnissen an..
Die Glyphe: Rache und die Glyphe: Rüstungszereißen kann ich dir auch nur empfehlen.

MfG
der Pfropfen

Leider bist du es der hir keinen Plan hat....... informier dich mal richtig. Bis jetzt wurde der effekt rüstungszereisen mit dieser Glyphe IMMER auf ein zweites ziel gestapelt oder warum sonst hab ich auf einmal auf nem mob 5 RZ den ich noch garnicht im target hatte?
rolleyes.gif

MfG
Ehras

Ps: du darfst mich gerne mal auf Ysera besuchen kommen dann beweis ich dir das auch

Er meint sicherlich den effekt "Rüstung zerreissen", glaube das der Schaden allerdings nicht auf ein 2tes target gilt, somit weniger Aggro aufbau wie auf das Maintarget.

[blablupp]

2: Wie gesagt wir koennen es gerne Testen.. da wir beide auf den gleich Server spielen.. dann beweiß ich es dir
smile.gif
)))

3: NN gilden mit NN Leuten.. Sollten aufpassen nicht in jeden forum den großen Raushängen zu lassen
smile.gif

[blablupp]

Also was lernen wir daraus ????

Erst Lesen Dann Antworten Du B000N omg komm klar.. bevor du next mal schreiben tuhst ok! haut rein

Vote 4 Closed

*weglach*
Gratz zum Doppelpost Kurzer

Erst mir ne Pn schreiben, wodrauf ich auch antworte (sogar höflich)...dann derart hier im Forum nen dicken Macker markieren.

Wie ich bereits in der Pn schrieb, war ich definitiv der Meinung, das dies zu BC-Zeiten, wo ich die Glyphe testete als Sie erschien, NICHT der fall war.
Aber selbstverständlich habe ich parallel zu diesem Thread mich nun auch schlau gegoogelt und ebenfalls herausgefunden, was Du schon wunderbar irgendwo abgelesen hast.
Ja, ergo muss ich meine Aussage revidieren und mich der Meinung anderer anschliessen, das dies scheinbar auch bei Verwüsten funzt. Testen werd ichs nun auch, auch wenn ich eh keine Aggro-Probleme habe, ist dies eine nützliche Glyphe, um den DD´s schnellstmöglichst max-dps zu gewährleisten.

Nichts desto trotz ist dies kein Grund derart hier im Forum wie nen pubertierendes Kleinkind abzugehen, das auch mal Das Ü-Ei hinter der Schokolade gefunden hat.
Und was Deine Abkürzung bzgl NN Gilden und NN Member auf sich hat, bleibt mir ein Rätsel, aber evtl magst Du uns mit deiner gnadenlosen Weisheit ja noch beratschlagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint sicherlich den effekt "Rüstung zerreissen", glaube das der Schaden allerdings nicht auf ein 2tes target gilt, somit weniger Aggro aufbau wie auf das Maintarget.
Das mit dem Schaden weis ich ned genau aber du musst ja auch ned mehr oder gleichviel aggro auf jedem Target gleichzeitig aufbauen außer es wird gebombt worauf sich eine Target-rotation anbieten würde.
Es dient ja eigentlich nur dazu das die anderen mobs nicht gleich weglaufen wenn man Hauptaugenmerk auf das erste ziel legt.

MfG
Ehras

Das mit dem Schaden weis ich ned genau aber du musst ja auch ned mehr oder gleichviel aggro auf jedem Target gleichzeitig aufbauen außer es wird gebombt worauf sich eine Target-rotation anbieten würde.
Es dient ja eigentlich nur dazu das die anderen mobs nicht gleich weglaufen wenn man Hauptaugenmerk auf das erste ziel legt.

MfG
Ehras

und es dient auch dazu, das z.b. off warris mit wirbel mehr damage machen

und es dient auch dazu, das z.b. off warris mit wirbel mehr damage machen
Ja klar aber es geht ja erstmal drum die mobs überhaupt an sich zu binden wenn man auf das Maintarget 3 RZ drauf hat sind das auch 3RZ auf dem 2ten und dann kommt noch die Aggro vom DK dazu den man so oft wie möglich benutzen sollte. Also wenn der Off-warri dem tank nen bischen zeit gibt und nicht gleich mit WW anfängt ergibt sich das eigentlich von selbst.
victory.gif

MfG
Ehras

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.s habe ca 27k Live Unbuffed und tanke jede Hero Inse Ohne probleme..

ohne jetzt anzugeben oder so vor euch.

habe ich am 28.12.08 Alleine mit der gilde auf 10er Sartharion und 3 Viertel in Naxx gecleart.. (war der einzigste Tank)

10er Sarth ist ja kein Problem, Spider und Gouhlwing auch nicht aber wie tankst du Gothik und die 4 Reiter allein(falls es Deathknightwing war) oder Patchwork(wo du dann alle melees geopfert hättest) Gluth(ok da geht ein Offtank noch) oder Thaddius(in dem Fall hauptsächlich die beiden Vor"bosse") allein?

wow, im September angefangen und schon so ein Equip? Respekt! Trotzdem, Ally bleibt Ally (For the Horde!)

Hi ^^
Ich spiele selber auch einen Protection Warri und naja gehört viel übung zum richtig tanken also aufjeden fall erstmal die Glyphe das du mit Devastate zwei ziele triffst ( Verwüsten)
und dann am besten immer so das du viel Verwüsten machst um den buff Schild und Schwert zu bekommen also das immer inner Rotation mit rein Schildschlag und Rache immer auf Cd halten viel Donnerknall und am besten mit Tasten Kombis spielen da reagierst schneller und spielst im insgesamten besser.

Hier so mein ich das mit Tasten Kombis:http://www.bilder-hochladen.net/files/big/40yb-1d.jpg

Sry alles was ich schreibe ist ein bisschen durcheinander ^^
also zu meiner Rotation:Schildschlag - Verwüsten - Rache - Donnerknall - Shockwave - Donnerknall - Verwüsten - Schildschlag - Demoshout - Rache - 2x Verwüsten - Schildschlag - Erschütterdner Schlag - Rache - Verwüsten - Schildschlag - Heldenhafterstoß - und dann eigl alles auf cd halten und mitten drin natürlich Befehlsruf , Demoshout und Thunderclap immer aufen mob halten und joar ich fahr damit in raids 6,7k bps

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

ich entwickle eine neue Flame-Art : Der Grammatik-Flame!!!

es gibt kein *einzigster*, da *einzig* nicht gesteigert werden kann...

ich entwickle gerade eine neu Flame-Art: Der Grammatik-Flame-Flamer !!!

Dass Sprache lebt will vielen Lehrer-Kindern und "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod Fanboys" einfach nicht in den Kopf. Wenn die Mehrheit der deutschsprachigen Gesellschaft für sich entschieden hat dass man ein Wort, das nicht gesteigert werden kann, trotzdem steigern darf, dann sollte sich der Duden vielleicht mal Gedanken machen ob man dies auch so übernimmt. Schließlich ist die Sprache unser Untertan und nicht umgekehrt....

Aber gut, hab auch noch was nettes zu dem Thema gefunden, ich quote einfach mal mit Quelle (oh mein Gott, habe ich quote gesagt, das steht doch gar ned im Duden, bitte flamed mich)
Das Wort einzig ist die einzigste Steigerungsform von einzig. Es wird einzig und allein verwendet, wenn etwas nicht nur ein einmal, sondern wirklich nur einmal, ein einzigstes Mal halt, existiert. Zu beachten ist dabei der einzigste Unterschied zwischen einmal und einmal. Es gehört seit Urzeiten zur einzigsten deutschen Sprache und steht in jedem Duden. Darum wird es zu Recht täglich von Abertausenden "Kamelen verwendet.
(Zitat aus Kamelopedia)

Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article4569999.html

Persönlich bin ich der Meinung, dass man sich, bevor man sich über solche Kleinigkeiten aufregt, Gedanken machen sollte warum 99,9% der Jungend nicht mehr in der Lage ist überhaupt das in Worte zu fassen, was sie möchten....oder zumindest bekommt man den Eindruck wenn man mal die Gespräche an den Bahnhöfen in unserer Nation beiläufig mitbekommt. (Ein Hoch auf die Kommasetzung)

So, jetzt dürft ihr Eure Dailies weitermachen und nach nem Heiler für ne Hero suchen. Euer Zottel

/blubbmode on

bitte ins kriegerforum verschieben!

/blubbmode off

wink.gif

mfg

Ciquo

Zurück