Hilfe bei Makro

Norlay

NPC
Kommentare
3
Hallo ersteinmal
Ich möchte nicht drumherumreden, daher komme ich sofort auf den Punkt:
Ich spiele mit meinen Main-Char Shadow Priest. Mache täglich Quests, Instanzen usw...
Aber mit Makros habe ich mich noch nie beschäftigt. Heute habe ich mich mal erkundigt und
auch sofort angefangen, mit ihnen zu experimentieren. Habe mir auch schon so ein Tutorial angeschaut.
Trotzdem komme ich mit einer Sache nicht klar.
Ich mache NUR PvE und wollte dafür schonmal ein Makro erstellen.
Ich wollte ein Makro erstellen, das meine erste Rota auf Singe Targets ersetzt. Also habe ich
das eingegeben:

/wirken Vampirberührung
/wirken Verschlingende Seuche
/wirken Schattenwort: Tod
/wirken Gedankenschlag
/wirken Schattenwort: Tod

Als ich das dann ausprobierte, stellte ich fest, dass mein Char nur den Cast "Vampirberührung" benutzt.
Alles, was ich danach geschrieben habe, benutzt er garnicht.
Wieso nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Wenn ichs richtig verstanden habe, sollte dass makro eig. so aussehen: /castsequence reset=10 Vampirberührung, Verschlingende Seuche, Schattenwort: Tod, Gedankenschlag, Schattenwort: Tod

Jedoch habe ich keine Ahnung von Makros und weis nicht genau wofür die zahl steht bei reset=10, aber es sollte eigentlich funktionieren
smile.gif

€: Natürlich musst du für jeden Spell die Taste 1x Drücken, ein Makro was dann automatisch die spells castet gibts nicht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank!
Das ist ja schonmal was, aber ich muss ja trotzdem jeden einzelnen Zauber erneut drücken.
Kann man das nicht auch noch wegmachen?^^

Edit:
Ah supi, hab vor Aufregung garnicht deinen Beitrag zuende gelesen.
Ok, wenn das so ist, sage ich nocheinmal Danke für deine Hilfe, mehr wollte ich auch erstmal nicht.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend,
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]#showtooltip[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]/castsequence reset=10 !Vampirberührung, Verschlingende Seuche, Schattenwort: Tod, Gedankenschlag, Schattenwort: Tod[/font]
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Allerdings ist das Makro gewissermaßen sinnlos, da Schattenwort: Tod einen CD von 12 Sekunden hat - ich glaube mal du meintest Schattenwort: Schmerz - und weil ein Schattenpriester eine Prioriätenliste statt einer Rotation nutzen sollte. Ich muss zugeben, dass ich auch erst vor Kurzem angefangen habe, einen Shadow zu spielen, da ich nur als Diszi und Holy unterwegs war. Allerdings wirst du mit diesem Makro nicht glücklich, denke ich.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gern. ^.~[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]MfG,[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]DL[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

hoffe das dass hier noch jemand liest.
Ich hab ne ähnliche Frage.

Ich hab als Magier ein Makro das nacheinander oder vll sogar gleichzeitig Arkane Macht, Spiegelbild und Berserker benutzt was mich weniger Zeit kostet.

Jetzt dachte ich mir das ich mit meinem Shadow meine Rota auch durch ein Makro verschnellern und verkürzen könnte.
Und zwar indem ich das Makro benutze und Vampirberührung, Schattenwort: Schmerz und Verschlingende Seuche nacheinander gecastet wird.
Das Ergebnis wäre ich benutze nur eine Taste für 3 Spells meine Aktionsleiste ist kleiner und ich breche mir bei der eingabe der Rota nicht die Finger.

Leider funktioniert nichts was ich probiere.

Ist es überhaupt möglich meinen Gedanken zu verwirklichen oder muss ich mir weiterhin die Finger brechen?

Danke schon mal im Voraus.

Nabend,

Ich hab als Magier ein Makro das nacheinander oder vll sogar gleichzeitig Arkane Macht, Spiegelbild und Berserker benutzt was mich weniger Zeit kostet.

Jetzt dachte ich mir das ich mit meinem Shadow meine Rota auch durch ein Makro verschnellern und verkürzen könnte.
Und zwar indem ich das Makro benutze und Vampirberührung, Schattenwort: Schmerz und Verschlingende Seuche nacheinander gecastet wird.
Das Ergebnis wäre ich benutze nur eine Taste für 3 Spells meine Aktionsleiste ist kleiner und ich breche mir bei der eingabe der Rota nicht die Finger.

Ist es überhaupt möglich meinen Gedanken zu verwirklichen oder muss ich mir weiterhin die Finger brechen?

siehe oben:

/castsequence Vampirberührung, Schattenwort: Schmerz, Verschlingende Seuche
oder mit reset, z.B. nach 5 Sekunden: /castsequence reset=5 Vampirberührung, Schattenwort: Schmerz, Verschlingende Seuche
oder bei Wechsel des Ziels: /castsequence reset=target Vampirberührung, Schattenwort: Schmerz, Verschlingende Seuche

Probier's aus, wirst sehen bringt nicht viel, da unterschiedliche Wirkdauern. Du kannst damit nicht nur die Verschlingende Seuche erneuern! Schattenwort: Schmerz erneuert sich durch Gedankenschinden, braucht man also eigentlich nur einmal zu Beginn des Kampfs.

Gruß.

vergiss die sache mit dem makro mal ganz schnell wieder... das is lowbob mode

für multidotting brauchst du eh alle casts nochmal einzelt.
desweiteren kostet doch sonen marko enorm dps

Hallo

Ein Makro das so aussieht:

/wirken ...
/wirken ...
/wirken ...

funktioniert nur bei Fähigkeiten die keinen gemeinsamen Cooldown haben.
So kann zum Beispiel ein Jäger sein Ziel markieren und gleichzeitig sein Pet losschicken, weil die Fähigkeit Petattack und Mal des Jägers keinen gemeinsamen Cooldown haben.

Ergo funktioniert das Makro bei Dir nicht, weil alle eingesetzten Zauber einen GCD haben. Das ist von Blizzard auch so gewollt. Sonst hätte jeder für die Startsequenz ein Makro auf einer Taste und diese Automatismen möchte man im Spiel nicht.

Es gibt, wie oben gesagt, nur die Möglichkeit mit der Castsequenz, wobei man dort die Taste für jeden Zauber nochmals drücken muss. Das "reset" beschreibt einfach die Zeit, wann das Makro wieder zurückgesetzt wird und von vorne anfängt. Es lässt sich eine beliebige Zeit eintragen.
Bedenke, wenn du kein reset einbaust das Makro genutzt hast, aber nicht alle Fähigkeiten bis zum letzten, sondern in der Mitte aufgehört hast, dann wird das Makro an dieser Stelle weitermachen. Auch nach einer Stunde und zwar bis zum relog.

Nabend,

Ein Makro was nacheinander cd's zündet sieht so aus:
#showtooltip
/cast Arkane Macht
/cast Spiegelbilder
/cast Berserker

das funzt aber auch nur weil nachm ersten klick arkane macht cd hat und danach Spiegelbilder ausgewählt wird
man kann dann auch mit /use noch seine trinkets einbinden, die ham aber keinen gcd daher werden die gleich beim ersten drücken angewählt

Danke für die schnelle Hilfe.
Joa das mit dem GCD is mir dann auch gekommen als ich gestern gemerkt habe das nach jedem anwenden der Spells sie nen CD haben.
Dann wird halt weiterhin alles einzeln gestartet.

Danke für die schnelle Hilfe.
Joa das mit dem GCD is mir dann auch gekommen als ich gestern gemerkt habe das nach jedem anwenden der Spells sie nen CD haben.
Dann wird halt weiterhin alles einzeln gestartet.

Huhu,

bin monententan auch nen Priester am leveln und hatte bis dato gern auch diese Makros bei den vorangegangenen Chars genutzt

Zum auftragen der Dots find ich die Abfolge durchaus interessant, evtl. ist zu probieren in welcher Reihenfolge sie abgefeuert werden. Sinnvoll wäre die Berücksichtigung der Abklingzeiten bzw. Dauer der einzelnen Dots....

ich nutze i.d.R.

#show
/startattack
/castsequence reset=target/dead (dann die Spells je nach CD bzw. Dauer)
/use Erzengel (sofern geskillt)
/use trinket1 (hierbei würde ich evtl. schaun ob stattdessen nen seperater Boostbutton bei 5er Inis hinsichtlich der Bosskämpfe sinnvoller wäre)
/use trinket2 etc.

Das Makro habe ich aufs Mausrad gelegt (runter)

Dazu noch Gedankenschinden (Mausrad hoch), dann evtl. Gedankenschlag aufs Mausrad (press) gepackt.

Diese Variante hatte beim Mage wunderbar geklappt und man muss nicht permanent die Button smashen um zeitnah die Dots zu erneuern.

Tjoa ansonsten Schild auf E und ggf. Disperson auf R....datt ist ja dann individuell je nach Handhabe zu testen..... :o)

nochmal zum mitschreiben: casts inne liste zu packen und die abzuarbeiten ist extremst fail

Zurück