Highend PC ruckelt?

ich würd sagen Crysis und alles auf Ultrahigh stellen
oder führ nen Benchmark Test durch (Freeware: google mal nach Sandra SiSoft)

Mach die Schatten aus, bzw. relativ weit runter, bei mir laggts auch wie Sau wenn die ganz oben sind. Ansonsten kommts drauf an wie alt dein Rechner ist (Zusammenbautechnisch), wenn er schon älter als ca. 3 Monate ist, kanns sein das der CPU Lüfter verdreckt ist, und daher die Leistung gedrosselt wird.

PS empfehle dir mal ein 32bit Betriebssystem, die aktuellen Spiele laufen ey noch auf 32 bit und nen 64 bit bremst nur, weil das Windows dann die 32 bit emulieren muss, hat bei nem Kumpel von mir auch zu ruckelorgien in WoW geführt, nachdem wir neues draufgeklatscht haben ging alles eins a
biggrin.gif

Das einzige was definitiv funktioniert.

Windows Media Player im hintergrund laufen lassen.
Bei der exe Datei unter Eigenschaften -> Kompatiblitätsmodus auf Windows Xp, DPI Sclaing aus, Desktop Blbal aus und evnetuell Fesnter modus.

Ruckeln tuts bei mir auch nur in der nähe von 1k und dalaran.

Alle anden Games kann ich auf voll zocken, bei wow kann ich alles auf max stellen nur dyn. schatten ned.

Mfg Xhapan

Das wohl am zZ aufwändigste Spiel dürfte Cryisi sein. Vielleicht noch Farcry 2.

Wenn das läuft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Mein Rechner:

Inter Core² 6850
Nvidia 9800 GTX+
4 GB Ram (DDR2)

WoW läuft auf Maximalen einstellung mit ca. 100 FPS +. Keine Ruckler mehr, nichts. (Ich hab DSL Light)

Hat man keine Ahnung: einfach mal die Fresse halten.

(Sollte die Betonung hier auf Kaufen und nicht auf Vista liegen, nehm ich das zurück)

nein liegt auf beides .... außerdem ist rein statistisch Vista nur müll von Microsoft... deswegen wollense des ja mit Windows 7 wieder gut machen... und da komm ich zu deinem spruch....: wenn man keine ahnung hat einfach mal... den rest kennste ja
victory.gif

und noch mal zum poster... wenn du dich en bissl auskennst kannst wow ja auch über ein kern laufen lassen sollte reichen...

GTA4, Farcry2 und Crysis.

Congratulations, your system passes the recommended requirements! You should have a great experience running this product.
bei Crysis Gta4 und Farcry 2....>.< ich müsste jetzt nur Musik aufm PC ham damit ich den windows media player anwerfen kann
biggrin.gif
wie gesagt Rechner hab ich um 15uhr heute gekauft..^^ also nix mit verstauben.. ^^

Also Graka Ram machts ned wirklich aus denn wenn die GPU nix bringt, bringt dir auch en a.... voll speicher nix. Jemand aus meiner früherern Gilde hatte sich au die super tolle Graka gekauft mit 1GB Ram und meinte ruckelt genau wie mit seiner alten. Rausgekommen ist der hatte sich ne GF 9100 gekauft (wer tut denn auch sowas)

Gruß

Mach die Schatten aus, bzw. relativ weit runter, bei mir laggts auch wie Sau wenn die ganz oben sind. Ansonsten kommts drauf an wie alt dein Rechner ist (Zusammenbautechnisch), wenn er schon älter als ca. 3 Monate ist, kanns sein das der CPU Lüfter verdreckt ist, und daher die Leistung gedrosselt wird.

Bei seinem Rechner sollte nichts ruckeln, ich hab weitaus weniger Leistung und hab alles oben und keine Ruckler, und selbst wenn der lüfter total verstaubt ist, müsste er schon stehen, damit die leistung so extrem gedrosselt wird und dazu müsste der pc mehrere jahre alt sein
biggrin.gif

wie gesagt alle meine spiele die ich hier habe kann ich auf Absolut höchste Einstellung zocken.. >.<

Windows Aero Etc an .. und der PC ist bei 62% auf maximal auslastung.. höher bekomme ich ihn einfach nicht *bockmist*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bezeichnungen Geforce GT 120 und 130 fanden sich erstmals Mitte Oktober in einem Nvidia-Treiber auf.

Um es vorweg zu nehmen:

Hinter den Weltneuheiten stecken normale Ableger der Geforce-9-Generation. Die GT 130 darf man aufgrund ihrer Speichergröße zweifellos der "alten" 9600 GSO auf Basis des gestutzten G92-Chips zuordnen. Keine andere Karte im Geforce-9-Portfolio besitzt ein Speicherinterface, das überhaubt ermöglicht, 1536 MiB VRAM aufzuladen - dass die Speichergröße stark überdimensioniert ist für die Karte, da, eher der Speicher ausgeht, die Rechenleistung fehlt, muss nicht erwähnt werden.

===

damit sollte klar sein, warum WoW ruckelt ... denn eine GT130 besitzt nur ein 192 Bit speicherinterface.

Abschliessend ist eine GT130 vergleichbar mit einer ATi Radeon HD 3850.

Beide dieser Karten sind nicht "Highend" aber von ihrer Leistungsfähigkeit gleichauf.

es ruckelt ja nicht durchgehend.. wenn ich das spiel anmache habe ich in etwa 5minuten knapp 100FPs dann sackt es ab auf 30.. geh ich kurz aufm desktop dann wieder ingame bin ich bei 15-20 >.<

Die Bezeichnungen Geforce GT 120 und 130 fanden sich erstmals Mitte Oktober in einem Nvidia-Treiber auf.

Um es vorweg zu nehmen:

Hinter den Weltneuheiten stecken normale Ableger der Geforce-9-Generation. Die GT 130 darf man aufgrund ihrer Speichergröße zweifellos der "alten" 9600 GSO auf Basis des gestutzten G92-Chips zuordnen. Keine andere Karte im Geforce-9-Portfolio besitzt ein Speicherinterface, das überhaubt ermöglicht, 1536 MiB VRAM aufzuladen - dass die Speichergröße stark überdimensioniert ist für die Karte, da, eher der Speicher ausgeht, die Rechenleistung fehlt, muss nicht erwähnt werden.

===

damit sollte klar sein, warum WoW ruckelt ... denn eine GT130 besitzt nur ein 192 Bit speicherinterface.

Abschliessend ist eine GT130 vergleichbar mit einer ATi Radeon HD 3850.

Beide dieser Karten sind nicht "Highend" aber von ihrer Leistungsfähigkeit gleichauf.

laut sandra ist alles so wie es angezeigt wird.. entweder lügt sandra oder deine Quelle stimmt nicht.. zudem warum ruckelt nur wow und ich kann GT4 auf High zocken?? xD

Hm also es wird entweder an deiner onboard grafikkarte liegen oder es sind Inet Laggs.

Denn die onboard Grafikkarten sind doch der der letzte dreck die machen alein schon dein system dadurch langsamer da sie nicht nur ihren eigenen speicher verwenden wenn die den einen haben sondern auch den hauptspeicher belegen. und dadurch halt die anbindung zum ram beleasten.

Probier es mal mit ner nornmalen Grafikkarte so in der Grösse 8800 gts/gt. Bzw sprich mal mit denen wo du den pc her hast.

ein vorteil gibt es aber wen du ne normale graka mit ner onbord graka kombinierst wenn du noch ne gforce nimmst und zwar kannst du dein sys unter vista so einstellen das beim desktop betrieb die onboard graka genutzt wird und du so strom sparst und deine ohren schonst.

MFG Fiddi

P.S.: Ein system mit Onboard graka ist auch nicht Highend sondern Low Budget

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok bei deinem pc denke ich wirklich dass es an dem quad core liegt hat zufällig jmd nen ähnlichen oder gar gleichen?

Ich hab ne Q6600 4x2,4Ghz
4 GB Ram
Mainboard asus p5q Pro
Radeon 4870 PCS (1GB)

Ich habe mit allen addons (alles in wow auf hoch) ne fps in dalaran von 30-40

Wetten liegt an der Onboard Grafikkarte
biggrin.gif
?
Sehe ich jetzt erst das es ne Onboard von ihm ist..liegt daran

wenn alle jetzt ihre systeme posten und fps angaben

E6420 2*2166Mhz
4GB Ram (3 Werden genutzt blödes xp aber wahren halt so billig damals)
9800GTX+ mit 512MB
ASUS P5B rev. 1.04 E

WOW Läuft mit Auflösung 1680*1050 und max einstellungen mit 40-60 bildern in dalaran 35-45.

Nur die für mich wichtigen addons an ca. 40

MFG Fiddi

Zurück