Hi,
ich geb hier auch mal meinen Senf dazu, obwohl der Hexer bei mir eher ein Twink ist.
In der Levelzeit (Lichking) zwischen 1 und 70 war mein Hexer Destro. Machte sehr viel Spaß und da ich immer einen Tank beim Leveln dabei hatte (Freundin^^) auch keinerlei Probleme beim "Überleben", auch wenn ich dann und wann alleine Mobs gezergt habe (Frauen lassen sich leicht vom Spielen ablenken, zumindest meine ).
Ab 70 ging dann das Specs testen los. Destro war jedoch immernoch mein Favorit.
Als mein Hexer 79 war kam Cataclsym. Ich levelte Anfangs als Dämo, auch Instanzen gingen gut von der Hand. Mit Dualspec kam dann der direkte Vergleich: ausser beim Aoe-Schaden standen sich beide Specs in nichts nach.
Dann kam Affli an die Reihe, in Cata in normalen Inis kaum spielbar da die Bosse zu wenig Leben hatten. Der Blutsaugerspec allerdings war das Geilste überhaupt: für mich die Verkörperung des Hexers, das Opfer aussaugen
Auch die Heiler freuten sich.
Momentan spiele ich den Hexer wieder auf Destro, was sich allerdings schnell ändern kann
Was ich sagen will: Such dir einen der 3(4) Specs aus und spiele ihn, wenn er dir gefällt ist der Schaden höher als in den anderen, glaub mir
LG Benon
Bei mir ähnlich, allerdings ist mein Hexer mein Main, sodass ich höchstwahrscheinlich etwas mehr Zeit verbracht habe. Ich spiele seit Anfang 2010, habe daher auch noch WotLK Raids erleben dürfen und dort Highendraids spielen durfte.
Da ich sehr in meinen Hexer interessiert bin, habe ich damals wie heute ständig Specs gewechselt und mittlerweile über 2000 Gold darein investiert (nur Talentneuverteilungen, Glyphens kamen damals noch dazu).
Auch ich war Anfangs auch Zerstörung geskillt und habe erst mit 80 überhaupt dann gewechselt und bin auch erst ab da Instanzen gelaufen. Früher haben wir zusammen in einer Gruppe gelevelt, ab ca. 60 war ich aber dann auch oft alleine unterwegs.
Ich spiele alle 3 Skillungen absolut gleichwertig in ihrer Menge, habe bei mir aber unterschiedliche Spielstärken gefunden, die aber gerne von Spieler zu Spieler wechseln.
In WotLK gehörte ich zu den wenigen Dämohexern in Raids und habe dort gerne als Top-DD ausgeholfen (ich habe nicht heroisch ICC gespielt, sondern immer in kleinen gemütlichen Gruppen mit rund 17k DPS (andere hatten 10-12k) ausgeholfen.
Seit Cata wechsle ich je nach Situation und was ich gerade dabei habe an Skillungen dann ständig und bearbeite ab liebsten Trashgruppen, in denen ich bomben DARF mit Dämonologie, fahre am meisten Schaden auf einzelne Ziele mit Zerstörung und spiele in kleineren Gruppen Gebrechen, um den Schaden stärker zu verteilen (Aggrogründe).
Gebrechen spiele ich als Hund/Blutsauger und habe schon die Skillung für 4.1 eingestellt. Noch fahre ich damit recht wenig Schaden (Ca. 10k insgesamt in heroischen Instanzen, 13-15k bei Bossen (Zerstörung bis zu 13k im Schnitt, 13-17k bei Bossen)), aber dieser wird direkt mit Release von 4.1 stark steigen
Der Hexer ist also sehr individuell nutzbar, was ihn so einzigartig macht. Jeder spielt eine andere Skillung besser, da sich nicht nur die Prioritätenliste unterscheidet, sondern auch die Art, wie man ihn spielt.
Der Destro feuert gefühlt aus allen Rohren, der Dämo wird in Metamorphose zum stärksten Charakter des Spiels, der Affli zieht bei richtiger Nutzung alle Mobs gleichzeitig runter und besitzt eine wunderbare Selbstheilung.
Wie man wählt, sollte man einfach selbst austesten, da alles seine Vor- und Nachteile hat.