Hilfe, habe schlechte Mana Reg!

Relaa

Quest-Mob
Hallo liebe Buffys und Heilig Priester,

Schon seit langem stört mich mein Mana Reg. ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass ich bei Raids oder auch Hero Inis

noch mit Mana aus dem Kampf gehe. Meiner Meinung bin ich viel schneller oom als andere Heiler im Raid,

ich habe auch einen Schamanen bei dem ich nur MP5 habe, was sich als besser darstellt.

Jetzt zur meiner Frage, soll ich auf Wille gehen oder Lieber auf Mp5 wie beim Schami??

hier beide Chars:

Priesterin

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Yillvina

Schamanin

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...xia&n=Relaa

Armschienen mit 16Int oder 18Wille verzaubern
Kopf mit Meta besorgen und 21 Int+chance Manawiederherstellen rein. (bringt alleine 60mp5+)
Trinkets mit Manareg besorgen bzw Int. Kann das aus PDC non hero nur empfehel 84INT und 500Mana procc. (Bringt auch gut 60mp5+)
Falls nur 1 Pala im Raid ist immer Segen der Könige verlangen statt Weisheit.

MP5 direkt kommen Priester eigentlich ganz gut ohne aus.
Und INT ist für Holys ein sehr guter Manareg gerade in Raids! Ab einem bestimmen Wille wert gehen viele nur noch auf INT inc Edelsteine. Allerdings ab welchem wert gehen die meinung stark ausseinander von 1000Wille undbuffed- 1500Wille buffed hab ich schon alles gehört.

Ansonsten halt versuchen das Gear zu verbessern das man mit den ganzen Nax Items in PDK oom geht versteht sich aber ich weis ja nicht auf welche Raids du dich beziehst.
Und in Heros sollte es eigentlich nicht passieren oom zu gehen, entweder bittest du den Tank langsamer zu machen oder die DD's machen zuviel mist so dass sie zuviel Heal brauchen.

Danke für deine Antwort!

Also mit meiner Prieserin war ich bis jetzt nur Naxx 10/25 und Ulduar 10.
PDk geh ich zur Zeit nur mit meinem Schami.

Hallo Relaa,

ich kann für mein Teil nur sagen, dass mit deinem Gear soweit alles i.O. ist,
ich hatte weitaus weniger Equipment für die genannten Instanzen mit Ausnahme
von Ulduar vielleicht.

Ich habe mir erstmal dein Equipment angeschaut und du ziehst eine gesunde Balance
aus Intelligenz und Willenskraft, was sehr gut. Crit sollte auch ausreichend sein, solange
du die 5% Support dabei hast, sprich: Ein Moonkin o.Ä.
Immer mal etwas CoH raushauen und den Procc aufbewahren, somit kann man oft ooFSR bleiben.

Bei deiner Skillung werde ich etwas skeptisch. Es ist extrem selten, dass man Gesegnete Abhärtung
skillt, dies ist eins der toten Talente im Baum die mal für eine PvP Holy-Skillung gedacht waren. Seit
jeher bekommt es aber kein Sinn als Holy im PvP anzutretten, aber das Talent hat nie wirklich bedeutung
erhalten, auch nicht diese 3%. Empfehlen würde ich dir aufjedenfall 2 der Punkte in Glückfall zu stecken
und 1 Punkt irgendwohin, Verzweifeltes Gebet ist immer sehr nett z.B. oder Innerer Fokus im Disziplin
Baum, es ist wertvoller als man glaubt. Zwar spielt FsR nichtmehr so eine Rolle, aber diese Regel gibt
es heute noch und man sollte diese aufjedenfall beachten!

Der Punkt jedoch an der ganzen Sache ist, dass du den Heilig-Priester mit einen Schamanen vergleichst,
was ich jedoch nicht tun würde. Es gibt lange Texte in vielen Foren, besonders die Amy's hauen sich da
momentan in die Pfanne. Der Schamane stackt immer nach und nach seine Werte, erstmal sein Manareg und
dann sein Haste. Manareg steht dort an 1. Stelle, somit garantiert er sich lange aktiv heilen zu können, das Manareg
erhält er zu 95% inFight, was beim Priester aber nicht so ist. Ein Kern deines Manaregs ist Willenskraft, wodurch du
anders spielen musst. Deine Zauber sind in Naxxramas (wenn alle so ~213er Gear haben) extrem stark und keiner
macht dir da was vor. Jedoch sind die Manakosten entsprechend hoch und du musst es dir gut einteilen. Beim Schamanen
werden die Spells erst im Endgame stark, wenn passiv genug Manareg auf dem Gear ist und fast komplett auf Haste gegangen
werden kann. Der Priester geht nach und nach mit allem aufeinmal hoch, weil er es kann und somit für einen Raid am dienlichsten
ist.

Ich sehe es oft, dass Priester dazu neigen, dass die unfassbar viel Mana verschwenden wo es nicht nötig ist. Vertrau deinen
Mitspielern und "helf" eher nebenher aus, anstatt überall reinzugreifen. Dafür musst du ein Auge entwickeln, was den Priester
schnell unterscheidet. Beachte die Heilereinteilungen und verteilt eure Aufgaben gleichgerecht, nur weil du mehr Heilen kannst,
heisst es noch lange nicht, dass du es sollst/musst/tust oder weiß Gott was. Du bist flexibel, kannst alles und deine Zauber kenne
keine Grenzen, aber deine Ausdauer wird dir auf Ewig ein Manko sein. Immer ruhig bleiben, dein Ding durchziehen, ein Gefühl
für die Spells entwickeln und für deine Mitspieler. Dein Mana ist nur sogut wie das Team mit dem du zusammen spielst. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shiva

Ich danke dir für deine hilfreichen Tipps.
Ich habe schon lange daran gedacht was an meiner Skillung umzustellen, habe mich jedoch nicht getraut,
da ich dachte, dass dies die optimale für mich sei.

Du hast Recht mit der Aussage, dass viele Priesterinen ihr Mana verschwenden, ich gehöre selber dazu (schämm).

Ich habe das nur mit meiner Schamanin verglichen, da ich mit ihr viel weniger Porbleme im Bereich Mana Reg hatte und mir ist es bewusst, dass das von Grund auf verschiedene Klassen sind.

Liebe Grüße
Relaa

Einfache Frage, schwere Antwort: Wie heilst Du denn überhaupt, bzw wie gehst Du normalerweise vor beim heilen? Vermutlich liegt einfach da der Wurm drin.

Also vorne weg ich kenn die Casts nicht beim Name, bitte verzeiht mir^^

bei Ini´s spam ich meistens den Hot raus und helf mit Gebet der Besserung (der Cast der auf andere springt, wenn er so heißt), wenn es dann kritisch wird dann mal ne Blitzheilung hinterher.

Aber ich muss sagen es kommt ganz auf die Gruppe an, Gestern z.b. in Turm Hero hat es gut funktioniert, ich musste nur 1x Reggen, obwohl der Tank zügig voran ging.

den hot musst du nur alle 12 sek erneuern es zahlt sich ned aus den zu spammen, fürs antanken schild und gebet der besserung auf tank (überspring ding). Danach einfach mit blitzheilung oder großer Heilung arbeiten bis erneuerung ausgelaufen ist oder gebet der besserung wieder rdy ist. Dann die 2 wieder drauf hauen und weiter mit blitzheilung oder großer Heilung. (als diszi kann man auch Sühne einbauen)

mfg

Du musst auch nicht zwangsweise den HOT auf allen Gruppenmitgliedern aufrecht erhalten. Wenn Du das Gefühl hast, die DDs fressen kaum Schaden, kannst Du den HOT ruhig weglassen und sie nur dann heilen, wenn sie wirklich mal Schaden bekommen. Auf dem Tank ist er aber nie verkehrt. In Bosskämpfen kommts dann halt immer drauf an. Es gibt Bosskämpfe bei denen die Gruppe kaum Schaden bekommt, vor allem der Tank, dann sind die andern Gruppenmitglieder auch vernachlässigbar, bzw nur dann zu heilen, wenn sie wirklich Heilung brauchen. Dann gibts Kämpfe bei denen die Leute abwechslungsweise Schaden bekommen, da sind HOTs recht gut angelegt. Die wahre Stärke zeigt sich dann aber vor allem, wenn die Gruppe konstanten, bzw gleichmässigen Schaden bekommt. Wichtig ist halt einfach, seine Art der Heilung auf die Situation abzustimmen. Eine Art perfekte Standardheilung gibts nicht, das hängt immer vom Setting der Gruppe und von den Kämpfen ab.
Aber schlussendlich ist das auch alles nur Übungssache. Mit der Zeit geht das immer besser und besser, bis man den Heiler wie im Schlaf spielen kann - sofern man überhaupt Heiler spielen kann. Gibt auch Leute, die können das einfach nicht, so wie ich zB nie nen Nahkämpfer spielen könnte. Ich habs da eher mit Magie in WoW ^^

. Gibt auch Leute, die können das einfach nicht, so wie ich zB nie nen Nahkämpfer spielen könnte. Ich habs da eher mit Magie in WoW ^^

Ja so ist das bei mir auch, ich besitze nur Caster.

Mein liebling war mal die Priesterin nun will ich das Feuer neu entfachen^^

habe Zwischenzeitlich alle Healklassen auf 80 gebracht und ich glaube das Priester einfach das Beste ist, Dudu vielleicht auch noch
jester.gif

das mana kommt mit der zeit wie von selbst. einfach so weitermachen, kommt shcon gut.
bezüglich skillung würd ich dir das 51er Talent, schutzgeist, empfehlen. das hat schon manchem tank das leben gerettet.
den hot auf die dd's kannste dir wirklich sparen. es ist nicht verkehrt, wenn die dd's nicht bei 100% sind und auch nicht immer gleich geheilt werden, sobald sie nen kratzer haben. das verleitet sie nur zu unfug
victory.gif

Schutzgeist habe ich bewusst weggelassen!

Da ich mich mehr auf die Gruppenheilung beschränke und weniger auf Tankheilung.

Der rettet auch gerne mal DDs
wink.gif
Ausserdem sollte jeder Holy im Raid es geskillt haben, einfach um den Tanks den Arsch zu retten selbst wenn du Gruppenheiler bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop Schutzgeist ist einfach ein Must-Have, du ahnst nicht wie vielen ich schon den Arsch gerettet hab (z.B. wenn jemand beim anchargen von Eisheuler failed, und kein Hunter dabei ist, wirds richtig brenzlich wenn der Tank kein Schutzgeist o.ä. drauf hat. Oder bei den Würmern in PdK wenn jemand ausser den Tanks Aggro zieht ist Ende Gelände jedoch nicht wenn derjenige nen Schutzgeist drauf hat ;-) ).

Lange Rede kurzer Sinn, Schutzgeist ist einfach Top!

Zurück