Super PePe
Welt-Boss
- Kommentare
- 53
- Buffs erhalten
- 31
Und an Alle die meinen das man sowas nicht braucht, die möchte ich erinnern an den Handelschat der letzten Tage, mit der dauernden Frage :
"Äh Mann, wie komme ich jetzt von Dala nach SW ? "
Dein Glaube an die Lernfähigkeit der Menschen will ich nicht untergraben. Aber man sollte nicht so blauäugig sein und glauben das Menschen die ingame Fragen sich aus Eigenantrieb und dem inneren Drang etwas selbst herauszufinden in ein Forum bewegen und Stickies lesen oder gar Patchnotes oder einfach selbst versuchen eine Lösung zu finden. Sie sind damit aufgewachsen das ihnen der Arsch von Baby an hinterhergetragen wurde und ihr soziales Umfeld stört sich nicht an dieser Art des Lebens.
Andererseits werden durch solche Vereinfachungen viele verleitet bei einem anderen Problem wieder so eine Vereinfachung zu suchen und oder gegebenenfalls meist wortkarge Freds zu erstellen, als ihren Kopf anzustrengen. Durch die Masse gehen dann meist wirklich knifflige Fragen in einem Forum unter oder werden einfach zugeflamt weil irgendwann auch die Geduld der Hilfsbereiten ein Ende hat.
Die meisten Fragen bezogen auf WoW kann man sich selbst beantworten und darunter fällt auch die Frage wo ich leveln kann, gerade im Hinblick auf das lineare Questführung.