Heute 15h...

SireS

Rare-Mob
Kommentare
313
Um etwaige Heul-Threads à la "omg warum ist der Server down.." vorzubeugen hier nu dieser Thread.

Am 25.09.2009 um 15:00 MESZ werden die europäischen Server von Aion für eine Wartung heruntergefahren. Der Zweck dieser Wartung ist es, die Funktionalität der privaten Läden im Spiel zu überarbeiten. Es wird ein Limit von 30 Minuten Inaktivität eingebaut, damit die Läden nicht mehr dafür mißbraucht werden können, sich trotz stundenlanger Abwesenheit Plätze auf den Servern sichern zu können. Diese Maßnahme sollte die Warteschlangen reduzieren.

Die Wartung wird vermutlich mindestens 1 Stunde dauern.

Wir danken für eure Geduld und euer Verständnis.

Quelle: http://de.aiononline.com/board/notices/vie...D=141&page=

LG

danke für die Info.
Find ich gut. Hätte das ganze zwar auf 1h gesezt aber egal..

30 minuten is doch relativ kurz , naja solange es gegen die warteschlangen hilft...

Ist eine Sofortmaßnahme die sie ja später wieder abschaffen können. Für den Start heute äußerst sinnvoll.

Es mag sinnvoll sein allerdings finde ich die Zeit 15uhr ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Es ist Freitag, Release Tag viele haben mittags Feierabend und wollen dann zocken und dann direkt ne Wartung reinhauen finde ich nicht gut. Besser wäre es gewesen es heute Morgen oder letzte Nacht schon zu machen.

Sehr schön! So finde ich sollte man es machen! Frühzeitig sagen, wann die Server down gehen, eine ca. Zeitangabe, wie lange es dauert und dann noch der Grund für dafür! Klasse!

Hi
Sehr Gute Einstellung und sehr schnelle Umsetzung.........................Danke!
So wünsch man sich das.

Warum machen sie das nicht am Montag morgen...Nein es muss ja wieder Freitagmittag gemacht werden SUPER LEUTE!!!!

Find ich gut, da heute die "Invasion" kommt :O Zeitpunkt ist aber meis angesetzt, aber hängt wohl mit dem Zeitunterschied Europa-Seattle zusammen.

Und bitte NCsoft: Fixt das mit den Titeln auch gleich =(

Warum machen sie das nicht am Montag morgen...Nein es muss ja wieder Freitagmittag gemacht werden SUPER LEUTE!!!!

So was blödes das der 25. auf einen Freitag fällt und wahrscheinlich heute erneut ein großer Ansturm bereitsteht. Natürlich machen die das nur um dich persönlich zu Ärgern.

@topic finde die schnelle Umsetzung auch sehr gut und 30 min. Reichen zum einkaufen, duschen oder essen locker^^

In diesem Sinne...

alle MMOGS müssten in den Startgebieten die wie eine Art IQ test gestalten, dann hat man schonmal eine natürliche auslese von Leuten mit denen man nicht zusammen spielen muss!

Obwohl ich auf Balder noch nie in einer Warteschlange stand, finde ich diese Maßnahme gut.

Vor allem ist hervorzuheben wie schnell von Anbieterseite auf Mißstände reagiert wird.
victory.gif

Der Hersteller von dem Spiel mit 3 Buchstaben (zwei davon gleich) reagierte in der Vergangenheit nur in den Fällen ähnlich schnell, in denen die Jäger ein Tier zähmen konnten das nicht dafür vorgesehen war und der Pala 10 DPS zu viel gemacht hat.
Auf Maßnahmen die den Spielablauf verbessert haben mußte man teilweise Monate warten.

Edit: Juchhu ich bin der 999.999 Besucher und habe eine Reise nach Zypern gewonnen!
yahoo.gif
Wen von euch treffe ich alles in Zypern?
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleibt mal locker Leute ihr tut grade so als ob ihr mit eurem Leben sonst nix andere tun könntet nur weil der Server mal eine Stunde down ist.
Es ist nur eine Stunde ca. da kann bestimmt auch andere Sachen machen
victory.gif

Ich muss eh heute bis 17Uhr arbeiten. Dann kann ich danach hoffentlich ohne Warteschlange zocken.

Ne Stunde Wartungsarbeiten ist doch mal echt gar nix...va is es gut dass sies so zeitnah wie möglich machen. Dann habt ihr wahrscheinlich kürzere Warteschlangen
wink.gif

Und ich komm etwa um 15:30 aus der Arbeit, dann Essen und wochenende kann kommen
jester.gif

Aber doch nicht am FREITAG!!!!!

Doch am Freitag
biggrin.gif

Heute kommen nochmal viele neue Spieler dazu, und da ist es besser sie schauen sich das ganze heute an, als Montag morgen. Stell dir mal vor die Warteschlangen verdoppeln sich, wie würden sich alle aufregen wenn sie vor Montag nicht mehr ins Spiel kommen könnten.

Prinzipiell OK. Ich sehe mich leider um 16 Uhr erst mal unzählige Stunden in der Warteschlange hängen.

Zurück