hexenkrieger im stealth sichtbar?

xaxoon

Rare-Mob
Kommentare
4
hiho,
ich habe gemerkt, dass es fast sinnlos ist, sich zu "cloaken", denn der gegner sieht mich trotzem. egal ob spieler oder npc, nur wenn ich sehr weit entfernt bin, greift ein npc mich nicht an während ich "schattenpirscher" aktiv habe. und das tut er ja dann auch nicht, wenn ich nicht getarnt bin.
kann man diese fähigkeit phusen da sie im moment für mich sinnlos ist, oder is das ein bug, oder wie jetzt?
scary.gif
smile.gif

gz für eure hilfe!

PS:
liebe admins, bitte diesen beitrag nicht ins klassenforum schieben, dort schaut kein mensch rein, und ich bekomme keine antwort! danke, ganz lieb
victory.gif

Ich spiele Hexenjäger, also prinzipiell dasselbe. Im PvE ist Stealth nicht zu gebrauchen, im PvP allerdings funzt das tatellos. Es sei denn die gegner sind mir so 5 level überlegen. Ich vermute, das da ein bestimmter Wert (der das aufspüren getarnter Gegner ermöglicht, ich glaube es war "Initiative") nicht angepasst wird oder werden soll beim "hochpatchen" des Chars im RvR bzw. Szenario.

Hallo, die problematik die ihr beschreibt ist so gewollt!
Der "Stealth" ist nur eine Tarnung die interwallförmig schwächer wird... Sprich alle 5 sek ( waren es glaub ich) Hat der gegnerische spieler eine Chance euch zu entdecken...
Ob dieses mit werten gepusht werden kann, weiß ich nciht mag ich aber zu bezweifeln...

hiho,
ich habe gemerkt, dass es fast sinnlos ist, sich zu "cloaken", denn der gegner sieht mich trotzem. egal ob spieler oder npc, nur wenn ich sehr weit entfernt bin, greift ein npc mich nicht an während ich "schattenpirscher" aktiv habe. und das tut er ja dann auch nicht, wenn ich nicht getarnt bin.
kann man diese fähigkeit phusen da sie im moment für mich sinnlos ist, oder is das ein bug, oder wie jetzt?
scary.gif
smile.gif

gz für eure hilfe!

PS:
liebe admins, bitte diesen beitrag nicht ins klassenforum schieben, dort schaut kein mensch rein, und ich bekomme keine antwort! danke, ganz lieb
victory.gif

Da ich die Warhammer Klassen aus den Tabletop-Spielen nicht kenne - weiss ich allerdings nicht, ob es da Schleicher Klassen gibt. Mythic ist bei der Erstellung sehr an die Lizenz gebunden.

Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass Mythic aufgrund der Erfahrung mit Daoc hat man entschieden - keine echten Schleicher in das Spiel einzubaut. Also ich vermisse die Camper an Brücken bisher nicht.

Wie schon beschrieben wurde ist man nicht vollkommen "verschwunden".
Allerdings bin ich bisher nur ein einziges Mal beim schleichen durch die feindlichen Linien "erwischt" worden. Sicherlich auch ne Frage des Levelunterschieds.

also ich habe schon öfter die erfahrung gemacht das ich hexen wen sie sich in den stealth gehen gar nicht mehr sehe und sie auch aus dem target verliere
teilweise werden sie auch einfach durchscheinender dann ist es möglich sie anzugreifen

ich kann mir auch gut vorstellen dass das was mit dem lvl unterschied zu tuhen hat

Wie soll ich das sagen, im Stealth "blinkst" du in regelmäßigen Abständen auf, sprich du wirst ein wenig sichtbar und somit angreifbar. Weswegen ne HK auch erst kurz vor dem "Überfall" in den Schatten weichen sollte.

Der Wert "Initiative" beeinflusst es, wie schnell man einen getarnten Gegner sehen kann. Ob das Level mitwirkt, kann ich nicht sagen.
Ich habe damals mit meinem Level 22 auch schon getarnte 31er anrennen sehen.

Maschinisten könnten Dich später anhand einer Karriere aufdecken ...
Sie hätten dann 50% Chance Stealtheinheiten zu erkennen wenn sie in der Nähe ihres Geschützes stehen ...
Mach später lieber einen Bogen darum
victory.gif

Also meine Erfahrung zeigt, dass der Effekt "Schattenpirschen" auch nur ein Schattenpirschen ist und nicht mehr.

Grade bei höheren Offentlichen Quests gibt es kaum Chancen an den Mobs vorbeizukommen. Und im PvP bzw RvR sollte man sich nicht zu nah an einem Gegner vorbeischleichen und sich ihm nur nähern wenn man diesen auch angreifen möchte. Um mal eine Größe zu nennen auf lvl 40 gegen andere lvl 40ger ohne stealthsichtbarkeit sollte man immer 10 bis 20 yards/meter (oder wie auch immer das hier gemessen wird) entfernt bleiben. Aber völlig ausschließen das man nicht gesehen wird kann man nicht. Mich haben auch schon Caster in der Tarnung angegriffen obwohl ich zienlich weit weg stand

hiho,
scary.gif
smile.gif

gz für eure hilfe!

PS:
victory.gif
DANKE für eure antworten! das hatte ich befürchtet. vielleicht wird die tarnfähigkeit ja noch überarbeitet. denn sonst hat man ja gegen caster überhaupt keine chance mehr.oO mich nuked ein feuermage mit 3 spells weg. wenn mich der sieht bevor ich ankomme, erreiche ich ihm mit 50% leben, dann cc und tot. naaaaja.

und DANKE liebe admins, dass ihr so wie ich euch ersucht hatte, diesen beitrag nicht ins klassenforum verschoben habt!! ihr seit echt KLASSE!
hmmm.gif
das ist es was euch so symphatisch macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denn sonst hat man ja gegen caster überhaupt keine chance mehr.oO mich nuked ein feuermage mit 3 spells weg. wenn mich der sieht bevor ich ankomme, erreiche ich ihm mit 50% leben, dann cc und tot. naaaaja.
Wie wärs, wenn du dich halt einfach von hinten ranschleichst?

und DANKE liebe admins, dass ihr so wie ich euch ersucht hatte, diesen beitrag nicht ins klassenforum verschoben habt!! ihr seit echt KLASSE!
hmmm.gif
das ist es was euch so symphatisch macht.
Die Funktion scheinst du auch nocht nicht zu kennen, oder? -> Beiträge seit Deinem letzten Besuch
Da wird der Beitrag auch im letzten Winkel des Forums gefunden - wie du gesehen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu kommt noch Initiative, Die die Warscheinlichkeit stealther zu entdecken stark erhöht. haben momentan 436 intiative durch items und sehe jeden stealther bevor er bei mir ist

Rogar-2.jpg

Die Initiative bringts eben um die Stealter zu sehen. Ausserdem erhöht sich ja jeder Wert bei einer Levleerhöhung dadurch kann sein das jemand einem sieht wen er eine höhere Stufe hat. Ist so gewollt und ist auch richtig so. Wäre ja unfair wen jemand die Initiative erhöht und die Gegner dann nicht sieht.

Gruss Tiegars

Zurück