High Level End Game

Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

ich hab da eigendlich nur eine kurze Frage auf die ich bisher noch keine konkrete Antwort finden konnte.

Wenn man das max Level erreicht haben wird, wird es dann für Spieler die RvR/PvP nicht so intensiv betreiben genug Quests und Instanzen geben?

Mit genug mein ich wenn man mal davon ausgeht einen täglich spielenden Gamer zu haben der nur 10 - 20 % seiner Zeit mit PvP verbringt und der eben gerne, "wie eben z.B. in WOW", mehr auf Instanzraids mit der Gilde steht.

Und wenn ja, sind die erreichbaren Items usw. den PvP Items gleichwärtig ?

Gruß

Und wenn ja, sind die erreichbaren Items usw. den PvP Items gleichwärtig ?

Definitiv...leider bleibt Dir damit aber der Hauptspassfaktor verschlossen...das gemeinsame spielen im Endgame. (Raids müssen ja nicht immer so gezwungen sein wie alle behaupten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so: Wer in einem MMOG mit Hauptlast PvP lieber durch Instanzen zieht,sollte doch bei WoW bleiben mit seinem PvE und Möchtegern-PvP.

WAR wir was das angeht simpel ausgedrückt das gegenteil von wow
voraussichtlich viel gutes PvP, und schlechtes/mittemäßiges PvE

ob dir der PvE content nun reicht oder nicht ist schwer zu sagen

na hauptsache das PvP in WAR wird besser als das in WoW.
Den in Sachen Balance hat Blizz die Messlatte da sehr hoch angesetzt.

blizz is einfach überfordert mit dem balancen darum haben sie sich nur auf 5er arena beschränkt
zb. guten diszi priester bekommt man mit 3-4 leuten down = 5er arena aber was in 2er und 3er los ist das is denen egal.
druide heilt im 5er nich so viel wie andere und man bekommt ihn auch leichter down, aber in den anderen arenen lol, naja und da gibt es noch das open pvp aber das langweilt blizz auch weil es ja tot is
ich erhoffe mir von WAR mehr als nur balancing auf die instanzierten bgs

blizz is einfach überfordert mit dem balancen darum haben sie sich nur auf 5er arena beschränkt
zb. guten diszi priester bekommt man mit 3-4 leuten down = 5er arena aber was in 2er und 3er los ist das is denen egal.
druide heilt im 5er nich so viel wie andere und man bekommt ihn auch leichter down, aber in den anderen arenen lol, naja und da gibt es noch das open pvp aber das langweilt blizz auch weil es ja tot is

/sign

Wenn ich mich recht errinnere haben die Entwicklern verlauten lassen, das man die besten Items bekommt, wenn man beides betreibt PvP/PvE. Jedoch könne man sich auch nur auf einen Zweig beziehen und dort ebenfalls gute Item bekommen.
Die PvE Qs nehmen direkten Einfluss auf die Gebieten Kontrolle. Einfach mal das Video dazu anschauen auf www.warhammeronline.com
Es stimmt aber schon das War sein Hauptaugenmerk auf PvP bezieht, also wer mehr auf PvE steht sollte wirklich lieber bei WoW bleiben...auf genaue Infos bezüglich Itemwertigkeit im PvE in War muss man wohl noch warten.

Wen zur Hölle interessiert WoW Arena ? Eine Arena, wie es sie zur Zeit in WoW gibt, wird niemal so gut sein, wie Open PVP ala DAoC.
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema PvE : Natürlich wird es in WAR auch Pve geben, jedoch frag ich mich, warum Leute, die nur 10-20 % ihrer Spielzeit PvP machen WAR spielen sollten ?
WAR ist nunmal ein PVP Spiel, welches das Hauptaugenmerk auf PVP / RVR legt. Natürlich wird es auch PVE geben, dies spiegelt sich aber vorallem in Public Quests und World Bossen ala DAoC wieder.
Wer WoW ähnliche Instanzen erwartet, der wird garantiert enttäuscht.
Und die besten Items wird es in Städteraids also im PvP geben.
Wer also nur 10-20 % PvP machen will, sollte devinitiv bei WoW bleiben.
Wer jeodh nicht darauf steht jede Woche die selben, immer gleich agierenden Mobs umzuhauen und echtes Open PvP ( Nicht den Mist, den es in WoW gibt ) mag, der sollte WAR zumindestens einmal bei Release anspielen.

hier wird doch schon fleissig über die langzeitmotivation diskutiert,.... sollte dir einen groben überblick verschaffen, was im endgame so alles geplant ist
wink.gif
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=23258&st=0

1.rosarote war fanbrille^^
2.klassen wie druidne sind hybriden
3.nen disziplin priest kriegt man nicht leicht down aber man kriegt ihn down auch im 2on2 oder 3on3
4.das mit dme open pvp stimmt
das war m3in kommentar dazu werd mir WAR nicht hohlen weil ich lieber pve mache

1.rosarote war fanbrille^^
2.klassen wie druidne sind hybriden
3.nen disziplin priest kriegt man nicht leicht down aber man kriegt ihn down auch im 2on2 oder 3on3
4.das mit dme open pvp stimmt
das war m3in kommentar dazu werd mir WAR nicht hohlen weil ich lieber pve mache

Who cares ? Wie schon oft gesagt wurde, wer auf PvE steht, soll bei Wow bleiben.
Und hört in Gottes Namen auf über die WoW Arena zu diskutieren, Arena ist nicht mehr als Pseudo PvP.
Genau so wenig Sinn macht es, über das PvP Balancing in einem PvE Spiel wie WoW zu diskutieren.
Also kann ich jeden verstehen, der PvE bevorzugt und bei WoW bleibt. Jeder der aber denkt, WoW PvP ist gut, der liegt eindeutig falsch.

Und an meinen Vorposter möchte ich nocheinmal eine Frage stellen : Liest du deine Posts überhaupt, bevor du sie postest ?
ohmy.gif

So das war jetzt mein Kommentar dazu...

und 90% der leute die meinen pve zu bevorzugen haben noch nie wahres PVP betrieben und wissen garnicht wie langweilig PVE eigentlich ist

Also soweit ich weis gibt es in war ein paar instazen aber raid keine ahnung dann soll mann wirklich bei wow bleieben

Es ist doch einfach so, dass das PVP in WOW einfach nicht mit dem RVR in WAR vergleichbar sein wird.

Ich meine bei WOW betritt man eine Arena/Bg und spielt dort ca. 20 Minuten.
Nach dem BG/Arena steht man in der Stadt und niemand weiss etwas davon, wenn man es den Leuten drumherum nicht erzählt. Es wird niemand in OG oder IF sagen "wow ! super gemacht !"
Es sei denn man heißt Nihilium und wird als billige "Werbeschlampe" (nicht negativ auf die Leute bezogen, sondern auf das Verhalten von Blizz) missbraucht.

In WAR ist es so, dass man den Zerg braucht um große Objekte wie Burgen oder Städte einzunehmen Stammgruppen um den Nachschub abzuschneiden oder eine Bresche zu schlagen und Einzelspieler als Scouts.
Jeder kann sehen , wie du spielst und jeder kann sagen "Super! du hast uns zum Sieg geführt!" oder "man war das schlecht!".
Jeder sieht direkt das Produkt deines Spielens, du bist Teil der Offensive/deffensive.
Der Server verlässt sich auf dich und DU kannst zeigen , was du drauf hast oder auch nicht drauf hast.
Dein Spiel hat direkten Einfluss auf das Geschehen und wird das Spiel der anderen beeinflussen.
Du wirst mit entscheiden über Sieg oder Niederlage der gesamten Fraktion.
Mann wird Leiter einzelner Gruppen haben und einen übergeordneten Raidleiter und damit meine ich nicht einen Typen, der im Internet gelesen hat wie man einen Mob umhaut.Von diesen Leuten wird Flexibilität, Taktik und Mut erwartet.Es wird Spione und scouts geben, die Informationen liefern .... Ich könnte jetzt noch Seitenlang so weiter machen, aber ich denke es reicht um zu zeigen, das WAR RVR eine ganz andere Qualität hat als WOW PVP.

Aber lass uns nochmal das WOW PVP aufzeigen

Alterac : Reite schnell an allen Gegnern vorbei und mache PVE (sehr sinnvoll für ein PVP-BG)
Warsong : eine nette Spielvariante, wo die Allies immer über ihrem Fahnenspot stehen und nicht erreichbar sind. (über die so genannten "Edeltwinks" oder auch "rechtsklickChars" genannt , die die BG's in den unteren Bereichen komplett unspielbar machen, möchte ich jetzt nicht weiter reden. )
Arathi : das einzige, wo man im kleinen sehen kann, was PVP/RVR sein kann.
Auge des Sturms : Crap (ist auch die einzige Spielvariante, die von Blizzard selber kommt ?)
Arena : nettes Team vs Team , wo meisst aber das Equip eine zu große Rolle spielt.

Und was haben alle diese BG's gemeinsam ? ... RICHTIG sie haben jeweils nur EINE Karte seit Jahren und niemand auf dem Server interessiert, was du in ihnen machst.

Also bitte denkt nicht das WAR RVR so sein wird wie WOW "PvP".

Es ist doch einfach so, dass das PVP in WOW einfach nicht mit dem RVR in WAR vergleichbar sein wird.

Ich meine bei WOW betritt man eine Arena/Bg und spielt dort ca. 20 Minuten.
Nach dem BG/Arena steht man in der Stadt und niemand weiss etwas davon, wenn man es den Leuten drumherum nicht erzählt. Es wird niemand in OG oder IF sagen "wow ! super gemacht !"
Es sei denn man heißt Nihilium und wird als billige "Werbeschlampe" (nicht negativ auf die Leute bezogen, sondern auf das Verhalten von Blizz) missbraucht...

Nette Aufstellung
top.gif
. Wobei Auge des Sturms vermutlich nichtmal so schlecht wäre wenn es mal alle Spieler kapieren würden... ich bin z.T. schon froh wenn die wissen in welche Richtung sie mit der Flagge rennen müssen, hab teilweise schon erlebt das manche zu nicht eingenommenen Türmen gerannt sind... Naja ich hoffe das WAR von beginn an ziemlich gut ist. Und ich vermute das das Spiel kommt und geht mit seiner Kollisonsabfrage, wenn sie das verhunzen dann gibts Probleme. Aber sonst Top.

Nette Aufstellung
top.gif
. Wobei Auge des Sturms vermutlich nichtmal so schlecht wäre wenn es mal alle Spieler kapieren würden... ich bin z.T. schon froh wenn die wissen in welche Richtung sie mit der Flagge rennen müssen, hab teilweise schon erlebt das manche zu nicht eingenommenen Türmen gerannt sind... Naja ich hoffe das WAR von beginn an ziemlich gut ist. Und ich vermute das das Spiel kommt und geht mit seiner Kollisonsabfrage, wenn sie das verhunzen dann gibts Probleme. Aber sonst Top.

gibt es eigentlich eine offizielle aussage zur kollisionsabfrage? habe da nichts offizielles gefunden...

Zurück