Heute Galileo über Killerspiele

Wahre Geschichte: Wegen des Berichts gestern Abend musste eines unserer Schlachtzugsmitglieder für eine halbe Stunde mit seinen Eltern reden, was bei einem Heiler eher unpraktisch ist. Der Spieler verschwand dann später während des Raids, was da wohl los war
tongue.gif
 
Und natürlich wurde auch (wen wunderts) wieder einmal World of Warcraft erwähnt.
Ein paar Suchtexperten meinten dann natürlich noch wer spielt der wird es im Leben nie zu was bringen und auch keine Freunde haben.



tja da wir gestern die 11Millionen marke geknackt haben wird es bald halt nur npch dumme menschen auf der Erde geben!



Zudem ja sogar WoW schon an der Börse ist xD
 
hab den bericht leider nicht gesehen. gibst dazu vieleicht schon ein link?
 
Tja das ist bei Galileo nichts neues. Gibt mir als genug Reportagen (wenn man das überhaupt so nennen kann) in denen der Inhalt mit der Wahrheit nicht mal ansatzweise übereinstimmt.
 
Ich habe diesen Beitrag auch gesehen, und ich fande ihn nicht schlecht. Gewaltverherrlichende Spiele betraf Egoshooter, WoW war nur ein kurzer Ausschnitt. Zu WoW wurde doch gar nichts negatives gesagt... oder hab ich was verpasst?
 
Pro7 ist die BILD-Zeitung des Privatfernsehens. Wer Inhalte bestimmter Boulevard- und Lifestyleberichte dort grundsätzlich für voll nimmt, leidet bereits unter Realitätsverlust!

Riggedi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moment mal...seit wann ist bei galileo mal irgendwas "richtig recherchiert"!

die jungs, die das aufklären sollen warum der jetzt amok lief machen das so...sie kommen in den Raum von dem der amok lief sehen einen PC, suchen nach spielen, finden eine raubkopie von CS und voila fall geklärt. was sonst noch alles nicht stimmte im umfeld des amokläufers wird dann als "angeblich" betitelt.
tönt jetzt hart, ist aber so, nicht das ich den idioten in schutz nehmen will der amok lief.

das vorgehen ist dann in etwa so, das Baseball verboten wird, nach dem jemand mit einem baseball schläger jemanden niedergestreckt hat.
 
Wahre Geschichte: Wegen des Berichts gestern Abend musste eines unserer Schlachtzugsmitglieder für eine halbe Stunde mit seinen Eltern reden, was bei einem Heiler eher unpraktisch ist. Der Spieler verschwand dann später während des Raids, was da wohl los war
tongue.gif

Na, da haben sich die Eltern gekümmert - gut so, so gute Eltern gibt's nicht so oft. Generell sollte man online-Spiele ab 18 machen (unabhängig vom Gewaltgehalt), das ist besser für alle Spieler.
 
was willst du anderes erwarten... der gewinn von pro7 hängt stark von werbefirman ab... und wenn die so einen bericht ausstraheln dann machen sie nichts anderes als ihre fahne in den wind zu hängen damit weiter gelder fließen... so ein bericht ist nur die aufrechterhaltung der werbegelder... weil wenn pro7 oder ein anderer sender einen vernünftigen bericht machen würde der nicht immer mit sucht/massaka endet dann treten sie damit einigen leuten auf den schlipps die das gerne so sehen wollen im fersehn... jaja, freie unvoreingenommene medien... das war mal...
 
Ich finds lustig wie der Lehrer meint das er keine "angst" hat im spiel einen abzuknallen und dann gleich meint das man deswegen wenn man ne Waffe hat jeden umnietet nur weil man es in einem UNREALEN spiel macht xD
 
Mein liebstes Galileozitat ist immernoch:
Eines steht fest, es könnte So, oder So ähnlich gewesen sein.

Aber seit die mal über Raubritternazis auf der Suche nach dem heiligen Kral "berichtet" haben, gucke ich das eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is nicht RTL 2 die Bild-Zeitung des Privatfernsehens?
das nimmt sich nicht viel - ich persönlich finde, dass sämtliche Boulevard- und Lifestyle Magazine im TV unglaubwürdig sind und die "Wahrheit" nur von einer Seite beleuchten (wenn überhaupt).

Riggedi
 
Pro7 ist die BILD-Zeitung des Privatfernsehens. Wer Inhalte bestimmter Boulevard- und Lifestyleberichte dort grundsätzlich für voll nimmt, leidet bereits unter Realitätsverlust!

Riggedi


im escht ? ich dacht RTL2 ist die Bildzeitung, Pro7 ist eher so Spiegel/Focus

Das mit dem Realitätsverlust stimmt zu 100%
 
Zurück