Hilfe gesucht bei der richtige Wahl eines Headsets

Niggo002

NPC
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
9
Hallo Community,

ich habe mir vor zwei Tagen das Roccat Kave Solid 5.1 gekauft und dazu die Soundkarte Creative Audigy FX. (Dachte ich besitze kein 5.1 an meiner Onboard, hatte sie jedoch)
(Mit Onboard Soundkarte( is deaktiviert btw.) bin ich net ganz sicher, der Treiber war von Realtek, Mainboard ist das ASUS P8H61-M Pro)

Nun bin ich leider mit dem Headset nicht ganz zufrieden, der Sound und das Mic sind sehr gut, nur drückt der Bügel sehr unangenehm am Kopf.
Als Alternative gäbe es in dieser Preisklasse noch das Logitech G430 Virtual 7.1.

Könnt ihr das empfehlen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben.
 
Wir kennen die Form deines Kopfes nicht, von daher ist eine Empfehlung dahingehend schwierig. Ob das Headset generell zu empfehlen ist, kannst du theoretisch auch anhand der Kundenrezensionen (z.B. bei Amazon) herausfinden, ich weiß nämlich nicht, ob du hier so schnell jemanden finden wirst, der das Headset hat oder hatte.

Mit Logitech habe ich meist gute Erfahrungen gemacht, abgesehen vom Illuminated Keyboard, bei dem extra hardwareseitig die Tastenkombination Shift+W+Leertaste deaktiviert wurde, damit die Spieler die teuren Tastaturen kaufen (das Illuminated Keyboard kostet über 60 Euro, das ist ja auch ein Schnäppchen, das sich bestimmt auch jeder leisten kann, also soll die nicht für Gamer sein, denn die haben ja immer 1000000000 Euro auf dem Konto, um sich die teuersten Tastaturen zu kaufen, die sie finden können - und dass jede Billig-Tastatur Shift+W+Leertaste kann, ist auch egal).

Ggf. bleibt alternativ noch der Kauf eines Mikrofons inklusive Tischständer, den Ton könntest du dann über Boxen hören und hast keinen Kopfhörer auf dem Kopf, der drücken könnte. Ob sich das lohnt, kommt natürlich darauf an, ob du schon Boxen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich ums Passen/Sitzen des Headsets geht, dann kann man wirklich schwer etwas empfehlen. Ich hatte das erste Roccat Kave und fand das eigentlich sehr bequem, nur halt etwas schwer - und nach ein paar Jahren ist es mir dann doch kaputt gegangen (Kabel und allgemeine Abnutzung der Polster).

Wenn der Buegel selbst drueckt dann wuerde ich mir eventuell mal eine andere Konstruktion von Headsets anschauen - also solche mit so einem "haengenden" Polster wie z.B. das Steelseries Siberia oder das Razer Tiamat. Meine Frau hat auch immer Probleme mit drueckenden Headsets und diese Art Buegel-Konstruktion ist so ziemlich das einzige womit sie klarkommt. Vielleicht findest Du die ja in einem lokalen Elektromarkt und kannst sie mal aufprobieren?
 
Das einzige Headset das ich bis jetzt nicht in kürzestet Zeit zerstört habe war das Plantronics GameCom 780. Sitzt ordentlich, robust, günstig im Preis, gutes Mic. Verrichtet seit geraumer Zeit einen anständigen Dienst.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3227432_-gamecom-780-plantronics.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die bewährte Kombi aus Superluxx HD681 und Zalman Klemmmicro. Kostenpunkt zusammen ca 25-30€ und schlägt (fast) jedes Headset unter bis 100€.
 
Zurück