Heute Galileo über Killerspiele

Ist euch noch nicht aufgefallen das zirka die hälfte der wow spieler studieren oder aufs gymi gehen ? Kommt mir zumindest so vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man denn auf die Aussage reagieren : "Wenn jemand sagt er sei nicht süchtig und hätte alles unter Kontrolle, dann weiss ich ganz genau dass das nicht so ist" ?

Ich meine entweder gibt man zu dass man süchtig ist oder man sagt dass man es nicht is und wird deswegen als süchtig abgestempelt.

Da machen es sich Psychologen und Eltern meinern Meinung nach etwas zu einfach. Stellt man diese Aussage als Grundsatz auf, gibt es einfach keine Reaktion oder Aussage die jemanden von Gegenteil überzeugen könnte.
 
Junge mach mal die augen auf

manche übertreiben es echt
das ist nicht mehr normal
 
Ich glaub es nicht... Als typisches Computerspiel bringen die irgend so eine kranke Geisteskrankenmod, kombiniert mit einem GARANTIERT bestochenen Kerl, der "freiwillig" sagt er mag das Spiel soooooo toll weil man sich aussuchen kann wie man Menschengruppen abschlachtet, und nehmen das als Beleg dafür, dass alle "Gewaltspiele" "Killerspiele" sind.
Natürlich war das Highlight auch nur in der Ü18 Ecke weil es so unglaublich brutal ist und nicht etwa weil FarCry 2 nicht nur eine gute Story sondern auch ne echt hübsche Grafik hat. Die Spieler freuen sich auch nicht weil es so schön aussieht und weil vllt. auch Eastereggs und Anspielungen an andere Spiele im Bild enthalten sind sondern weil Leute getötet werden.

Berichterstattung:
- Parteiisch
- ungenau
- ausgewählte Kommentare und nicht vom Durchschnittsspieler (mal ernsthaft die Gestalten sind doch komisch)

Ich als "Killerspieler" habe jedenfalls noch nie den Drang gespürt IRGENDJEMANDEM Gewalt an zu tun oder gar zu töten. Und die 24/7 Spieler kann ehrlich gesagt doch eh keiner leiden, d.h. das ist doch wohl kein ernsthaft anstrebbares Ziel!

PS: Spiel ausmachen ist Massenmord
wink.gif
Da sterben ganz viele kleine Pixelhaufen und ne Menge Pixelkonstrukte werden zerstört! Wenn das nicht Terrorismus ist weiß ich auch nicht xD
 
hab den bericht auch gesehen... im wesentlichen gings eigentlich nur darum, dass ein lehrer der des gutenberggymnasiums in erfurt, sich gefragt hat was einen jungen mensche dazubringt erst 16 menschen umzubringen und dann sich dann selbst zu richten, ob man wirklich allein killerspielen die schuld geben kann, was letztendlich auch von besagten lehrer negiert wurde, zum anderen ob es für einen lehrer erkennbare anzeichen gibt, die jemanden so etwas verhindern lassen, was sich aber ebenfalls nicht belegen lassen konnte...
Abschliessend war ein bericht der eigentlich keine aussage hatte, weder lassen sich shooter dafür verantwortlich und auch spieler die täglich 6-8 std spielen sind nicht automatisch als süchtig zu bezeichnen, ergo viel rauch um nix....
 
Galileo ist seit dem Zeitpunkt tot, als sie für eine Messung, wie kalt es in einem Kühlschrank wird, kein Thermometer sondern eine Halbnackte Frau benutzt haben...

wh00t??
dazu ist dann wohl nichts mehr zusagen...
wobei ich jetzt noch gespannter auf die antwort bin, warum galileo eine gute sendung ist...naja vielleicht hast du sie im sinne von Shanija auch schon gegeben xD
 
Und in Galileo Mystery ergründen sie nächste Woche, wie solche Sendungen recherchiert und die Ergebnisse zustande kommen.

Fernsehen ist und bleibt nunmal ein Verbrechen, dass man sich selbst zufügt. Bei mir läuft die Kiste fast nur noch, wenn ich das Licht ausgemacht habe und den Weg ins Bett nicht finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sind alle so aufgebracht ?

Stimmt doch, seit es WoW gibt häufen sich die Meldungen das wutverzehrte Gestalten mit Zweihandäxten Massaker veranstallten und das kleinwüchsige komische Gestallten im Keller Gyrokopter bauen und damit ganze Innenstädte verwüsten. Neulich erst fand ein 40er Raid auf das Bundeskanzleramt statt, leider funzte das mit dem Heilen im RL nicht und das SEK (praktisch die Allies im RL) schmetterte diesen ab.

Ganz zu schweigen von den Millionen bleichen in den dunklen Kammern hockenden Teenies, welche die Invasion ernstnehmen und seitdem erstrecht nicht mehr rausgehen.

Also ich finde die Berichterstattung von Pro 7 demnach eher zu lasch, lesen die keine Lokalnachrichten ?
 
Wahre Geschichte: Wegen des Berichts gestern Abend musste eines unserer Schlachtzugsmitglieder für eine halbe Stunde mit seinen Eltern reden, was bei einem Heiler eher unpraktisch ist. Der Spieler verschwand dann später während des Raids, was da wohl los war
tongue.gif

Da hat wohl der "Epische Steckerzieher der Erzeugerin" zugeschlagen.
w00t.gif
 
Das Problem ist, dass sie 15 Minuten lang gesagt haben "JA JA DAS IST SO" und am ende in 2 mickrigen Sätzen gesagt haben "Ach muss nicht so sein"... denk mal jetzt ganz scharf nach, was diese beiden Sätze wohl gebracht haben...

wh00t??
dazu ist dann wohl nichts mehr zusagen...
wobei ich jetzt noch gespannter auf die antwort bin, warum galileo eine gute sendung ist...naja vielleicht hast du sie im sinne von Shanija auch schon gegeben xD

Tja, die Dame war auch wirklich nur mit einem recht knappen Bikini, Handschühchen und einem Mützchen bekleidet, halt wie eine kleine sexy Weihnachtsnutte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Fernsehen ist nunmal Show, und da gehts wie bei allem im Leben um....... Richtig, Geld!!!!
Und Fernsehen egal welcher Kanal, verdummen eh mittlerweile immer mehr das Volk
 
Grausam diese Berichte

Das die jugend sich eigentlich nur langweilt und abwechslung sucht in der spielewelt erwähnt natürlich wiedermal keiner.und nur wenn man sich vllt 1 mal die woche mit kollegen trifft weil viele auch noch andere sorgen haben etc(arbeiten un sowas) is man dann antisozial?verrückt.mehr fällt mir dazu nich ein^^
 
Wieso sind alle so aufgebracht ?

Stimmt doch, seit es WoW gibt häufen sich die Meldungen das wutverzehrte Gestalten mit Zweihandäxten Massaker veranstallten und das kleinwüchsige komische Gestallten im Keller Gyrokopter bauen und damit ganze Innenstädte verwüsten. Neulich erst fand ein 40er Raid auf das Bundeskanzleramt statt, leider funzte das mit dem Heilen im RL nicht und das SEK (praktisch die Allies im RL) schmetterte diesen ab.

Ganz zu schweigen von den Millionen bleichen in den dunklen Kammern hockenden Teenies, welche die Invasion ernstnehmen und seitdem erstrecht nicht mehr rausgehen.

Also ich finde die Berichterstattung von Pro 7 demnach eher zu lasch, lesen die keine Lokalnachrichten ?

Seit gestern Raiden sich hier in Leipzig die Schulen gegenseitig. Die Warhammer-Schule ist nur noch am deffen ihres Keeps.
Es gab schon 8 Tote unter den Gnomen (Grundschülern), Bauern beschweren sich über Kühe die keine Milch geben, Kinder waschen sich nicht mehr um Orcs ähnlicher zu sehen und in der Straßenbahn hört man nur noch vom nahenden Arthas (Weihnachtsmann).

Nicht einmal das Wave-Gothik-Treffen (also die Untoten-Invasion) hat soviel Chaos in Leipzig ausgelöst.

Am 13.11. ist für mehrere Tage Waffenruhe vereinbart worden. Ob sich die blutrünstigen Rentner aber daran halten werden, lies das Altersheim von gegenüber offen.
 
Seit gestern Raiden sich hier in Leipzig die Schulen gegenseitig. Die Warhammer-Schule ist nur noch am deffen ihres Keeps.
Es gab schon 8 Tote unter den Gnomen (Grundschülern), Bauern beschweren sich über Kühe die keine Milch geben, Kinder waschen sich nicht mehr um Orcs ähnlicher zu sehen und in der Straßenbahn hört man nur noch vom nahenden Arthas (Weihnachtsmann).

Nicht einmal das Wave-Gothik-Treffen (also die Untoten-Invasion) hat soviel Chaos in Leipzig ausgelöst.

Am 13.11. ist für mehrere Tage Waffenruhe vereinbart worden. Ob sich die blutrünstigen Rentner aber daran halten werden, lies das Altersheim von gegenüber offen.


göttlich
clap.gif
clap.gif
clap.gif
 
Jaja...PC-Spieler...auf denen kann man ja rumhakken...
 
Fernsehen ist und bleibt nunmal ein Verbrechen, dass man sich selbst zufügt. Bei mir läuft die Kiste fast nur noch, wenn ich das Licht ausgemacht habe und den Weg ins Bett nicht finde.


naja ganz so drastisch sehe ich es nicht, vorallem auf den öffentlich rechtlichen findet sich doch die ein oder andere gute sendung. mein ablsoluter favourit ist dabei "extra3" was donnerstags auf ndr um 22:15 läuft. oft findet man auch nachts auf mdr, wdr und co sehr gute konzerte.

bei prosieben muss ich zugeben dass ich scrubs & simpsons fan bin und sich der sender dabei leider nicht vermeiden lässt.
dunno.gif


auf das was passiert, wenn die öffentlich rechtlichen aussterben und die privat sender mehr einfluss auf die politik und anders herum bekommen, habe ich einen kleinen vorgeschmack bekommen als ich ein jahr in den usa gelebt habe.
richtig gemerkt habe ich es damals als ich wieder in deutschland war und sehr erstaunt über eine polit sendug war, die der gesellschaft und politik kritisch gegenüber stand. sowas gibt es auf der anderen seite vom teich garnicht. sehr beunruhigend, wenn man bedenkt dass europa sich immer mehr amerikanisiert...


mfg

Ciquo
 
Zurück