Hilfe beim Sockeln

Ranjia

Quest-Mob
Huhu...

Also ich hab mal ne Frage, weil ich grad nicht so wirklich weiter weiss.

Ich hab Probleme mit dem Sockeln meiner neuen Hose. Ich hab nicht so wirklich Plan was ich da für Steine reinmachen soll? Soll ich auf den Bonus verzichten und nur Zauberschaden sockeln, oder soll ich auf mehr Zaubertrefferwertung gehen? Wieviel Trefferwertung brauch ich überhaupt? Fragen über Fragen
smile.gif
....

Hier ist der Link zu meinem Arsenal

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ga&n=Ranjia

Es geht halt wie gesagt um die Hose. Ich bin aber auch für andere Tipps sehr dankbar. Man lernt ja schliesslich nie aus
wink.gif
.

LG
Ranjia

du brauchst 6% + 10%aus dem Skillbaum = 16%, also das Cap
wink.gif

Einen Tipp: Sockel +12 Spelldmg in deinen Zaubertab, 12 Spelldmg > 7
wink.gif

Und Ausdauer ist dort egal
wink.gif

also sockeln:

hit cap erreichen ( bei schattenfocus 5/5) 78

danach NUR auf spelldmg bis 1.2k unbuffed erreicht sind

danach langsam auf haste "skillen"

edit: pack die verbesserte vampirumarmung raus da das der aggro zieher schlecht hin is und du dafür bi uns zu mind ausgepeitscht wirst
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spelldmg + Hit Sockeln bis Cap. Scheiß auf sämtliche Boni.

Danach auf Spelldmg bis 1.200 auch auf sämtliche Boni kacken. Auf Raidbuffs achten. Sagen wir mir (jaja, ich steh auf unrealistische Beispiele). Du hast 200 Spelldmg, weiß aber, dass du im Raid 1200 gebufft hast. Dann sockelst du nur bis 200 Dmg, weil du ja weiß, dass du nur 1200 brauchst. Und die hast du ja mit dne buffs.

Danach auf Haste. Und zwar NUR!

Wurd im Mageforum i-wie berechnet. 1Spelldmg = 1 Dmg (ist ja klar)
1Haste (bei 1200 Dmg) = 1.2 Dmg

Ps: Brust sockelt man mit +6 Werte.

Kann sein, dass ich Scheiße laber, aber ich hab noch nie nen Shadow gespielt. Sockelthreads interessieren mich halt einfach
smile.gif

stimmt so nicht ganz.

erst bei 1400 spelldmg: 1 haste = 1 spelldmg

Die 1200 unbuffed ist nur ein gängiger Wert, weil man Raidbuffed (flask, food, schamitotem, etc) auf die 1400 dann kommt.

1000 damage, 1 haste = 0.6 damage.
1200 damage, 1 haste = 0.8 damage.
1400 damage, 1 haste = 1 damage.
1600 damage, 1 haste = 1.2 damage.
1800 damage, 1 haste = 1.4 damage.

Plus

Interessante sog. Sweetspot Haste Werte beim Shadow:

144 Haste : Interessantester erstmal zu erreichender Wert. Hier passen genau 2 Mindflays zwischen einen 5/5 Mindblast.

197 Haste : 1 Zusätzlicher GCD zwischen 2 SWD´s. Dadurch ensteht z.B eine optimalere Ausnutzung von MB zwischen SWD.

287 Haste: Zwischen einem 5/5 MB bleibt Zeit für 1MF +1 cMF (cut Mindflay, 1 Tick abgebrochen) + 1 GCD zum z.B erneuern eines Dots.

Dazu gabs mal ne ganz ausführliche Diskussion hier ein paar threads unten, nämlich hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...53232&st=20

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzliche Erläuterungen:

Diese Erläuterungen sind für etwas Fortgeschrittenere gedacht und nicht zwingend zur Anwendung der Daumenregel für den Equipvergleich nötig. Jedoch vertiefen sie das Verständniss, um so die Ergebnisse der Daumenregel und deren Einsatz zu verbessern.

Zur groben Orientierung sei gesagt, dass Haste je höher der Spelldmgwert wird besser skaliert. Mit T5 Niveau eher 1.1 mit T6 Niveau eher 1.2 und raidbuffed kommt auf jeden Fall noch mal 0.1 dazu. Sobald es also ums raiden geht müsst ihr Haste höher ansetzen.
Je weniger Haste ihr insgesamt habt, desto mehr ist es wert und verliert, je mehr ihr davon ansammelt, an Wert.
(Ihr müsst nach den ersten 10% Haste wieder 0.1 wegrechnen da % Haste =/= % Castbeschleunigung (siehe Hastetabelle))

Allgemein wird gesagt ab etwa 900 Spelldmg ist Haste besser als Spelldmg.
(Anmerkung:
900 Spdmg => 1 Spdmg = 1 Haste,
1200 Spdmg => 1.2 Spdmg = 1 Haste.
1 Sockel = 10 Haste oder 12 Spelldmg
10*1.2 =12 => Ab 1200 Spelldmg Haste sockeln. Raidbuffs berücksichtigen!!)

Strg+c (Strg+V) ftw!

Zurück