zu wenig dps mit shadowpriest :(

Geht atm nicht.
Nächster DP tick wäre bei 3.2k - erreich ich atm auch nicht -.-
Heute Abend Haste auf Mastery/Wille umschmieden :'(
 
Hast du denn einen Log von einem Firelandraid eurer Gilde? Wieviel machst du so im Raid? bsp. bei Baleroc?
DPS an der Dmg-Puppe sagt über de tatsächliche DPS exakt null aus. Könnte mich irren, aber glaub mach ohne raidbuffs da auch nur 16-17k. Ein Shadow ist eben von Raidbuffs abhängig (Int- Spellpower, Dark Intent - Haste + Dotdamageerhöhung, 10% Spellpowerbuff, 8% Zuaberschadenerhöhung aufm Mob, 5% critbuff etc)

Was nutzt du so für addons? nutzt du dottimer, die dir die ticks anzeigen? hast du mf_clip? Dots sollten nie auslaufen und im optimalfall zwischen dem letzten und vorletzten Tick erneuert werden. Dieses kann man sich bspw. in diesem Addon gut anzeigen lassen.
Rota wurde ja soweit erklärt, Schattengeist immer auf CD usen, sollte proccs zu diesem Augenblick auch gleich wieder auslösen, warten bis sie proccen. gerade am Anfang des Fights mit Pot erhöht es den Schaden deines Schattengeistes imens, da er mit der aktuellen Zaubermacht beim casten skaliert.
Zu fights mit mehr adds... Multidottest du auch anständig? oder hast du noch zu große Manaprobleme? Wenn ja, solltest du zumindestens Sw:P auf mehreren oben halten, um von den orb-Proccs zu profitieren.

wie gesagt, wenn du nen log von nem raid mit hast, post ihn mal bitte. da kann man besser deine Schwachstellen analysieren.


so long, Masradolion aka Flamedolion
 
Jetzt hätte ich fast Alysrazar von uns gepostet, huch.

Kennt jemand evtl. 'n online Reforging Tool für Shadows?
 
Kann es eigentlich sein, dass man, wenn man nur rumsteht, weniger Schaden macht als wenn man mehr rumläuft? Bei Standbossen wie Raggi, Baelroc oder Majo wandert mein Schaden Richtung Tank in den Keller. Bei Shannox steh ich auch nur aber da kommt ordentlich was rum. Bei den anderen Boss ist der Schaden eher durchschnittlich. Das nervt irgendwie. Ich finde es nämlich nicht normal bei Shannox 21k zu fahren aber bei Baelroc oder Raggi nur so 15-16k.

Hier noch der Link zum Roflpriest.
 
weiß ja nicht was ihr bei raggi für ne taktik spielt, empfinde das was wir spielen jedenfalls als alles andere als eine standtaktik...

ein standboss is majodormus in meinen augen ! baloroc zb ist als shadow ja nunmal auch alles andere als ein standboss, ich bin jedenfalls dazu da um unsere heiler zu pushen hab nicht selten 18 stacks, was wiederum ja nur mit dispersion zu überleben ist, is ja klar das ich in der zeit kein dps mach !

shannox spielen wir mittlerweile nur noch hm, was auch kein standboss ist ! augenkratzer kiten usw...

allerdings sind 15-16k doch erschreckend wenig !
 
wie kann mit fl heroic gear blos so abartig wenig haste haben ?
naja falsche itemwahl überall wos geht, dazu noch falsche sockel und falsche verzauberungen.
keine guides gelesen.

15k bei raggi ? wtf ... da schau ich mir doch gleich mal logs vom we an...
hm.. damit schaffst du es ganz knapp über den tank.

im normalfall sollten da locker 25k fliegen , bei etwas besserem gear dann an die 30k.

aber auch shannox mit 21k im hm ist irgendwie mehr als lau.
damit würdest du fast 10k unter unseren schlechtesten dd'ler liegen, mit ausnahme der hundefänger.
 
Man weiss ja nicht welchen support er hat, aber klingt trotzdem recht wenig.
Ich überleg grade ob es in FL überhaupt einen "Standboss" gibt? Nö.
 
baleroc auf nh , als nicht shard-fänger und mit viiiiel glück ;D
 
wie kann mit fl heroic gear blos so abartig wenig haste haben ?
naja falsche itemwahl überall wos geht, dazu noch falsche sockel und falsche verzauberungen.
keine guides gelesen.

15k bei raggi ? wtf ... da schau ich mir doch gleich mal logs vom we an...
hm.. damit schaffst du es ganz knapp über den tank.

im normalfall sollten da locker 25k fliegen , bei etwas besserem gear dann an die 30k.

aber auch shannox mit 21k im hm ist irgendwie mehr als lau.
damit würdest du fast 10k unter unseren schlechtesten dd'ler liegen, mit ausnahme der hundefänger.


Mal abgesehn davon das die Dps nicht nur von einem selber abhängig sind sondern von der ganzen Gruppe (Support, Länge des Kampfes etc.) und sich schon dort vielleicht Abgründe auftun, würde ich schon gerne wissen wie euer Setup ist, denn wenn euer schlechtester DD 31k bei Shannox fährt bekommt mich das leise Gefühl das ihr ziemlich DoT-lastig aufgestellt seid, und Dps pushen indem man nebenbei die Hunde zuklebt empfinde ich als..naja.. nicht gerade etwas was gemacht werden muss.

Raggi ist halt auch so eine Sache, 15k ist wirklich sehr wenig, auch wenn der Kampf mal länger dauern sollte, 25k ist dagegen schon wieder recht viel, und 30k, naja, wenn man in die Logs schaut ist man mit 30k in den Top 100 der Shadows, eher unrealistisch für unseren TE
 
Mal abgesehn davon das die Dps nicht nur von einem selber abhängig sind sondern von der ganzen Gruppe (Support, Länge des Kampfes etc.) und sich schon dort vielleicht Abgründe auftun, würde ich schon gerne wissen wie euer Setup ist, denn wenn euer schlechtester DD 31k bei Shannox fährt bekommt mich das leise Gefühl das ihr ziemlich DoT-lastig aufgestellt seid, und Dps pushen indem man nebenbei die Hunde zuklebt empfinde ich als..naja.. nicht gerade etwas was gemacht werden muss.

Raggi ist halt auch so eine Sache, 15k ist wirklich sehr wenig, auch wenn der Kampf mal länger dauern sollte, 25k ist dagegen schon wieder recht viel, und 30k, naja, wenn man in die Logs schaut ist man mit 30k in den Top 100 der Shadows, eher unrealistisch für unseren TE

ich wühl mal die logs durch...
shannox 25hm -

eule - 36k dps
shadow
fury
eule
schurke
mage
fury
hexer
shadow
retri
schurke
dk
mage
dk - 30k dps
tank1(bär)
eine leiche
hunter - hundefänger
hunter - hundefänger
tank2(warri)

schaden von oben nach unten zwischen 36k und 30k


mit 30k konnt man mitnichten bei raggi in die top100, besonders wenn der Topspieler über 40k liegt
 
Ok sorry, bin vom 10er ausgegangen und nicht vom 25er, wobei es halt so ist das man im 25er deutlich(!) mehr Dps macht als im 10er, nicht zuletzt weil man im 10er auf diversen Support verzichten muss ( Beispiel Shadow: Top 1 im 10er(nhc): 35k Dps ; Top 1 im 25er(nhc): 39k Dps => Differenz von 4k Dps)
Und nicht auf Raggi Hc schaun wenn er diesen nichtmal ansatzweise tryn wird..
Außerdem geh ich mal davon aus das er wie der größte Teil 10er raidet und nicht 25er, außer ich habs irgwie überlesen..

PS: Im 10er Raggi hc ist man mit 30k Dps in den Top 100 aller Klassen und Skillungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es eigentlich sein, dass man, wenn man nur rumsteht, weniger Schaden macht als wenn man mehr rumläuft? Bei Standbossen wie Raggi, Baelroc oder Majo wandert mein Schaden Richtung Tank in den Keller. Bei Shannox steh ich auch nur aber da kommt ordentlich was rum. Bei den anderen Boss ist der Schaden eher durchschnittlich. Das nervt irgendwie. Ich finde es nämlich nicht normal bei Shannox 21k zu fahren aber bei Baelroc oder Raggi nur so 15-16k.

Hier noch der Link zum Roflpriest.
So ich habe mal nen log von dir angeschaut. Betrifft den Shannox HC Kill von vor 2 Wochen. DPS(e) von 18,8k
Die Logs sagen einiges: Den DMG auf anderen targets musst du mir erklären. Auf Riplimb Mind Flay ( sollst du slowen? wenn ja, fail, krieger hat Kniesehne) und Mindblast auf Rageface (musstest du wen ausm Augenkratzen befreien? Wenn ja, wieder fail ^^ Mage, Schami und Hunter können eher ohne DMG-Verlust target switchen)
Zum zweiten hast du nicht immer Empowered Shadow aktiv, wenn du dots nachsetzt. Du solltest auch überlegen, zumindestens Sw:P auf den Adds zu halten, um den Procc der Schattenkugeln zu haben. Ich Multidotte, unser Fight ging 1min20 kürzer als eurer und ich habe genauso viel Kugeln wie du Viele sagen, Multidotten bringt bei dem Fight nix, jedoch ist Sw:P ein DPS-Push auf Shannox.

Wenn du Probleme mit der Spielweise des Shadows hast (was ich vermute), kannst mir gern ne PM schicken und ich versuch zu helfen, wo ich kann.

Ansonsten, kannste gern meinen Log mal durchstöbern, denn ich komm bei dem Fight auf stolze 44,7k DPS
http://www.worldoflo.../?s=1638&e=1821
 
Zu viel Hit, zu wenig Haste.
Guides sollten da schonmal berücksichtigt werden.

Hm ka was bei 17,08% Hit zu wenig ist und ja ich weis, dass ich zu wenig Haste hab, kann ja den Wille(Hit) wegtun und stattdessen Haste wenns besser ist. Außerdem hab ich Guides gelesen und ich hab mich ach mit anderen Shadows unterhalten.

naja falsche itemwahl überall wos geht, dazu noch falsche sockel und falsche verzauberungen.
Kannst mir bitte paar Beispiele auflisten? Dann könnte ich da auch was wechseln.

Okay! ^^ Aber einen Shadow nicht für die Splitter einteilen ist schon blöde! ;-)

Naja wir sind sind grade am Umstrukturieren weil wer weg ist und einer unserer Leute die nächsten Woche nicht kann wegen und meistens sind dann zu viele Melees mit (normalerweise haben wir 2-3) und wegen dem umstrukturieren warens in letzter Zeit meistens 3 + der 2e Tank im DD Specc (Baelroc braucht ja nur einen Tank) und da wurden halt die Melees eingeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ka was bei 17,08% Hit zu wenig ist und ja ich weis, dass ich zu wenig Haste hab, kann ja den Wille(Hit) wegtun und stattdessen Haste wenns besser ist. Außerdem hab ich Guides gelesen und ich hab mich ach mit anderen Shadows unterhalten.


Kannst mir bitte paar Beispiele auflisten? Dann könnte ich da auch was wechseln.



Naja wir sind sind grade am Umstrukturieren weil wer weg ist und einer unserer Leute die nächsten Woche nicht kann wegen und meistens sind dann zu viele Melees mit (normalerweise haben wir 2-3) und wegen dem umstrukturieren warens in letzter Zeit meistens 3 + der 2e Tank im DD Specc (Baelroc braucht ja nur einen Tank) und da wurden halt die Melees eingeteilt.

Da steht zu viel, nicht zu wenig.

Du bist 0,8% überm Cap. Wobei das egal sein dürfte ist nicht die Welt.

Gibt ein gutes Tool, nennt sich ShadowTimers, damit haste die Dots gut im Auge und die beste Zeit zum nachsetzen wird angezeigt.
Bei deinem Eq kann man nicht viel machen, für mehr Tempo würde halt Hit weg fallen und dabei einfach zu viel.
 
Mal abgesehn davon das die Dps nicht nur von einem selber abhängig sind sondern von der ganzen Gruppe (Support, Länge des Kampfes etc.) und sich schon dort vielleicht Abgründe auftun, würde ich schon gerne wissen wie euer Setup ist, denn wenn euer schlechtester DD 31k bei Shannox fährt bekommt mich das leise Gefühl das ihr ziemlich DoT-lastig aufgestellt seid, und Dps pushen indem man nebenbei die Hunde zuklebt empfinde ich als..naja.. nicht gerade etwas was gemacht werden muss.

Raggi ist halt auch so eine Sache, 15k ist wirklich sehr wenig, auch wenn der Kampf mal länger dauern sollte, 25k ist dagegen schon wieder recht viel, und 30k, naja, wenn man in die Logs schaut ist man mit 30k in den Top 100 der Shadows, eher unrealistisch für unseren TE

Also ich bin bei uns der einzige Doter, dann haben wir nen Mage, 1 DK, 1Schurke, und dann entweder 1 Vergelter Pala oder 1 MM Hunter. Pala und Warri als Tanks, Pala und Druide als Healer, bzw für HC bin ich der 3e.

Als Shadow spielt man richtig und 0.8% darüber ist halt falsch.
Und nur gute Shadows sind brauchbare Shadows...

Ja dann kann ich aber lang rumbasteln bis ich genau die 0,8 weg hab und nicht katastrophale 0,7 wegschmied und immer noch skandalöse 0,1 zu viel hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück