Knistern und anderes

ATIRadeon

Rare-Mob
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo,

Ich habe seit einen jahr ne Creative Audigy 2 SE am laufen gehabt, da war schon das Problem das ich den Sound nicht ganz leise Stellen konnte, egal was es war man konnte immer noch was hören,

und bei manchen liedern knisterte es oder es Kratze, Diese lieder hatte ich dann woanders über ne onboard Soundkarte gehört und da waren diese nicht warzunehmen. Ich dachte das Problem liegt am Treiber da man diese Karte mit einen Selfmade Treiber aus dem internet betreiben musste ansonsten fehlte der Bass, da Creative keine Vista oder Windows 7 unterstüzung mehr lieferte.

So nun habe ich mir Gedacht ich kaufe mir Die ASUS Xonar d1 um das Problem zu lösen, der einbau und alles Funktionierte Prima, aber das erste Problem war schon wieder Herrvorgestochen, und zwar man konnte immer noch was hören auch wenn ich mein headset komplett leise Stelle ( meine Anlage hat das auch, liegt also an der Soundkarte oder am PC ) aufjedenfall Probierte ich weiter und habe ein Paar Lieder getestet wo ich wusste das diese Gekratzt hatten, und diese Tuen diese immer noch. Deswegen bin ich jetzt extrem enttäuscht und verrärgert. Jetzt Frage ich euch wodrann das liegen kann ?

Ich will einfach ohne kratzen und knistern manche Lieder hören können. Die Soundkarte war für mich schon Teuer.

Falsche einstellungen ect. veilleicht, aber Onbord ist aus und von ATI das HDMI auch.

Das einzigste was sich geändert hat was auch das mindeste war ist der Sound der nun viel besser ist.

Brauche Dringend Hilfe !

Danke.
 
Wenn das nur bei bestimmten Liedern ist, könnte das kratzen durchaus vom Lied selbst kommen, bzw. von der Komprimierung.
Das mit ganz leise stellen weiss ich nicht, aber ich habe was ähnliches, denke es ist normal
Also ich glaube, solange der Ausgang belegt ist, also Musik läuft, dann kommt immer auch Ton raus, egal wie leise man stellt, irgendwann ist der halt nicht mehr für uns hörbar, also zum richtig stumm schalten, müsste der Ausgang ganz abgeschaltet sein, was die Lautstärkeregelung sowohl bei Boxen, Headset, als auch Windows nicht direkt macht, ausser man drückt auf Stumm

Ich hab Boxen (hinten) und Headset (vorne) gleichzeitig aber getrennt angeschlossen, wenn ich auf den Boxen Musik höre, dann hört man im Headset, ganz leise, auch die Musik, auch wenn WinAmp/MediaPlayer etc.. auf die Boxen als alleiniger Ausgang gestellt ist
 
^^ Ich weis was du meinst, du meinst das aus beiden Dingen Musik raus kommt, aber das ist es net, so mit ist aber aufgefallen das jetzt nur noch bei meinen Headset der Sound nicht ganz abgeschaltet werden kann, bei der Anlage höre ich nichts mehr wenn ich den Regler ganz nach Rechts gedreht habe, ( ja bei meiner Anlage muss ich den Regler nach Rechts drehen, keine Ahnung wieso aber man kann sich sicher Vorstellen was beim ersten mal passiert ist als ich sie bekommen hatte XD ). Aber das kratzen kommt !! keine Ahnung woher.


Also das knistern liegt nicht an den Liedern selbst, weil ich diese Wo anders gehört habe und sie da einwandfrei Liefen.

Also zu meinen Daten:

Asus Xonar D1 7.1
Headset Creative MK2 Gaming
Phillips MMS 460 5.1

und ich meine das muss net sein, also liegt da was mit den einstellung falsch, keine ahung was muss ich die Oboard Soundkarte nochmals im Bios abschalten ?? in Geräte Manager is sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück