Selsalo
Quest-Mob
- Kommentare
- 1
und mehr brauchte ich darüber nicht wissen...danke...die frage bleibt für mich was die intelligentere weise ist...
Ohne auf deiner Intelligenz rumhacken zu wollen oder dich als dumm bezeichnen zu wollen. Aber eine Frage hätte ich an dich: wie bist du zu Beginn von WotLK nach Northrend gekommen? Damit hättest du dir nämlich die Frage ersparen können und in dieser Zeit selbst darauf kommen können.
Wie gesagt, es geht mir nicht um deine Intelligenz. Es geht mir eher um die Bequemlichkeit, die hinter solchen Fragen stecken. Dass man mal fragt, wenn man einen Twink vor Cata auf 37 gespielt hat und nicht weiss wohin, das kann ich sehr gut verstehen. Da bin ich selbst teilweise sehr bequem. Aber genau dafür sind die Brotkrummenquests eingeführt worden.
Was das Fragen nach Reiserouten wie einem Schiff oder Zeppelin angeht, so kann ich nur fragen: wie ist man 85 geworden, ohne zu wissen, wie man von Darnassus nach Stormwind kommt oder wie man von Shattrath nach Dalaran kommt? Selbst wenn man NUR über PvP und Instanzen gelevelt hat, früher oder später muss man seine Hauptstadt auch mal verlassen haben.
Abschließend noch etwas zur Bequemlichkeit: ich will mich davon absolut nicht lossprechen. Allerdings versuche ich, die Dinge eleganter zu lösen, als im Handelschat zu fragen. So könnte ich, wenn ich in OG bin und in die Scherbenwelt oder nach Northrend will und keine Lust habe, auf den Zeppe zu warten, einfach mein Siegel von Dalaran oder meine Halskette von Karabor nutzen. Oder wenn ich irgendwo in einer Stadt entfernt stehe, suche ich mir einen Magier und bitte diesen nett darum, mir doch bitte ein Portal zu stellen. Ich versuche den Handelschat wegen solchen Sachen zu vermeiden, da ich - eitel wie ich nunmal bin - einen gewissen Ruf auf dem Server habe und den nicht unbedingt verlieren will.