Heute Abend ist große Song-Contest-Nacht

Doppel bzw. Dreifachsiege:
1968/1969 hat Spanien 2 mal gewonnen. (beim 2 mal aber mti 3 anderen Ländern auf 1)
72/73 Luxemburg
78/79 Israel
92/93/94 Irland (gleich 3 Jahre hitnereinander)

Sie haben gesagt, es gab es noch nie, dass 2 mal der gleiche für ein Land antrat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Norweger haben diesmal doch auch wieder den selben Heinz hingeschickt, glaube ich.

Naja, soll sie nächstes Jahr halt antreten. Ich kann mir aber echt schwer vorstellen, das sie
da nochmals so gut abschneidet. War das nicht mit dem Norweger ähnlich?
Hatte der nicht sogar die beste Punktzahl die jemals erreicht wurde? Hat ihn dieses
Jahr ja scheinbar auch nichts gebracht.
wink.gif

Raab und Lena sollen ja jetzt sogar ggf das Bundesverdienstkreuz bekommen.

Sie haben gesagt, es gab es noch nie, dass 2 mal der gleiche für ein Land antrat.

Vielleicht nicht zwei Jahre hintereinander, aber Johnny Logan trat zweimal für Irland an und hat auch zweimal gewonnen.

Ja die Norweger haben diesmal doch auch wieder den selben Heinz hingeschickt, glaube ich.

Naja, soll sie nächstes Jahr halt antreten. Ich kann mir aber echt schwer vorstellen, das sie
da nochmals so gut abschneidet. War das nicht mit dem Norweger ähnlich?
Hatte der nicht sogar die beste Punktzahl die jemals erreicht wurde? Hat ihn dieses
Jahr ja scheinbar auch nichts gebracht.
wink.gif

Der Norweger letztes Jahr (sprich der Sieger) war Alexander Rybak - der Junge, der genauso aussieht wie ich mir Pippin aus "A Midsummer Night's Dream" von Shakespeare vorstelle und toll Geige spielen kann. Mit 387 Punkten hat er den bisherigen Punkterekord überholt...

Dieses Jahr hingegen trat Didrik Solli-Tangen mit dem Schnulzensong "My Heart is yours" oder so an. Furchtbares Lied, dementsprechend auch keine gute Platzierung.

Dass Lena nächstes Jahr aber nochmal gewinnen könnte, glaube ich auch nicht.

Nein, letztes Jahr hatten die Norweger Alexander Rybak am Start, dieses Dauergrinsen das ganz am Anfang auf der Bühne stand.
happy.gif

Wie ich´s gerade bei Frau Wiki nachlesen konnte ist es wohl nichts so ganz neues wenn Interpreten mehrfach für ihr Land antreten. Für D-Land war z.B. schon Katja Ebstein 1970 und 1971 (und nochmal 1980) am Start. Selbst 4fach-Starts gab es schon in der E.S.C.-Geschichte. Nundenn, erstmal abwarten ob und wie weit man bis zum nächsten Jahr noch was von uns Lena hört.

also ich hab das ganze auch gesehen und musste sagen das da irgendwie nix dabei war was mich vom Hocker gehauen hat. Alles nur so 0815 Kram. Einzig Lena ist da herausgestochen. Hat richtig gut performt und war was anderes als all die anderen Teilnehmer.

Finde es nicht wirklich überraschend das Lena gewonnen hat.

Mit 0815 Liedern und langweiligen Baladen gewinnt man dort nunmal nicht.

Witzig fand ich aber diesen Europedance. Nett organisiert an mehreren Orten mit den Zuschauern nen Tanz vorher eingeübt. Respekt.
Aber am besten war die Security als die Sänger reingelaufen sind. Der Hammer wie die gegen die Fans los sind.

leeeeenaaaaa. <3 \o/

ich benutze bald ein lena avatar und werde offizieller fanboy.

türkei war aber auch töffte.

Armenien hatte auf jeden Fall den Ti**en-Bonus!
victory.gif

Zu Lena, nuja, dazu fällt mir nichts ein...höchstens, Bewegungslegasthenikerin

Wenn die zweite Single ein Flop wird ist Lena eh weg vom Fenster, typisches Onehitwonder.
Aber was ich nicht verstehen kann ist sich über so einen kleinen unwichtigen Songcontest sich so zu freuen kann, gab ja genug Bilder, bei denen die Leute kurz vorm heulen waren.
Naja Lena ist eben nix besonderes, sie hat eben nur einen Song gefunden, der wie ein Ohrwurm niemanden mehr aus dem Kopf geht.

Tut mir leid, aber dieser Hype um Lena ist einfach zu übertrieben. Deutschland eben, die müssen auf jeden kleinen Sieg herumreiten wie kein anderes Land, obwohl dieser sowas von nichts zu bedeuten hat.

Ihr werdet sehen, man wird schnell genug von ihr haben!

so far

mfg
Ephorion

Wenn die zweite Single ein Flop wird ist Lena eh weg vom Fenster, typisches Onehitwonder.
das wird sich zeigen. Singen kann sie ja. Auch ist sie jetzt europaweit bekannt.
Und im gegensatz zu den Stars von Bohlen bleiben die vom Raab länger erfolgreich (weil die eben Singen können, die Bohlen-Stars meist nicht).
Aber was ich nicht verstehen kann ist sich über so einen kleinen unwichtigen Songcontest sich so zu freuen kann, gab ja genug Bilder, bei denen die Leute kurz vorm heulen waren.
Naja wir ham diesen Songcontest seit 28 Jahren nicht mehr gewonnen. Letzter Sieg war Nicole mit "Ein bisschen Frieden" und an dieses Lied kann sich wohl jeder noch erinnern.
Es ging nicht um irgendeinen Songcontest, sondern den Songcontest von Europa.

Naja Lena ist eben nix besonderes, sie hat eben nur einen Song gefunden, der wie ein Ohrwurm niemanden mehr aus dem Kopf geht.
nunja die anderen waren einfach nur allsamt schlecht. Wie gesagt mit 0815 Liedern und Balladen kann man da nicht gewinnen.

Tut mir leid, aber dieser Hype um Lena ist einfach zu übertrieben. Deutschland eben, die müssen auf jeden kleinen Sieg herumreiten wie kein anderes Land, obwohl dieser sowas von nichts zu bedeuten hat.
Wie gesagt war es kein kleiner Sieg, sondern ein sehr großer Sieg.

Ihr werdet sehen, man wird schnell genug von ihr haben!
nach dem Sieg sicherlich nicht. Ihre Karriere fängt jetzt erst richtig an. Ich denke Lena wird noch sehr sehr lange bekannt bleiben.

Das türkische Lied war gar nicht schlecht. Werden wir bestimmt demnächst häufiger im Radio hören.

Zurück