Highend PC ruckelt?

Hm also es wird entweder an deiner onboard grafikkarte liegen oder es sind Inet Laggs.

Denn die onboard Grafikkarten sind doch der der letzte dreck die machen alein schon dein system dadurch langsamer da sie nicht nur ihren eigenen speicher verwenden wenn die den einen haben sondern auch den hauptspeicher belegen. und dadurch halt die anbindung zum ram beleasten.

Probier es mal mit ner nornmalen Grafikkarte so in der Grösse 8800 gts/gt. Bzw sprich mal mit denen wo du den pc her hast.

ein vorteil gibt es aber wen du ne normale graka mit ner onbord graka kombinierst wenn du noch ne gforce nimmst und zwar kannst du dein sys unter vista so einstellen das beim desktop betrieb die onboard graka genutzt wird und du so strom sparst und deine ohren schonst.

MFG Fiddi

P.S.: Ein system mit Onboard graka ist auch nicht Highend sondern Low Budget

nur zur info es ist keine Onboard Graka... lol !
zudem ist der rechner so leise das das ticken meiner Uhr die an der wand hängt lauter ist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur zur info es ist keine Onboard Graka... lol !
zudem ist der rechner so leise das das ticken meiner Uhr die an der wand hängt lauter ist !

Hmm es kann sein das die treiber.......die grafik untertakten ..das hatte ich mit meiner radeon jedenfalls.....lad dir mal riva tuner und stell es mal auf die taktung ..wie sie auf der verpackung steht ^^....kann ja sein das es daran liegt...btw falls was passiert ich bin nicht schuld dafür
biggrin.gif

Hmm es kann sein das die treiber.......die grafik untertakten ..das hatte ich mit meiner radeon jedenfalls.....lad dir mal riva tuner und stell es mal auf die taktung ..wie sie auf der verpackung steht ^^....kann ja sein das es daran liegt...btw falls was passiert ich bin nicht schuld dafür
biggrin.gif

mit sicherheit xD hat eine 509mhz frequenz.. ^^

Hast du detailierte Schatten an !?
Wenn ja aus -.-

Das du deine Beiträge editieren kannst weisst du?
wink.gif

Zum Thema : Eingabeverzögerung deaktivier? Ziemlicher FPS-Killer..

Was hast du für den Rechner bezahlt?

Wärst du bereit ihn umzutauschen und dir einen aus dem Sticky zusammenzubauen, von dem noch niemand schlechtes berichtet hat?
tongue.gif

Np... dieses "Vertikal synch" Syncronisiert die Bildrate mit der Deines Monitors (glaub ich)

64bit version *hust*

btt: Ich denke einfach mal so aus dem freien raus das Blizzard Wotlk schlecht "entwickelt" hat.?!(mir fehlt der richtige ausdruck :/)
Was nur komisch ist das fast die ganzen "High End Pc´s" WoW mit minimalen Fps darstellen und manch billig notebook mehr fps hat als die 1500euro kiste -.-*

lG

das ist nunmal kein "Highend" - PC.

prozessor + ram ja ...

aber die grahikkarte ist Low!!

und da nützt dir die rechenleistung des prozessors nunmal recht wenig, weil sich die 4 kerne langweilen.

sehe ich auch so.
Die GraKa, taucht nicht viel.

@ TE
Probiere mal die Einstellungen herabzusetzen.
Schatten aus und die anderen auf Mitel.
Dann sollte es einigermaßen laufen.

Ok gut nehme die aussage onboard zurück. habe mich vom namen blenden lassen.

Nur ist deine Grafik karte Also die Geforce gt 130. mal wieder nix neues sondern nur eine 9600 GSO und die hieß davor 8800 GS.
der mehr speicher ist auch quatsch denn es ist noch nicht mal GDDR3 sondern Nur DDR2 mit einer anbindung von 128bit selbst die betagte 9800gtx/8800GTX haben 512bit speicher anbindung.

Somit hast du eine Leise Langsame Lowbudget Graka kannst du alles bei Testberichten im Inet lesen auch z.b. PC Hardware oder Chip. Geb einfach bei als suche

GEFORCE GT 130 ein.

Sprich dein neuer pc ist nicht ganz so schlecht nur die Graka ist halt eigentlich schon 2,5-3 jahre alt und das nur weil Nvidia ihre alten Karten immer wieder neu bennent.

MFG Fiddi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja irgendwo wird halt immer gespart bei "Highend" PC's aus den Techniksupermärkten, deswegen als Tip zum nächstenmal. Komponenten aufschreiben und im internet vergleichen, damit man ungefähr weiß was man da überhaupt kaufen tut.

Deine GT 130 oder auch 8800 GS ist schon ein echt altes Mädchen was mit 1,5GB VRAM bestückt wurde, naja was allerdings auch nicht viel bringt mit nem Speicherinterface von 128Bit. Warum du allerdings am Anfang volle fps hast und die später absacken könnt ich mir nur so vorstellen das dein VRAM vollläuft und dann das dünne Speicherinterface (128bit) nicht hinterherkommt die Daten nachzuschieben. Aber ist nur ne Vermutung.

Mein TIP : Wenn der PC noch nicht älter wie 14 Tage ist, sofort hinfahren und vom Umtauschrecht gebrauch machen. Dann sich die Kohle zurückgeben lassen und was ordentliches kaufen. Da ersparst du Dir ein aufrüsten und unnötiges Geld verschwenden.

Ist die Kiste aber älter wie 14 Tage, dann kauf dir ne ordentliche Graka. Halt was aktuelles, da gibts auch genügend Threads hier mittlerweile wo man sich dran orientieren kann ohne gleich nen neuen aufzumachen !

Treiber etc. setzt ich mal vorraus das du mittlerweile die aktuellsten installiert hast, naja und Vista 64bit ist zwar toll mit 6GB RAM, aber wenn du lust hast, besorg dir mal eine 32bit version und lass mall 3GB o. 4 GB Speicher eingebaut.

gruß
#poTTo

Zurück