also es ist wieder mal zu sehen, dass der dämo Hexer einfach in Vergessenheit gerät:
Ich spielte persönlich bis diese Woche meinen freundlichen Raidsupport Dämo Hexer in ICC und war eig auch ganz guter Dinge dabei:
Mit einem GS von 5,1k fuhr ich dann bei Saurfang meine 6,9k Dps und war dann zwar trotzdem unter den ersten 8 nicht zu finden, aber die anderen freuten sich über den damage Boosts ihres Lebens.
Ich sehe das mal so: wenn ihr damit klar kommt, dass alle sich glücklich schätzen, dass ihr überhaupt im Raid seid, den richtigen Support mitbringt, dafür aber ein bisschen weniger Damage macht, ist das doch kein Problem. Aber wenn ihr wie viele von uns Damage Geil seid (ist eigentlich jeder von uns
) dann müsstet ihr ausweichen.
Ich spiele auf Nazjatar und habe mich deshalb lang und ausgiebig mit Dexx von For the Horde über dieses Thema unterhalten. Wir beide sehen einen Vorteil in dieser Skillung und ich würde sie im Raid lieber dabei haben als einen Destro (auch wenn der Damage ein bisschen weniger wird).
Die Kombination (wenn ihr nur 2 Hexer im Raid habt) mit Dämo/Affli ist einfach die bessere, weil der Dämo alle pushen kann und der Affli die größeren Vorteile als der Destro daraus zieht. Wir haben einen kleinen Vergleich gemacht:
ICC 25er 1. Boss Lord Marrowgar und 4. Boss Saurfang:
Dämo Hexer GS 5,8k: Marrowgar DPS: 7,6k (für das Movement dabei relativ gut meiner Meinung nach)
Affli Hexer (ich) GS 5,2k: Marrowgar DPS: 7,8k (aufgrund des tollen Supports etc.)
Destro Hexer GS 5,6k: Marrogar DPS: 7,5k
daraus lässt sich schon erkennen, dass der dämo selbst bei movement eigentlich richtig gespielt die Nase vorne haben sollte. Der Affli ist in einer anderen Welt zur Zeit und ich weiß auch nicht wie man da als Destro oder Dämo überhaupt nur annähernd ran kommen kann.
Nun zu Saurfang:
Dämo Hexer GS s.o.: DPS: 9,5k Seelenfeuer procc von den Adds mit auf den Boss gefeuert= Damage Boost (das lässt uns erkennen, dass bei Bossen mit Add spawn die Dämos abgehen können)
Affli Hexer Gs s.o.: DPS: 9k ich komme aufgrund meines Gears an meine Grenzen
Destro Hexer Gs s.o.: DPS: 9,3k Man sieht, aufgrund des wenigstens Movements ist er hier noch an mir vorbei, aber es gibt einfach zu wenige Bosse in ICC in den oberen Vierteln, wo man einfach kein Movement braucht, deshalb bricht der Damage des Destros genauso wie der eines Arcane Mages ein.
Ich ziehe daraus den folgenden Schlussstrich:
- 1 Dämo im Raid ist immer schön
- Für Raids die beste Kombination eine Dämo/Affli Skillung
- 3 Hexer im Raid schwer zu kriegen deshalb lieber 1 Dämo und 1 Affli
Dies hat mir in meinen folgenden Raids und auch mit meinem Main sehr viel geholfen und ich bin immer froh wenn sich ein Dämo Hexer meldet der mitkommt, denn diese sind mir einfach 1000 mal sympathischer als die vielen Damage geilen Destros (sry aber das musste jetzt sein). Die opfern ihren vielleicht brutalen Damage dem Raid um ihn zu supporten und den Damage zu vervielfachen. Außerdem hat man als Dämo auch mehr crit und Zm als ein Destro, was sich auch schöner anhört vor einem inv
LG euer Gandhi
Ich spielte persönlich bis diese Woche meinen freundlichen Raidsupport Dämo Hexer in ICC und war eig auch ganz guter Dinge dabei:
Mit einem GS von 5,1k fuhr ich dann bei Saurfang meine 6,9k Dps und war dann zwar trotzdem unter den ersten 8 nicht zu finden, aber die anderen freuten sich über den damage Boosts ihres Lebens.
Ich sehe das mal so: wenn ihr damit klar kommt, dass alle sich glücklich schätzen, dass ihr überhaupt im Raid seid, den richtigen Support mitbringt, dafür aber ein bisschen weniger Damage macht, ist das doch kein Problem. Aber wenn ihr wie viele von uns Damage Geil seid (ist eigentlich jeder von uns
Ich spiele auf Nazjatar und habe mich deshalb lang und ausgiebig mit Dexx von For the Horde über dieses Thema unterhalten. Wir beide sehen einen Vorteil in dieser Skillung und ich würde sie im Raid lieber dabei haben als einen Destro (auch wenn der Damage ein bisschen weniger wird).
Die Kombination (wenn ihr nur 2 Hexer im Raid habt) mit Dämo/Affli ist einfach die bessere, weil der Dämo alle pushen kann und der Affli die größeren Vorteile als der Destro daraus zieht. Wir haben einen kleinen Vergleich gemacht:
ICC 25er 1. Boss Lord Marrowgar und 4. Boss Saurfang:
Dämo Hexer GS 5,8k: Marrowgar DPS: 7,6k (für das Movement dabei relativ gut meiner Meinung nach)
Affli Hexer (ich) GS 5,2k: Marrowgar DPS: 7,8k (aufgrund des tollen Supports etc.)
Destro Hexer GS 5,6k: Marrogar DPS: 7,5k
daraus lässt sich schon erkennen, dass der dämo selbst bei movement eigentlich richtig gespielt die Nase vorne haben sollte. Der Affli ist in einer anderen Welt zur Zeit und ich weiß auch nicht wie man da als Destro oder Dämo überhaupt nur annähernd ran kommen kann.
Nun zu Saurfang:
Dämo Hexer GS s.o.: DPS: 9,5k Seelenfeuer procc von den Adds mit auf den Boss gefeuert= Damage Boost (das lässt uns erkennen, dass bei Bossen mit Add spawn die Dämos abgehen können)
Affli Hexer Gs s.o.: DPS: 9k ich komme aufgrund meines Gears an meine Grenzen
Destro Hexer Gs s.o.: DPS: 9,3k Man sieht, aufgrund des wenigstens Movements ist er hier noch an mir vorbei, aber es gibt einfach zu wenige Bosse in ICC in den oberen Vierteln, wo man einfach kein Movement braucht, deshalb bricht der Damage des Destros genauso wie der eines Arcane Mages ein.
Ich ziehe daraus den folgenden Schlussstrich:
- 1 Dämo im Raid ist immer schön
- Für Raids die beste Kombination eine Dämo/Affli Skillung
- 3 Hexer im Raid schwer zu kriegen deshalb lieber 1 Dämo und 1 Affli
Dies hat mir in meinen folgenden Raids und auch mit meinem Main sehr viel geholfen und ich bin immer froh wenn sich ein Dämo Hexer meldet der mitkommt, denn diese sind mir einfach 1000 mal sympathischer als die vielen Damage geilen Destros (sry aber das musste jetzt sein). Die opfern ihren vielleicht brutalen Damage dem Raid um ihn zu supporten und den Damage zu vervielfachen. Außerdem hat man als Dämo auch mehr crit und Zm als ein Destro, was sich auch schöner anhört vor einem inv
LG euer Gandhi