High Level End Game

ja gibt es irgendwo und soweit ich weiss wird es zwischen spieler und NPCs zB keine geben

gibt glaub auch podcasts wo darüber geredet wird musst nur mal auf der offiziellen seite gucken...

Kollisionsabfrage funktioniert ganz einfach:

Sobald ein Spieler für PvP geflagged wird aktiviert dies bei ihm die Kollisionsabfrage. Solang das PvP Flag aktiv ist kann kein Spieler (weder Gegner noch Verbündeter) durch diesen Spieler durchlaufen. Angenommen man stellt nun 2 Blackorks nebeneinander so bilden diese theoretisch gesehen eine Mauer und man könnte nicht mitten durch sie durch laufen aber dennoch ist es möglich zwischen den beiden sich durchzumogeln. Für das PvP hat es nur wenig Effekt, selbst wenn man durch die beiden Orks durchlaufen könnte wird es in der Praxis selten der Fall sein ... die beiden Orks werden das zu verhindern wissen, wenn nicht dann spielen sie halt einfach nicht gut
biggrin.gif

(X)(X)(X)(X) <<< die klammern demonstrieren das kollisionsprinzip ganz gut wobei der eingeklammerte X-Bereich immer der Teil ist an dem man nicht vorbei kommt ... die Charakterecken sind abgerundet, dadurch entstehen diese Lücken zwischen den Charakteren durch die man laufen kann, obwohl diese nebeneinander stehen

du meinst obwohl 2 chars dicht an dicht stehen kann man zwischen ihnen hindurch laufen?
und das, weil die chars RUND sind? ich kann also an ihren beinen vorbei weil sie weniger breit sind als die schultern? muss ich mich jetzt hinlegen und kriechen?

die beschreibung hört sich leicht absurd an
unsure.gif

Ich denke du kannst es dir vorstellen, als wenn du versucht dich durch eine enge Stelle durch zu mogeln.
Die Öffnung ist gerade so groß genug um sich mit etwas drücken und beseite schieben hindurch zu mogeln.
Wenn nun aber die beiden sich etwas zur Seite bewegen oder rückwärts wirst du es wohl nicht schaffen an ihnen vorbei zu kommen.
Ungefähr so wie bei einer Menschenmenge beim Konzert, da kann man auch durch drücken und schieben bis ganz nach vorne gelangen, aber es dauert sehr lange und wenn man mal 2-3 dazwischen hat, die das nicht wollen, kommt man einfach nicht vorbei ^^

Ich denke du kannst es dir vorstellen, als wenn du versucht dich durch eine enge Stelle durch zu mogeln.
Die Öffnung ist gerade so groß genug um sich mit etwas drücken und beseite schieben hindurch zu mogeln.
Wenn nun aber die beiden sich etwas zur Seite bewegen oder rückwärts wirst du es wohl nicht schaffen an ihnen vorbei zu kommen.
Ungefähr so wie bei einer Menschenmenge beim Konzert, da kann man auch durch drücken und schieben bis ganz nach vorne gelangen, aber es dauert sehr lange und wenn man mal 2-3 dazwischen hat, die das nicht wollen, kommt man einfach nicht vorbei ^^

Danke, sehr gut erklärt. Genau so ist es. Angenommen die beiden stehen dicht an dicht und bewegen sich keinen cm, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis du dich zwischen ihnen "durchmogelst" und das liegt wirklich an den abgerundeten Models. Die Kollisionsabfrage ist kein viereckiger Kasten um den Charakter rum sondern eher wie in dem Beispiel mit den Klammern. Man kann zwischen 2 Spielern die dicht an dicht stehen durch sofern sie sich nicht bewegen ... also etwas was im späteren Spiel eigentlich undenkbar ist es sei denn beide hätten einen Disconnect.

Im Grunde also ein Fakt der auf das Gameplay kaum Einfluss haben wird. Selbst wenn es in der Theorie möglich ist wird es in der Praxis nicht gelingen solang die entsprechenden Spieler nur etwas Hirn besitzen und nicht stocksteif an ihrer Position festhalten. Noch dazu kommt, dass sie als Tanks Spieler zurückwerfen können, d.h. spätestens wenn du an ihnen vorbei wärst sollte einer der Tanks reagieren und dich wieder hinter die Melee-Linie werfen damit die Caster geschützt bleiben

Also ich stell mir das wie beim Handball vor - die Spieler versuchen da immer zu drücken und zu springen um dann durchzukommen..

Was mich interessieren würde: Ist die "Blase" eines Zwerges kleiner als die von einem Ork? Wächst sie mit dem Level?

Also ich stell mir das wie beim Handball vor - die Spieler versuchen da immer zu drücken und zu springen um dann durchzukommen..

Was mich interessieren würde: Ist die "Blase" eines Zwerges kleiner als die von einem Ork? Wächst sie mit dem Level?

Wächst der Zwerg mit steigendem Level ... ich hoff einfach mal er wird noch ein wenig kleiner
tongue.gif
Die größe des Bereichs durch den man nicht laufen kann hängt wohl vom Model des Charakters ab. Wobei ich die Arme links und rechts abziehen würde. Also im Grunde die Form des Charakters minus ein paar Pixel auf jeder Seite.

warscheinlich schon aber ich glaube nicht das es ein Zwerg zulässt das sich irgendwass über seinen Kopf hinwegsetzt immerhin wird das nicht ein zwerg sein und wenn doch hat er immer noch seinen Hammer oder ähnliches zum Schädel einschlagen.

Du wirst dann nur gegen seine Erhobene Axt Springen und dir die Ei... aufschlitzen^^, da schaffst dues eher ner Elfe durch die beine zu kriechen anstatt über nen Zwerg zu springen

WAR wir was das angeht simpel ausgedrückt das gegenteil von wow
voraussichtlich viel gutes PvP, und schlechtes/mittemäßiges PvE

ob dir der PvE content nun reicht oder nicht ist schwer zu sagen

Das Quest System ist soviel ich gehört hab besser als in WoW. Ansonsten hast du recht.

Das Quest System ist soviel ich gehört hab besser als in WoW. Ansonsten hast du recht.

Vor allem sollen Gegner auch das droppen,was man braucht. Also hat ein WAR-Wolf auch immer ein Fell und ein WAR-Troll auch immer 2 Augen. Bei WoW konnte man stellenweise 100 Trolle für 10 Ohren töten -.- .

und ein kurzes Statement zur Itemfrage... ich hoffe ganz stark darauf, das Mythic nicht diese Poweritemfarmstrategie aus zahlreichen MMORPG übernimmt, sondern eher das System von DAoC beibehält; also der Charakter wird schon durch Items aufgewertet und verbessert, aber nicht in dem Maße, das ab einem gewissen Unterschied im Ausrüstungsgrad sämtliches Spielerkönnen nebensächlich wird

Wird es vllt auch möglich sein z.B alleine 2 spieler zu besiegen? Oder is die Überzahl meist in der Übermacht? Bzw. macht sich das können eines Spielers auch wirklich bemerkbar?=)

Wird es vllt auch möglich sein z.B alleine 2 spieler zu besiegen? Oder is die Überzahl meist in der Übermacht? Bzw. macht sich das können eines Spielers auch wirklich bemerkbar?=)
Das kann dir wohl noch niemand sagen. Selbst die Leute die in der Beta sind, könnten das wohl nicht. Es wird sich einfach noch einiges ändern. Ich kann es mir jedoch gut vorstellen.. ging doch bis jetzt in jedem Spiel - wenn man es geschickt anstellt.
smile.gif

Das kann dir wohl noch niemand sagen. Selbst die Leute die in der Beta sind, könnten das wohl nicht. Es wird sich einfach noch einiges ändern. Ich kann es mir jedoch gut vorstellen.. ging doch bis jetzt in jedem Spiel - wenn man es geschickt anstellt.
smile.gif

Jup und wenn die Gegner sich selbst dann auch noch extrem dumm anstellen sollte das kein Problem sein.
clap.gif

Ich bin zwar riesen WAR Fan und Betaspieler, aber trotzdem versteh ich net, wenn jemand sagt, Er finde WoW pvp gut, wiespo dann alle fans von WAR ihn niedermachen müssen und sagen, du hast unrecht? Ich würd sagen, recht und unrecht, bei so einer frage gibt es nicht. Sondern wenn er so denkt dann ist das für ihn so.. Jeder andere der das anderst sieht sieht es halt wieder auf seine weise... Auserdem ist WoW PvP immoment besser, weil War garnicht drausen ist.... also ist WoW bis jetzt in allen Punken besser, den erst bei Open Beta oder Release kann man sagen was besser ist. Aber das ist wieder Meinungs abhängig.

Ich lese immer wieder etwas von der "Open Beta" und der "Closed Beta", weiß aber leider nicht wo der Unterschied liegt. Kann mir das jmd. sagen?
dunno.gif

sagt doch schon der name, open is wenn alle in die beta dürfen und closed werden nur einige ausgewählt

Zurück