Hexer nutzlos?

Und pss... Hexer sind gute Arenapartner für DK...
biggrin.gif


Hab selbst eienn DK 5 mann schaffen ohne zu wippen eine ini...

die werden zum nächsten patch höhst wahrscheinlich geneft

also alle GAS geben um DK auf 80 zu bringen
biggrin.gif
 
Nabend. War eben mit 4 DK´s in ner Gruppe für Bollwerk mit meinem Hexer und muss sagen das ich mir ziemlich überflüssig vorkam was den Dmg angeht. Sie waren alle auf meinem Level. auch in BG´s hab ich gegen Schurken, Kriegern und mittlerweile sogar Palas (die waren für mich mal nur opfer, genau wie Krieger) keine Chance mehr. Ich kann von mir behaupten, das mein Hexer für das Level recht gut equipet ist und ich auch gut mit ihm umgehen kann, egal ob pvp oder pve. Mach ich irgend was falsch oder sind die ehemaligen dmg Spitzenreiter ins mittelfeld gerutscht? Hier ist mein Arsenal link [post="0"]Sephiras[/post]


ich hoffe du hast die Schmuckstücke für LVl 35 schon ausgetauscht und die kopfbedeckung ansonsten kann mann wirklich noch nicht viel sagen

Was soll ich sagen ich bin mit meine Hexer 70 1/2 uns gebe dir den rat warts ab ab 70 sieht die welg gegenüber den anderen wieder anders aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Threadsteller hat im Grunde recht - der Hexer ist im BG für jede fast jede "Pieselklasse" relativ gut umnietbar geworden. Selbst die früheren "leichten" Opfer, wie Mages und Paladine teilen mittlerweile derart über Gebühr aus, das man sich schon fragen muss, ob man dem Hexer nicht ein bißchen stärken sollte.

Mein Eindruck: Alle Klassen haben neue Skills und Damageburst erhalten - alle Klasse ? Nein, der tapfere Warlock kämpft zwar mit neuen Skills aber ohne Damageburst. Nur gut, dass nicht nur mir das auffällt ... und nein, das soll kein Mimimi werdenl, aber man muss ja gegen andere eine faire Chance haben .. das ist mit dem Hexer derzeit nicht ubedingt gegeben ...
 
Hmm sorry aber ich kann es absolut nicht verstehen warum ihr den Hexer so schlecht macht. Wenn ich daran denke das ich Soul Link jetzt für nur 11 Punkte bekomme und den Rest der Punkte wunderbar für mehr Sachden nehmen kann sehe ich für den Hexer rosige Zeiten im 2v2, 3v3 zukommen. Mal ehrlich Sl/Sl Hexer waren auch nicht gerade für ihren wahnsinns Dmg Output bekannt oder? waren aber aus den Top Arena Teams nicht weg zu denken.
Also ich bin mir ziemlich sicher das der Hexer im PvP genauso gut oder sogar beeser sein wird als auf Stufe 70.
Soul Link für 11 Punkte und den Rest in Affli hört sich für mich nach ner super Skillung für PvP an.
 
na das mein ich ja auch mit dem gebr. hexer.es ist in dem sinne ein nerf...weil sie nun 30% mehr schaden nicht mehr haben. und es ist mir aufgefallen schon sehr oft das gerade die am meisten jammern.

Versteh dich da leider immer noch net. Wie gesagt, an Schaden mangelts meiner Hexerdame net...ich halb selbst jetzt mit 73 eher das Problem das ich immer ein wachsames Auge auf Omen haben muss. (Würd ich mir vom ein oder anderen Mage übrigens auch mal wünschen). 30 % Schaden weniger? o.O Wo denn? Mit Heimsuchung ist sogar ein weiterer Dot dazugekommen. Versteh die gnaze Aufregung net. Entweder sollte der ein oder andere mal seine Skillung überdenken...oder...was weiss ich....auf Zerstörung wechseln. Wobei dann kann man ja eigentlich auch Mage spielen *gg*
 
dieser post war nur eine einfache frage ob hexer nicht mehr an der dmg spitze stehen (für die die nicht verstehen oder lesen können).

Richtig erkannt!
der Warlock ist defintitiv mit dem Addon ein Stück runter gerutscht finde ich.

Bin selber mal gespannt wie das "Balancing auf 80" sein soll, (ist nicht mehr weit bis 80),
aber ich "BEZWEIFLE", dass sich das noch groß zu "unseren" Gunsten ändern wird.

Ich wette die Probleme im PvP bleiben wieder genauso wie jetzt +/- 5%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mache mir absolut keine Gedanken darüber.... ich spiele meine Hexe nicht um 1.ster im DMG zu sein, ich spiele sie weil ich die Hexe lieb gewonnen habe! SS und GS werden immer mehr als Stark bleiben und gebraucht werden.
Dazu kommt wie schon oft hier gesagt wurde, WARTEN auf lvl 80 und schauen wie es läuft.....
dance.gif


Vielleicht stehen wir mit guten EQ dann mit 27k hp herum... dann können wir auf den rest auch Schei****
hehe^^
 
5er innis war ich auf platz 1 .. mit 1.4-1.9k dps
ab lvl 75 hast du schadowflame + feuerregen = n1 aoe dps
biggrin.gif


also ich hab absolut keine probleme ..

mit 80 mach ich mir 3er team mit vergelter pala / dk / wl
tongue.gif
wird sicher geil
 
Ich weiß auch nicht was alle mekern, ich finde der Hexer wurde mit Patch 3.0 gut gebufft (Gebrechenshexer wohl gemerkt, nich diese "ich hämmere eine Taste Destrolocks"), lvln geht super einfach, habe bis jetzt (lvl 73) noch nichts getrunken oder gegessen. Und Dmg fährt man in Raids auch nicht schlecht. In 5er Inis sieht das schon anders aus, da fallen die Monster einfach zu schnell um für die DoTs, aber wenn ich mit dem Tank meines Vertrauens unterwegs bin, dotte ich einfach 2., 3., und 4. Ziel zu uns Saate dann^^, also 2k dps bei den Trash Gruppen im Nexus is da schon drinne.

Auch bei Gegenern mit AoE Dmg stehe ich immer als letzter, wegen Heimsuchung, Schattenzwirn, Blutsauger, etc.^^.
 
Beim Questen dotte ich auch nur alles zu (Lebensentzug, Verderbnis, Pein) und immer weiter und wenn ich irgendwann mal Oom sein sollte kurze Pause und renn den Weg zurück um alles zu looten
biggrin.gif

Mit meinem Freund (heal druid) questen ist dann nochmals entspannter. Einfach rein ins Vergnügen ^^ Pausen gibts demnach gar keine es sei denn man wartet wieder mal auf nen Questmob.

Wie es mit 80 in Instanzen und Raids aussieht bin ich sehr gespannt.
 
nein, hexer sind definitiv nicht nutzlos. mit passenden equip, spiel skill usw... machen die schon recht guten schaden. ich bin in den 5/10/25 raids eigentlich immer vorne mit dabei. pvp kann ich nicht beurteilen, dies liegt mir nicht. vor allem habe ich für pvp die ungünstigste skillung.
hexer wurde nachdem patch deutlich schwerer zu spielen, mit der opfer/destro skillung war es ein 1-2 knopf char^^

mit level 80ig wird sich herausstellen, wie gut wir noch schaden machen. ich vermute, dass zB jäger mit 80ig in einem raid mana probleme bekommen könnten... wir werden sehen.
 
derzeit ist doch immernoch alles bodenlos langweilig. in den instanzen drücken alle ihre ae-skills raus und fertig ist die laube. abwarten, tee trinken....
 
Ach, ich war gestern mit 78 mal bissel 5er Inis, bei nem Boss der nciht grad nach 15 Sekunden umfällt fahr ich mit der Dämoskillung 1.9k dps und wenn ich in die Dämoform gehen und noch diesen Feuerberand reinhaue und dan dem Mob dranstehe gehts gut ab.
biggrin.gif


Aber ich bin gespannt was ich auf 80 mit der Destroskillung so bringe.
 
Wird sich wohl erst im 80er Bereich herausstellen so leid es mir tut dir das zusagen. LVL 64 ist relativ irrelevant, als ob man sich drüber Gedanken machen müsste.

So ein Schwachsinn! Wenn ich Hexer spiele, dann interessiert mich dessen Können im momentanem Levelbereich und nicht erst ab Level 80!
 
Also ich versteh auch nicht, warum viele immer nur heulen?! Sorry, aber befasst Euch doch bitte mal etwas mit Eurer Klasse, dann klappts auch mit dem Nach... öhm mit den Spiel.

Der Hexer ist kein Garant mehr für Platz 1 im Schaden. Und das ist auch gut so! Ich finde, er macht mit 3.0 wieder richtig Laune und zwar durch die Rotationen die man hat und nicht mehr nur immer nur die eine Taste bis zum Keyboard-Bruch schmettern.

Ich spiele beim Questen immer durchgehend mit beiden Mousetaste, setze dann die drei Spontan-Dots und geh auf den nächsten Mob. Ab und zu mal Aderlass. Nach 5 Mobs dann mal Leben absaugen auf den letzten und dann entspannt looten. Geht wunderba.
In Instanzen bin ich eigentlich auch immer recht weit vorn. Je nach HP der Mobs setz ich Dots oder spame nur SBs. Bei Bossen kommt dann immer die volle Ladung Dots drauf dann wieder SBs. Find, so macht es richtig Spaß.

Bei Destro oder Dämo gibt es bestimmt ähnlich gute Skillungen, die einiges reißen, wenn man sie spielen kann. Zumindest gibt es hier genügend Threads drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Igrendwie hat sich bei einigen die Vorstellung eingebrannt, der Hexer habe ein Anrecht auf Platz 1 im Damagemeter. Is' nich'. War aber doch auch Stumpf, der 1-Tasten-Hexer. Seid doch froh, dass man wieder etwas Skill für die Klasse braucht. Ansonsten: Reroll BM-Hunter:
Taste 1:
/petattack
/castesequence mal des Jägers, automatischer schuss

taste 2:
/cast steady shot
 
Alle die sagen: Jo die Inis, rein renen und bombem mag ja bei den normalen Inis recht haben aber wartet nur bis ihr die erste Ini im Hero-Modus macht.
happy.gif


Und was den Hexer betrifft von wegen Schaden. Der Hexer kann immer noch die Nummer 1 sein nur ist es jetzt ein richtige Herausforderung.
 
Ja, man muss sich halt bemühen, um wieder auf Platz eins zu kommen. Aber es ist definitiv machbar!
 
Gibt auch weiterhin "einfache" Skillungen für den Hexer mit denen man Top-Dmg fährt.

Denke aber das das Optimum an Dmg (mit gewissen Equip) nun nicht mehr mit 2-3 Tasten erreicht wird.

> Optimaler Dmg im Endgame-Content wird wohl nen Destro fahren, und da reicht SB spamm halt nicht aus.

Hexer unnütz ? Made my Day - Lern ihn spielen (:
 
Zurück