Hallo zusammen,
bin neu hier und wende mich mit einem riesen problem an euch. Und zwar habe ich das Problem das ich mit meiner Hexe ( Shuí ) nicht über 10K DPS komme egal was ich auch mache. Habe schon andere Hexen im spiel gefragt aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt hoffe ich das ihr mir sagen könnt an was es liegt das ich einfach keinen schaden mache. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, bin am verzweifeln !
Hier mal meine Daten:
Mein Link
Rota:
mit dem Heiler: Finstere Absichten
Fluch der Elemante
Verderbnis
Instabiles Gebrechen
Omen der Pein
Heimsuchung
Seelenbrand auf cd gehalten
Seelenfeuer
Schattenblitz
Rüstung: Teufelsrüstung
Pet: Teufelsjäger
Hoffe das hilft euch bei der suche nach meinem fehler. wenn noch fragen sind einfach fragen.
Danke schon mal im vorraus.
MFG
Mel
Ich habe erstmal eine einigermaßen gute und eine schlechte Nachricht für dich:
Die gute ist: Du kannst einigermaßen gut spielen und bist fähig, da ordentlich zusätzlich was rauszuholen.
Die Schlechte jedoch: Du hast nur wenig Ahnung von deinem Charakter bzw. der Klasse.
Fangen wir mal mit einigen Grundlagen an: Der Gebrechenshexer hat das Ziel, 17% Hit zu haben, danach maximales Tempo und die restlichen Punkte sollten in kritische Trefferwertung wenn möglich gehen. Im Umkehrschluss bedeutet das, das Meisterschaft der schlechteste Wert ist und auch kritische Trefferwertung weggeschmiedet werden kann, um näher an das 17% Hitcap zu kommen bzw. noch mehr Tempo rauszuholen.
Deine Edelsteine sind grundsätzlich erstmal grundsätzlich rot, also 40 Int. Sollte der Sockelbonus 20 Int oder 30 übrige Werte (Tempowertung, Krit...) sein, dann nimmt man den Sockelbonus mit, lässt also den Stein entsprechend "färben", blauer Sockel = violetter Stein mit 20 Int, 20 Trefferwertung, gelber Sockel = orangener Stein mit 20 Int und 20 Tempowertung.
Der Hexer basiert auf den sekundären Werten, also Tempo, Krit + Meisterschaft. Und zwar so gut, das Intelligenz zwar insgesamt stärker ist, aber schon 30 sekundäre Werte stärker als 20 Int sind (siehe Sockelbonus). Das bedeutet auch, das du mit Willenskraft nicht gut beraten bist. Ein Intvorsprung von 20 Punkten kann nicht mit den 60% Willenskraft, die man nicht umschmieden kann, mithalten. Ergo sollte das Equipment dann lieber eine Stufe zurückschalten, besser ein 346er Teil als ein 353er Teil mit Willenskraft.
Mit diesem Wissen mal ein Blick auf dein Equipment. Von außen betrachtet:
Meisterschaft 14,06
Tempo 11,78
Trefferwertung 15,96
Krit 13,25
Wie du siehst, sind alle deine Werte recht hoch, nur dein Tempo, dein wichtigster Wert eben NICHT.
Vor allem die Schultern mit der Willenskraft fallen da nochmal ins Gewicht.
Ich möchte jetzt nicht einzeln umgehen. Wenn du das hier komplett liest, bekommst du selbst hin, wie du umschmieden sollst.
Stattdessen mache ich weiter mit der korrekten Rotation bzw. heutzutage dem Prioritätensystem.
Ziel sollte es sein, das deine 4 Dots ständig auf dem Ziel sind:
Heimsuchung, Verderbnis, Omen der Pein/Verdammnis, instabiles Gebrechen
Ist dies der Fall, solltest du die Wartezeit mit Schattenblitzen füllen, wenn du nahe an dem Boss stehst alle paar Sekunden Schattenflamme nutzen.
Sobald so ein Boss die 25% Marke erreicht, macht dein Seelendieb deutlich mehr Schaden, sodass dieser den Schattenblitz bei weitem übertrifft.
Hinweise:
Heimsuchung bietet dir 23% Bonusschaden auf deine Dots und ist damit die wohl wichtigste Fähigkeit. Sobald sie nutzbar ist, setzt man Heimsuchung sofort nach. Nicht erst, wenn Heimsuchung ausläuft.
Außerdem erfrischt Heimsuchung den Verderbnisdot, sodass man diesen im Normalfall nur einmal (bei Kampfbeginn) nutzen muss.
Omen der Pein bzw. Verdammnis musst du neu casten, sobald sie in den letzten Sekunden sind.
Omen der Verdammnis kann nur auf ein Ziel gesetzt werden, Omen der Pein kann auf mehrere Ziele verteilt werden. Gegen ein einzelnes Ziel ist Omen der Verdammnis besser, gegen mehrere Ziele...
Instabiles Gebrechen hat zwar eine kürzere Laufdauer als Verderbnis oder Omen der P/V, jedoch lohnt sich auch diese Fähigkeiten, da du mittels einer Fähigkeit auf die Laufzeit betrachtet mehr Schaden machst als mit einem Schattenblitz. Zudem profitiert dein Teufelsjäger mit seinem Schattenbiss von jedem Dot auf dem Ziel, weshalb auch Schattenflamme eingesetzt werden sollte, wenn möglich.
Sobald man jedoch in der Seelendiebphase (unter 25%) ist, erfrischt jeder Tick von Seelendieb auch das Instabile Gebrechen, sodass auch dieser Posten dann entfällt und man sich nur noch Gedanken um Heimsuchung + dem Omen machen muss.
Fluch der Elemente sehe ich hier als Pflichtbestandteil an. 8% mehr Schaden lohnen sich doch recht häufig...nicht nur für dich
Das war es für heute. Sollte das alles funktionieren, gibts nen tollen Exkurs in der Dotmechanik in Verbindung mit deinen Schmuckstücken