Hilfe! ich dreh noch durch

datin

NPC
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe leser ^^,

nach langen suchen im internet weiß ich nun leider nicht mehr weiter . . .
vor kurzen habe ich mir einen neues Acer notebook gekauft (natürlich nur vom feinsten xD), nun ja bevor ich nun lang erzähle ... komm ich gleich aufn punkt.

WoW egal ob Auflösung max. Grafik auf Ultra oder alles auf low immer wieder der selbe ...sagen wir fehler ... Standbild beim pull von boss Standbild beim aufmounten ... ja sogar manchmal standbild beim wirken von "Göttlicher Sturm" . . . ich weiß leider euch nicht mehr woran es liegen kann . . . alle treiber sind aktuell. . . DirektX aufn neusten stand. . aber immer noch kommen diese 1-3 sek. Standbilder.

Wäre cool wenn mir wer weiter helfen könnte BITTE !!!



Mein System:

  • Displaygröße: 17,3 Zoll / 43,9 cm HD+ Acer CineCrystal High Brightness mit LED Backlight TFT-Display (1600 x 900, 220 nit, 8 ms)
  • Prozessor: Intel Core i5 Prozessor i5-450M (2,40 GHz, 3MB L3 Cache)
  • Festplatte: 500 GB Festplatte
  • Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-1066 (2 x 2048 MB)
  • Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD5850 mit 1024 MB DDR3 VRAM
  • Laufwerke: BLuRay Disc ROM mit DVD Super Multi DL (BluRay lesen und DVDs brennen)
  • Sound: Dolby Home Theatre (3rd Generation), Dolby zertifizierte Lautsprecher und Subwoofer
  • Netzwerk: LAN 10/100/1000, W-LAN 802.11 b/g/DraftN
  • Software: MS Windows 7 Home Premium 64-Bit, MS Works
MFG Datin
 
Hab ich auch... Egal ob auf dem rechner, dem anderen rechner oder dem laptop... ich denke das wird irgendein serverproblem sein. Bin mir da zwar net sicher aber da hier technisch (bei dir wohl auch) alles fit ist und es nie probleme gab wirds wohl so sein. zudem hört man von vielen das sie das basagte problem auch haben.
 
Hab auch nen Acer (8930)... ne zeitlang hatte ich arge probleme mit absturzen... (falls das bei dir irgendwann mal kommt öffne mal die service klappe und säubere den lüfter *g* man da kommt was raus das ist nimmer schön!)

zu deinen jetzigen problem kann ich dir nur erstmal den tipp geben auf die acer seite zu gehen und zu schauen ob du alle treiber auf aktuell hast (auch bios und so...)

dann muss ich noch ne dumme frage stellen, hast du mal unten rechts in der leiste wo das netzteil ist rechtsklick gemacht und die energieoptionen geöffnet? wenn nicht schau da mal nach und stell ALLES auf höchstleistung (zur not auch mal mitm linksklick da gibts dann noch viel mehr optionen, einfach mal durchklicken und alles auf höchstleistung machen ...)

hast du die probs auch wenn alle addons aus sind? Hatte bei mir auch riesen probleme mit einen addon, seit es weg ist läuft alles gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ,

kenne die Problematik ebenfalls. Während des Kampfes blieb das Bild häufig stehen. Seltsammer weise trat dieses Problem Regionenbegrenzt auf. Zum Beispiel in Nordend am heulenden Fijord. Dort gibt es eine Stelle wo das Bild im Kampf regelrecht stehen bleibt. Öfters ruckelt oder stottert das Bild. Hab deshalb so manch Kampf verloren.

lg
 
Möglicherweise macht dein Rechne rim Hintergrund irgendwas: Sicherung, Virenscan, Echtzeitscan.

Blizzard und ATI stehen wohl generell auf Kriegsfuß. Meine ATI Mobile 5870 wollte ums verrecken nicht richtig mit StarCraft II: Zwischensequenzen ohne Texturen, Ruckler im Spiel etc...

Ich würd dir raten Werf den Treiber, VGA-Treiber komplett runter, deaktivieren Hintergrundscan/Datensicherung schau im Task-Manager was IO-Macht und versuchs nochmal.

Gab auch ähnliche Probleme schon mit Realtek-Soundkarte... das es beim Soundabspielen ruckelt etc... da gilt das gleiche Treiber runter, Treiber neu drauf. Und versuchen.
 
Vielen dank für Euere Antworten ^^ ich werd mich mal schnell druchkämpfen und schaun ob sich was machen lässt ^^

gib dann rückmeldung .


PS: iich hab tatsächlich vergessen meinen echtzeitdings auszumachen xD
 
Hallo,

schön das ich nicht die einzige bin, die solche Probs mit dem PC hatte. (ASUS Notebook mit ATI Radeon) Um die die FpS ein bisschen zu erhöhen hat mir geholfen ingame das Vollbildleuchten abzustellen. Gibts einfach in die Chatzeile /console ffxglow 0 ein und dein Rechner freut sich. Was auch geholfen hat war folgende Einstellung in den erweiterten Grafikeinstellungen. Stell einfach mal die max. Vordergrund- und max. Hintergrund FpS mit Hilfe des Schiebereglers runter. Dann noch das übliche, Partikeldichte, Schattenqualität und Umgebungsdetails ein bisschen verringern und dann müsste das stabil laufen.

LG Erzse
 
Hallo,

schön das ich nicht die einzige bin, die solche Probs mit dem PC hatte. (ASUS Notebook mit ATI Radeon) Um die die FpS ein bisschen zu erhöhen hat mir geholfen ingame das Vollbildleuchten abzustellen. Gibts einfach in die Chatzeile /console ffxglow 0 ein und dein Rechner freut sich. Was auch geholfen hat war folgende Einstellung in den erweiterten Grafikeinstellungen. Stell einfach mal die max. Vordergrund- und max. Hintergrund FpS mit Hilfe des Schiebereglers runter. Dann noch das übliche, Partikeldichte, Schattenqualität und Umgebungsdetails ein bisschen verringern und dann müsste das stabil laufen.

LG Erzse

Hi Erzse,

danke für deine tips, nur gibts da ein prob .... wenn ich alle auf high habe renn ich immer ncoh mit ca. 80 FPS umher ^^
also sollte es nciht an der Fps liegen.

langsam wer ich das gefühl nicht los das WoW atigrakas nciht mag. >.<



Edit:

addons weg nun gehts ..... verdammt d.h. ich muss suchen welches ich nicht benutzen darf >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch nen Acer (8930)... ne zeitlang hatte ich arge probleme mit absturzen... (falls das bei dir irgendwann mal kommt öffne mal die service klappe und säubere den lüfter *g* man da kommt was raus das ist nimmer schön!)

zu deinen jetzigen problem kann ich dir nur erstmal den tipp geben auf die acer seite zu gehen und zu schauen ob du alle treiber auf aktuell hast (auch bios und so...)

dann muss ich noch ne dumme frage stellen, hast du mal unten rechts in der leiste wo das netzteil ist rechtsklick gemacht und die energieoptionen geöffnet? wenn nicht schau da mal nach und stell ALLES auf höchstleistung (zur not auch mal mitm linksklick da gibts dann noch viel mehr optionen, einfach mal durchklicken und alles auf höchstleistung machen ...)

hast du die probs auch wenn alle addons aus sind? Hatte bei mir auch riesen probleme mit einen addon, seit es weg ist läuft alles gut...

So soweit hab ich alles gemacht treiber aktuell " zum 2ten mal" bios läst sich mit dem orginal treiber von Acer nicht aktualisieren sagt immer das ist bla bla 32 bit und kann bla bla nciht verwendet werden .... es gibt aber nur diesen einen treiber ôO.

das mit den einstellung is standart bei mir alles auf hoch ^.^.

die addons versuch ich nun schnell ma.
 
Mach mal den Treiber in der version 10.10e drauf.

Weil die neueren Versionen oft fehlerhaft sind.

Hier kannst du ihn downloaden: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/gpu88-catalyst-10-10e-hotfix.aspx
 
Mach mal den Treiber in der version 10.10e drauf.

Weil die neueren Versionen oft fehlerhaft sind.

Hier kannst du ihn downloaden: http://support.amd.c...10e-hotfix.aspx

danke werds gleich versuchen ....

aber nochmal wegen den addons .... also wenn alles auf standart is d.h. Wtf und Interface ordner geloscht sowie den Cache. dann ruckelt es nur noch sehr selten .... aber dummerweis is man mittlerweile auf ein paar addons angewiesen ..... das nervt ohne addons weniger laggs mit addons mehr laggs .... ich versuch nun noch den hotfix wenns dann net klappt beiß ich in den lapi >.<
 
So dachte ich meld mich mal wieder ..

und vll kann sich es ja der eine oder andere denken .... es gibt imme rncoh keine VErbesserung .... langsam bin ich echt der meinung mich will wer verarschen ....


gestern habe ich irgendwas von einer Vpu gehört ... naja nun leider weiß ich absolut nciht was das is bzw. wie man das einstellt und bei google findet man nur leute die probs damit haben aber keine genaueren antworten.


waäre cool wenn mir da wer helfen könnte ....

mfg datin
 
Bei mir macht das manchmal DBM das er kurzweilig einfriert.
 
wäre froh wenn es nur das wäre .... habs aber leider nicht drauf.


hab jetzt durchs offi forum erfahren das es VIELEN ati spielern so geht .... das liegt irgendwie an WoW selbst.
 
Bei meiner Frau hat der WowInstantMessenger für Probleme gesorgt. Falls Du den drauf hast....
 
bei mir kamen sich ne zeitlang fishingbuddy und carbonite in die quere und bild stand alle paar meter, aktuell vertragen sie sich jetzt wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe derzeit zwei recht aktuelle rechner zeitgleich am laufen (partnerin und ich) einer ein reines amd sys mit ati und ein weitere leistungsähnliches mit ner geforce.
unabhängig der systeme tauchen massive lags und ruckler bis zu dc auf. bisher habe ich nur feststellen können dass es an den addons liegt.
leider noch keine genaue liste an welchen. ist auch etwas schwierig, da blizz derzeit ständig updatet und daten nachschiebt die addons mitunter sehr beinflussen kann.

mfg gekko

ps, liste mal deine addons auf, dann wäre es einfacher fehler zu lokalisieren
 
Generell Addons die sehr viel Scannen:
Carbonite, DBM, GearScorem etc.

Ist heuzutage sehr schlau einfach mal alle Addons zu deaktivieren und danach erst nen Beitrag aufzumachen.
 
Zurück