Hilfe beim Ausrüstungstausch

Gruffi der Gnom

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstmal der Link zu meinem Hexer:
http://armory.wow-europe.com/character-she...on&n=Gruffi
(ich weiß, es fehlen noch Verzauberungen und Sockel - hab gestern erst ein paar neue Teile bekommen ^^)

Mein Problem ist, ich trage
und
Marken hab ich jetzt schon für 1 T8,5 Teil zusammen.

Nehme ich jetzt
aktueller Kopf:
verliere ich viel Trefferwertung (müsste also
aktuell: und
anlegen um das etwas auszugleichen).
Nehme ich hingegen

verliere ich meinen 2er Bonus vom T7-Set.

Wie stark schätzt ihr den Bonus ein? Weiß zufällig wer, wie der heißt, wenn er angeht?
Dann kann ich ihn mir mal groß im Elkano's anzeigen lassen um einzuschätzen, wie oft er angeht.

Am besten wäre, es würden mir zufällig die T7/7,5 Schulter in die Hände fallen, dann bräuchte ich auch nicht TW sockel und könnte dafür ZM/Tempo nehmen. ^^


Und noch kurz zu den Sockeln/Verzauberungen (falls es jemand stört ^^):
Alle blauen Sockel werden mit lila Steinen (ZM/WIL) ausgestatte und die 2 gelben Sockel erhalten TW (später mal ZM/Tempo).
Die Hose kriegt den ZM/WIL Faden und der Umhang vermutlich wieder Zaubertempo.
Falls wer eine Alternative für den Umhang hat, ich bin interessiert - aber Tempo soll (angeblich) das Beste an der Stelle sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast sowieso nur 10% TW, an deiner stelle würde ich mal umskillen und die 3% aus dem affli-baum mitnehmen.....

Hattest du irgendwie immer Droppech in Nax & Co.? Denn da droppen ja eigentlich unmengen an Teilen, die deine TW nach oben schrauben.

Aber was sagt denn das blizzard-vergleichstool ingame, welches Item besser wäre? T-Kopf oder dein Kopf?

Ich würde mir die Marken sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich skille doch nicht wegen TW um ^^
Das ändert sich eh immer von Zeit zu Zeit wegen wechselnder Items.
Ich muss nur meine 12-13% haben und die bekomme ich mit Sockeln, usw. schon wieder hin.

Besser ist halt immer relativ. Das Problem wäre dann wirklich die TW, wenn ich den T8,5-Kopf nehme.
Die TW gleicht sich dann z.B. erst wieder mit der T8,5-Robe aus. Und bis dahin sind's noch einige Marken ^^
Da ich gestern noch den Dolch aus pdc hc bekommen habe, hab ich den von den Kirin'Tor (hatte auch TW drauf) auch getauscht.
Deswegen ist die TW aktuell sehr niedrig. Der Dolch ist aber noch im Inventar, falls die TW gebraucht wird.

Du würdest die Marken sparen? Wofür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nie trefferwertung sockeln !!!

wenn das alles nicht passt lass dir halt paar ulduar sachen schneidern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, du gehst also mit draenei und entsprechender eule/dk IMMER raiden?

Dann brauchst du trotzdem 13%. Und die schaffst du z.B. durch das umskillen locker. (BTW: Es gibt soetwas wie DualSpec)

Mensch, geh Nax25, da droppt genug zeug mit TW aber Sockel NIEMALS TW.

Die Marken würde ich aufheben, bis ich durch mein anderes Equip locker meine TW bei mind. 14% halten kann.
 
ok, du gehst also mit draenei und entsprechender eule/dk IMMER raiden?
Meistens hast die immer dabei.
Und wie geschrieben, dafür hat man ja EQ mit TW in den Taschen.

Dann brauchst du trotzdem 13%. Und die schaffst du z.B. durch das umskillen locker. (BTW: Es gibt soetwas wie DualSpec)
Wieso sollte ich umskillen? Ich komme mit den 10,7 % auch an meine TW von 12-13% ran.

nie trefferwertung sockeln !!!
Mensch, geh Nax25, da droppt genug zeug mit TW aber Sockel NIEMALS TW.
Ein ganz einfaches Rechenbeispiel:
_vs._
Durch den Waffenwechsel erhalte ich 132 ZM, 46 Tempo und 9 Krit. mehr (und den blauen Sockel für einen lila Stein ZM/WIL).
Ich verliere aber nur 34 TW.
Also gebe ich jetzt 2 gelbe Sockel (12 ZM, 10 Tempo) auf und sockel 2 gelben Steinen zu je 20 TW --> -24 ZM, -20 Tempo, +40 TW
Wenn später mal wieder mehr TW über Ausrüstung kommt, werden die Sockel wieder getauscht.

Sorry, aber es ist absoluter Blödsinn zu sagen, niemal TW zu sockeln. Man sollte immer so sockeln um das Beste mit dem aktueleln EQ-Stand aus seinem Chars herauszuholen.

Die Marken würde ich aufheben, bis ich durch mein anderes Equip locker meine TW bei mind. 14% halten kann.
Aber was damit machen war die Frage. Ich spare doch nicht sinnlos Marken ohne Ziel, wenn ich meinen Char damit (teilweise deutlich) vebessern könnte.


Und Leute, ist ja echt nett gemeint von euch - aber es wird eigentlich nicht auf das Problem eingegangen:
Wie stark schätzt ihr den Bonus ein? Weiß zufällig wer, wie der heißt, wenn er angeht?
Dann kann ich ihn mir mal groß im Elkano's anzeigen lassen um einzuschätzen, wie oft er angeht.
 
Sorry, aber begreifst du es nicht?

Wie bitte kommst du mit 10,7% TW an 13% ran? Das sind 2,3% Unterschied.

Entweder du hast die TW-Gegenstände an oder nicht. Das erste Ziel sollte es sein, die TW auf 13 bzw. 14% zu bringen und auch da zu halten.
Wenn du dann dein Equip verändertst und verlierst dadurch TW ist das (sorry)scheiße. Und dann zu sagen: "Dann sockel ich halt TW" ist absoluter Müll.
 
Ignoriere doch bitte einfach den Thread - du gehst eh nicht auf das Problem ein.
Ich weiß was ich mache und du scheinst es einfach nicht zu verstehen.


Und um noch mal den Link nach oben zu schlagen, es geht darum, dass es das Beste wäre die alte Robe (T7) gegen die T8,5-Robe zu tauschen.
Leider geht dann der T7 Bonus verloren. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie stark der einzuschätzen ist.
Dann war noch die Frage, wie oft der Buff anspringt, bzw. wie er heißt, wenn er anspringt um ihn mir per Addon anzeigen zu lassen.
 
Ignoriers einfach.

Zur Frage:
Der Zweierbonus ist ne Chance auf eine Chance. Wenn man ewig daran festhält, kommt man ja so gut wie nie weiter. Ich würde es an Deiner Stelle aufgeben und austauschen.
 
Oh Gott.... Sorry, aber das is schon zu lange her... ^^
 
So gestern noch fix die Marken gesammelt (hab mir vorher die Hose noch geholt gehabt, weil ich so unschlüssig war ^^) und mir die Brust genommen.
Denke, das war der beste Schritt. Heut muss ich noch Verz. und Juwe meines Vertrauens treffen und dann spare ich weiter auf die Handschuhe ^^
 
Zurück