HIER LEVELN!

Und an Alle die meinen das man sowas nicht braucht, die möchte ich erinnern an den Handelschat der letzten Tage, mit der dauernden Frage :

"Äh Mann, wie komme ich jetzt von Dala nach SW ? "

Dein Glaube an die Lernfähigkeit der Menschen will ich nicht untergraben. Aber man sollte nicht so blauäugig sein und glauben das Menschen die ingame Fragen sich aus Eigenantrieb und dem inneren Drang etwas selbst herauszufinden in ein Forum bewegen und Stickies lesen oder gar Patchnotes oder einfach selbst versuchen eine Lösung zu finden. Sie sind damit aufgewachsen das ihnen der Arsch von Baby an hinterhergetragen wurde und ihr soziales Umfeld stört sich nicht an dieser Art des Lebens.
Andererseits werden durch solche Vereinfachungen viele verleitet bei einem anderen Problem wieder so eine Vereinfachung zu suchen und oder gegebenenfalls meist wortkarge Freds zu erstellen, als ihren Kopf anzustrengen. Durch die Masse gehen dann meist wirklich knifflige Fragen in einem Forum unter oder werden einfach zugeflamt weil irgendwann auch die Geduld der Hilfsbereiten ein Ende hat.
Die meisten Fragen bezogen auf WoW kann man sich selbst beantworten und darunter fällt auch die Frage wo ich leveln kann, gerade im Hinblick auf das lineare Questführung.

Danke an TheGui,

echt gute Karte.

Ich habe gerade meine Meinung zu diversen Kommentaren geschrieben, aber entweder hat es irgendwer gleich gelöscht oder ich habe etwas falsch gemacht.

Ich möchte vor allem Super PePe fragen, was er sich einbildet so über andere zu urteilen. Was soll das? Was geht es dich an, wer welche Information braucht oder woher er sie sich holt?
Das was ich vorhin geschrieben habe wiederhole ich jetzt lieber nicht.

Danke an TheGui,

echt gute Karte.

Ich habe gerade meine Meinung zu diversen Kommentaren geschrieben, aber entweder hat es irgendwer gleich gelöscht oder ich habe etwas falsch gemacht.

Ich möchte vor allem Super PePe fragen, was er sich einbildet so über andere zu urteilen. Was soll das? Was geht es dich an, wer welche Information braucht oder woher er sie sich holt?
Das was ich vorhin geschrieben habe wiederhole ich jetzt lieber nicht.

Ich habe das Gefühl das du nicht wirklich an einer Antwort auf deine rhetorischen Fragen nach deinem ersten Post interessiert bist. Meine Eitelkeit in diesem Fall ist jedoch stärker als meine Aristotelesische Auffassung von einem Disput. Meine Kritik bezog sich nicht auf die Karte, eher betraf sie den edlen Gedanken dahinter. Die Intention zur Vorbeugung von Fragen, dessen Antworten offensichtlich sind. Ähnlich einem Buch, das von einer Gruppe nie gelesen wird obwohl es von diese Gruppe und deren Sachlage handelt, geht es auch bei dem Angesprochenen nur um das. Gelesen wird sie meist nur von denen die sich ohnehin damit auseinandersetzen. Diese Kritik bezog sich also nicht auf jenen die sich die Mühe machen sich zu informieren. Meine Meinung begründet sich aus meinen gemachten Erfahrungen und nicht wie von dir vermutet aus Verallgemeinerungen.
Ich hoffte diese Differenzierung würde deutlich sein aber scheinbar war sie nicht deutlich genug, sonst hättest du dich nicht zu so einer indiskutablen Reaktion hinreisen lassen.
Du wirst hoffentlich Verständnis haben, dasz ich mich mit jemanden der überflüssige Körpersäfte seinem Disputanten als Argumentation vorwirft nicht weiter beschäftigen möchte. Auch auf die Gefahr hin, dasz du dies als arrogant und diktatorisch auffasst.

Salue

Ich habe das Gefühl das du nicht wirklich an einer Antwort auf deine rhetorischen Fragen nach deinem ersten Post interessiert bist. Meine Eitelkeit in diesem Fall ist jedoch stärker als meine Aristotelesische Auffassung von einem Disput. Meine Kritik bezog sich nicht auf die Karte, eher betraf sie den edlen Gedanken dahinter. Die Intention zur Vorbeugung von Fragen, ........................................

Das Problem ist nur die Leute die du ansprechen willst, verstehn wahrscheinlich kaum den inhalt deiner Texte

Sie würden mit ziemlich sicherheit nicht nur den Text nicht verstehen, sondern ihn auch nie lesen. Da Super PePe ja die Ahnnahme geäussert hat, dass diese Leute die Karte nie sehen werden. Daraus ist zu folgern, dass sie dem Verlauf des Threads auch niemals folgen werden, was unweigerlich zu der Sachlage führt, dass der Text in sich selbst überflüssig ist. Da dieser überflüssig ist und trotz der Sachlage dort steht, muss also einer anderer Grund vorhanden sein. Hier sind nun verschiedene Möglichkeiten.
1. Super PePe will sich mit seiner Äusserung profilieren. Diese Deutung wird durch seinen Namen "Super PePe" natürlich eher unterstützt. Namentlich das "Super" trägt hierzu bei. Da ich jedoch generell nicht solche Dinge von meinem Mitmenschen annehmen möchte, es sein denn, sie sind eindeutig begründet und nicht widerlegbar, Was dann jedoch streng genommen keine Annahme mehr wäre, lehne ich diese Deutung ab.
2. Super PePe wollte eine Diskussion lostreten und uns dazu führen, dass wir uns in Zukunft doch genau mit diesen Leuten auseinandersetzen sollten. Dies könnte zum Beispiel in Form eines Makros geschehen, welches diesen fragenden Menschen weiter helfen könnte. Dies könnte zum Beispiel einen Link auf diese Seite hier beinhalten.

Wie dem auch sei, schlussendlich informieren sich auch die Leute, welche ingame fragen. Von daher sind sie nur schwer darin zu beurteilen, dass sie sich nicht informieren und darum fragen müssen. Eine Frage ist eine Art der Informationsbeschaffung. Hier gilt natürlich auch, wie in den meisten anderen Fällen, dass der Ton die Musik macht.

mfg Kurator

Super Karte; gz nice

Und an Alle die meinen das man sowas nicht braucht, die möchte ich erinnern an den Handelschat der letzten Tage, mit der dauernden Frage :

"Äh Mann, wie komme ich jetzt von Dala nach SW ? "

Und das ging ja Tagelang so; Bei den ersten paar mal, war ich in Versuchung mit dem Kopf auf´s keyboard zu schlagen,
doch bei der Häufigkeit von dieser Frage, wär entweder bereits mein keyboard hin oder mein Kopf hät ne mega Beule^^
also auch ich stellte die frage,nachdem ich sah das es keine portale mehr in dala gab.da ich nicht so ein superroxorgamer bin,der natürlich schon alle hinweise,stickys,fornebeiträge und ähnliches penibel durchgearbeitet hat,fühlte ich mich nicht irgednwie faul oder gar dumm das ich eine einfache frage wie:wie komme ich jetzt von dala nach sw in den channel stellte...
und anstatt wie einige schlaue leute es hier vorschlagen und sich ins i-net stürzen würden um sich selbstständig dieses unglaubliche tiefgründige wissen in minutenlanger eigenarbeit anzueignen,stellte ich die frage einfach im channel und bekam nach 5 sek die antwort dazu:mit schiff...
und mehr brauchte ich darüber nicht wissen...danke...die frage bleibt für mich was die intelligentere weise ist...

Danke für die Aufmerksamkeit. *schnief* Ich sehe schon meine Texte sind zu wirr und ich werde mit Blumen überhäuft. Zur allgemeinen Erbauung etwas bildungsfernes Sehen: Name und der Ursprung

bekomm ich ein keks wenn ich verstanden woher dein name kommt?

nützlich ist die karte ja wenn ich wieder wow anfange werd ich auf die zurückkommen;) nur stellt sich die frage ob auch die die man sprechen möchte auch die karte jemals sehen werden? mein vermutung ist wohl kaum weil diese gruppe, die die immer fragen wo find ich was wo find ich das etc usw, es nicht gebacken bekommen ihren internet browser zu benutzen und diese seite aufzurufen. (ausgenommen sind die die es dennoch schaffen dann extra ein neuen thread eröffnen und nicht ihre augen benutzen zum lesen) wobei ich frage wie sie an ihren account gekommen sind

Wieso gehn von Deepholm aus Pfeile nach Uldum UND nach Twilight Highlands?
Müsste es sind Deepholm -> Uldum -> Twilight Highlands sein?

Du bekommst ja den Auftrag in deiner Hauptstadt mit Stufe 84 in Schattenhochland zu gehen. Daher passt das schon. Man ist ja 84, wenn man aus Tiefenheim kommt. Ich hab zwar auch erst Uldum gemacht, aber nur weil ich mir das letzt Gebiet wirklich für den Schluss aufheben wollte.

85 wurde ich irgendwie in der Mitte der Uldum-Questreihe.

Ich musste kein einziges Mal irgendwo nachschauen wo man questen kann. Irgendwie geht das alles so schnell dass ich manche Gebiete direkt ausgelassen habe oder manche auch abgebrochen. Mit Instanzen, etwas PVP und questen war ich innert 1 1/2 Woche auf 68 (Arbeite die ganze Woche, sitze also nicht den ganzen Tag vor dem Pc ). Aber danke für die Karte, vllcht werde ich mir mit meinem Twink mal mehr Zeit nehmen und alle ansehen, auch wenn die Quest grau sind.

[font="'Comic Sans MS"]Kann man mit 78 in Hyal questen ? [/font]

in einer der letzten Ausgaben des Gamestar-MMO-Hefts war ein Poster mit exakt diesen Angaben zu finden.
Wer es also lieber etwas größer und sauberer haben und es nicht ausdrucken möchte, kann sich das wohl sicherlich noch kaufen.

Hmmmm durch Instanzen kann man auch sehr gut leveln, aber leider wie ich schmerzlich feststellen muss gehen da die Berufe flöten.

WTF?!? shatterd lands und feralas wurden mit ner reiseroute verlinkt?? ... wusst ich noch gar nicht

bei mir auch.... ist es möglich das bild wieder einzufügen? denn es hat mir bis jetzt sehr geholfen. war immer sehr üraktisch drauf zu schauen...

Wenn das Bild aus http://forum.buffed.de/index.php/topic/176684-hier-leveln/page__view__findpost__p__2944993 gemeint ist, dann ist es doch da.

Zurück