Herbst und Kostenloses Hdro

Hätte ich doch lieber mal auf ein Life Time Abo gespart!
Damit bist du jetzt auf jeden Fall auf der sicheren Seite, es sei denn Turbine übernimmt irgendwann die europäische Fassung
smile.gif

Aber ich denke, du kannst auch so ziemlich weit kommen. Du hast auf jedem Server 7 Slots. Nehmen wir an, du hast bis jetzt auf einem gespielt, kannst du auf mindestens 3 Servern je 7 neue Chars erstellen und dort die ersten 3 Gebiete farmen (Taten, nicht EPs). Schwupps hast du ca. 14.000 TP zum Verbraten im Shop. Das reicht für sämtliche Questpacks. Und der zeitliche Aufwand dürfte bei 4-5 Stunden pro Char liegen, vielleicht etwas mehr.
 
Frage: Wo kommt der Free to Play-Aspekt bei HdRO her?
Antwort: Ich will es mal gegenüberstellen

"Ich bezahle nichts für HdRO, was bekomme ich dafür?"
Früher: Nichts.

Bald: Du darfst das Spiel betreten und ohne Zeitgrenze ausprobieren. Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du genug Punkte verdienen, um dir Sachen im Spiel-shop zu kaufen.
Obwohl es eine Horror-Aufgabe wäre, könntest du alles im Shop kaufen, wenn du dir genug Zeit nähmest.


"Free to Play" spiele waren noch nie Kostenlos. Sonst hießen sie "Free".
Stranded 2 ist ein kostenloses Spiel. Selbst wenn man wollte, könnte man nichts dafür bezahlen.

HdRO wird ein "Eintritt Frei" Spiel - das heisst aber nicht, dass es drinnen nicht sinnvoll wäre, sich drinks zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wollten wir ja die ganze Zeit deutlich machen:

f2p ist es und wird es nicht. Jedenfalls nicht, was man sich im ersten Moment darunter vorstellen mag oder aus den klassischen Asia Grindern gewöhnt ist. Wer also geglaubt hat, dieses Spiel als Lückenfüller für contentarme Phasen anderer Spiele nutzen zu können, ohne Ambitionen ins Endgame zu kommen, der geht einfach von falschen Tatsachen aus.
Auch wenn das Land zum reinen betreten frei sein mag (zumindest Grundspiel) sollte man sich das eher wie eine Demo vorstellen, wo man irgendwann an den Punkt kommt Vollversion (abo) kaufen oder in die Ecke legen. Man muss schon sehr viel Geduld haben und grinden und farmen bis zum Erbrechen lieben, wenn man es im reinen f2p Status genießen will.

Und ja, trotz der echt miesen Informationspolitik und dem bitteren Beigeschmack dabei, war das LTA Angebot (zumindest stellt es sich jetzt so dar) das beste was man machen konnte, aber scheinbar haben viele auf die (vielleicht zu recht) erzürnten User gehört, die schon über ihren Anwalt ihr LTA zurückgeben lassen wollten.
 
Damit bist du jetzt auf jeden Fall auf der sicheren Seite, es sei denn Turbine übernimmt irgendwann die europäische Fassung
smile.gif

Aber ich denke, du kannst auch so ziemlich weit kommen. Du hast auf jedem Server 7 Slots. Nehmen wir an, du hast bis jetzt auf einem gespielt, kannst du auf mindestens 3 Servern je 7 neue Chars erstellen und dort die ersten 3 Gebiete farmen (Taten, nicht EPs). Schwupps hast du ca. 14.000 TP zum Verbraten im Shop. Das reicht für sämtliche Questpacks. Und der zeitliche Aufwand dürfte bei 4-5 Stunden pro Char liegen, vielleicht etwas mehr.

Wie ich schonmal erwähnte bin ich mit eurem Fachgeplänkel nicht vertraut. Was sind TP?
 
Turbinepoints. Die Shop-Währung. Mich nervt diese Megaabkürzerei manchmal auch, mach dir nix draus
wink.gif
 
Damit bist du jetzt auf jeden Fall auf der sicheren Seite, es sei denn Turbine übernimmt irgendwann die europäische Fassung
smile.gif

Aber ich denke, du kannst auch so ziemlich weit kommen. Du hast auf jedem Server 7 Slots. Nehmen wir an, du hast bis jetzt auf einem gespielt, kannst du auf mindestens 3 Servern je 7 neue Chars erstellen und dort die ersten 3 Gebiete farmen (Taten, nicht EPs). Schwupps hast du ca. 14.000 TP zum Verbraten im Shop. Das reicht für sämtliche Questpacks. Und der zeitliche Aufwand dürfte bei 4-5 Stunden pro Char liegen, vielleicht etwas mehr.
.

Das ist eh ne Milchmächenrechnung, die Norei da aufstellt. 4-5 Stunden für alle Taten in Ered Luin, Auenland und Breeland... versuch' es mal mit 30 Stunden, das kommt schon eher hin.

Trotzdem sollte es möglich sein, mit etwas Aufwand bis Level 50 spielen zu können, ohne Geld für das Spiel auszugeben, das habe ich ja an anderer Stelle schonmal ausgeführt.
 
Wie ich glaube ich schonmal erwähnte erlaube ich mir mal zwischendurch ein Abo zu gönnen, obwohl ich ja Hartz IV - Kandidat bin.
ninja.gif

In wiefern das mir was bringt weiß ich ja nicht!
 
Meine empfehlung ist: Einmal ein möglichst kurzes VIP-Abo machen (bzw. wenn du schonmal abo hattest brauchst du nichtmal das), damit du unendlich gold haben und 3 charaktere besitzen darfst.

Und wenn du die volle funktionalität des spiels extrem vermisst, kannst du das Abo erneut anschmeißen. Das hat jedenfalls die beste preis/leistung.
 
denke auch immer mal 1-2 Monate abo, paar Punkte sparen, danach auf Premium fallen lassen und evtl. mal ein Questpack für die gesammelten Punkte zukaufen, scheint die erfolgsversprechendere Strategie zu sein.
Das ja auch der Riesenvorteil an dem Modell. Bislang hieß es meist: zahlen oder ausgesperrt sein, egal wieviel ich spiele. Wenn ich eh mal eine Zeit wenig spiele kann ich einfach abo kündigen und trotzdem (evtl. auf Sparflamme) weiterspielen.
 
Kann mir auch gut vorstellen das es so am besten geht wenn ich nicht Hardcore spielen will...

Einfach das günstige Hauptspiel+ Moria kaufen und auf Premium gestuft werden.
Dazu noch das Goldlimit weg und irgendwann mit lv 60 Düsterwald dazu.

Naja und wenn man es will halt ab und zu noch ein Questpaket oder irgendwas.

Kann mir gut vorstellen das ich auf der Schiene fahren werde.

Grüße
 
Bist zum 3.09. läuft noch mein jetziges abo und dann wollte ich ja noch einen weitere monat machen, denn 2 wochen ohne spiel, weil am 10.09. Free ist, hab ich kein Bock drauf zu warten ohne zu zocken!
 
Heute auf der Gamescom sind noch Vollversionen verschenkt worden, kann mir gut vorstellen, dass es die demnächst nicht mehr im Laden gibt. Und Patience ist total toll.
wub.gif
 
Knurrbauch, erzähl mir was über rock band 3 :OO

EDIT: Haha, und gestern hat sich GameOne noch darüber beschwert, dass sie nur blöde schlüsselanhänger geschenkt bekamen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich, habe ich aber nicht getestet; habe lieber 2 Stunden für SW:TOR angestanden...
w00t.gif



Aber ich muss schon sagen, Hobbits mit Bärten sehen voll tight aus. Geile Idee der Devs, wünsch ich mir für die Starren als Detailoption beim Barbier!
clap.gif
 
Zurück