WL macht zu wenig Damage als Dämo

Oratas

NPC
Hallo zusammen,

ich spiele seid einigen Wochen wieder die Skillung Dämo, jedoch mach ich einfach zu wenig Damage.

Gear: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blackrock&cn=Oratas

Rota: Fluch der Elemente; Aderlass; Verderbnis; Feuerbrand; 3 x Schattenblitz; Bei geschmolzener Hern dann 3x Verbrennen und nach 35 % Dezemierung dann Seelenfeuer.

Hit musste ich leider wegen dem Hitcap sockeln.

Wisst ihr eine Antwort?

Aso an der Puppe sind es knapp 5k dps und im eben gemessenen 25iger Pdok 5,4 k dps.

Das ist viel zu wenig

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/140350-warum-mache-ich-zu-wenig-dmg-meine-dps-suckt/

Equip ist so in Ordnung, soweit ichs gesehen habe. Nur das Trinket aus PDK ist der größte mist.
Geh da mal liebern PDC Normal für die Rune oder schau nach anderen alternativen (gibt hier nen Thread wo ein paar Trinkets empfohlen werden)

Die Antwort lautet:
1. vorhandenen Thread nutzen
2. richtige Frage stellen
3. wertvolle Informationen mitliefern....
4. 5k an ner Puppe lassen aber vermuten, dass Du
a) nen scheiss Rechner /ne scheiss Internetverbindung hast
b) nicht in der Lage bist, 5 Tasten in der richtigen Abfolge zu drücken. Dann heisst es: üben, üben, üben

sry, vertan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit musste ich leider wegen dem Hitcap sockeln.
die aussage macht zwar kein sinn, aber seis drum :-)

Aso an der Puppe sind es knapp 5k dps und im eben gemessenen 25iger Pdok 5,4 k dps.

Das ist viel zu wenig

knapp 5k, hm
das sollte etwas mehr sein an der puppe. ausgehende davon
- du benutzt fluch der elemente
- keine Feuerbrandaura (weil man sie auch an bosse nicht immer nutzen kann)
- kein seelenfeuer, weil man an der puppe eher nicht in die phase kommt

wenn dann im raid daraus 5,4k werden, hast du entweder massive lags, oder bist mit der bosstaktik beschäftig oder es handelt sich um recount dps, bei einem bos mit viel laufen..

Hi,

so jetzt aber
wink.gif
.

Also nimm die 3 Punkte aus Tefuelsbeherscuhung und Meister der Beschwörung raus. Die brauchst im normalfall einfach nicht.
Die steckst du dann in Unterdrückung und hast 3% mehr Hit.

Als nächstes halt umsockeln. BTW, nimm nicht jeden Sockelbonus mit, sondern rechne nach was mehr bringt. Der Dämo Hexer bringt seine volle Leistung durch viel ZM.
Wieviel Schadenboni hast du eigentlich solo? Mein HExer ist schlechter equict und hat schon 3,4K (nur mit Teufelsrüstung).

Dann als Beruf BB, Warum??? Bei Schneider hast nen Faden der auf Rücken knapp 300ZM proccen läßt und das recht oft. Ansonste nimm SChreiberling, aber kein BB.

Gruß Varitu

Hi,

so jetzt aber
wink.gif
.

Also nimm die 3 Punkte aus Tefuelsbeherscuhung und Meister der Beschwörung raus. Die brauchst im normalfall einfach nicht.
Die steckst du dann in Unterdrückung und hast 3% mehr Hit.

Als nächstes halt umsockeln. BTW, nimm nicht jeden Sockelbonus mit, sondern rechne nach was mehr bringt. Der Dämo Hexer bringt seine volle Leistung durch viel ZM.
Wieviel Schadenboni hast du eigentlich solo? Mein HExer ist schlechter equict und hat schon 3,4K (nur mit Teufelsrüstung).

Dann als Beruf BB, Warum??? Bei Schneider hast nen Faden der auf Rücken knapp 300ZM proccen läßt und das recht oft. Ansonste nimm SChreiberling, aber kein BB.

Gruß Varitu

da nehm ich doch Full-quote bevor du es änderst!

och nö
nicht schon wieder einer.
jetzt suchen wir 4k fehlenden raid DPS wieder im Bergbau. oder hattest du sie in den Sockelboni gefunden? bin grad nicht sicher.

Dann würde ich gern mal grad den link zu deinem hexer sehe, nur um zu verstehen was heute sich als "schlecht equiped" gilt. Also 3400 ZM mit Teufelsrüssi sind dann so ca 3800 in Dämonskillung (Dämonsiches Wissen) 4000 mit Aderlass und dann mit Dämon Pakt zusammen also ca 4400 ZM
vor Buffs und Procc items

und schlussendlich wäre ich bei deinen Skill Tipps sehr sehr vorsichtig.
Wer so skillt könnte leicht wegen Cheaten gebannt werden...
Diese ganzen dummen Dämonologen skillen nähmlich meister der beschwörung(bzw Teufelsbeherschung) nicht weil man es so oft braucht, sondern weil die erforderlichen Punkte gefüllt werden müssen um tier6 freizuschalten.
DARUM gibt keine sinnige Skillung Dämon+Hit
man müsste die nämlich die 3% Hit mit einem wegfall von Nemesis erkaufen.
und 3% Hit sind gerade mal 4 Hit Steinchen, oder 90 ZM...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gehe ich mal kurz in die nicht immer so kleine Feinarbeit und beschäftige mich kurz mit der "Rota":

1. Aderlass, damit der dämonische Pakt Buff unserer Teufelswache auch von Aderlass profitiert
2. Feuerbrand, dann Verderbnis, da der Feuerbrand CD schon bei der Wirkzeit läuft und somit direkt danach Verderbnis geschossen werden kann.
3. Dann das beliebte Spielchen Schattenblitz, bei Molten Core 3 Verbrennen, hinterher fällt Schattenblitz bis auf einmal in 30 Sekunden weg, damit man von den erhöhten Krit profitiert, stattdessen halt Seelenfeuer

Dämonische Energie kann seperat gezündet werden und sollte IMMER genutzt werden.
Metamorphose sollte für die 35% Phase vorhanden sein. Ansonsten bei längeren Fights schon vorher zünden, damit es rechtzeitig aktiv ist. Zudem, wenn der Kampf nur kurz ist und Meta den ganzen Kampf über hält, kanns sofort gezündet werden. Für den Tempo + ZM Buff sollte das gleiche gelten. Kämpfe als Dämo sehen den 35% Buff als wichtigstes Ereignis. Alles sollte darauf hinauslaufen, das hinterher alles passt.

Bufffood: Fischmahl, die Rüstung mit ZM (Dämon oder Teufel? bin so vergesslich dabei...), Fläschchen des Frostwyrms, gewürzte Mammutleckereien, Zauberstein (der ja hoffentlich in deiner Skillung improved ist (3facher Wert))

Schau, das du dein 4er T10 Bonus bekommst...
Das Frostmarken Trinket mit viel Trefferwertung und Tempowertung könnte sich für dich lohnen, dafür halt die Trefferwertungssockel ersetzen...der Tempowertungsproc sollte wieder auf die 35% Phase ausgerichtet sein, wie alles andere auch...dieser letzte Punkt ist meine Meinung, ihr könnt mir gerne wieder in den Rücken fallen
tongue.gif

nicht in den Rücken fallen :-)

aber

2. Feuerbrand, dann Verderbnis, da der Feuerbrand CD schon bei der Wirkzeit läuft und somit direkt danach Verderbnis geschossen werden kann.

den spruch versteh ich nicht
welcher feuerbrand CD? und was beeinflusst daran Verderbnis?

Man möchte ja beide DoTs so schnell wie möglich auf seinem Gegner sehen.

Dein Fall: Verderbnis, dann Verderbnis auf CD, kein neuer Skill möglich, dann Feuerbrand...

Mein Fall: Feuerbrand, Feuerbrand ist noch vor Ende der Wirkzeit bereit um etwas neues zu machen -> Verderbnis, CD, Schattenblitze

Mag sein, das es einfach merkwürdig klingt, aber ich fühl mich bei meiner Version immer viel viel besser, da ich die Wirkzeit meiner DoTs nach der ersten Sekunde abgesessen habe und Verderbnis auch noch nutzen kann, wenn ich mich bewegen muss z.B.

Mag wieder sein, das Verderbnis leicht höheren Schaden macht als Feuerbrand, deshalb eine höhere Daseinsberechtigung besitzt, aber gleichzeitig denke ich mir, das dies besser ist als ein Moment, wo ich Verderbnis caste und entweder Feuerbrand unterbrochen wird oder ich unglücklicher weise schon das erste mal einem AoE Effekt auf dem Boden ausweichen muss...

Ähnlich habe ich übrigens Gebrechen gespielt. Beide Skills mit Wirkzeit um kürzerem CD jeweils gezündet und danach je einen weiteren DoT gesetzt. Z.B. gab es dann Unstabiles Gebrechen mit direktem Anschluss von Verderbnis, CD Zeit, Heimsuchung und direkt danach FdP. Bei dem Aufbau mache ich dann entsprechend auch weniger Schaden als nach Priorität des Schadens der einzelnen Skills, aber ich brauche nur genau 2 mal kurz stehen zu bleiben anstatt erst mühsam meine Gegner zu dotten und hinter 5 Sekunden für 2 Skills stehen bleiben zu müssen^^

Man möchte ja beide DoTs so schnell wie möglich auf seinem Gegner sehen.

Dein Fall: Verderbnis, dann Verderbnis auf CD, kein neuer Skill möglich, dann Feuerbrand...

Mein Fall: Feuerbrand, Feuerbrand ist noch vor Ende der Wirkzeit bereit um etwas neues zu machen -> Verderbnis, CD, Schattenblitze

Schreib doch einfach dazu dass du den GCD meinst
wink.gif
so ist es sehr missverständlich.

den was?^^

Ich beschäftige mich nur wenig mit Theoriecrafting sondern eher um Praxisumsetzungen xD

Mag sein, das es einfach merkwürdig klingt, aber ich fühl mich bei meiner Version immer viel viel besser, da ich die Wirkzeit meiner DoTs nach der ersten Sekunde abgesessen habe und Verderbnis auch noch nutzen kann, wenn ich mich bewegen muss z.B.

Raff ich nicht :-)
Wenn du raidgebufft "warten" musst nach dem du VErderbnis gewirkt hast, dann hast du zuviel tempo wertung (aber selbst mit Heldentum sind dass noch über 1200..)

ansosnten (ich lass mal tempo außer acht, ändert am kern nichts)
Fall 1 - beginn mit Feuerbrand:
- 0 Sek Feuerbrand wirken
- 1,5 Sek Feuerbrand ferig => Wirken VErderbnis
- 3,0 Sek GCD abgelaufen => Schattenblitze

erster Tick Feuerbrand bei 4,5 sek
erster Tick VErderbnis bei 4,5 Sek

Fall 2 - beginn mit Verderbnis:
- 0 Sek Verderbnis wirken
- 1,5 Sek GCD abgelaufen => Wirken Feuerbrand
- 3,0 Sek Feuerbrand ferig => Schattenblitze

erster Tick Feuerbrand bei 6 sek
erster Tick VErderbnis bei 3 Sek

da Beide Dots schaden in ähnlicher höher machen ist es dmg mäßig das gleiche. Nur desto früher Verderbnis drauf ist, desto eher kann der Geschmolzene Kern proccen.

ALLERDINGS,
in der Praksis kommt man eh selten dazu so anzufangen, denn es gibt im raid noch wichtige Dinge:
- Dämonengestalt (wobei ein zauber die +20% DMG bekommt wenn er mit dämongestallt gewirkt wird, egal wann er dann schaden macht, also mancht man den ersten Fluch der VErdamnis erst mit Dämongestalt)
- Feuerbrandaura, ein Klasse DMG Spruch, nur man muss etwas dichter ran, was oft bedeutet mit dem Tank mitlaufen
- in den ersten 5-10 Sekunden gehene die meisten procc ITems an, die proccs sollte man nutzen

ein typischer kampfablauf sieht dann eher so aus:
- hinterm tank stehen, und mit ihm loslaufen
- im laufen Verderbnis, ca 5-10 m vor der Tankposi Stehen bleiben
- Schattenblitz für 5% krit debuff
- Dämongestalt
- Feuerbrand aura
- Feuerbrand dot
- (nun sollten alle Proccs an sein, da muss man flexibel reagieren)
- Fluch der Verdamnis
- Schattenblitze
- Verderbnis läuft kurz später aus, dann kommt eine neue mit Dämongestallt buff, und vor dem ende von dämon kommt nochmal eine, Feuerbrand läuft auch einmal aus bevor dämongestalt endet, und muss fix neu drauf
smile.gif

Gerade für Fluch der Verdamnis macht es einen Unterschied, die erste fluch schlägt dann leicht mit 40k Schaden zu.

den feuerbrand früher zaubern macht keinen sinn, da man mit zum boss laufen muss, außerdem schafft man dann nicht 2 mal Feuerbrand unter Dämongestalt

ich arbeite grundsätzlich so:

Aderlass + FdE, dann ein Stück näher an den Boss, Feuerbrand + Verderbnis, Feuerbrandaurareichweite beim Boss, nachdem der GCD von Verderbnis weg ist. Dämonengestalt, Feuerbrandaura + Schattenblitzspam. Verderbnis + Feuerbrand zwischendurch erneuern und dann eben das übliche Spielchen^^

Es ist einfach ein anderer Startbeginn. Da ich die Global CDs jeweils so einsetze, das ich mich bewegen könnte muss ich dafür zunächst nicht so viel laufen.

Aber ganz ehrlich, so viel Schaden geht dabei nicht verloren xD Man ist nur unabhängiger von AoE-Schäden. Macht z.B. Sinn bei Koralon, der ja sofort mit Flammen schmeißt...

5 k DPS an der Puppe ist doch in Ordnung, immerhin fehlen ihm 3 % hit, wenn dabei aber die Raiddps sich nur um 10 % steigert ist da eher der Wurm zu suchen. Wo in PDK gibts Bosse bei denen man die ganze Zeit am laufen ist ? also ich war da ja schon lang nicht mehr, haben die da neue Bosse implementiert ?

Denke eher das hier der Wurm zu suchen ist, das hier Castzeiten verschenkt werden und somit dps verloren geht, das kann man natürlich aus der Distanz schwer analysieren dafür müsste man mal ein log haben ^^

5 k DPS an der Puppe ist doch in Ordnung, immerhin fehlen ihm 3 % hit, wenn dabei aber die Raiddps sich nur um 10 % steigert ist da eher der Wurm zu suchen. Wo in PDK gibts Bosse bei denen man die ganze Zeit am laufen ist ? also ich war da ja schon lang nicht mehr, haben die da neue Bosse implementiert ?

Denke eher das hier der Wurm zu suchen ist, das hier Castzeiten verschenkt werden und somit dps verloren geht, das kann man natürlich aus der Distanz schwer analysieren dafür müsste man mal ein log haben ^^
Ich denke, dass 5k an der puppe mit dem Gear deutlich zu wenig sind. Deine Vermutung, dass Castzeit verschenkt wird, teile ich.

Zurück