Hexer vs. Holypala/Diszi priest

Abiga

Quest-Mob
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hiho Liebe Leute,

da ich in der SuFu nichts gefunden hab, erstell ich einfach ma diesen thread
tongue.gif


ich weiß nicht wie es euch auf den BG's/Arena geht, wenn ihr gegen Holypalas spielt oder Diszipriester.
ich hab bei beiden immer relativ probleme die schnell down zu bekommen.
Habt ihr irgendeine spezielle taktik um diese schnell down zu bekommen?
würd mich um rege anteilnahmen freuen.

grüße, abiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum willst Du sie schnell down kriegen, es reicht doch sie überhaupt down zu bekommen? Heil Klassen an sich sind lange Mana-intensive Kämpfe, aber Mana Probleme solltest Du dabei ja keine haben. Mach den Manaklassen halt welche, also Manadrain bis sie oom sind, dann können sie nicht mehr heilen und sind Opfer.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem ist es hilfreich zu wissen wie man sie schnell down bekommt.
warum ich das wissen will? na ganz einfach^^ wegen der arena.

aber deine taktik hab ich auch schon ausprobiert, aber saug du als hexer denen mal 10k mana weg^^
 
Hm.. Teufelshund drauf, DoTs drauf, durch Dingensmantel unterbrechen.. wieder den Teufelshund drauf.. oke oke.. das dauert auch länger^^
 
Fear, Todesmantel, CS vom Hund...einfach beschäftigen und derweil ihren Partner nuken.
 
wär das so einfach hätt ich hier net gepostet, ich hab schon alles mögliche versucht
erstn n todesmantel als begin und dann dauerfear + DoTs (klappt nur bei welchen ohne Insignie/Medallion bzw low skilled)
oder mal fluch der sprachen als erstes dann den spell vom TH in der zeit n fear, dauerfear, wenn er ausbricht todesmantel -> fear (natürlich immer wieder DoTs erneuern)

mir fehlt als SL Hexer einfach "Der letzte Schlag" so würde ich es mal nennen.
als destro wl hast ja noch schattenbrand was man sich skilln kann, aber was hat man als sl hexer?
 
... erstn n todesmantel als begin...
... und dann dauerfear + DoTs ...
...dauerfear, wenn er ausbricht todesmantel -> fear (natürlich immer wieder DoTs erneuern)...
Falsch.
1. Todesmantel ist KEIN Opener.
Wieso verballerst du den am Anfang? Ein Healer mit vollem Leben MUSS nicht unterbrochen werden ....

Ich mache es so:
CoT (Fluch der Sprachen) als erstes. Dannach Sl+Corr, und schauen ob er dispelled.
Wenn er dispelled, dann setze ich Corr Rang 1 nach, wenn er den dispelled - toll, einfahc immer nachsetzen, wenn er aufhört zu dispellen, erstmal Sl höchster Rang, wenn er den auch nicht sipelled, dann Corr höchster Rang
wink.gif

Dann noch Feuerbrand.
Ab da an Manaziehen. Sobald er gegen die 70% geht, kannst du ihn killen. Mache ein Verbrennen o.ä., sodass er unter 70% ist. dank CoT braucht er lange zum Heilen, den Fear so ansetzen, das er ~0.5-0.2sek vor Castende durchkommt --> Searing Pain/Verbrennen/Blutsauger? oder iwas raushauen, um Schaden zu machen, sobald er aus dem Fear draussen ist, und seinen neuen Heal beginnt, wieder Fear wie oben gesagt setzen! und wieder Scahden fahren (DoTs oben halten!!)wenn es kein Untoter ist, dann geht dieser Fear 5sek lang, oder der erste ging 10sek lang - genug Zeit für etwas Schaden. Dann setzt er zum 3. Heal an, gleiches wie vorhin, Schaden fahren, beim nächsten Heal Todesmantel zum Unterbrechen, Schaden, dann beim (letzten) Heal, er sollte mind. schon unter 20% sein, sonst bist du lowskilled, Hundsilence -> 2sek Silence, und 6sek keine Heiligzauber, das reicht um ,mind. 2 Verbrennen rauszubringen, mit Dots reicht das für die letzten 20% ...

Wenn dir dein Schaden nicht reicht, spiel mit nem Freund, WoW ist ehh auf 5n5 gebalanced, und da sollte der DMG reichen ....


Ne andere Möglichkeit ist, Dots drauf, und manasaugen, du verlierst kein mana dank manadrain, Sl, Blutsauger + Aderlass, und er geht gegen 0 =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir für die genaue beschreibung deiner Taktik...
ich hatte in meinem vorigen post 2 varianten beschrieben, einmal wie geasgt mit Todesmantel als opening, und einmal als Fluch der Sprachen mit dem opening.

dann werde ich es das nächste mal so versuchen wie du es gepostet hast.

ach ... was ist corr und Sl?

gruß abiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SL = Soul Link (2 große Buchstaben) = Seelenverbindung *schüttel*
Sl = Siphonlife = Lebensentzug? Das 21er aus Gebrechen
Corr = Corruption = Verderbnis, mit 2 "r", da:
CoR = Curse of Reck... = Fluch der Tollkühnheit
wink.gif
 
Ich wusst halt nicht was Verderbnis und Lebensentzug auf englisch heißt^^
 
trotzdem ist es hilfreich zu wissen wie man sie schnell down bekommt.
warum ich das wissen will? na ganz einfach^^ wegen der arena.

aber deine taktik hab ich auch schon ausprobiert, aber saug du als hexer denen mal 10k mana weg^^
Ja wenn es schnell gehen würde, wären es ja keine langen Kämpfe wie ich Dir schrieb, sondern hätte Dir geschrieben, caste den und den Cast und jeder Heiler fällt tot um. Es gibt keine Ultimative Caster Klasse die einem Heiler den 10 oder 12k Dmg Super Monster Cast reinwürgt, das wäre ja auch Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn es schnell gehen würde, wären es ja keine langen Kämpfe wie ich Dir schrieb, sondern hätte Dir geschrieben, caste den und den Cast und jeder Heiler fällt tot um. Es gibt keine Ultimative Caster Klasse die einem Heiler den 10 oder 12k Dmg Super Monster Cast reinwürgt, das wäre ja auch Unsinn.

sowas suche ich ja auch nicht
wink.gif

mit den 10 - 12 k meinte ich das mana, das man mit manaentzug einem heiler absaugen sollte, wie du in einem deiner vorigen posts beschrieben hattest.
unter "schnell" verstehe ich kein one-hit-fight, aber auch keinen der länger als 3 min dauert, da sowas schon viel zu lang ist.
ich hab die taktik von Zez mal ausprobiert, und ich muss sagen, es klapt prima.
Danke.
kann geclosed werden, außer jmd möchte noch seinen senf dazugeben.

gruß abiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zez: ne nette takitk gegen afk stehende heiler oder gruen equippte
wink.gif
aber nen holy pala bubblet un heilt sich hoch nachdem du dc verbraten hast, un nen diszi haut sich die instants rein un feart DICH ^^ ausserdem haben die vom TE angesprochenen gegner (priester) fearschutz un pala....naja die erwaehnte blase. kann dir leider auch keine vernuenftigen tips geben weil jeder diszi dich schneller oom hat un zum aderlass zwingt als du manasaugen fertig castest hehe
 
Deinen Fear: mit dem Hund dispellen.
Bubble? Hat CD, nicht immer Ready, sonst eben Pet in 0.5sek neu beschwören etc, umd 2mal zu silencen etc
wink.gif
Ausserdem .... Massdispell?
biggrin.gif
(WoW ist auf 5n5 gebalanced
wink.gif
)
Fearschutz ist dispellbar. Und wenn der Diszi burnt, kann dein Hund ohn für 6sek vom Burnen abhalten...

Ich habe S2 selber Gladiator gespielt (Pala ich Krieger) und ich war immer für die Heiler zuständig
wink.gif

Klar, iwas kontert immer etwas, darauf musst du dann eben wieder kontern =)
Aber das Oben ist eine möglichkeit, den Gegner für mind. 15sek am Casten abzuhalten - wenn die Blase kommen sollte, dann einfach oor rennen, reggen/Verbinden, und dannach von neuem, DR + CD von Silence sind weg, und bevor er wieder die Blase hat, hast du wieder den DC ...
 
gegen pala im bg mach ich immer so
pve eq anlegen
fluch der sprachen
shadowbolt
shadowbolt ..
shadowbolt
(einer sollte crit sein mind^^)
sukku verführen
shadobolt
feuerbrand
instant fire da
tongue.gif


wenn er immer noch lebt hat er zu 95% schild angemacht
einfach warten und nochmal
smile.gif


natürlich als slsl ist es oft eher ein manadrain lawl manadrain nachlauf dot dot nachlauf dot dot .. teammate dot dot ..

aber irgendwie find ich opfer destro viel besser für bg
smile.gif
probs nur gegen ud schurken .. aber gegen ud lolstep schurken hast auch so immer probs
biggrin.gif
 
Es gibt keine feste und tollste Reihenfolge. Der Sinn bei beiden Klassen ist es sie dazu zu bringen sich extrem zu heilen, damit ihr Mana flöten geht, und den Pala eben in die Bubble zu zwingen. Erst wenn sie kein Mana mehr haben, dann wird es effektiv die Fears einzusetzen. Todesmantel allerdings immer erst zum Schluss wenn du siehst er is gleich down und will doch nochmal mit dem regenerierten Mana zum Heal ansetzen. Dann setzt du ihm den Todesmantel, Fearst sofort hinterher, setzt nochmal die Inst DoTs, fearst nochmal nach und saugst den Rest per Blutsauger. So einfach ist das.
Es ist eigtl vorweg zu sagen, wenn du im 1on1 mit einer der Klassen zu tun hast musst du dich auf einen evtl längeren Kampf einstellen. In der Arena kommt es auf deinen Partner an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum willst Du sie schnell down kriegen, es reicht doch sie überhaupt down zu bekommen? Heil Klassen an sich sind lange Mana-intensive Kämpfe, aber Mana Probleme solltest Du dabei ja keine haben. Mach den Manaklassen halt welche, also Manadrain bis sie oom sind, dann können sie nicht mehr heilen und sind Opfer.
smile.gif

Manadrain als Hexer? *hust*
Kannst sie gleich mitn stab erschlagen
biggrin.gif


Ich als Destro hab genug CC damit die nicht mehr als 2 mal nen KLeinen Heal durchbringen bevor sie tod sind also np.
 
als sl/sl lock ist das mit dem nuken sowiso eher schwer. Im vergelich zu destro (immer wenn ich vorher pve gemacht hab geh ich so ins bg)
aber in der arena ist man nicht aleine .. dem dotlock fehlt der finischer
biggrin.gif
für was gibts druiden die mal moonfire + instant zorn oder so machen können?
 
Zurück