Hilfe bei der Erstellung eines DKP-Systems!

Asgorath

NPC
Hey, Leute!

Und zwar bräuchte ich Hilfe bei der Erstellung von einem DKP-System.

Wir schreiben derzeit alles "per Hand" auf, was auf Dauer echt nervig ist und deshalb wollen wir auf ein externes DKP-System setzen, wie etwa EQDKP o.ä..
Von uns kennt sich nun kaum einer mit solchen Dingen aus und ich bin schon froh eine Gildenseite hinbekommen zu haben.

Falls jemand Lust hat und sich mit mir zusammen setzen würde und mir vielleicht erklärt, wie EQDKP funktioniert etc. (Habe beim Hochladen schon Probleme) oder mir Alternativen zeigt, wäre ich echt dankbar.

Gildenseite

Gruß, Asgorath

Besorgt euch EpGp und EpGploot2

is ck. 1000x besser als DKP failsysteme

DU must nix aufschreiben, keine extra DKP seite führen.. alles wird Ingame als "offinotiz" gespeichert und jedes Item wird fair verteilt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre DKP wirklich so ein "Failsystem" hätte es sich nicht über die Jahre hinweg durchgesetzt. Von daher find ich solche Umschreibungen ziemlich albern.

Trotzdem empfehle ich auch lieber EP/GP. Ist ziemlich simpel, wenn man es einmal verstanden hat.

Es gibt sehr gute Anleitungen, speziell was EQDKP betrifft. Einfach mal Augen aufmachen und LESEN.

Wäre DKP wirklich so ein "Failsystem" hätte es sich nicht über die Jahre hinweg durchgesetzt.

wenns keine alternative gibt nimmt man was man hatt.

jetz gibt es alternativen und DKP ist nunmal ein manipulierbares failsystem

is dkp nicht voll out????

is dkp nicht voll out????
Bei den meißten Gilden ist das nicht weg zu denken.
Wobei ich noch nie was von DKP gehalten habe.

In meinen ganzen Gilden ging das alles ohne, egal ob 10/25er oder 40er Raid.
Wir haben uns von Classic bis WotLK immer abgesprochen und dann ganz normal darum gewürfelt.
Cata zähle ich nicht auf, da ich hier noch nie geraidet habe und es vorerst auch nicht vorhabe.

So wars bei uns auch.
Sollte jeder mit etwas sozialkompetenz hinbekommen.
Die heutige Jugend kann das doch nicht mehr - alle Itemgeil und:
"He Altääär, das is mein Itöööm - ich gön euch vollhonks nix."
Ach halt, ich habe was vergessen: DiE sChReIbErEi VoN dEnEn, SiE mEiNeN dAmIt WäReN sIe CoOl !!!111einself

Also nicht mehr sozial genug um den anderen was zu gönnen bzw. um ein Gespräch zu führen.
Ich würde die heutige Jugend (12-17) alle in einen Rhetorik Kurs stecken.

Die heutige Jugend kann das doch nicht mehr - alle Itemgeil und:
"He Altääär, das is mein Itöööm - ich gön euch vollhonks nix."
Ach halt, ich habe was vergessen: DiE sChReIbErEi VoN dEnEn, SiE mEiNeN dAmIt WäReN sIe CoOl !!!111einself

Also nicht mehr sozial genug um den anderen was zu gönnen bzw. um ein Gespräch zu führen.
Ich würde die heutige Jugend (12-17) alle in einen Rhetorik Kurs stecken.

Und dich in ein Altersheim ?

Nicht jeder "vollhonk" ist sofort ein Jugendlicher.. gibt genug Erwachsene Idioten.

Komisch dass WoW ab 12 ist und nicht ab 40 oder ?

Und dich in ein Altersheim ?

Nicht jeder "vollhonk" ist sofort ein Jugendlicher.. gibt genug Erwachsene Idioten.

Komisch dass WoW ab 12 ist und nicht ab 40 oder ?
Leider nutzen Erwachsene keine "GaNgStEr-RaPp-SpRaChE"
Und WoW sollte eig. ab usk 18 sein.
Denn Kinder mit 12 Jahren verwechseln zu schnell Realität mit RPG.
Siehe China, wo ein Jugendlicher nen Freund angezündet hat, weil er dachte er wäre ein Magier.

Zudem wäre dann wieder eine bessere Community am Start.
Oder man macht einfach altersbezogene Server, auf welche man nur mit
dem angegebenen Alter beim Registrieren von WoW kommt.
Ach ich vergas... die kleinen Kinder geben ja meißt ein älteres Alter an, als sie sind...

Und nun lassen wir es mit dem Thema abschweifen gut sein.

BtT:
Allvatar bietet HP + DKP System an, allerdings recht gewöhnungsbedürftig.

Siehe China, wo ein Jugendlicher nen Freund angezündet hat, weil er dachte er wäre ein Magier.

Zudem wäre dann wieder eine bessere Community am Start.
Oder man macht einfach altersbezogene Server, auf welche man nur mit
dem angegebenen Alter beim Registrieren von WoW kommt.
Ach ich vergas... die kleinen Kinder geben ja meißt ein älteres Alter an, als sie sind...

Und nun lassen wir es mit dem Thema abschweifen gut sein.

BtT:
Allvatar bietet HP + DKP System an, allerdings recht gewöhnungsbedürftig.

Der Junge der sein Freund angezündet haben soll.. dass hat nix mit dem Spiel zu tun sondern Psychisch behindert

Wie soll die Community besser werden wenn alle so wie du rumheulen wegen den " SCheeeieizzz Kiddiezz "

Gibt genug Erwachsene die" GaNgStEr-RaPp-SpRaChE" benutzen. (Pablo Escobar ) btw noch nie gesehn dass jmd so schreibt :o

Ähm, ging es hier nicht um DKP

Also, für Off-Topic schonmal -50 DKP für Korgor und Killding!

Es gibt sehr gute Anleitungen, speziell was EQDKP betrifft. Einfach mal Augen aufmachen und LESEN.

Das Problem fängt schon beim hochladen an und nicht in der Bedienung!
Ich werde nacher im Raid mal das Add On ausprobieren, allerdings wäre eine "Seite" zum nachschauen wesentlich schöner.

Und um die DKP-Neider zu trösten:
Warum sollte jemand der immer mitkommt und alles für einen guten Raid tut nicht mehr belohnt werden, als jemand der mal hin und wieder (vielleicht auch nur einmal im Quartal) mitkommt.

Trotz DKP kann man fair sein und jemanden ein Item geben sobald man sieht, dass er es eher gebrauchen kann...

Mein Fazit für DKP ist nun mal, dass es kein Failsystem ist, sondern einfach von der Gilde als Basis für die Itemvergabe genommen werden kann.

Ansonsten bitte back to Topic!

Das ist das gleiche wie "Killerspiele und Amokläufe" Man kann nicht ein ganzes Genre verdammen wegen ein paar psychisch gestörter Leute.

Zurück