Holy Priest

Magdalena-Garrosh

Quest-Mob
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallöchen liebe Priester Gemeinde.

Und zwar hab ich folgendes Riesen Problem.

Ich hab vor Cata mit meiner kleinen Priesterin wunderbar heilen können als diszi .... seit Cata allerdings wurde mir das " genommen ".
Da ich schon mit dem hohen Mana Verbrauch Bekanntschaft geschlossen hab bin auch da schon etwas vorbereitet ... Mein Equipstand liegt bei 350 ( mit 4 Epics ).
Ich habe einen Manareg von 3,8k infight. und auch ordentlich tempo.. ( wenn alles proggt komm ich so auf ca 30% ). Was eigentlich reichen sollte.

Ich hab mich auch schon auf manaflask.com umgeschaut im Priester Guide von "Bushii" ---> For the Horde ( Nazjatar )... da hab ich allerdings nichts genaues gefunden was mir weiterhelfen könnte

Komm ich nun mal zu meinen eigentlich Problem.

Ich bekomm die Hc´s Instanzen ( Gilden intern) bis auf burg schattenfang auf hero nicht durch gehen geheilt. An was könnte das liegen . Ich nutz immer "Chakra" sobald ich kann und nutz nur Erneuerung und "Heilung" ) da am manasparensten der Verlauf ist . und natürlich das Schild sobald es frei wird.

Jetzt frag ich mich warum ich in meiner Gilde Pala Tanks geheilt bekomm und zum bsp DK´s nicht. Schliesslich wollt ich irgendwann mal mit der Priesterin als Heal in den Raids unterwegs sein aber wenn ich nicht mal die Hero INI´s geheilt bekomm da braiuch ich mir noch keine gedanken machen wie ich das im Raid geheilt bekomm wo der dmg auf den Raid viel höher ist.

Was mach ich falsch ?
Liegt es ander der Rota ?
Liegt es an den Tanks ?
Oder an den verschiedenen Instanzen ???

Nehm jede Hilfe oder Tipp gern wahr.

http://eu.battle.net/wow/de/character/garrosh/magdalêna/simple -----> derzeit auf shadow .. da ich von Holy die Schn**** total voll habe

Mfg Lena
 
Chakra als Diszi ?

Du meinst ehr das andere dingens in der 2. Reihe im Diszi Baum !?

Dieses gibt dir beim auslösen (oder wenns Procct) Mana wieder,hast also zu den 2 anderen Manaspendern noch eine 3. möglichkeit und solltest einfach nicht oom gehen !

Richtig heilen tust du auch,also mit "Heilung" und "Erneuerung",da gibts also auch nix zu bemängeln.
Hast du gute Glyphen drin ? Manche könnten dir für gewisse Zauber eine geringe Manaersparniss geben !
Ansonsten hoffen,das bald Patch 4.0.6 kommt,da soll glaub ich das Mana für "Schild" reduziert werden und auch das für "Erneuerung" !

Da ich nur Holy spiele und mit Diszi nicht klar komme,kann ich dir da leider nicht weiterhelfen bis auf das was ich oben geschrieben habe !

Das einzigste was mir grad noch einfällt,wenn das nicht jetzt schon der Fall sein sollte,du musst nicht alle bei 100% halten und wenns nen DD nicht lernt aus nem AoE raus zu gehen,dann lass Ihn sterben,rezzen is vom Mana her billiger als Ihn am Leben zu erhalten !
Klingt komisch,is aber so ! Seit Cata muss so mancher Heiler diesen Weg gehen und ein wenig Hochnäsig sein wenns Lernresistente DD´s gibt !

MfG
 
es ist noch zu früh um mir solche kleinen fehler zu zeigen xD

Diszi ist ja seit Cata nicht soo der Bringer deswegen musste ich ja notgedrungen auf holy umspeccen ....

das ist zwar alles toll mit den Brunnen des Lichts aber auch irgendwie nicht das ware....
Ich finde sie sollen lieber etwas am mana verbrauch machen .. es kann doch nicht sein das "Blitzheilung und Große Heilung" gleich viel Mana kosten .. aber die Große Heilung etwas mehr heilt....

und das mit Lernfähig ^^ ich spiel nicht ohne grund nur noch gilden intern die ini´s ... alle wissen was sie machen müssen von daher hab ich nicht das Problem wie andere ;-)

das was du meinst ist " erzengel " das hab ich mit geskillt ... nachdem ich mein holy bäumchen voll hatte

nee jetzt aber mal im ernst ... suche wirklich hilfe... komm auch gern ins Teamspeak ( da lässt es sich ja bekanntlich besser unterhalten )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist noch zu früh um mir solche kleinen fehler zu zeigen xD

Diszi ist ja seit Cata nicht soo der Bringer deswegen musste ich ja notgedrungen auf holy umspeccen ....

das ist zwar alles toll mit den Brunnen des Lichts aber auch irgendwie nicht das ware....
Ich finde sie sollen lieber etwas am mana verbrauch machen .. es kann doch nicht sein das "Blitzheilung und Große Heilung" gleich viel Mana kosten .. aber die Große Heilung etwas mehr heilt....

und das mit Lernfähig ^^ ich spiel nicht ohne grund nur noch gilden intern die ini´s ... alle wissen was sie machen müssen von daher hab ich nicht das Problem wie andere ;-)

das was du meinst ist " erzengel " das hab ich mit geskillt ... nachdem ich mein holy bäumchen voll hatte

nee jetzt aber mal im ernst ... suche wirklich hilfe... komm auch gern ins Teamspeak ( da lässt es sich ja bekanntlich besser unterhalten )


also erzengel bringt dir gar nichts für holy.
Der Grund warum Blitzheilung und Große Heilung gleich viel Mana kosten, ist einfach, normalerweise benutzt du diese Zauber kaum noch. Solltest du es dennoch müssen will Blizz das dir genau diese beiden Heilungen "weh tun", einfach damit man nicht auf die idee kommt sie zu spamen. Es sollte eigentlich nur noch heilung genutzt werden, wenn es halt möglich ist. Die blitzheilung kostet so viel weil sie verdammt schnell eintrifft, und die große weil sie verdammt viel heilt... heilung hingegen heilt langsam und wenig.
Es scheinen viele sachen an dir vorüber gezogen zu sein, auch das Diszi immer noch gut zu spielen ist, wenn man es jetzt noch kann.

Das schild kannst du vergessen, das bringt dir nich viel als holy.
Skillung kommt gleich wenn mein inet wieder funktioniert xD

So habe ich geskillt und schaffe damit locker jede hero:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/5-Priester?build=40313329&tal=3033s233122021201221102211202r0&gl=55675;55677;58228;57987;58009;63231;55674;55680;

dazu sollte man sagen, das rolling renew, wenn dir das ein befriff ist, mit dieser Skillung nicht funktioniert.

LG Benon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuelle Holy Skillung hab ich von Buschii von For the Horde.

aber das komische ist das ich bis jetzt nur bei DK´s Probleme habe ... Bei Pala´s sieht das ein wenig anders aus.

Ich hab auch das Gefühl das Schamanen, Dudu´s und Pala´s derzeit einfach die besseren Heiler sind ..... manche haben mehr mana mit nem schlechteren Equip als ich .. und ich glaube kaum das mein ganzes equip auf epic haben muss um die instanzen auf HC ordentlich geheilt bekomm.
 
Die aktuelle Holy Skillung hab ich von Buschii von For the Horde.

aber das komische ist das ich bis jetzt nur bei DK´s Probleme habe ... Bei Pala´s sieht das ein wenig anders aus.

Ich hab auch das Gefühl das Schamanen, Dudu´s und Pala´s derzeit einfach die besseren Heiler sind ..... manche haben mehr mana mit nem schlechteren Equip als ich .. und ich glaube kaum das mein ganzes equip auf epic haben muss um die instanzen auf HC ordentlich geheilt bekomm.

So schlimm wie früher sind dks nicht mehr zu heilen, nur die die ihre Klasse nicht spielen können^^

Die anderen heiler besser?? neeeeeee, mit ganz viel e.

Der Heiligpriester ist mometan einer der besten Heiler, das schlusslicht ist eher für schamis reserviert
 
also mit 3800 Manareg Infight versteh ich deine Probleme nicht ^^ =), ich hab noch bissle mehr aber ich kann seit einiger Zeit schon durchcasten ohne Manaprobs =)...Versuche einmal doch bisschen mehr Mana auszugeben, fals mir jemand wegstirbt, dann meistens daran das ich noch zu manasparend heale (Gewohnheit mittlerweile) <.<...ausserdem kann man das AoE Chakra auch in den hc inis gebrauchen, nicht nur das Singletarget Chakra
 
also mit 3800 Manareg Infight versteh ich deine Probleme nicht ^^ =), ich hab noch bissle mehr aber ich kann seit einiger Zeit schon durchcasten ohne Manaprobs =)...Versuche einmal doch bisschen mehr Mana auszugeben, fals mir jemand wegstirbt, dann meistens daran das ich noch zu manasparend heale (Gewohnheit mittlerweile) <.<...ausserdem kann man das AoE Chakra auch in den hc inis gebrauchen, nicht nur das Singletarget Chakra

da kann ich eigentlich nur zustimmen, solltest wirklich mal knapp werden darfst du blitzheilung verwenden, solltest es allerdings nicht am stück durchauen.

wenn wirklich mehrere tief fallen kannst du 2x blitzheilung und 1xgroße machen, die ja durch das talent glücksfall dann schneller wird.
 
ich hab jetzt durchschnittsequip 346 und bekomm eig alle heros geheilt, mit jedem tank...
und da mein twink DK tank is möcht ich dementierne, dass die schwerer zu heilen sind.
DKs kriegen zwar mehr Schanden als die anderen Tank Klassen, aber sie heiln sich auch sehr viel.
Ein DK Kollege aus meiner Gilde hats mal geschafft 1/4 der desammten Heilung in einer Hero selber zu machen^^

Hab ich in deinem ersten Post richtig gelesen, dass du Schild als Holy verwendest?
Das is derzeit nicht mal als Diszi wirklich gut, deshalb wirds ja im nächsten Patch so verstärkt, deshalb würd ichs als Holy derzeit garnicht verwenden.
Schild braucht einfach viel Mana und hält nicht mal einen Schlag.

Und das Prediger als Holy unbrauchbar is is auch klar, womit willst du denn die Stacks sammeln?
Kann nicht funktionieren.
 
ich hab jetzt durchschnittsequip 346 und bekomm eig alle heros geheilt, mit jedem tank...
und da mein twink DK tank is möcht ich dementierne, dass die schwerer zu heilen sind.
DKs kriegen zwar mehr Schanden als die anderen Tank Klassen, aber sie heiln sich auch sehr viel.
Ein DK Kollege aus meiner Gilde hats mal geschafft 1/4 der desammten Heilung in einer Hero selber zu machen^^

Hab ich in deinem ersten Post richtig gelesen, dass du Schild als Holy verwendest?
Das is derzeit nicht mal als Diszi wirklich gut, deshalb wirds ja im nächsten Patch so verstärkt, deshalb würd ichs als Holy derzeit garnicht verwenden.
Schild braucht einfach viel Mana und hält nicht mal einen Schlag.

Und das Prediger als Holy unbrauchbar is is auch klar, womit willst du denn die Stacks sammeln?
Kann nicht funktionieren.

nicht zu vergessen das blutschild der Dks was auch auf zauber wirkt, weshalb ich den Dk mit als Stärksten Tank ansehe
 
Zum einen mag ich mal kurz auf meinen Sticky verweisen.. Wenn ich denn schonmal einen habe *gg*

Ansonsten: DK Tanks nicht ganz vollheilen. Die Mastery "Blutschild", welche Schaden absorbiert kommt nur durch real gewirkte Heilung von Todesstoss zum Tragen. Todesstoss wiederrum heilt auf Basis des in den letzten x Sekunden erlittenen Schadens. Heisst, wenn du den DK Tank permanent randvoll heilst, was gerade mit besserem Equip auf Tankseite (weniger Schaden) und Heilerseite (mehr Manareg, leichteres Vollheilen) schnell passiert, du dem Tank die Möglichkeit nimmst seine Mastery auszuspielen. Dadurch wiederum frisst er mehr Schaden als andere Tanks. Lässt du den Tank eher so zwischen 90 und 95% kann er sich wesentlich besser selbst heilen und damit sein Blutschild bekommen. Das natürlich immer nur in Situationen in denen das nicht dazu führt, dass der Tank stirbt
Dazu kommt na klar, dass ein DK Tank IMHO schwerer sauber zu spielen ist, als andere Tanks, da du dich wesentlich aktiver um deinen eingehenden Schaden kümmern musst. Das hier zu erläutern würde glaub ich zu weit führen, aber bei Interesse wirf doch mal einen Blick ins DK Forum


Zum heilen an sich: Leider funzt der Armory Link aus Buffed nicht. Führt mich jedesmal wieder hier in den Thread. Was mir so generell auffiel:
- 4 Epics heisst erstmal gar nichts. Nur weils Lila ist, ists nicht zwingend besser
- iLvl ~350 und 3.8k Manareg infight sieht mir nach recht INT lastigem Equip aus. Auf welche Werte (INT, SPI, Haste, ZM, der Rest ist erstmal Sekundär) kommst du im Holyequip und Holyskillung?
- Skillung nochmal überdenken. Ich lese da was von Erzengel. Dazu siehe Sticky, wo ich ein paar Skillungen angesprochen und erläutert habe, warum man so skillen kann. Variieren kann man das immer noch, wenn man sich seiner eigenen Heilweise bewusst genug ist, um das selbst zu entscheiden

Mit ~iLvl 350 solltest du prinzipiell jede Hero problemlos geheilt bekommen. Ich lieg mit ~353 nicht soo viel höher und stehe teilweise im Züchtigungs (Schadens) Chakra da, weil ich sonst nix mehr zu tun hab. Natürlich immer vorrausgesetzt, dass DDs nicht in irgendwelchen Suppen campieren, aggro ziehen oder der Tank sich dämlich anstellt, was aber grad bei Gildengruppen normalerweise kein Thema sein sollte.
 
Also, erstmal zur Theamatik Pala-Tank VS DK-Tank:
Eigentlich sind unterm strich beide gleichgut zu heilen, Pala blockt mehr, DK heilt mehr, je nach encounter ist das ein oder andere mehr von Vorteil. (Warum ein DK-Tank bei Schimeron bei uns andauernd 150 K HPS schaft, ist mir schleierhaft, aber es ist IMBA *fg*)
Es kommt aber noch auf 2-3 andere wichtige Faktoren an:

Ausdauer VS Ausweichen/Parrieren -> Es gibt noch einige Tanks, die der festen Meinung sind, Life > all, diese Tanks ticken konsequent runter und man ist als heiler oft im streß, den entstandenen schaden gegenzuheilen

Skill -> Fängt sich ein Tank backhits ein, nutzte er eventl. CD bei schwierigen Grp um bis der erste Mob down ist eingehenden schaden zu veringern, unterbricht er schadensintensive casts, stetzt er zeichen für die DDs (viele Tanks meinen, sie sind gut wenn sie keine zeichen setzen müssen *fg*)

Gruppe -> Wird der eckelhafteste Mob wirklich weggefocust, hast du support in Grp (z.B. shadow). wird unterbochen, einige klassen haben auch Spells um schaden zu verringern und nebenbei ist auch die DPS nicht unwichtig, steht eine große mobgruppe lange (das fokusziel), ist es sehr manaintensiv, reduziert sich die Grp schnell kannst du auch schnell noch manaeffizienter heilen

Kleiner Tip am Rande, ich nutzte meinen Schutzgeist auch oft wenn ein Tank der noch nicht "IMBA" equiped ist eine schwierige Grp antankt, es besteht zwar nicht die Gefahr, dass er umkippt, aber durch die Heal-Erhöhung Reicht so GDB+Erneuerung+Heilen+SW aus, um den Tank über 50 % zu halten solange Focus noch lebt, so sparre ich mir Blitzheilung casten, weil der Tank fast umkippt, bekommt der Tank nach tod des focuszieles immernoch schaden, dass du ihn mit FH verzweifelt am leben halten musst -> siehe die drei obigen Punkte
 
Erziehe deine Leute dazu, aus dem Brunnen zu trinken.

Es gibt mit weitem Abstand keinen Spruch der mit so wenig Mana so viel heilt.
Du kannnst den Brunnen auch schon vorher casten und das dafür verbrauchte Mana reggen...

Erzähl allen, dass sie nicht mal hin laufen müssen, aber immer wieder klicken. Das ist DER IMBA Heilzauber.

Es bedarf "nur" gut erzogene Mitspieler, die es random leider nur selten gibt.

Dann kannst Dudich voll auf den Tank konzentrieren und ihn mit dem Segenswort, mit Erneuerung und Heilung eine Grundheilung geben, die Du mit Schutzgeist und 2X Blitz 1 x Groß aufpeppen kannst.

Ich würde behaupten, dass Du dann eher zuviel Manreg hast und lieber mehr Int haben solltest. ^^
 
Ansonsten: DK Tanks nicht ganz vollheilen. Die Mastery "Blutschild", welche Schaden absorbiert kommt nur durch real gewirkte Heilung von Todesstoss zum Tragen. Todesstoss wiederrum heilt auf Basis des in den letzten x Sekunden erlittenen Schadens. Heisst, wenn du den DK Tank permanent randvoll heilst, was gerade mit besserem Equip auf Tankseite (weniger Schaden) und Heilerseite (mehr Manareg, leichteres Vollheilen) schnell passiert, du dem Tank die Möglichkeit nimmst seine Mastery auszuspielen. Dadurch wiederum frisst er mehr Schaden als andere Tanks. Lässt du den Tank eher so zwischen 90 und 95% kann er sich wesentlich besser selbst heilen und damit sein Blutschild

Ich bin mir jetzt auch nicht zu 100% sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass das Blutschild auch dann voll wirkt, wenn die Heilung vom Todesstoß ins Overheal geht.
Ich konnte es jetzt nirgendwo finden ob das wirklich so ist, aber ich glaub das hab ich mal im DK Forum gelesen.
Insofern kann man auch einen DK Tank jederzeit auf 100% halten, wenns denn nicht zu viel Aufwand macht und nicht unnötig viel Mana verbraucht.
Schaden tuts dem Schild vom DK auf jeden fall nicht.
Wenn ihr dazu einen Link findet, der das widerlegt, bitte ich lass mich auch gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausdauer VS Ausweichen/Parrieren -> Es gibt noch einige Tanks, die der festen Meinung sind, Life > all, diese Tanks ticken konsequent runter und man ist als heiler oft im streß, den entstandenen schaden gegenzuheilen

Was beim DK auch nur mit Einschränkungen gilt, da das aus Todesstoss resultierende Blutschild eben vom eingehenden Schaden und der Menge an MaxHP abhängig ist. Ich merks mit meinem Twink, dass die Blutschilde in Heroes deutlich kleiner ausfallen, seit das Equiplevel von 333 auf 350 geklettert ist, weil einfach weniger Schaden reinkommt...


Ich bin mir jetzt auch nicht zu 100% sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass das Blutschild auch dann voll wirkt, wenn die Heilung vom Todesstoß ins Overheal geht.

Zumindest bekomme ich auf meinem DK Twink bei 100% Oberheal durch Todesstoss keinen "Blutschild" Buff angezeigt. Außerdem wie oben beschrieben: Seitdem weniger Schaden reinkommt, fällt krieg ich fast nur noch die Minimum Heilung (welche mit MaxHP skaliert) vom Todesstoss und dementsprechend kleine Schilde.
 
Erziehe deine Leute dazu, aus dem Brunnen zu trinken.

Es gibt mit weitem Abstand keinen Spruch der mit so wenig Mana so viel heilt.
Du kannnst den Brunnen auch schon vorher casten und das dafür verbrauchte Mana reggen...

Erzähl allen, dass sie nicht mal hin laufen müssen, aber immer wieder klicken. Das ist DER IMBA Heilzauber.

Es bedarf "nur" gut erzogene Mitspieler, die es random leider nur selten gibt.

Dann kannst Dudich voll auf den Tank konzentrieren und ihn mit dem Segenswort, mit Erneuerung und Heilung eine Grundheilung geben, die Du mit Schutzgeist und 2X Blitz 1 x Groß aufpeppen kannst.

Ich würde behaupten, dass Du dann eher zuviel Manreg hast und lieber mehr Int haben solltest. ^^


Mein Reden
 
Zum Thema DK-Tank -> Fakten über das Blutschild:
- Blutschild skaliert 1:1 mit deinen Mastery % Todesstoßheilung -> Blutschild (dh 15k Heal = 15k Blutschild bei 100% Mastery). Man profitiert auch von mehr als 100% Mastery.
- Blutschild stackt nicht. Wenn du Todesstoß castest während ein Blutschild bereits aktiv ist bekommst du ein neues Blutschild, basierend auf dem in den letzten 5 Sekunden erhaltenen Schaden. Ein hohes Blutschild kann durch ein niedrigeres überschrieben werden.
- Blutschild wird auch durch Überheilung ausgelöst.
- Blutschild absorbiert nur physischen Schaden, keinen magischen.
- Blutschild wird von dem Talent "verbesserter Todesstoß" beeinflusst; 3/3 erhöht sowohl die Heilung als auch das Blutschild.
- Blutschild ist nicht von heilungserhöhenden Effekten wie Vampirblut beeinflusst, die Todesstoßheilung hingegen schon (15k Todesstoßheilung normal -> 18750 Todesstoßheilung mit Vampirblut = 15k Blutschild).
- Blutschild ist nicht durch heilungsverringerde Effekte beeinflusst, wie zB Tödlicher Stoß, aber die Todesstoßheilung schon (15k Todesstoßheilung normal -> 13500 Todesstoßheilung mit Tödlicher Stoß Debuff = 15k Blutschild).
 
Dankeschön für die ganzen nützlichen tipps ... Ich werde sie bei gelegenheit alles testen.

Mich würde es noch abschliessend interessieren ob es beim Holy Priest gewisse Werte gibt die ich unbedingt erreichen muss, damit ich weiss wann ich was umschieden kann
 
Auszug aus: http://forum.buffed.de/index.php/topic/179010-guide-holy-priester-fur-einsteiger-und-fortgeschrittene/
Grundsätzliche Vorgehensweise in dieser Reihenfolge wäre:
  • besorg dir soviel INT wie möglich, indem du dir Teile mir höherem ItemLevel besorgst
  • stelle sicher, dass auf jedem Item Wille vorhanden ist und sockele bzw. Verzaubere so lange Weiter Willenskraft bis du dich damit wohlfühlst und sich dein Manareg "spielbar" anfühlt
  • besorge dir Haste bis du auf 12,5% Raidbuffed kommst (Grund: Ist die Skalierung von Erneuerung)
  • besorge dir soviel Mastery wie möglich
  • vermeide Crit bzw. Reforge es in Haste oder Mastery
Damit ergibt sich folgende Reforgingregel:
  • Ist kein Wille auf dem Item reforge Wille aus a. Crit b. Mastery c. Haste
  • Ist kein Haste auf dem Item und du bist unter 12,5% raidbuffed reforge Haste aus a. Crit b. Mastery
  • Sind Wille und Haste auf dem Item reforge Crit in Mastery
Als Faustregel zur Willenskraft hat sich folgendes bei mir recht gut bewährt:
Chakra: Epiphanie anwerfen, Erneuerung auf mich selbst und Heilung auf mich spammen
--> geht das mit nur laaaaangsam sinkendem Manapool, bin ich Hero ready
--> geht das mit auf 100% festgenageltem Manapool, bin ich Raid ready

Den Punkt Haste werde ich im nächsten Addon nochmal überarbeiten. Momentan tendiere ich -entgegen der Theorycrafting Berechnungen- dazu Haste auch über 12,5% zu stacken und dafür weniger Gewichtung auf Mastery zu setzen... Erklärung folgt mit dem Update
 
Zurück