Highend PC ruckelt?

Meglucon

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
8
Hallo ich habe folgende frage.. ich mir einen PC zugelegt der Eigentlich alles ohne Probleme packen müsste von der Leistung und zwar hab ich folgende Komponente:

-4x2.5GHZ (intel Core²Quad)
-6GB RAM
-1536MB Grafikkarte
-1TB Festplattenspeicher

trozdem habe ich beim spielen sogar mit niedriger auflösung nur 10-15FPS nun denke ich mir WTF!

kennt jemand vllt eine lösung?

ps.: es ist egal wo ich bin gleiche FPS... >.<

1. Welche Grafikkarte ?
2. WoW kann unter Umständen probleme mit Quadcore CPUs haben.
3. Installier mal die aktuellen Mainboardtreiber des Herstellers. (ggf. auch ein BIOS update)

n. Die Internetleitung hat nichts mit den FPS zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir genau das gleiche.
Mein Rechner ist zwar nich High-End, aber die Grafik sollte er schon noch schaffen. Trotzdem hänge ich in 25ern bei 10 FPS, und ruckle wie blöd, bei einem Ping von 20ms.
Prozesse im Hintergrund und das ein oder andere Addon ausschalten hilft zwar, aber es is alles andere als optimal.

Krass hab das eben auch ausprobiert (vsync deaktivieren) und hab doppelt soviele fps. Net schlecht. ^^
Danke für den Tipp
smile.gif

Bei mir genau das gleiche.
Mein Rechner ist zwar nich High-End, aber die Grafik sollte er schon noch schaffen. Trotzdem hänge ich in 25ern bei 10 FPS, und ruckle wie blöd, bei einem Ping von 20ms.
Prozesse im Hintergrund und das ein oder andere Addon ausschalten hilft zwar, aber es is alles andere als optimal.

Zuviele Addons
wink.gif
?
Xperl?
Usw.?

6GB RAM?? welches betriebssystem hast du? von den 32 bit versionen (xp UND vista) werden maximal 4GB unterstützt (und bei vista werden dann auch nur 3,3 glaub ich angezeigt)

Zuviele Addons
wink.gif
?
Xperl?
Usw.?

kein einziges Addon. rechner habe ich heute erst gekauft.. mein internetspeedtest sagt folgendes:
Download-Geschwindigkeit: [++] 15.197 kbit/s (1.900 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 808 kbit/s (101 kByte/s)
.. also daran liegt es nicht.. betriebssystem hab ich Vista 64

>.<

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller Packard Bell
Modell IMEDIA X6605 GE
Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 917 GB
Datenträgerpartition (C:) 861 GB frei (917 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD

Grafiken

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 130
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3582 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1536 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2046 MB
Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.7833
Auflösung des primären Monitors 1680x1050
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk

Netzwerkadapter NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter

n. Die Internetleitung hat nichts mit den FPS zu tun.

Dann spiel mal zum Beispiel Battlefield oder Counterstrike mit einer 512kb Leitung und du wirst sehen, es ruckelt.
Spreche aus eigener Erfahrung. Hab jetzt auch 16mbit und nix ruckelt mehr ;-)

ok bei deinem pc denke ich wirklich dass es an dem quad core liegt hat zufällig jmd nen ähnlichen oder gar gleichen?

hmm... kontrollier mal deinen virenschutz. hab schon öfter von problemen gehört, an dem der virenschutz schuld war. sonst fällt mir spontan keine lösung ein. Vll ist die hardware wirklich 'zu gut' für WoW^^
probier mal Crysis, CoD oder ähnliches

4x2.5GHZ (intel Core²Quad) ---> da wow fast ausschließlich auf die cpu geht, ist grafikkarte und co fast egal und 2,5 ghz sind halt knapp, ich hab nen core 2 duo mit 3 ghz und bei mir ruckelt es teilweiße auch

2 oder 4 kerne ist praktisch egal, wow ist nicht so multikern optimiert das man da nen riesen unterschied merkt ^^ Daran liegst wohl.

Mfg Xhapan

Zurück