"Hilfe auf Alleria?"

flandaan

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo,

nach längerer Pause habe ich mal wieder meinen Acc aktiviert.

Ich habe mir einen neue char erstellt. Und wollte ihn nun in meine Gilde einladen, die leider komplett inaktiv ist, und somit keiner online ist.
Also hoffte ich das mir jemand "ohne" Gilde dabei hilft.
Habe mir also die rausgefiltert die keine Gilde haben und sie angeschrieben.

Mein Text:
Hallo, hättest Du kurz zeit mir dabei zu helfen meinen Twink in meine Gilde einzuladen ?

Antworten:
Verp*** Dich!
Nein, nein nein !
pff is klar.
haha spinner
200 Gold
nerv jemand anderen
drecks china bot
sry wir nehmen zur zeit keine auf

tjo, das ist also die Ausbeute von meinem 1. Versuch.

Ich spiele seit 2005 (mit pausen) habe eigentlich immer anderen geholfen wenn es möglich war. Das gehörte früher dazu, dass man sich half.
Was zum Geier ist denn los ..... ?

Jetzt hoffe ich, dass sich vieleicht hier jemand findet.......

sorry wegen der hochen Trollquote auf Buffed kann ich bei dir nicht einschätzen ob das ernst oder wieder ein "ololol schau wie assig WoW ist" thread is : /

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeder Charakter, der durch unsere Gilde erstellt wird, befindet sich ausnahmslos in unserer Gilde. Gründe dafür liegen nicht ausschließlich in unserer Gildenbank oder der Gildenboni, sondern auch darin, jegliche Anfragen zu umgehen.

So kam es schon vor, das ich 10 Sekunden nach Charaktererstellung in eine fremde Gilde eingeladen wurde.

Das sind einfach so Dinge, auf die ich mal überhaupt keine Lust habe.

Mein Tipp: Wenn deine Gilde inaktiv ist, suche dir was Neues. Der Stress lohnt sich nicht nur um des Namens Willen.

Die Zeiten haben sich einfach verändert. Auch ich erwische mich dabei, wie ich nicht sofort aufspringe, nur weil jemand "durchs Verlies gezogen" werden will. Da habe ich einfach keine Lust drauf, zumal ich von anderen genausowenig Unterstützung zu erwarten habe.
Das hat dann auch nichts damit zu tun, wie nett und lieb jemand fragt ...

Ganz anders speziell in unserer Gilde. Ich bin gestern 3 Stunden mit einem Gildenmitglied durch die Höllenfeuerhalbinsel geflogen. Mit einem 85er Charakter + Phiole der Sande, um diejenige Person zu unterstützen. Wir hatten Spaß :-)

Mein Tipp: Wenn deine Gilde inaktiv ist, suche dir was Neues. Der Stress lohnt sich nicht nur um des Namens Willen.
Das bringe ich nicht übers Herz. Die Gilde besteht seit fast 6 jahren und hat auch mind. genau so viele Hackerangriffe überlebt.
Ausserdem werden auch bald wieder einige nachziehen, davon bin ich überzeugt .... möchte mir nur eben nicht die 10% EP entgehen lassen.

Die Zeiten haben sich einfach verändert. Auch ich erwische mich dabei, wie ich nicht sofort aufspringe, nur weil jemand "durchs Verlies gezogen" werden will. Da habe ich einfach keine Lust drauf, zumal ich von anderen genausowenig Unterstützung zu erwarten habe.
Das hat dann auch nichts damit zu tun, wie nett und lieb jemand fragt ...
Das sehe ich genau so.

Also es soll definitiv kein Heul-Thread sein. Habe nur geschildert was gewesen ist.
Ich hoffe durchaus, dass sich jemand findet der mir auf Alleria (Allianz) hilft !!

Ich frage mich nur: Warum habt ihr so schlechte erlebnisse.
Ich hatte auch schon schlechte Erlebnisse, aber nicht so extrem wie sie hier geschildert werden.

Also irgendwas mache ich richtig, oder du falsch.

Level 1 Char?
Irgendwelche Leute ohne Gilde einfach so angewhispert?

Auch wenn ich die Antworten nicht verstehen kann (dann antworte ich lieber gar nicht, als so einen Mist zu schreiben) kann ich die Intention dahinter durchaus verstehen.
SpamMeNot blockt bei mir alles bis inkl. Level 10 und zusätzlich auf Stichwort. Wenn ich nun sehe, dass in Spitzenzeiten (Abends 19:30 kurz vor Raidbeginn) teilweise im Sekundentakt Level 1 Whisper kommen die mir wahlweise jede Menge Gold, den Key für MoP, den Weg zur GM Insel oder das Rezept für Unsterblichkeit verkaufen wollen, dann wundert mich nicht, dass so mancher recht genervt auf "einfach so mal angewhispert werden" reagiert.

Die Steigerung davon ist dann noch das Ganze als Magier.. Mache mit dem Magetwink zur Zeit nur die Juwe Daily und hab in der Zeit in SW zwischen 3 und 20 Gruppeneinladungen und ca. 20 Whisper die alle dasselbe Wollen: Portale.. am Besten noch die Variante "kannst du kurz nach Darnassus kommen und mir n Port nach SW machen?" *grusel*

Ich spiele auf Alleria und hab div gildenlose Chars.^^

Habe mit meinem Char extra bis lvl 11 gewartet wegen der Gratiszeit.
Und auch nur Spieler angeschrieben die jenseits von lvl 11 waren.

Irgendwelche Leute ohne Gilde einfach so angewhispert?
Traurig finde ich, dass es Genau so wie Du es schreibst bei mir angekommen ist.
Als wäre es ein Verbrechen, einfach so jemanden anzuwhispern, und dann auch noch um Hilfe zu bitten.

Du kannst allerding auch nen GM anschreiben ob er deinen kleinen Char in die Gilde "einlädt", hab ich auch mal gemacht.

Hhm,

geht nicht,
-testaccount erstellen.
-2* WoW starten
-Du lädst den Testaccount in die Gilde.
-Umloggen
-testaccount lädt deinen lvl1 Char in die Gilde.
-Fertig?!

Seid wann kann man Testacc. chars in eine Gilde laden ?

Als wäre es ein Verbrechen, einfach so jemanden anzuwhispern, und dann auch noch um Hilfe zu bitten.

Verbrechen nicht unbedingt, aber auch nicht unbedingt angenehm für denjenigen.
Ich mein, ich sprech ja auch niemanden auf der Strasse an und frag ihn um Hilfe, wenn ich sehe, dass der grad beschäftigt ist.
Im Gegensatz zur Strasse kann man das bei einem Whisper nicht unbedingt sehen.
Davon abgesehen bleibt wie gesagt der ohnehin vorhandene Nervfaktor. Wenns ginge würde ich Whipser von nicht FL / Gildenleute direkt ablehnen.

Für solche Geschichten würde ich dann eher im /1 nachfragen.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung und ich wäre der Letzte der da nein sagt, wenn ich Gildenlos wäre. Ich hab nur ne Aversion gegen "einfach so angewhispered werden".

Du kannst allerding auch nen GM anschreiben ob er deinen kleinen Char in die Gilde "einlädt", hab ich auch mal gemacht.

Was mich erneut ausrufen lässt "Was ist blos los ?"
Habe lange keine Tickets mehr geschrieben. Hat mich sehr positiv überrascht das alles schön gegliedert und übersichtlich ist. Aber 16std. und 23min. Wartezeit ?
Das hat früher im Höchstfall ne Std. gedauert !
Aber is ok......sonst wirds wieder als Heul-Thread deklariert !

Mal sehen ob und was der GM sagt.

Ich mein, ich sprech ja auch niemanden auf der Strasse an und frag ihn um Hilfe, wenn ich sehe, dass der grad beschäftigt ist.
Im Gegensatz zur Strasse kann man das bei einem Whisper nicht unbedingt sehen.

richtig, man kann es ja nicht sehen.
Ich glaube man könnte eher eine Diskussion darüber führen ob es ein gesellschaftliches Problem ist, wenn man das schon als Belästigung empfindet !

Was mich erneut ausrufen lässt "Was ist blos los ?"
Habe lange keine Tickets mehr geschrieben. Hat mich sehr positiv überrascht das alles schön gegliedert und übersichtlich ist. Aber 16std. und 23min. Wartezeit ?
Das hat früher im Höchstfall ne Std. gedauert !
Aber is ok......sonst wirds wieder als Heul-Thread deklariert !

Mal sehen ob und was der GM sagt.

Dein "Problem" is halt eher unwichtig, daher dauert das eben bischen länger.^^

Test Acc kann man nicht in Gilden laden soweit ich weiß.

edit: aber was ich mich grad frage...wie soll dir nen gildenloser helfen deinen kleinen Char in die Gilde zu bekommen wenn du nichmal selber dran kommst?

Ich helfe dir gerne, wie heißt denn dein Char, dann whipsere ich dich gleich mal an

Dein "Problem" is halt eher unwichtig, daher dauert das eben bischen länger.^^
Das System erkennt anhand meines Tickets die Wichtigkeit ? oO

edit: aber was ich mich grad frage...wie soll dir nen gildenloser helfen deinen kleinen Char in die Gilde zu bekommen wenn du nichmal selber dran kommst?
Verstehe ich nicht!

Ich bin mit mit einem anderen Char Gildenmeister.
Ich lade den Gildenlosen in die Gilde, logge um, und er lädt mich ein. !

Ich verstehe was du meinst.
Es haben alle Recht, einerseits ist es etwas nervig, wenn irgendwoher ein whisper kommt. Aber da kann man schon etwas unterscheiden zwischen spam und normal. Andererseits ist die Antwortpalette nicht sehr korrekt. Man kann alles auch höflich sagen. 'n: Sorry keine Zeit. ist wesentlich angenehmer zu lesen, als ein: Haha Spinner oder des gleichen.

Was jedoch anders wirkt ist, wenn du die anzuwhispernde Person suchst und dich vor sie stellst. Das wäre auch mir sehr viel angenehmer.

Was ich schlimmer finde, als von Lvl 1 Chars angewhispert zu werden, ist im Startgebiet ungefragt in Gilden eingeladen zu werden. Da macht man eine Quest, denkt sich nichts dabei, und BÄMM hat man einen Invite vor der Nase. Das geht ziemlich auf den Keks.

Zum Thema helfen: Es gibt auch hier feine Unterschiede. Einem Lvl 44 Char, bei dem man Fortschritte bemerken kann, helfe ich lieber als einem Lvl 20 Char der nur al zwei Wochen online ist und nur in der Hauptstadt rumsitzt und immer um Hilfe bittet.

Das wäre meine Meinung.

Have Fun
Minosha

Also ich habe das damals im 1er gepostet ob wer ohne Gilde gerade mal kurz helfen kann und meinen Twink in die Gilde einladen kann und es kamen sehr viele Leute die helfen wollten. Direkt anwhispern würde ich keinen, es sei denn ich kenne die Person.

PS: Es wurde schon 2 mal hier gepostet, das dir jemand helfen will....nur so zur Info, da du dies gekonnt übersiehst.

Wenn du willst kann ich mir dort nen Char erstellen. Muss mich nur per PN anschreiben mit deinem nick und deiner Gilde, dann gehts los.

mfg

Zurück