Hexer auf was skillen?

Ich komm mit meiner Hexe auch annen akzeptablen Grundschaden, auch wenn ich null Plan von der hab.

Ich fand das Leveln als Dämo irgendwie voll doof, hab deshalb schweren Herzens Affli gespecct und dann gings wieder. Die Felguard war zwar schick und konnte Aggro halten und Schaden machen usw.... Aber alles war irgendwie so...mühselig und träge. Deshalb hab ich die Hexe auch lange Zeit nur als Vz-Twink genutzt.
 
Es ist schwer zu sagen was sich jetzt noch lohnt, da sich doch vieles verändert hat und noch verändern wird... Ein haufen Dinge wurde entfernt (hatte Dämo nicht mal sowas wie gesegnete Abhärtung zur Verteidigung, wo ist das hin?) Außerdem habe ich den Eindruck die Entwickler haben gepennt, man schaue sich nur mal diese alten Tooltipps an: http://www.wowwiki.c...monic_Brutality / http://www.wowwiki.com/Sacrifice ... Opferung fast genauso stark wie zu 80er Zeiten, da man das noch durch Talente verbessern konnte. Und Pets nahmen weniger Schaden durch Talente. Das sind eigentlich genau die Mängel, die jetzt auftreten. In Tol Barrad hat mein Pet eine Lebensdauer von höchstens 5 Sekunden, da nützt es mir gar nichts es einmal neubeschwören zu können, weil direkt wieder tot. Dämo soll ja angeblich mit Teufelswache zu spielen sein, nur warum werden dann Spieler zur Sukkubus genötigt, verstehe das wer will.

Man muss dazu sagen, das die Levelphase etwas öde werden kann, es gibt keine richtigen Herausforderungen mehr. Elite Gegner die einen alles abverlangen bis auf den letzten Lebenspunkt wurden fast gänzlich gestrichen oder durch die erhöhten Itemwerte aufgefressen. Als Dämo kann man schon sehr gut leveln... wenn man das Pet erstmal in die Massen schickt und danach den Wirbel zündet, bekommt man fast keinen einzigen Treffer ab, ging wunderbar bei den ganzen Zombies in den Pestländern... jetzt muss man sich leider neue Orte suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho,ich denke mal jeder hat was anderes auszusetzen an der oder der Skillung.Ich spiele nun seit eeeeeewigkeiten Destro mit meinem Hexer und ich muss sagen..ich kann nix anderes.Ich kenn die Rota Blind,weiß wann ich was zünden muss und gut is Hab mal versucht eine der beiden anderen zu testen aber Erfolgreich war was anderes.Bei den DPS kommt es auch auf den Menschen vor der Tastatur an..nicht jeder drückt die Tasten gleich schnell oder langsam. Ich hab bei mir das Gefühl das noch was geht,Schadenstechnisch,aber keinenPLan wie.
Bei Magmaul zum Beispiel...erste mal Kopf unten > es wird Ht gezündet da komm ich im Schnitt auf 21k DPS. mit eine, 358er ItemLevel.
Und ich muss sagen das mir der Hexer einfach nur spass macht...ich kann und will keine andere Klasse spielen
 
Ich sag nur noch, seit ich Demon geskilllt bin, haut mich der Hexer um.


Grins, die Teufelwache mit Klingenwirbel ist Hammer, kannst grosse Zahlen von Feinden miteinander killen.

Also Q töte 12 davon, dan 4-5 angreifen und Klingenwirbel zünden, Q im nu fertig. Voll Hot.

Cu Ingame

Glad
 
Ich sag nur noch, seit ich Demon geskilllt bin, haut mich der Hexer um.


Grins, die Teufelwache mit Klingenwirbel ist Hammer, kannst grosse Zahlen von Feinden miteinander killen.

Also Q töte 12 davon, dan 4-5 angreifen und Klingenwirbel zünden, Q im nu fertig. Voll Hot.

Cu Ingame

Glad

Sehe ich auch so, war eigentlich immer als Zerstörungs- oder Gebrechenhexer unterwegs, bis ich mal wegen dem zm buff psa als Dämo mitgehen sollte, seit dem spiele ich nur noch Dämo.

Ist wohl der beste Dämobaum den es je gab!!! und macht einfach nur derbe Spass, der Schaden kommt dabei bei weitem nicht zu kurz.

Wache bei Trash geht ab wie hulle und die geglyphte Sukki macht so ne pervesren singeldps das ist ist einfach geil.

Dämo rockt!!
 
Also ich rate dir auch zu einer Destro/Dämo Skillung.




Destro: Du machst mordsmäßigen DMG, es ist recht simpel zu spielen (was die Rota angeht) um vernünftigen Grundschaden zu verursachen, wenn du richtig reinhauen willst wird es etwas komplexer, aber machbar. Die Talente sind vernünftig auf hohen Schaden und Crit angesetzt, und mit gutem Equip merkst du das schnell.

Dämo: Mal einige Inis alleine rocken? Pack den Dämon aus. Wenn man weiß wie, kann man damit schon ne Menge machen, leider hab ich mich nie intensiv damit auseinandergesetzt, sondern Dämo nur zum Lvln beutzt




Und bevor du aufhörst mit dem Hexer, bedenke: Finstere Absichten, der Wichtel, Verbannen, Fluch der Elemente, Fernseher und Brunnen usw...du hast eine Menge Möglichkeiten dich im Raid beliebt zu machen, egal welche Skillung, Ich sehe in dem Hexer bisher nur einen Nachteil: Das er Stoff trägt, was Sologänge immer schwierig macht^^
 
du hast eine Menge Möglichkeiten dich im Raid beliebt zu machen
Am beliebtesten machst du dich aber im recount auf platz 1 xD

Ich sehe in dem Hexer bisher nur einen Nachteil: Das er Stoff trägt, was Sologänge immer schwierig macht^^
Gleich die Wache mit Teufelssturm rein. In meta und demonenseele aggro halten bis life eng wird, danach seele brechen und nuken bis Elite down. Btw in Meta liegen die 55k Rüssi weit über dem Nivea eines Tanks. Zudem geglyphte 25% SL.
 
Dämonologie ist doch der einzig senkrechte Skillbaum. Ich spiele seit Patch 3.3 nix anderes mehr. Hab zu Anfang von Cata mal Destro getestet, hat mir aber immernoch nicht gefallen. Und für Affli bin ich nicht gut genug, da laufen mir die Dots aus, die nicht auslaufen dürfen und ich erneuere die Dots, die auslaufen sollen zu früh.

Dämo for the win!

... Btw in Meta liegen die 55k Rüssi weit über dem Niveau eines Tanks...

Dazu kommt das mit der Rüstung in Metamorphose und, dass man Kritimmun ist, in der Zeit. Dann Feuerbrandaura für viel, viel AE-Schaden und der Raidbuff natürlich.
 
Gib nicht auf! Auf dem Weg zu lvl85 fängt der/die Hexe(r) noch richtig an zu rocken. Wenn ich zurück denke, was hab ich mich mit Affli gequält - ich war schon froh, wenn die Hexe überhaupt atmet - Damage? Davon hat mir mein Großvater erzählt ...

Heute bin ich froh, dass ich nicht aufgegeben habe (mittlerweile auf Destro geskillt). Die Spielweise ist top, der Damage passt, aber viel wichtiger - die Hexe macht einfach nur irre viel Spaß.

Meine persönliche Herausforderung wird als nächstes der mittlerweile zum second degradierte Affli-Baum .. das muss doch gehen

Also, bleib dabei und auf 85 freu Dich über das Ergebnis!


P.S.: Und für alle die, die glauben, der Hunter ist eine Autoshot-Klasse, der lasse besser die Finger davon

P.P.S.: Ja, einen Hunter und ne Hexe - mehr braucht man nicht
 
Hilfe ich mach was falsch,
ich kontrolliere meine DPS nicht,
benutze kein Recount
und spiele einfach nur was mir Spaß macht....

Lieber Orthrus,
das Problem haben viele Spieler, Du mußt dich aber nicht schämen, das ist völlig normal.
Sprich mit denen, die mit dir spielen und erkläre ihnen das.
Ich bin sicher, dass sie Verständnis haben werden und nicht lachen.
Irgendwann wirst auch Du feststellen, dass das die schönste Art ist, zu spielen.

Dein Dr. Hexerteam

edit: Wenn der Böse im Dreck liegt und der Raid lebt, hat der Schaden gereicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein Hexerlein bis 80 auf Dämo gelevelt und auf Destro geraidet. Mit Cata bin ich von Destro auf Affli mit geglyphter Sukki umgestiegen und hab wieder richtig Spaß an meinem Hexerlein. Natürlich biste beim trash immer hinten dran was die DPS betrifft, aber bei den Bossen holste das auch schnell wieder auf. Je länger deine Dots ticken,umso höher steigste im Recount nach oben und am ende der Ini biste bei Mitspielern mit gleichwärtigem Gear immer oben mit dabei.

Und mit 4.1 wird sich das mit dem DMG auch noch steigern

Ausserdem hat das echt Style, wenn mein Gammliger Untoter mit ner Halbnackten Sukki durch die Gegend rennt und sie sein eingen nennen darf


So long....
 
Hi,
ich geb hier auch mal meinen Senf dazu, obwohl der Hexer bei mir eher ein Twink ist.

In der Levelzeit (Lichking) zwischen 1 und 70 war mein Hexer Destro. Machte sehr viel Spaß und da ich immer einen Tank beim Leveln dabei hatte (Freundin^^) auch keinerlei Probleme beim "Überleben", auch wenn ich dann und wann alleine Mobs gezergt habe (Frauen lassen sich leicht vom Spielen ablenken, zumindest meine ).

Ab 70 ging dann das Specs testen los. Destro war jedoch immernoch mein Favorit.

Als mein Hexer 79 war kam Cataclsym. Ich levelte Anfangs als Dämo, auch Instanzen gingen gut von der Hand. Mit Dualspec kam dann der direkte Vergleich: ausser beim Aoe-Schaden standen sich beide Specs in nichts nach.
Dann kam Affli an die Reihe, in Cata in normalen Inis kaum spielbar da die Bosse zu wenig Leben hatten. Der Blutsaugerspec allerdings war das Geilste überhaupt: für mich die Verkörperung des Hexers, das Opfer aussaugen
Auch die Heiler freuten sich.

Momentan spiele ich den Hexer wieder auf Destro, was sich allerdings schnell ändern kann


Was ich sagen will: Such dir einen der 3(4) Specs aus und spiele ihn, wenn er dir gefällt ist der Schaden höher als in den anderen, glaub mir


LG Benon
 
Hi,
ich geb hier auch mal meinen Senf dazu, obwohl der Hexer bei mir eher ein Twink ist.

In der Levelzeit (Lichking) zwischen 1 und 70 war mein Hexer Destro. Machte sehr viel Spaß und da ich immer einen Tank beim Leveln dabei hatte (Freundin^^) auch keinerlei Probleme beim "Überleben", auch wenn ich dann und wann alleine Mobs gezergt habe (Frauen lassen sich leicht vom Spielen ablenken, zumindest meine ).

Ab 70 ging dann das Specs testen los. Destro war jedoch immernoch mein Favorit.

Als mein Hexer 79 war kam Cataclsym. Ich levelte Anfangs als Dämo, auch Instanzen gingen gut von der Hand. Mit Dualspec kam dann der direkte Vergleich: ausser beim Aoe-Schaden standen sich beide Specs in nichts nach.
Dann kam Affli an die Reihe, in Cata in normalen Inis kaum spielbar da die Bosse zu wenig Leben hatten. Der Blutsaugerspec allerdings war das Geilste überhaupt: für mich die Verkörperung des Hexers, das Opfer aussaugen
Auch die Heiler freuten sich.

Momentan spiele ich den Hexer wieder auf Destro, was sich allerdings schnell ändern kann


Was ich sagen will: Such dir einen der 3(4) Specs aus und spiele ihn, wenn er dir gefällt ist der Schaden höher als in den anderen, glaub mir


LG Benon

Bei mir ähnlich, allerdings ist mein Hexer mein Main, sodass ich höchstwahrscheinlich etwas mehr Zeit verbracht habe. Ich spiele seit Anfang 2010, habe daher auch noch WotLK Raids erleben dürfen und dort Highendraids spielen durfte.

Da ich sehr in meinen Hexer interessiert bin, habe ich damals wie heute ständig Specs gewechselt und mittlerweile über 2000 Gold darein investiert (nur Talentneuverteilungen, Glyphens kamen damals noch dazu).

Auch ich war Anfangs auch Zerstörung geskillt und habe erst mit 80 überhaupt dann gewechselt und bin auch erst ab da Instanzen gelaufen. Früher haben wir zusammen in einer Gruppe gelevelt, ab ca. 60 war ich aber dann auch oft alleine unterwegs.

Ich spiele alle 3 Skillungen absolut gleichwertig in ihrer Menge, habe bei mir aber unterschiedliche Spielstärken gefunden, die aber gerne von Spieler zu Spieler wechseln.

In WotLK gehörte ich zu den wenigen Dämohexern in Raids und habe dort gerne als Top-DD ausgeholfen (ich habe nicht heroisch ICC gespielt, sondern immer in kleinen gemütlichen Gruppen mit rund 17k DPS (andere hatten 10-12k) ausgeholfen.

Seit Cata wechsle ich je nach Situation und was ich gerade dabei habe an Skillungen dann ständig und bearbeite ab liebsten Trashgruppen, in denen ich bomben DARF mit Dämonologie, fahre am meisten Schaden auf einzelne Ziele mit Zerstörung und spiele in kleineren Gruppen Gebrechen, um den Schaden stärker zu verteilen (Aggrogründe).

Gebrechen spiele ich als Hund/Blutsauger und habe schon die Skillung für 4.1 eingestellt. Noch fahre ich damit recht wenig Schaden (Ca. 10k insgesamt in heroischen Instanzen, 13-15k bei Bossen (Zerstörung bis zu 13k im Schnitt, 13-17k bei Bossen)), aber dieser wird direkt mit Release von 4.1 stark steigen

Der Hexer ist also sehr individuell nutzbar, was ihn so einzigartig macht. Jeder spielt eine andere Skillung besser, da sich nicht nur die Prioritätenliste unterscheidet, sondern auch die Art, wie man ihn spielt.

Der Destro feuert gefühlt aus allen Rohren, der Dämo wird in Metamorphose zum stärksten Charakter des Spiels, der Affli zieht bei richtiger Nutzung alle Mobs gleichzeitig runter und besitzt eine wunderbare Selbstheilung.

Wie man wählt, sollte man einfach selbst austesten, da alles seine Vor- und Nachteile hat.
 
"Mal einen Hexer hochziehen" kannste knicken ,

Warlock ist eine der (meiner unbedeutend meinung nach) Klassen die "Hard to play AND xtrem Hard to Master" sind (ein versauter CD zieht euch den ganzen Encounter runter).

So nun zum Thema ->

zum Lvn entweder -> A-Dotlock (Blauer Boxsack und alles Doten)
-> B- Demo (Felguard macht schon)

zu 85 ->A Starten mit Destro (einfache Rota , relativ leicht zu Spielen (und den inneren Schweinehund überwinden für z.b Verbessertes Seelenfeuer))
->B Zum angewöhnen für Timing Demo (Cd´s wichtig richtig zu timen , und natürlich der UNGLAUBLICHSTE AE überhaupt,)
->C Dotlock (sehr guter dmg selbst bei movement (Drainlock) aber sehr genaues timing zum doterneuern erforderlich)

aber prinzipiel hab ich die bescheidene meinung das Warlocks den dmg über ihr ego erzeugen ( so wie´s vorgesehen ist ,)
liebst du deinen "ichstampfealleseinundessenebenbeinocheinfussnägelaufrollchilliundfrühstückehunterzumabendbrot"(gottistdaseintext)-Warlock genug wird er immer unter den top-dd´s sein .

Greetz euer Blood
 
Ich habe eine Zerstörer- und Gebrechenskillung, davon aber in INIs ausschliesslich Zerstörung genutzt.
Ich bin in den letzten Tagen schrittweise auf Gebrechen gegangen, d.h. habe die Skillung konsequent in INIs gewählt und stelle fest, dass es mir diabolisch viel Spaß macht.
Wenn die Rota passt, ist man im Schaden trotzdem vorne mit dabei (nicht grad beim Trash, aber da kann man reihum eindotten); bei Bossen aber rockt das richtig.
Wenn der Boss in der 25% Execute ist, er vom Tank gezogen wird oder wandert und dein Seelendieb einfach mitwandert, tut mir der Boss machmal etwas leid......etwas.

Gebrechen ist die wirkliche böse Seite des Hexenmeisters (langsam und schmerzhaft) und Dämo
Von Zerstörung gehe ich weg, da kann ich auch Mage spielen
 
So nachdem jetzt so viele WL`s hier geschrieben haben und ihre Erfahrungen Preis gegeben haben, werde ich das auch tun.

Ich spielte bis zum letzen Tag meiner WoW Laufbahn meine Hexe mit vollem Elan und das schon zeit BC Zeiten...
Ich erinner mich noch wie man in MH dann langsam auf Destro ging um die Wellen Effektiv zu bekämpfen.. da ich damals im High content spielen konnte hat man auf die kleinsten Änderungen reagiert.
Ich war immer zufrieden mit meiner Destrohexe und war auch einer der ersten auf unserem Server der gezeigt hat das die damals recht schwache Skillung im Raid auch zum effektivem Schaden führen kann...

Zu Wotlk Zeiten wurde dann mit Dämo gelevelt da die Teufelswache einfach nur mal Spaß macht. Der Stun das zusammenziehen vom mobs und das Wirbeln war extrems lustig...
Die Questgeschwindigkeit Enrom.
In Wotlk war mir das Raiden dann nichtmehr so wichtig ( Alles zwar gecleart bis auf 25er Icc und die HM varianten), Bin dann zum ende hin da ich früher auch schon nette Erfahrung gemacht habe wieder auf Gebrechen gegangen und muss sagen das es mir riesen Spaß gemacht hat den "Gegner" leiden zu sehen...
Irgendwann kam dann Cata und ich entschied mich wieder für meine Dämonologie Skillung und hatte auch das (leider viel zu kurze) vergnügen die Hexe auf 85 zu ziehen...
Meine Hexe ist nur selten zum raiden gekommen da ich mir nen Twink ( heal/tankdruide) hochgezogen hatte um mal andere Sachen zu erleben.
Nun ging es an die Cataraids (eigentlich nur PSA) und dort versuchten wir uns in der kleinen aber feinen Truppe jede woche aufs neue und irgendwann brauchten wir DD`s..
Das war die Stunde meiner kleinen Hexe...
Mit ihrem wirklich sehr dürtigen Ausrüstungsgegenständen war ihr schaden im Zerstörungsbaum recht ansehlich aber man mag sich ja immer verbessern und mit diesem Teufelsfeuer konnt ich mich bie wirklich wieder anfreunden.
Kurzum nächster try wieder auf Gebrechen geskillt und schaue da unter den Top 3 der DDs gelandet und Boss biss das erstemal ins Gras..
Wenig später beendete ich meine WoW Zeit und muss sagen das ich sie leicht Vermisse meine kleine Hexe....

Mit freundlichem Gruß

Die ehemalige Hexe
Valone vom Server Wrathbringer
 
Also der Hexer zum LvL----> Demo

Der "Demo" Hexer ist meiner Ansicht nach eine LvL Rakete.

Nun bin ich LvL 74 mit meiner Gnom Hexe und ich bin immer noch jedesmal
positiv überrascht, was der Hexer an schaden raushauen kann.
Mit der Todeswache, hast dein eigenen Tank inkl. Off Warri.
Der allein packt schon jeden Q Mob, ohne auch nur einen Zauber angewählt zu
haben. In den Inis bin ich meisst auf Platz 1. obwohl auch DD`s dabei sind die 2-3
LvL höher sind.

Meine Hexe ist ein Twink jedoch will ich Sie zu meinem Main machen.
Mein Tank ist seit 2005 im Einsatz und langsam zeigt er alter Erscheinungen. :-)

Cu Ingame

Gladrock
 
Viele sagen das Dämo der beste Hexer zum Leveln ist. Ich würde eher ein Jein dazu sagen. Die Teufelswache macht gut Schaden und hält gut aggro. Aber der Leerwandler, ist in Sachen Aggro besser als die Teufelswache. Der einzige Unterschied ist halt, dass die Teufelswache auch mehr Schaden macht.

ZU WotLK Zeiten konntest sogar sehr gut mit Gebrechen und Leerwandler leven, nämlich war der Leerwandler so stark, dass er sogar Sartharion tanken konnte^^ (Dies hat Blizzaard dann so weit geändert, das der plötzlich so gut wie keine Aggo mehr hielt...^^) Aber mittlerweile ist das auch wieder geändert und Cpt.Blaue Wolke ist wieder der Aggro Champion unter den Hexer Dämonen.

Destro kann ich am wenigsten sagen weil weder ich noch meine Freundin diese Skillung spielen. Defenitiv, weis ich aber aus RAids und Inis, dass Gebrechen im Moment deutlich die Nase vorne hat (ist aber auch die am schwersten zu spielende Hexer Skillung). Selbst beim Leveln in den Anfang Cata Inis meien Freundin spielt ihre Gebrechen-Hexerin und zieht meinen Melee-Schami (der weit besseres Equip hat) auch schon mal im Schaden davon.

Dämo geht in der Dämonengestalt oder wenn man richtig Bomben darf richtig ab. Wenn du mal mit Dämo Skillung mit Feuerbrandaura und Höllenfeuer in eine Mob-Grp laufen kannst/darfst. Dann gehst du in DMG so ab. In WotLK kam mir in Inis mit Höllenfeuer Bomben fast keiner mehr im DMG nach. Ob das in Cata Inis noch geht weis ich leider (noch) nicht.

DEstro hat halt den Vorteil, dass es die am leichtesten zu spielende Hexer Skillung ist. Deswegen ist es auch von dem meisten Spielern die bevozugteste Hexer VAriante. Auch wenn sie in Cata ein wenig die Rotation geändert haben, ist sie trotzdem noch am leichtesten.
 
Um es nochmal kurz zu verdeutlichen: Gebrechen ist nur die stärkste Skillung, wenn man sie hundertprozentig beherrscht. Es gibt keine andere Skillung, die so deutlich zwischen Hardcoreraider und normalem Spieler unterscheidet.

Ich kenne Profis, die mit Gebrechen und 350er EQ ihre 22k an Bossen in Instanzen machen, aber es gibt auch viele Leute, die selbst mit 359er EQ in Raids nur an 20k tasten! Diese Leute sind hierbei überhaupt nicht schlecht, liegen aber trotzdem weit hinter diesen völlig verrückten Jungs

Ich bin froh, wenn ich mit meinem Gebrechen und 350er EQ meine 15k an Bossen mache und liege damit noch meistens vorne.
 
Zurück