Holy Priest

Den Punkt Haste werde ich im nächsten Addon nochmal überarbeiten. Momentan tendiere ich -entgegen der Theorycrafting Berechnungen- dazu Haste auch über 12,5% zu stacken und dafür weniger Gewichtung auf Mastery zu setzen... Erklärung folgt mit dem Update

Sehe ich auch so, ich peröhnlich finde das im Raid mehr bei rum kommt seitdem ich eher auf Haste gehe. Man muss halt nur bei steigendem Haste auch mehr auf den Manareg achten.
 
Mal ne kleine Randnotiz.

Und zwar Sollte im Holybaum Durch Chakra --> Offenbarung aus gelöst werden. Und da wäre ein heller Kreis auf dem Boden sichtbar der Leute die sich in dem Kreis befinden um einen gewissen X Betrag heilen sollte.

Leider gottes ist dieser Kreis bei mir nicht sichtbar. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert durch verschiedene Chakra Aktivierungen.

Das komische ist das ich diesen Kreis schon bei anderen Holy Priestern in SW gesehn habe nur bei mir nicht
 
Je nachdem, wie du das Chakra auslöst, gibt es verschiedene "Zusatzheilungen"

Wenn du z.B. mit Erneuerung, Chakra und Heilung auslöst, erhältst du Epiphanie,
wenn du diesen schönen grünen Kreis (weiss jetzt grade nicht, wie er heisst),
haben willst, musst du nach der Chakraauslösung ein Gebet der Heilung casten.

Edit sagt gerade dass der Kreis nicht grün ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne kleine Randnotiz.

Und zwar Sollte im Holybaum Durch Chakra --> Offenbarung aus gelöst werden. Und da wäre ein heller Kreis auf dem Boden sichtbar der Leute die sich in dem Kreis befinden um einen gewissen X Betrag heilen sollte.

Leider gottes ist dieser Kreis bei mir nicht sichtbar. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert durch verschiedene Chakra Aktivierungen.

Das komische ist das ich diesen Kreis schon bei anderen Holy Priestern in SW gesehn habe nur bei mir nicht

du mußt dein chakra aktivieren und Gebet der Heilung casten. Danach wird der Cast der normal glaub Läuterung ist zu nem gelben Symbol.
den kannst dann casten und platzieren wo du willst. Dort entsteht dann der heller Kreis mit Passiv heal
 
Hab das mit dem Gebet der Heilung Chakra mal ausprobiert, hat durchaus was
in Situationen, wo eher mal gekuschelt wird, da gibts nen ordentlichen Heilpush.
 
du mußt dein chakra aktivieren und Gebet der Heilung casten. Danach wird der Cast der normal glaub Läuterung ist zu nem gelben Symbol.
den kannst dann casten und platzieren wo du willst. Dort entsteht dann der heller Kreis mit Passiv heal

Segenswort: Züchtigung
 
ich habe beides ausprobiert haste und Mastery bin nun voll auf Mastery. Wenn ich mir den Nefarian fight anschau wobei ich die meiste zeit alleine für einen tank zugeteilt bin stackt der hot bis auf 1,4k hoch dazu die erneuerung und heilung und der tank hat fast keine probleme.
als ich auf tempo gegangen bin hatte ich oft probs das mir der tank gedropt ist und ich mit blitzheilung nachhelfen muste was wieder sehr viel mana gekostet hat.
im moment heile ich meist mit 100% mana bis zu aoe oder burst dmg phasen.

ich weiß nur noch nicht ob ich die chakra änderung mit dem nächsten patch (1 minute) gutheißen soll. den das Chakra läuft eh nur aus wenn ich es wechsel..
 
Hi

Eine Frage: Wird der Effekt Echo des Lichts nicht durch Erneuerung überschrieben ? Bin mir da irgendwie ein wenig unschlüssig(Mir war so als wäre mir das mal aufgefallen). Wäre dem so ist Mastery entsprechend sinnlos, da sich das Echo ja auf den Heilzauber der zuletzt Heilung verursacht hat bezieht. Und wenn würde das Erneuerung-Echo jedes andere nur einmal Ticken lassen. Normalerweise wäre es ja sosinnvoll, dass das Echo nur durch stärkere Echos überschrieben werden kann.

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten für mich: Mastery wegwerfen/umschmieden gegen Tempo und kostenlos Erneuerung mit festem Wert den ganzen Fight drauf lassen. Oder entsprechend Erneuerung vergessen, wobei ich denke dass das Echo bei jemanden der sowieso nur Heilung castet nicht mit Erneuerung mithalten kann.

Nun zum "Wie heile ich als Holy": Chakra auf Heilung immer schön aktiv halten. Erneuerung auf Tank (+ einen Melee-DD wenn dieser auch dauerhaft schaden konsumiert) oben halten. Kreis der Heilung immer nutzen sobald CD frei ist und mehr als 2 Targets Heilung benötigen. Ansonsten wenn immer es sich anbietet (Tank > 40k Leben verloren) Segenswort und direkt danach große Heilung drauf. Ansonsten alles weitere mit Heilung + große Heilung wenn nötig. Blitzheilung ungefähr vergleichbar mit Glaubenssprung nutzen.

Für Anmerkungen wäre ich offen und dankbar :-)

Lew (Azshara)
 
Echo wird nicht überschrieben sondern addiert.

Hast du also ein 500er Echo bereits drauf und Erneuerung erzeugt ein weiteres von 50 tickt Echo für 550 bis das 500er ausläuft, danach für 50 bis das ausläuft.

Zumindest sollte es so sein. Ob das in jedem Fall zutrifft oder ab und an noch buggt, kann ich grad net sagen.
 
nein erneuerung überschreibt sich nicht mit maserty. sie ticken gleichzeitig. ich bin zur zeit voll auf maserty und bin sehr zufrieden damit.

tank heilung only: Chakra heilung aktiv halten erneuerung auf einen bzw im raid auf beide tanks. Verbindende heilung wenn man selber mit schaden bekommt. große heilung brauch ich eigentlich nie da der instant und die heilung mit den ticks zusammen meistens ausreicht vorallem im heros. in raids kommt meist zusammen grp dmg da kreis der heilung.
den instant würde ich auf abklingzeit halten es sei den der tank is voll.

grp heilung wechsel auf das andere chakra gebet der besserung immer aktiv und heil kreis unter die grp oder meeles und tank.

wenn ich tank only heile regge ich dabei mana für andere phasen.
 
Wird der Effekt Echo des Lichts nicht durch Erneuerung überschrieben ?
-Nein, bei mir sind beide Effekte aktiv.

Bin mir da irgendwie ein wenig unschlüssig(Mir war so als wäre mir das mal aufgefallen).
-Inwiefern? Das solltest du vieleicht noch etwas genauer beschreiben, vieleicht wurde das auch durch einen Lag oder einfach durch Ablaufen hervorgerufen, natürlich unterstelle ich hier niemanden irgendetwas. Wüsste nur nicht in welcher Situation die Effekte sich überschreiben sollten.

Normalerweise wäre es ja sosinnvoll, dass das Echo nur durch stärkere Echos überschrieben werden kann.
(EDIT)-Richtige Antwort von Langsuir:
Echo wird nicht überschrieben sondern addiert.

Hast du also ein 500er Echo bereits drauf und Erneuerung erzeugt ein weiteres von 50 tickt Echo für 550 bis das 500er ausläuft, danach für 50 bis das ausläuft.

Zumindest sollte es so sein. Ob das in jedem Fall zutrifft oder ab und an noch buggt, kann ich grad net sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzengel bringt nichts als Holy, weil du vom Smiten keinen Vorteil hast (kommst an Abbitte nicht ran) und für den Aufbau vom Erzengelstack mehr Mana ausgibst, als du wiederbekommst. Die prozentuale Heilungserhöhung würde zwar was bringen, ist den Aufwand sie zu bekommen, aber nicht wert.

Schild als Notfallskill ist durchaus ok und insbesondere in Kombination mit Körper und Geist recht praktisch. Absorbiert natürlich nicht so viel wie als Diszi und bringt einem kein Mana, aber um jemandem den Hintern zu retten, wenn alles andere zu lange dauert (z.B. Failer bei "Blitz" in Grim Batol ) benutz ich des ab und zu als Holy.
 
Schild als Notfallskill ist durchaus ok ...
danke. ich benutze das schild eigentlich IMMER wenn der tank in einer mobgruppe oder einen boss läuft. ist das falsch/uneffizient? warum wird das schild in so vielen guides nicht im diszi-baum mit hochgeskillt?
 
Das Tank des Holys ist nicht manaeffizient und hilft daher nur wenig. Daher benutzen es wenige vor jedem Pull.
Es zu skillen bringt viel weniger als die anderen verfügbaren Skillpunkte.
 
Ist es nicht sogar so, dass das Schild zu nem Aggroreduce führen kann?
Ich wurd genau wegen der Schilderei am Anfang meiner Heilerkarriere
(ist allerdings schon lang her) öfter mal von Tanks angemacht, ich solle
das bleiben lassen.
 
Ist es nicht sogar so, dass das Schild zu nem Aggroreduce führen kann?
Ich wurd genau wegen der Schilderei am Anfang meiner Heilerkarriere
(ist allerdings schon lang her) öfter mal von Tanks angemacht, ich solle
das bleiben lassen.

Dazu führt das Schild nicht !

Was aber sein kann,da ich es am Anfang meiner Heilerei auch zu hören bekommen habe ist,das der/die Tanks die dir das gesagt haben einfach Krieger waren,diese können durch das Schild keine Wut aufbauen (so war es damals zumindest,obs heute noch so ist,ka) und ohne Wut kann der Krieger ja nix machen !
Als Diszi war das wohl was anderes aber als Holy hab ich von ebend jenen Tanks was zu hören bekommen wenn ich das Schild drauf gesetzt habe.
 
Also bis und mit nonHeros freuen sich die Tanks um die 60% Tempobuff für 5sec. Denn so sind sie vor all den DDs da und die Ini geht schneller, weil die Mobs auf einem Haufen bleiben (was mir wiederum Arbeit spart). Aggro ziehe ich damit äusserst selten (nur bei Tanks die keine Ahnung vom Char haben), dann halt Verblassen an und durch den Tank laufen (und damit durch Weihe, Tod und Verfall, Donnerknall,...).
Manaeffizienz ist (meiner Meinung nach) kein Argument, da ja wegem dem Schild vor Kampfbeginn gefragt wurde und wegen dem Tempobuff/Abklingzeit wird der Schild ja min. 5sec vor Kampfbeginn gesetzt.
Heros und Raids? War ich noch nicht...

Edit: Schild vermindert den Wutaufbau nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück