Hilfe! AoC wir ja immer größer

Geraldriva

Rare-Mob
Kommentare
146
Buffs erhalten
105
Hallo leute,

habe mir jetzt mal die unbegrenzte Trail zu AoC runtergeladen. Das warern laut angebe vom Launchen nur die Dateien von Tortage. Das sind dann um die 7,5 GB gewesen. Soweit ja auch okay. Habe mal gelesen das das komplette Spiel ohne Addon so ca 25 GB sein soll. Jetzt habe ich 2 Abende gespielt. und musste erschreckt feststellen das das spiel ohne weitere Download immer größer wird. Nach dem ersten Abend war es auf 12 GB gewachsen. Heute sind es schon 17 GB. Ist das Normal????? Ich bin verwirrt. Und vor allem wie groß wir es noch.

Hoffe da kann mir wer auskunft geben.

Das Spiel läd beim spielen weitere Dateien herunter. Jedoch sollte es im Normalfall net größer als 35gb sein.

35 GB für das ganze spiel oder nur für Tortage?
wink.gif

Das ganze Spiel ist ca. so Groß^^

Beim Launcher unter Optionen kannst du glaub einstellen,was alles geladen werden kann,bei Ressourcen.Da sind einige Sachen aufgelistet und daneben ein Häkchen,wenn du nur Tortage machst, kannst die restlichen Häkchen wegklicken,dann dürfte das Spiel nicht mehr Sachen runterladen,wenn du nur das Startgebiet in der Ressourcendatenbank ausgewählt hast.

Viel Spaß in Hyboria

35GB, ach du heilige Fresse.....  
blink.gif

Da müsste ich 6 Tage am Stück downloaden. 

Wenn du jemanden kennst der AoC auch spielt und sich die Addon-DVD gekauft hat, kannst  ihn mal fragen,ob er es dir kurz ausleiht,die DVD-Version haut dir in 1 std(?) 28gb druff,rest ist dann net mehr solang downzuloaden!

stimmt, habe mir nun von nem Kumpel die DVDs geborgt, und dann waren es nur noch knapp 2,5 GB Patch die er geladen hat.

Aber nun hab ich ein ganz anderes Problem. Jedes mal wenn ich das spiel starte, bekomme ich erst mal eine Fehlermeldung die mir sagt das das spiel irgenwelche daten nicht laden kann oder sowas und das er alles neu verifizieren will. Woran liegt das? Wenn ich dann auf ja klicke dann prüft er das komplette spiel was jedesmal 15 min dauert. Was auf die dauer ganz schön nervt. Wenn ich auf nein klicke startet das Game ganz normal den launcher und alles ist okay. Spie starte dann auch. Aber woran liegt das? Nervt irgenwie ein wenig.

Das verifizieren musst du nicht ernstnehmen,einfach auf Nein klicken und normal Launcher starten und wenn das mal nicht klappen sollte ,aus welchen Gründen auch immer,dann verifizieren,ansonsten nicht Ja klicken^^

Du könntest Dir AoCQuickstart installieren,als alternative.Hab mich glaub seit nem Jahr nicht normal(launcher) eingeloggt,außer bei Patchtagen ^^

AoCQuickstart:Wie der Name schon sagt überspringt er den Launcher und befördert dich sofort zum Login Bildschirm und hat noch andere funktionen.Die genauen Informationen findest du hier>:http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=27410 

Gute Lösung,wenn einem der Launcher aufm Sack geht
smile.gif

und in wie fern ist das erlaubt? Ist das von Funcom erlaubt oder hab ich dann hinterher sorge das mein Account gehackt oder gesperrt wird bevor ich überhaubt einen wirklich gekauft habe^^

stimmt, habe mir nun von nem Kumpel die DVDs geborgt, und dann waren es nur noch knapp 2,5 GB Patch die er geladen hat.

Aber nun hab ich ein ganz anderes Problem. Jedes mal wenn ich das spiel starte, bekomme ich erst mal eine Fehlermeldung die mir sagt das das spiel irgenwelche daten nicht laden kann oder sowas und das er alles neu verifizieren will. Woran liegt das? Wenn ich dann auf ja klicke dann prüft er das komplette spiel was jedesmal 15 min dauert. Was auf die dauer ganz schön nervt. Wenn ich auf nein klicke startet das Game ganz normal den launcher und alles ist okay. Spie starte dann auch. Aber woran liegt das? Nervt irgenwie ein wenig.

So, als es neulich im Laden so verführerisch da lag, habe ich mir gedacht:"Ach was soll's, es macht bestimmt Spaß!". 24h Später konnte ich dann auch loslegen (nicht gelogen!
meeting.gif
 ). Ich habe mir einen Wächter auf Crom erstellt. 

Das Problem mit dem Verifizieren hatte ich auch, einmal hat er sogar bis 100/23,4GB "verifiziert" und hat von selbst abgebrochen. Ich hatte immer die DX10exe benutzt, mit der normalen will er nur einmal die lokalen Daten prüfen, d.h nachschauen, ob es was zu patchen gibt. Mit dem normalen Launcher kann ich zwar auch DirectX10 genießen, allerdings nicht auf höchster Leistung, da ich dann nur noch auf 7,9FPS komme. 
laugh.gif

Sieht aber trotzdem gut aus, war sogar etwas überrascht, wie gut das Spiel mit den richtigen Einstellungen aussieht, auch wenn man nicht alles auf volle Pulle hat. Das einzige, was mich bis jetzt an AoC nervt ist der Launcher und die Ladezeiten, bis man im Spiel ist, aber das zählt nicht. 

Wie kann ich eigentlich das Fenster für die Ingame-Sachen wie das Mammut und den Puma öffnen, die ich Geschenkt bekommen sollte?

Wie kann ich eigentlich das Fenster für die Ingame-Sachen wie das Mammut und den Puma öffnen, die ich Geschenkt bekommen sollte?

entweder /claim im chat tippen oder über die Schaltfläche im Inventar. Das Mammut ist aber wirklich nur eine Spielerei, sieht nett aus, ist aber völligst nutzlos.

und in wie fern ist das erlaubt? Ist das von Funcom erlaubt oder hab ich dann hinterher sorge das mein Account gehackt oder gesperrt wird bevor ich überhaubt einen wirklich gekauft habe^^

Die wenigen "addons" die man in AoC nutzen kann,sind alle erlaubt.Da musst du dir keine Sorgen machen.

Ps.:Das verifizieren MÜSST Ihr nicht machen lassen.Wegklicken und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück