Hero-Marken fürn Heil-Schamanen

Raido

Rare-Mob
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Huhu

so bin mal auf der Suche nach Eurer Meinung.

Was und vorallem in welcher Reihenfolge sollte auf meinem Einkaufszettel für die Hero-Marken stehen?

im Moment habe ich mir bis jetzt nur den Gürtel (mit neuem Patsch) geholt. - hatte die größte Verbesserung für mich gebracht.

Ich weiß nun halt nicht was ich mir noch so holen könnte, was wirklich was bringt und auch was von den Alten Marken noch wirklich Sinn macht (Schmuckstücke etc)
Und naja so 100 Marken farmen sich nicht sooooo leicht für mich zusammen.

Freue mich schon auf eure Meinungen.
 
Huhu

so bin mal auf der Suche nach Eurer Meinung.

Was und vorallem in welcher Reihenfolge sollte auf meinem Einkaufszettel für die Hero-Marken stehen?

im Moment habe ich mir bis jetzt nur den Gürtel (mit neuem Patsch) geholt. - hatte die größte Verbesserung für mich gebracht.

Ich weiß nun halt nicht was ich mir noch so holen könnte, was wirklich was bringt und auch was von den Alten Marken noch wirklich Sinn macht (Schmuckstücke etc)
Und naja so 100 Marken farmen sich nicht sooooo leicht für mich zusammen.

Freue mich schon auf eure Meinungen.


ähmm? link oder so?
 
Heil Ring (http://wow.buffed.de/?i=29373 als billigster) 25 Marken
Trinket(http://wow.buffed.de/?i=29376) 41 Marken
evtl eines der Schilde obwohl ich auch lieber mp5 > heal+

Denke die 2 helfen dir schon und dann schaust halt das du in Kara noch die Schleife vom Wolf bekommst, sowie die T4 Hände.
 
Naja die T4 Hände hab ich schon,

die bringen aber weniger +heal und ich bin immer am wechseln zwischen den beiden..

vom Set-Bonus her bringen mir natürlich das T4 Zeug mehr.
.....

Bei dem Ring, der bringt nicht so viel mehr als das ich mir dann nicht doch lieber gleich

Anveenas Berührung - 60 Abzeichen der Gerechtigkeit
+27 Ausdauer
+19 Intelligenz
Anlegen: Erhöht durch sämtliche Zauber und magische Effekte verursachte Heilung um bis zu 66 und den verursachten Schaden um bis zu 22.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 11 Mana wieder her.

holen würde, denke da sind die Marken besser aufgehoben als in dem Ring den du mir genannt hast, denn der ist nicht wirklich besser als was ich habe. auf die 4 mana mehr in fight kommts dann auch nicht wirklich an und im +heal ist dein ring schlechter als was ich habe.

Ansonsten überlege ich ob:

Brustschutz der Lebenswelle - 100 Abzeichen der Gerechtigkeit
988 Rüstung
+39 Ausdauer
+51 Intelligenz
Roter Sockel
Sockelbonus Alle 5 Sek. 1 Mana
Anlegen: Erhöht durch sämtliche Zauber und magische Effekte verursachte Heilung um bis zu 118 und den verursachten Schaden um bis zu 37.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 14 Mana wieder her.

oder

Treter des Lebenspfads - 60 Abzeichen der Gerechtigkeit
619 Rüstung
+21 Ausdauer
+33 Intelligenz
Blauer Sockel
Gelber Sockel
Sockelbonus +7 Heilung +3 Zauberschaden
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 6 Mana wieder her.
Anlegen: Erhöht durch sämtliche Zauber und magische Effekte verursachte Heilung um bis zu 75 und den verursachten Schaden um bis zu 25.

vielleicht geeigneter sind. als das von dir genannte Schmuckstück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Raido Du gehst von ein bisserl falschen Voraussetzungen aus. Du guckst nur auf Heilbonus und Manareg.

Glaub mir eines, je höher der Content wird desto wichtiger wird Ausdauer, sprich eigene Überlebensfähigkeit.

Von daher ist der Ring z.B. eine extreme Verbesserung zu dem was Du hast. Vor allem auch aus Sicht Manareg. Die mit zunehmenden Content genauso wichtig ist wie Heilbonus.

Mit Deinem Equip wäre meine Einkaufsliste schon längst fertig
wink.gif
:

1. Ring
2. Waffe
3. Stiefel
4. Brust

Deutlich Erhöhung der Ausdauer, Manareg und Heilbonus. Was gibt es da noch viel zu überlegen?

Die 6 mp5 vom Kolben der Maid sind weniger Wert als die weit über 100 mehr Heilbonis. Durch den Kauf des Ringes, hast Du aber sogar noch die 6 mp5 aufgeholt.

Gruß

Shalom
 
und als zweiten ring ehre den ausm pvp kaufen, der s3 ring is besser als der 25 marken ring und schnell geholt.

und sonst, wenn du dir als erstes den gürtel geholt hast, weil er das größte upgrade war, dann rechne doch jetzt durch, welches teil nu das größte upgrade ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Deinem Equip wäre meine Einkaufsliste schon längst fertig
wink.gif
:

1. Ring
2. Waffe
3. Stiefel
4. Brust


Hi, also ich bin für jeden Vorschlag offen, vorallem weil mir echt das "Wissen" noch fehlt *G*
aber wirst ja selbst gemerkt haben so oft wie ich hier was frage und schreibe.....

welchen Ring meinst du

Anveenas Berührung - 60 Abzeichen der Gerechtigkeit
+27 Ausdauer
+19 Intelligenz
Anlegen: Erhöht durch sämtliche Zauber und magische Effekte verursachte Heilung um bis zu 66 und den verursachten Schaden um bis zu 22.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 11 Mana wieder her.

oder den

Band der Lichtschleier 25 Abzeichen der Gerechtigkeit
+22 Ausdauer
+21 Intelligenz
Anlegen: Erhöht durch sämtliche Zauber und magische Effekte verursachte Heilung um bis zu 46 und den verursachten Schaden um bis zu 16.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 6 Mana wieder her.25 Marken


Denn was ich vorhins sagte mit der Ring verbessert mich nicht bezog sich auf den ersten Vorschlag von Deadlift den Ring für die 25 Marken zu holen.
gut da hab ich die Ausdauer etwas aussen vor gelassen das gebe ich zu.
Und ich meine warum sollt ich wenn schon nen Ring nicht gleich den "neuen" zusammensammeln, so schnell werd ich ja nicht aus kara - rauskommen *G* rein vom Content her gesehen.

Ich hatte mir so überlegt

Schuhe
Ring - der Neue
dann mal sehen
Waffe / Brust

und parallel dazu weil ich kenne mein Drop-Glück die Handgelenke aus PVP holen - oder bringt das nix.
Weil bist jetzt habe ich die Handgelenke noch nicht droppen sehen weder mit Jäger noch mit Schamane


du spricht die Ausdauer an, vorallem im höheren Content...
so schnell werde ich da wohl nicht hinkommen leider.

Aber worauf muß ich noch achten? Da ich bis jetzt nur gelesen habe mp5 dann +heal dann auf haste gehen von werten her weil der rest schon alleine kommt...
ich merke im Moment wie viel mir mp5 und inzwischen auch der +heal in Kara und den heros bringen.
Ich mein ich weiß mir fehlt zu einem Stück weit einfach wirklich noch die Erfahrung und das mache ich im moment mit +heal und mp5 wieder gut. (nicht der beste weg, weiß ich selber - aber ich lerne noch)

@ichbinnichtschuld
PVP - S3 das ist doch Arena.... ohhhh ohhh wie soll ich denn je daran kommen?

meinst du den Ring?

Erretterband des Verteidigers
+34 Ausdauer
+20 Intelligenz
Anlegen: Erhöht Eure Abhärtungswertung um 22.
Anlegen: Erhöht durch sämtliche Zauber und magische Effekte verursachte Heilung um bis zu 51 und den verursachten Schaden um bis zu 17.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 6 Mana wieder her.

aber ich denke mal drüber nach und versuchs mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Gürtel war ne gute Wahl, ist nämlich der beste Ingame (außer t6)

danach würd ich mir den Ring holen. Bessere gibts nur der für die Hyjal pre und der ausm Black Temple

danach kannste dir die Waffe oder ka irgendwas holen xD
 
welchen Ring meinst du

Anveenas Berührung - 60 Abzeichen der Gerechtigkeit
+27 Ausdauer
+19 Intelligenz
Anlegen: Erhöht durch sämtliche Zauber und magische Effekte verursachte Heilung um bis zu 66 und den verursachten Schaden um bis zu 22.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 11 Mana wieder her.

oder den

Band der Lichtschleier 25 Abzeichen der Gerechtigkeit
+22 Ausdauer
+21 Intelligenz
Anlegen: Erhöht durch sämtliche Zauber und magische Effekte verursachte Heilung um bis zu 46 und den verursachten Schaden um bis zu 16.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 6 Mana wieder her.25 Marken

Meinte natürlich den Neuen für 60 Abzeichen, wobei ich den für 25 Abzeichen immer noch trage. Hab auf PvP mit dem Schammi keinen Nerf, bin eh kein PvP'ler und dann ist der für 25 Abzeichen richtig richtig gut. Vor allem wegen der Ausdauer.
wink.gif


Naja, sagen wir es mal so ... auch bei den späteren Bossen in Kara bist Du gerade wenn Du dort die ersten Male stehst auch nicht gerade undankbar für ein paar hundert Life mehr und in Hero Inis schon gleich dreimal nicht.
wink.gif


Ich hatte mir so überlegt

Schuhe
Ring - der Neue
dann mal sehen
Waffe / Brust

und parallel dazu weil ich kenne mein Drop-Glück die Handgelenke aus PVP holen - oder bringt das nix.
Weil bist jetzt habe ich die Handgelenke noch nicht droppen sehen weder mit Jäger noch mit Schamane
du spricht die Ausdauer an, vorallem im höheren Content...
so schnell werde ich da wohl nicht hinkommen leider.

Die Reihenfolge mußt Du wissen, aber ich würde erst den neuen Ring wegen Push Ausdauer und Manareg und dann den Heilerkolben holen (weil dann die Manareg vom Splitter wegfällt, zuerst den neuen Ring
wink.gif
).

Danach je nach Drop-Luck den Rest. Denn was vergleichbares als Ring, bzw. Waffe gibt es in Kara nicht. Okay, Schuhe auch nicht. Aber Brust gibt es eine recht gute bei Nethergroll, hab die lange getragen bis ich sie gegen einen ZA-Drop getauscht habe

Aber worauf muß ich noch achten? Da ich bis jetzt nur gelesen habe mp5 dann +heal dann auf haste gehen von werten her weil der rest schon alleine kommt...

MOMENT!!!!!! Haste ist für Heilschammis ein NONONONO ... oder kurz: nicht sinnvoll.

Heilschammis brauchen zu oberst Manareg (ordentliche Werte sind unbuffed und ohne Alles so um die 145 bis 160 mp5 infight), dann Heilbonus (ja, Heilbonus als Zweites ... denn ohne Mana nix heilen ^^) und dann Ausdauer satt.

Deswegen gilt eigentlich bis zum T4 Content die Skillung 0/5/56 als gebräuchlich und darüber hinaus dann eher 8/0/53. 12% weniger Dmg zu nehmen als Heiler ist da mehr wert als 5% mehr Mana und die Heil-Aggro-Reduzierung brauchste im Raid eh nicht mehr mit SDR.

ich merke im Moment wie viel mir mp5 und inzwischen auch der +heal in Kara und den heros bringen.
Ich mein ich weiß mir fehlt zu einem Stück weit einfach wirklich noch die Erfahrung und das mache ich im moment mit +heal und mp5 wieder gut. (nicht der beste weg, weiß ich selber - aber ich lerne noch)

Keine Sorge so hat jeder gute Heiler angefangen und so arbeite ich heute noch wenn ich auf einen neuen Encounter treffe ... erstmal mehr rausrotzen, will schließlich nicht schuld sein wenn der Try nicht klappt. Wenn man die Encounter dann kennt, die eignenen Bewegungen im Schlaf beherrscht und Übung mit ihm hat ... dann erst fängt man an richtig effizient zu heilen.

@ichbinnichtschuld
PVP - S3 das ist doch Arena.... ohhhh ohhh wie soll ich denn je daran kommen?

Ist total einfach, such Dir einen Partner für 2on2 und macht jede Woche Eure 10 Spiele ... Euch reicht eine Wertung von rd. 1350 um jeder Woche irgendwas um die 230 - 240 Arenapunkte abzustauben. Das ist auch als unerfahrener PvP'ler durchaus drinnen ... vorher vllt. noch ein wenig Übung im BG (auch die Heilerringe für Ehre sind echt nice, muß ja nicht gleich der für Arena-Punkte sein).

Erretterband des Verteidigers
+34 Ausdauer
+20 Intelligenz
Anlegen: Erhöht Eure Abhärtungswertung um 22.
Anlegen: Erhöht durch sämtliche Zauber und magische Effekte verursachte Heilung um bis zu 51 und den verursachten Schaden um bis zu 17.
Anlegen: Stellt alle 5 Sek. 6 Mana wieder her.

aber ich denke mal drüber nach und versuchs mal

Müßte mich schwer täuschen, aber den meinte er bestimmt nicht, denn den gibt es doch eigentlich schon für Ehre ... oder verwechsele ich den gerade? o_O

Gruß

Shalom
 
Denn was ich vorhins sagte mit der Ring verbessert mich nicht bezog sich auf den ersten Vorschlag von Deadlift den Ring für die 25 Marken zu holen.
Mal von den Stats abgesehn war das absicht, du sagtest ja du farmst Marken nicht so leicht.
Da isses Sinvoller die billigen Sachen zu kaufen und dir die teuren zu holen wenn du mehrere Raids am Start hast und mehr Marken reinkommen.

3 Teile > 1 teures Teil
 
Mal von den Stats abgesehn war das absicht, du sagtest ja du farmst Marken nicht so leicht.
Da isses Sinvoller die billigen Sachen zu kaufen und dir die teuren zu holen wenn du mehrere Raids am Start hast und mehr Marken reinkommen.

3 Teile > 1 teures Teil


Ahh da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich komme schon im RAID unter, aber es klappt auch nicht immer Kara 22 Marken ....

Will aber auch nicht die Marken die ich habe verschwenden also sollte das was ich hole gut überlegt sein.

Denke mal der Ring ist nun meine nächste Wahl.


Zu dem S3 Ring.
Mhm dann bin ich gerade zu blöd den Ring bei buffed zu finden.
Denn ich finde echt nur den Ring, den es gegen Ehre gibt.
naja muß ich mal ingame nachsehen was das sein könnte.


@Shalom
Deswegen gilt eigentlich bis zum T4 Content die Skillung 0/5/56 als gebräuchlich und darüber hinaus dann eher 8/0/53. 12% weniger Dmg zu nehmen als Heiler ist da mehr wert als 5% mehr Mana und die Heil-Aggro-Reduzierung brauchste im Raid eh nicht mehr mit SDR.

Das ist mir gerade neu, klingt als sollte ich mir da mal Gedanken machen.
gut im Moment komm ich über Kara, und Gruul noch nicht soooo weit raus.
Mir fehltt auch noch etwas an mp5 aber denke mal ich bin auf dem rechten weg.
und ich kann mal da über die Skillung nachdenken, sie mir ansehen.


Aber genau solche Hinweise wie der mit Ausdauer und jetzt gerade der Tipp mit der Skillung (für später) sind es die ich als wichtig erachte. und über die ich dankbar bin

Danke euch - werde heute noch einkaufen gehen *FG*
 
@Shalom
Das ist mir gerade neu, klingt als sollte ich mir da mal Gedanken machen.
gut im Moment komm ich über Kara, und Gruul noch nicht soooo weit raus.
Mir fehltt auch noch etwas an mp5 aber denke mal ich bin auf dem rechten weg.
und ich kann mal da über die Skillung nachdenken, sie mir ansehen.

Der Grund das diese Skillung später besser wird, liegt eigentlich darin das Du irgendwann keine Manaproblem mehr hast und daher 5% mehr Mana nicht wirklich wichtig sind und Heilaggro-Reduce brauchst Du im Raid eh nicht, mit SdR schon dreimal nicht.

Aber der Gruppenschaden nimmt deutlich zu und ein Heiler der andauernd stirbt oder zuviel damit beschäftigt ist, sich selber zu heilen ist für die Gruppe ein schlechter Heiler.

Je weniger Schaden der Heiler nimmt, bzw. je mehr Schaden er verträgt ohne sich gleich sofort selber heilen zu müssen, desto mehr kann sich der Heiler auf die Gruppe, bzw. seine Healtargets konzentrieren und diese am Leben erhalten.

Mit der Grund wieso ich z.B. die Kampfrauschbrosche trage.

Mit höherem Content kannst Du eigentlich alles ab Gruul/Magie betrachten. Halt überall da wo auch die Gruppe und damit auch die Heiler Schaden einstecken müssen. In ZA z.B. biste als Heiler ohne ausreichend Lifepolster unbrauchbar ... gerade Hexlord, kommste da nicht raidbuffed auf über 10k Life hast Du ein gröberes Problem den Encounter durchzuheilen. So ab dem dritten oder vierten Geistblitz oder einem Geistblitz bei dem Du nicht full Life hast, bist Du dann nämlich weg vom Fenster oder heilst nur Dich und Deine Heilziele krepieren Dir.

Schon zweimal passiert - gerade am Anfang - das der Hexlord nur down ging, weil ich den letzten Geistblitz als einziger Heiler überlebt habe (raidbuffed 10,6 k Life und mit Brosche kurzfristig 1750 mehr, Wächter der Natur heilt auch noch was mit ... das macht böse was aus und ich konnte zuerst Tank und DD's heilen) und dann die letzten Prozentpunkte des Bosses durchheilen konnte.

Führe auch mit den Heilerkollegen in der Gilde regelmäßig diese Diskussion, mittlerweilen glauben Sie mir weil ich immer der Heiler bin der als letztes noch steht und nicht nur beim Hexlord schon öfters mal dafür sorgen konnte das die letzten 2-3% Prozent noch gepackt wurden. Nix ist dümmer als bei 2% Bosslife zu wipen weil kein Heiler mehr da ist. ^^

Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.o es gibt nen ring den man für arenapunkte kaufen kann?
ich meine natürlich das erretterteil des verteidigers (.. des verteidigers = s3 pvp (ehre) items)

den 25 marken ring würde ich mir nicht mehr kaufen, selbst der s2 ring (des veteranen?) ist genausogut und kostet glaub 11k ehre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück