Es ist doch einfach so, dass das PVP in WOW einfach nicht mit dem RVR in WAR vergleichbar sein wird.
Ich meine bei WOW betritt man eine Arena/Bg und spielt dort ca. 20 Minuten.
Nach dem BG/Arena steht man in der Stadt und niemand weiss etwas davon, wenn man es den Leuten drumherum nicht erzählt. Es wird niemand in OG oder IF sagen "wow ! super gemacht !"
Es sei denn man heißt Nihilium und wird als billige "Werbeschlampe" (nicht negativ auf die Leute bezogen, sondern auf das Verhalten von Blizz) missbraucht.
In WAR ist es so, dass man den Zerg braucht um große Objekte wie Burgen oder Städte einzunehmen Stammgruppen um den Nachschub abzuschneiden oder eine Bresche zu schlagen und Einzelspieler als Scouts.
Jeder kann sehen , wie du spielst und jeder kann sagen "Super! du hast uns zum Sieg geführt!" oder "man war das schlecht!".
Jeder sieht direkt das Produkt deines Spielens, du bist Teil der Offensive/deffensive.
Der Server verlässt sich auf dich und DU kannst zeigen , was du drauf hast oder auch nicht drauf hast.
Dein Spiel hat direkten Einfluss auf das Geschehen und wird das Spiel der anderen beeinflussen.
Du wirst mit entscheiden über Sieg oder Niederlage der gesamten Fraktion.
Mann wird Leiter einzelner Gruppen haben und einen übergeordneten Raidleiter und damit meine ich nicht einen Typen, der im Internet gelesen hat wie man einen Mob umhaut.Von diesen Leuten wird Flexibilität, Taktik und Mut erwartet.Es wird Spione und scouts geben, die Informationen liefern .... Ich könnte jetzt noch Seitenlang so weiter machen, aber ich denke es reicht um zu zeigen, das WAR RVR eine ganz andere Qualität hat als WOW PVP.
Aber lass uns nochmal das WOW PVP aufzeigen
Alterac : Reite schnell an allen Gegnern vorbei und mache PVE (sehr sinnvoll für ein PVP-BG)
Warsong : eine nette Spielvariante, wo die Allies immer über ihrem Fahnenspot stehen und nicht erreichbar sind. (über die so genannten "Edeltwinks" oder auch "rechtsklickChars" genannt , die die BG's in den unteren Bereichen komplett unspielbar machen, möchte ich jetzt nicht weiter reden. )
Arathi : das einzige, wo man im kleinen sehen kann, was PVP/RVR sein kann.
Auge des Sturms : Crap (ist auch die einzige Spielvariante, die von Blizzard selber kommt ?)
Arena : nettes Team vs Team , wo meisst aber das Equip eine zu große Rolle spielt.
Und was haben alle diese BG's gemeinsam ? ... RICHTIG sie haben jeweils nur EINE Karte seit Jahren und niemand auf dem Server interessiert, was du in ihnen machst.
Also bitte denkt nicht das WAR RVR so sein wird wie WOW "PvP".