Hilfe: Bin gerade Level 15 Krieger geworden und morgen soll ich schon die errten Ini´s Tanken!

Daher meine Fragen:
Kann man auch mit Furor Skillung tanken? Wenn ja, wie lange (levelmässig)?

Man kann in jeder Skillung tanken, indem man in Verteidigungshaltung geht und ein Schild benutzt.

Bis zu den WotLK Instanzen reicht das, ab da sollte man eventuell Rüstung nutzen die defensiv ausgerichtet ist.

Eine richtige Tankskillung brauchst du eigentlich erst wenn du heroische 80er Instanzen bzw. Raid-Instanzen anfängst, da es doch schon von Vorteil ist, Crit Immuin zu sein, was man seit dem letzten Patch nur noch in entsprechender Skillung ist.

Was kann man machen um gescheit das Aggro zu bekommen und es auch zu halten? Ist das wirklich so ein schwerer Job, wie ich mir das vorstelle?

Verteidigungshaltung nutzen und so viel Schaden wie möglich machen. Bis zum Patch gab es diverse Fähigkeiten die eine erhöhte Bedrohung verursachten, das ist aber inzwischen nicht mehr so, soweit ich das sehe.

Ich persönlich finde das eigentlich nicht sehr schwer mit meinem 72er Krieger. (ja ich hab nen 2.^^)

Ist das auch ohne Addons, die Bedrohung anzeigen zu machen und wenn nein, welche brauche ich?

Ich hab das Addon zwar, gucke da aber eigentlich nie drauf. Heisst Omen. 

Das sind die Fragen nun mal etwas ausführlicher. Ja, ich bin ein n00b, was tanken angeht und in WoW generell noch sehr neu.
Falls meine Fragen wirklich zu blöd sein sollten, dann verzeihe man es mir.

Jeder hat mal angefangen...selbst Quietsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Falscher Knopf

Vielen Dank, das hilft mir weiter

Klingt so, als hätt ich mir da zuviel Sorgen gemacht. Dann werd ich mal bei der Furor-Skillung bleiben, den Schild immer dabei haben und hoffen, nicht zuviele Wipes zu verursachen ^^

Ich habe meinen Krieger, der mittlerweile LvL 72 ist, ausschließlich als Def-Tank übern Dungeonfinder gelevelt.
Vermutlich kann man auch in DD-Skillung mit Schild + Einhandwaffe und Def-Stance einigermaßen tanken, aber um ein guter Tank zu werden, der auch stattliche Massenpulls (ohne Aggroverlust) überlebt, ohne das der Heiler nen Herzkasper bekommt, sollte man schon auf Schutz skillen.
Erst dann macht das tanken richtig Spaß.
Vorallem lernt man dadurch das tanken und die Spielweise des Schutz-Kriegers, "von der Picke auf", was später in Heros / Raids ein entscheidender Vorteil sein kann.
(Ein Gildi hat mit seinem Krieger bis 80 ausschließlich als DD gelevelt und tut sich nun, als Schutz-Krieger mit der Aggro schwer, obwohl Trefferchance (mind. 8%), Waffenkunde (26+) & Equipt (Def T9+) stimmten.)

Wenn man schon nen Tank startet, dann auch richtig: mit Herzblut und passender Skillung.

Übrigens lag ich mit der Schutz-Skillung bis Nordend immer auf Platz 1 im Schaden, wozu also mit DD-Skillung tanken?^^
Selbst in den WotLK-Inis bin ich noch ganz oben dabei, auch wenn die DDs (vorallem Mages) langsam zulegen.

Ich kann dir noch ein Addon wärmstens empfehlen.
Es nennt sich "Tauntmaster".
Das ist ne Art, "Healbot" für Tanks.^^
Dieses zeigt die HP-Balken deiner Gruppenmitglieder an. Leuchtet einer orange, ist er nah an der Aggroschwelle dran.
Leuchtet er Rot, hat er Aggro.
Nun kannst du deine Maustasten mit Fertigkeiten belegen, wie z.B. dem Spott.
Klickst du auf den Balken des Spielers, wird der Spott an dessen Ziel weiter geleitet.
Du behältst während dessen, deinen aktuellen Mob im Ziel.

LG, Hero.

wer pre 80 nicht auf platz 1 ist macht was falsch... dps zahlen als tank sind einfach mal lächerlich.
und wenn man sich auf 80 nicht aufs tanken umstellen kann ist man einfach unfähig.
pre wotlk kann man btw alles wunderbar mit dd spec + gear tanken

pre wotlk kann man btw alles wunderbar mit dd spec + gear tanken

Mag sein.
Meiner Meinung nach kann man (sollte man), wenn man schon nen Tank macht, das ganze auch gleich richtig machen und nichts Halbherziges.
Zumal man selbst solo, mit der Def-Skillung super zurecht kommt und länger steht als DD.

Muß natürich jeder für dich selbst entscheiden.

LG, Hero.

Dual kostet doch nur noch 100 Gold, kann sich also jeder leisten und sollte auch nicht das Problem sein mal eben zu wegseln für ne inni.

wer pre 80 nicht auf platz 1 ist macht was falsch... dps zahlen als tank sind einfach mal lächerlich.

Der ganze Krieger ist beim Leveln lächerlich. Es gibt wirklich nie Probleme und mit Level 50 sind da schon durchgehend 500-600dps drin.
War vor kurzem mit nem andere Krieger in ner ini, wir beide haben 80% vom gesamtschaden gemacht. Der Palatank und der Caster sind nur hinterher gelaufen.

mehr. merklich mehr.
wobei es halt bei den anderen tanks auch nicht wirklich anders aussieht. /hail cpnt america 1hits...

Naja, ab morgen dürfte damit Schluss sein...
Das Balancing im Bereich 1-79 soll ja angepasst werden, damit eben nicht mehr Paladine mit ihrem Diskus ganze Gruppen auslöschen und Schurken nicht mehr in BGs die Rotation "Hinterhalt - Lachen - Hinterhalt - Lachen - Hinterhalt - Lachen" fahren.

Das war einfach nur ne maßlos übertriebene Darstellung des Schwierigkeitsgrads der WotLk-Heros.

Wieso erhaelt man mit Lvl 10 eig nun Schildschlag was laecherliche 20 Wut braucht und das coole Rache wird einem erst mit Lvl 60(?) gegeben?

Spielen die Designer ihre Chars eig nich ma durch für Stufe xy? Sicher kümmtert das am ende keine Sau mehr wenn man eh alle Skills hat (Lolwave/Rache/Dev.) aber es haben wohl wieder zu viele Bobs rumgewhined, dass der Warritank 50% mehr DPS durch das vor kurzem ziemlich gebuffte (und mittlerweile wieder generfte) Rache machte. :/

Gerade für Anfänger will man doch eig die Klasse gut spielbar gestalten, so dass man nicht voellig ueberfordert ist und weiter die 13 Euro jeden Monat zahlt. In wiefern da nu 20 Wut vs 2/5 (reduzier talent faellt ja auch weg..) sinnvoll sein sollen geht an mir vorbei..

@TE: Versuche am Anfang ein wenig vorzurennen, so dass es nicht die DDs tun. So hast du die Initialaggro und somit hauen zumindest die meisten Mobs erstmal auf dich, so dass du Wut bekommst. Eine Mobgrp ueberlebt man meist ohne Heal.

weil der schaden so schon vollkommen lächerlich ist, und mit rache (ab lv 40 btw) noch extremer wäre?

süß xD

Wirklich lohnen tun dicke Items auf diesem Level nicht
Spar lieber dein Gold für Sinnvolleres wie Berufe etc

mfg

Es reicht wenn da Stärke, Ausdauer, Beweglichkeit drauf ist.
Einfach Waffe + Schild und dann 2 Punkte in Blut und Donner.
Verwunden auf ein Mob und dann Donnerknall. Ich weiß leider nicht, ob man Schildblock, Rache usw auf Lv. 15 schon hat.
Aber den Rest findest du schon alleine raus.

bzw. findes du in einem Krieger-Tank Guide.

Zurück