Hilfe mit Verstärker

Nevermore

Quest-Mob
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hiho zusammen !!

Ich hab mit Bc den Schami als Main angefangen , zum Lvl auf Ele und später im Raid auf Heilung !!
So seit Wotlk bin ich Verstärker, und ich hab da mal paar fragen !!

Daten zu meinem Verstärker !!

zum ersten die Rota .. so sieht meine aus .. SS , ES , wenn 5 Mahlstrom dann Blitzschlag sonst LL , dann wieder von vorn SS , ES , LL ..
Auf Waffen trage ich WF / FZ
Als Waffen habe ich die Epic aus Straht Hero und die für 50 Marken !!
Verzauberungen sind Mungo ( die neune waren mir irgend wie net so besonders )
Trefferwertung : 348 also Cap ..
Crit 19,74%
Attackpower komm ich auf 2756
Tempo : 3,26% also so um die 100 rum !!

so nu die Fragen
in 5er gruppe lieg ich im Dmg vor dem heiler , im Raid bin ich auch so ziemlich der letzte !!
woran kann das liegen
zuwenig Crit ? Attackpower ?? oder falsche Rota ?

Arsenal Link
 
also ich denke mal du hast viel zu wenig crit und auch bisschen wenig ap.

solltest schon so um die 30% krit haben sag ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Philits nur Recht geben... Crit solltest Du schon so auf einen Wert zwischen 28 und 32% bekommen. Ansonsten hast Du schon zuviel Hit denn Du bist Draenei. Schau Dir mal Deine Rassenfertigkeit an.
wink.gif
Dein AP Wert ist natürlich Unterirdisch... soviel AP hatte ich schon fast nach dem Patch zu BC Zeiten... versuch mal für Marken das +1000 AP Trinket. Das ist ziemlich nice und hat bei einem hohen Critwert auch eine relativ gute Uptime. Die Skillung ist gut genau so wie die Rotation. Würde bei mehreren Mobs zwar Chainlightning benutzen aber ich denke das tust Du auch. Die Lederitems solltest Du relativ schnell loswerden da dank geistiger Gewandtheit ja nun Int auch AP gibt und auf Lederitems ist bekanntlich kein Int drauf.

Leider muss ich Dir aber auch ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen denn der Melee Schamane ist im Vergleich zu allen anderen Klassen relativ schwach geworden mit dem Addon. Gewöhn Dich dran im unteren Drittel des DmgMeters aufzutauchen. Mal sehen was passiert im Laufe der Zeit. Wird ja das Magmatotem gebufft und die Community fordert eine Abschaffung des internen WF Cooldowns. Leider hat Blizz da schon gesagt das sie den erstmal drin lassen aber ich bin mal gespannt wie lange sie sich dem Druck des Mobs aussetzen wollen. Die WF Glyphe ist auf dem Betaserver ja auch wieder mal heimlich still und leise verändert worden sodass diese keine 40% mehr AP auf WF Proc gibt sonder die häufigkeit des WF Procs steigert. Mal sehen wie weit sie den Schami noch versinken lassen wollen. Zumindest beim Ele setzen sie ja jetzt an und buffen ihn mal ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Philits nur Recht geben... Crit solltest Du schon so auf einen Wert zwischen 28 und 32% bekommen. Ansonsten hast Du schon zuviel Hit denn Du bist Draenei. Schau Dir mal Deine Rassenfertigkeit an.
wink.gif
Dein AP Wert ist natürlich Unterirdisch... soviel AP hatte ich schon fast nach dem Patch zu BC Zeiten... versuch mal für Marken das +1000 AP Trinket. Das ist ziemlich nice und hat bei einem hohen Critwert auch eine relativ gute Uptime. Die Skillung ist gut genau so wie die Rotation. Würde bei mehreren Mobs zwar Chainlightning benutzen aber ich denke das tust Du auch. Die Lederitems solltest Du relativ schnell loswerden da dank geistiger Gewandtheit ja nun Int auch AP gibt und auf Lederitems ist bekanntlich kein Int drauf.

Leider muss ich Dir aber auch ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen denn der Melee Schamane ist im Vergleich zu allen anderen Klassen relativ schwach geworden mit dem Addon. Gewöhn Dich dran im unteren Drittel des DmgMeters aufzutauchen. Mal sehen was passiert im Laufe der Zeit. Wird ja das Magmatotem gebufft und die Community fordert eine Abschaffung des internen WF Cooldowns. Leider hat Blizz da schon gesagt das sie den erstmal drin lassen aber ich bin mal gespannt wie lange sie sich dem Druck des Mobs aussetzen wollen. Die WF Glyphe ist auf dem Betaserver ja auch wieder mal heimlich still und leise verändert worden sodass diese keine 40% mehr AP auf WF Proc gibt sonder die häufigkeit des WF Procs steigert. Mal sehen wie weit sie den Schami noch versinken lassen wollen. Zumindest beim Ele setzen sie ja jetzt an und buffen ihn mal ein wenig...

Ich bin sogar dafür dass er auf 50% Crit kommen sollte!

Also bitte... ja er hat nicht das imba-Equip. Er ist eben nicht soweit im Content. Solche Diskussionen könnt ihr führen wenn er augenscheinlich den Content clear hat und das Equip offensichtlich falsch zusammengesetzt ist. Ihr glaubt doch nicht, dass er sich die blauen Items angezogen hat weil er der Ansicht war, dass es nichts besseres gibt, oder?

Nochwas zu Aussagen aus dem zitierten Post:

- "Du bist überm Hitcap": Schmarrn. Er ist noch lange nicht am Hitcap. Vlt. geht er nicht in 25er Raids spielen weil seiner Gilde die Leute fehlen? Kann man davon ausgehen dass in jedem 10er Raid ein Schattenpriester/Mondkin vorhanden ist? Ist das nicht der Fall liegt er sogar unter dem Spellhitcap. Darüberhinaus ist es beim Verstärker defintiv NICHT SCHLIMM wenn er über das Spellhitcap geht. Der Nutzen von Trefferwertung ist nur geringer. Aber sie hat immernoch einen Nutzen. Das ist der Unterschied zu Casterklassen und macht das Thema Hit beim Verstärker zu einer sehr entspannten Sache, weil man nicht direkt umsockeln muss sollte man durch ein neues Item übers Hitcap kommen. Man KÖNNTE umsockeln, es ist aber kein Beinbruch wenn mans nicht tut - sofern sich das alles in einem gewissen Rahmen bewegt.
wink.gif

Btw. können verfehlte Whitehits meines Wissens nach keinen Maelstromstack hinzufügen.

- "Leder ist doof, zieh das aus": Ebenfalls eine fehlerhafte Pauschalisierung. Zum einen gibt es etwas das nennt sich "Glück". Sollte ihm das fehlen und er hat stattdessen "Pech" hat er eben keine Alternativen und muss nehmen was für ihn am Besten ist. Darunter auch Leder. Klar hat Leder kein Int. Dafür aber massiv mehr Beweglichkeit als schwere Rüstung. Zumindest in den meisten Fällen. Der größte Nachteil an Leder ist in meinen Augen, dass im derzeitigen Content überall verdammt viel haste drauf ist. Und das ist der schlechteste Stat von allen wirkt er doch nur auf whitedamage und ein bisserl auf die Maelstromstacks.

- Thema Windfury: Ist eine nette Zusatzinfo falls er das noch nicht wusste, hilft ihmd erzeit aber nicht weiter. Solange die Glyphe im Spiel ist, ist sie definitiv eine gute Glyphe, und falls er Doppel-WF auf der Waffe fährt definitiv ein Muss.

Zum Thema: Schade dass Du keine Beispiele gibst. Wenn Du nicht sagst bei welchen Encountern Du wieviel Schaden machst und wer wieviel DPS fährt - Namen wären nett damit man sich das Equip des Vergleichscharakters anschauen kann - wird die Ferndiagnose natürlich schwer.

Skillung passt soweit, Equip ist auch okay. Klar musst Du da viel verbessern, v.a. kritische Trefferwertung ist echt ein Mangel. 14% Spellcrit unbuffed ist echt nicht viel. Pack da 6% Critwertung drauf und Spellcrit und Meleecrit steigen erstmal gut an. Aber das kommt mit besserem Equip.

Sockelungen: sind in meinen Augen nicht alle optimal, aber keine groben Fehler dabei. Ohne Simulation kann man per se nicht sagen was man da definitiv verbessern kann. Und das was fehlt macht meiner Ansicht nach den Kohl nicht fett. Auf jedenfall kein Grund dafür 100 DPS oder mehr hinter einer Klasse zu sein.

Verzauberungen: bessere Kopfverzauberung, die Schulterverzauberung ist auch komisch (Ruf farmen bei Hodirs ist leider Pflicht, zumindest wohlwollend muss auf jedenfall drin sein), bessere Hosenverzauberung geht auch. Kannst Dir ja noch ne Gürtelschnalle kaufen, in die passt dann noch ein Edelstein für den Gürtel. Handschuhe verzaubern, Waffenkunde wäre doch ne Maßnahme.

Achja, Thema Rota... Du setzt den SS vor den ES. Das ist zwar nicht falsch, die Wertigkeit ist tatsächlich so. Aber dann sind beide Skills gleichzeitig wieder fertig. Versuch den Erdschock vom Sturmschlag zu entkoppeln, macht noch bisserl was aus. Und nimm Lavalash nicht so wichtig. Das ist in erster Linie eine Möglichkeit "überschüssigen" GCD zu nutzen.

Letztendlich denke ich einfach dass Du Dir im Recount oder whatever die overallstats angeschaut hast. Bei all dem gebombe derzeit sieht jeder Verstärker im Overall mies aus. Wenn einer von euch mitprotokolliert und das in Webstats postet, sortier da einfach mal nach "alle Bosskämpfe". Die Singletarget-DPS des Verstärkers sind nämlich echt gut und wenn da viele massiv besser sind als Du liegt das entweder an zu unterschiedlichem Equip, fehlenden/falschen Buffs bei Dir oder letztendlich an falschem Movement von Dir. Wenn es nicht grad um Loatheb oder Thaddius geht, musst nämlich den Bossen bisserl auf den Fersen bleiben.
happy.gif


Und der nächste der sagt der Verstärker ist schwach dem empfehle ich nochmal darüber nachzudenken warum der Verstärker in seiner Hand so schwach ist und bei vielen anderen einfach nur brutale DPS liefert. Zumindest nicht weniger als jeder Magier/Hexer/Schurke.
Jäger sind definitiv zu stark, also vergleicht euch nicht mit einer Klasse die im Spiel zu stark ist und bei der Blizzard bereits beschlossen hat diese zu nerfen. Auch DKs und Retris sind bisserl op, aber nicht so stark dass man heulen könnt. Nur so sehr dass man neidisch werden könnt. Aber auch an den Klassen dreht Blizz ja was im nächsten Patch.
ABer irgendwie sind derzeit erstaunlich viele erstaunlich schnell mit dem geheule bei der Hand... kleiner Hinweis: Phys. DDs skalieren weitaus besser mit ihrer Ausrüstung als Casterklassen. Das war bisher immer so dass am "Contentanfang" die Magier etc. overpowered schienen aber hinten raus die phys. DDs die Mages haben neidisch werden lassen. Liegt einfach an der Spielmechanik. Solang sich das ausgleicht und nicht eine Klasse nie in Raids mitgenommen wird (Ferals als Katzen hatten zu BC leider dieses Schicksal) ist es doch in Ordnung.
 
Also in ein bis zwei Sachen möchte ich Dich dann aber schon noch korregieren...

28 -30% Crit ist kein unrealistischer Wert... Hier wurde nach Verbesserungsvorschlägen gefragt und nicht nach... ich geb mich mit dem zufrieden was ich habe. 30% Crit ist gerade wenn man nur 19% hat ein sehr utopisch wirkender Wert der aber schneller erreicht wird als man glaubt.

Deine Meinung zur "fehlerhaften Pauschaliesierung" was Lederitems angeht... naaaaja... auch wenn auf den Lederitems mehr Agi zu finden ist ist die schwere Rüstung dank Int immer die bessere Wahl. Wie Du ja sicherlich weißt Stamfy steigert Int nicht nur die AP sonder auch den Spellcrit... hoffe ich doch zumindest das Du das weißt...
Das Agi ausschließlich MeleeCrit gibt weißt Du hoffentlich auch und das durch einen Spellcrit Elementare Verwüstung auslöst die wiederum 9% Crit proct bestimmt auch.
Nevermore, Schau einfach das Du möglichst viel Agi, Int und Kritische Trefferwertung auf einem Item findest. Vll sogar noch Hit oder Expertise als Alternative oder Ergänzung und Du bist auf der sicheren Seite.

Naja ich will ja nicht den Klugscheisser spielen aber gerade auf Deinem Equipmentstand ist WF/WF die schlechtere Wahl im Gegenzug zu WF/FZ. Habe lange herumexperementiert und gerade auf dem Niveau hat WF/FZ schon mal locker 100 - 200 DPS Unterschied bei mir ausgemacht. Das die WF Glyphe eine schlechte Glyphe ist habe ich übrigens mit keinem Wort erwähnt...

Zum Thema Hitcap... mit Deinem Hitrating und Deiner Rasse wird Du im allerhöchsten Fall in 5er Inztanzen max 4 - 5% miss haben im Raid vll 10%.
Zur Info... Grundvoraussetzung ist natürlich das Du auch immer fein hinterm Mob stehst denn so kann der Mob nicht parrieren.

Lad Dir einfach mal das Addon Recount runter und schau Dir Deine Daten in einem Raid oder in einer 5er Ini an. Das Program ist echt aufschlußreich und zeigt Deine Schwachstellen auf.

Alles in allem kann man nur sagen, schau das Du immer möglichst schnell am Mob stehst, steh vor allem hinter dem Mob, klau dem Tank keine Aggro und zieh Stur die Rotation durch. Für SS und LL bietet sich wie ich finde übrigens ein Makro an das macht das raiden oder die Inztanzbesuche etwas Fingerschohnender =)

Auch wenn Dir meine Antworten nicht gefallen passen Stamfy... es sind Verbesserungsvorschläge. Was er draus macht muss er ja selber wissen...
 
Die WF Glyphe ist auf dem Betaserver ja auch wieder mal heimlich still und leise verändert worden sodass diese keine 40% mehr AP auf WF Proc gibt sonder die häufigkeit des WF Procs steigert.

Ehm Ich glaube... ich hab die 40% mehr AP Glype... es müsste 2 Unterschiedliche geben, bin mir aber fast sicher das ich sie hab
 
Hmm ,irgendwie komisch hier wird andauernd geschrieben dass mit wotlk verstärker zu einer der schwächsten dmg klassen geworden ist.
Ich beobachte momentan bei mir genau das gegenteil.Während ich in bc nicht wirklich viel gerissen habe bin ich eigentlich momentan in jeder hero-,und 10ner ini dmg first(25er hatte ich noch keine wirklichen möglichkeiten ,ausser einmal dmg 2ter in der tausendwinter 25er ini)sowohl random als auch mit Gilde,dabei sind meine Werte wie man in meiner sig sieht auch nicht soooo viel höher
dunno.gif
 
hatte das schon mal irgendwo geschrieben.
in 5er/10er inis7Raids bin ich mit meinem verstärker im Schnitt platz 1. zumindest top 3.
Da der Verstärker wie keine andere klasse, am meisten von alle buffs profitiert hatte ich gedacht geht das in 5er genau soweiter. Doch wenn du mal 25er Raids mitmachst, wirst du dich schnell wundern und merken das du nur ein Supporter bist.
der DMG geht im vergleich zu andren klassen und Supporter klassen ganz weit nach unten.

Und bei bossen wo man viel laufen muss bist du eh weit unten, da sind Fernkämpfer wesentlich besser.

Ich finde es halb nur ungerecht das jäger/DKs unsere Raidbuffs bekommen. Sprich 105 mehr AP und Stärke/Beweglichkeit noch der DK.
Das war eigentlich das was der verstärker immer mitgebracht hat, doch wenn andere klassen das nun auch können und dazu wesentlich mehr DMG fahren als wir, wird man als verstärker nun nicht mitgenommen bzw wird es so wie früher sein das es nicht mehr als einen im 25r Raid gibt.

ich finde auch das der et Boni mit Abstand der schlechteste ist im Vergleich zu andren klassen.
 
Deine Meinung zur "fehlerhaften Pauschaliesierung" was Lederitems angeht... naaaaja... auch wenn auf den Lederitems mehr Agi zu finden ist ist die schwere Rüstung dank Int immer die bessere Wahl.

Falsch falsch falsch. Sorry, aber genau DAS ist eine Pauschalisierung ersten Grades. Der Mehrwert von Int gegenüber Agi ist definitiv nicht generell vorhanden. Int generiert zwar Spellcrit, aber vergleichsweise wenig. Das "mehr" an AP gegenüber Agi.... wenn Du 100 Agi gegen 100 Int austauschst gewinnst Du 10 AP, nen bisserl Spellcrit, verlierst aber über 1% Meleecrit. Und solang ED "nur" Meleecrit um 9% erhöht und keinen garantierten Crit gewährt kann ich zumindest ohne Simulation nicht sagen welcher Stat für wen besser ist. Alle Stats korrelieren beim Verstärker miteinander. Das ist so.

Beispiel: nach Patch 3.0 haben wir in der Gilde bisserl wild rumgerechnet für alle Verstärker. Ergebnis: mit vollem und bestmöglichen Hyjal/BT-Gear war es in 95% aller Fälle am Besten Critgems zu sockeln. Hit hat keiner gesockelt, da nahezu alle ~190 Hit hatten und somit klar über Spellhit waren.
Ganz anders sah das bei unseren Raidverstärkern aus. Mit Sunwellgear hat Critrating irgendwann nimmer gefruchtet, da sich die ED-Proccs teilweise überlagert hatten (10 Sekunden Dauer). Ergebnis: nahezu komplett auf Agi gesockelt.

Was bedeutet das für uns? Genau dieselbe Erkenntis wie sie ein Verstärker seit Jahren schon kennt: pauschale Ratschläge bringen nichts, die Wertigkeit der Stats hängt vom vorhandensein anderer Stats ab, um eine Simulation kommt man nicht herum.

Ein Beispiel für Equip: wenn bei Malygos endlich mal die Lederhandschuhe fallen, werde ich sie mit Freuden austauschen und meine T7-Handlappen von Sartha 25er in den Müll werfen. Warum? Auf T7 ist haste drauf, auf den Lederteilen dagegen alles was ich will: nen Berg Agi (AP und Meleecrit), nen Berg AP, nen ganzer HAUFEN Critrating und viel viel Hit - damit kann ich meine letzten beiden Hitsockel entsorgen. Ich vermisse DEFINITIV keinerlei Int auf den Handschuhen, da ich bessere Alternativen darauf vorfinde.

Ein weiteres Beispiel: in Naxx 25 droppen zwei Handgelenke ohne Haste. Das eine sind die Schleimstrombänder (glaub Grobbi dropt die), das andere sind Lederarmbänder (Name entfallen, droppen aber glaub von Noth oder Gothik oder sowas). Die Statverteilung ist bisserl unterschiedlich, je nach Restequip liegt das eine Item in Sachen DPS ein bisserl vor dem anderen. Aber generell kann man sagen: beide nehmen sich nicht viel, bieten nahezu die gleichen DPS für 95% aller Verstärker - und zwar die meisten DPS auf dem Slot aller derzeit verfügbaren Items. Und das obwohl auf dem Lederteil kein Int ist.

Der Knackpunkt für ihn ist jedoch: man kann sich sein Equip leider nicht wirklich aussuchen. Erst wenn es dropt - am Besten in die eigene Tasche
rolleyes.gif
- kann man entscheiden ob man es anzieht oder nicht. Wenn es nichts besseres gibt und man noch am Anfang des Ausrüstens ist ist es gut möglich dass ein Lederitem das Beste verfügbare ist. Man sollte nicht den Fehler machen es sobald es geht gegen irgendein Item auszutauschen, nur weil da Int drauf ist.

Ihr dürft nicht vergessen: die Verstärker haben sich jahrelang darüber beschwert dass es kein Equip für sie gibt und sie stattdessen den Lederklassen das Equip "wegnehmen". Manch einer hat sie dafür schief angeschaut. Die Umgestaltung der Klasse ist daraufhin erfolgt, damit der Verstärker einen stärkeren Nutzen aus den (bereits vorhandenen/geplanten) Jägeritems zieht. Um das zu erreichen wurde eben Int ein Wert für den Verstärker gegeben. Nicht anders war es.

Vll sogar noch Hit oder Expertise als Alternative oder Ergänzung und Du bist auf der sicheren Seite.

Dazu möchte ich noch fix etwas sagen was ich auch ohne Simulation feststellen kann: Dass Hit überm Hitcap einen geringeren Nutzen hat als viele andere Stats stimmt soweit. Aber solang er nicht am Expertisecap ist - und davon ist er weit entfernt - und Spellhitcap erreicht ist, stellt Expertise mit großem Abstand den Stat dar der die Bossfight-DPS am STÄRKSTEN anhebt. Selbst mit dem verringerten Anteil des physischen Schadens ist das immernoch so.

@Valnarr: Im Grunde stimme ich Dir zu, der Verstärker hat nichts einzigartiges mehr in den Raid einzubringen, alle seine Buffs werden von anderen Klassen einfacher bereitgestellt (bei Horn des Winters kann keiner ausser Range laufen... es gibt nix nervigeres als bei Grobbulus die Totems dem Tank hinterherzutragen) für weniger Skillpunkte etc. und dafür mit weniger Nachteilen (DKs haben mehr HP und halten sowieso mehr aus, Jäger habens als ranged sowieso einfacher).
Allerdings kann ich blizz verstehen. Im Sommer sah es so aus: als Verstärker oder nerell als Schamane wurdest Du in Sunwellraids bekniet. Ohne zweimal Windfury (Tank für TPS, Meleegruppe für DPS) war Brutallus viel viel schwerer, v.a. als Firstkill wenn das Equip grad so gereicht hat. Blutrausch/Heldentum war auch so ein Thema... ohne einmal für Tanks und alle DDs war es verdammt schwer. Diese Abhängigkeit von Klassen wollte Blizz abstellen, und das begrüße ich. Nur leider hat der Verstärker da bislang den kürzeren gezogen im direkten Vergleich mit anderen Klassen.
Nunja, Hunter- und DK-DPS werden generft, dann schauen wir uns mal an was danach herauskommt. Wenn der Verstärker im Vergleich mit Huntern bei statischen Encountern mehr DPS fährt und sie bei Movementbossen mehr und es sich ausgleicht wär ich zufrieden. Und wenn der Verstärker die Glaskanone ist, eifnacher umkippt aber dafür mehr Schaden macht als DKs/Paladine, fänd ichs auch okay. Dann noch den Ele auf ein verträgliches Maß anheben und dem Resto die Fähigkeit bei Movement zu heilen geben (ich würd gern mal Malygos 10er heilen -.- einfach den CD von Riptide entfernen reicht ja. Ein vergleichsweise manaintensiver Spell den man nicht durchspammen kann weil er zuviel Mana frisst, den ich aber bei Bedarf auf Kosten meines Manas verwenden kann, würde reichen.), dann sehe ich den Schamanen in all seinen Rollen im Raid derzeit garnicht so schlecht aufgestellt.
 
Genau dieselbe Erkenntis wie sie ein Verstärker seit Jahren schon kennt: pauschale Ratschläge bringen nichts, die Wertigkeit der Stats hängt vom vorhandensein anderer Stats ab, um eine Simulation kommt man nicht herum.

Dickes Word. Enhsim zum laufen zu bringen ist keine grosse kunst und mit Shockandawe lassen sich die stats sehr einfach exportieren. Sollte man nicht fähig seine eine sim laufen zu lassen, ist es auch schwierig konkrete tipps zum equip von jemandem zu geben, da die wertigkeit von verschiedenen stats von verstärker zu verstärker extrem varieeren können. Wie aber von meinem vorredner schon gesagt, spellhit und expertise cappen, dann richtung AP/crit gehen und man kann nur wenig falsch machen. Und nicht vergessen, dass bufffood eine sehr nette möglichkeit sind gerade ans cap zu kommen.

ich würd gern mal Malygos 10er heilen

Spätestens mit 3.0.8 wird der vortexschaden sicher etwas angepasst, da WG und CoH ihre 6 sec cooldowns kriegen.

Zur verstärker Rotation: Ich habe mit enhsim verschiedene prioritäten durchlauefen lassen und leider ist der unterschied kleiner als ich gehoff hätte. Sprich: es lohnt sich nicht sich zu fest auf eine pioritätenliste zu versteifen, hauptsache man benutzt seine specials sobald sie vom cooldown kommen. Wahrscheinlich könnte man tatsächlich SS, ES, LL und 5LB in ein castrandom macro packen und das 4 std. am stück hämmern, der verlust gegenüber einer "richtigen" rotation wäre leider nicht riesengross. Empfehlen tue ich das niemandem, schon nur um einigermassen gescheid spells countern zu können etc. und nicht völlig zu verblöden.
 
Generell kann ich dir nur empfehlen, dein Equip zu verbessern.

Drei leicht zu erreichende Verbesserungen:

- Blauer Helm mit Meta aus den Heroinis (am Besten der mit WK beim wilden Eck, oder eben der beim Edndboss Burg Utgarde)
- Lederschultern mit WK (craftbar für max 800 G)
- besonders wichtig: für 40 Heromarken den Schmuck (spiegel) der pushed wirklich mächtig

Gibt aber noch viele weitere Dinge, die dein Eq verbessern werden - vieles davon findest du schon in simplen Heroinzen.

Dir fehlen neben Hit zudem noch reichlich Waffenkunde, ein Stat, dass genauso gewichtig ist, wie Hit. Deine AP sollten über 3k liegen, dein Crit zumindest bei 20% Spell und 25% Melee.

Am Rande zum Thema Leder vs. Schwere Rüsse - man kann hier nicht pauschal sagen was besser ist, es liegt doch daran, dass man seine Caps bezüglich Riads möglichst effektiv zu erreichen. ohne viel AP/Crit zu verlieren. Da nehme ich zb lieber den Ledergürtel mit massiv WK für Marken, als den Counterpart in Kette, der mit einem ungünstigen Sockel und vergleichsweise niederwertigen Rüstungsdurchschlagswertung nicht gerade glänzen kann.

Noch etwas: Willst du deine Berufe später noch ändern? Momentan hast ja nur Farmberufe - aber Juwe zb bringt dir auch noch einen kleinen Vorteil wegen drei besseren Sockeln.

Ein Verstärker kracht (wenn richtig gespielt) den Schaden nur so raus bei Singletargetkämpfen. Mein Rekord waren 4,6k dps an Patchwork, und ich bin weder ein übermässig guter Spieler, noch waren da die Raidbuffs oder mein Equip sonderlich überragend. Potential ist also reichlich da - man muss es nur richtig nutzen!

So long,

Shivalux
 
Mein Rekord waren 4,6k dps an Patchwork, und ich bin weder ein übermässig guter Spieler, noch waren da die Raidbuffs oder mein Equip sonderlich überragend. Potential ist also reichlich da - man muss es nur richtig nutzen!

Jetzt komm mal wieder runter. 4,6k Dps ohne sonderlich gutes Equip?
rolleyes.gif



Zum Thema:

--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
Hit cap 341 Draenei, 367 Horde, Expertise rating cap 214. Cap those before worrying about other stats.
--------------------------------------------------------------------------------
 
Jetzt komm mal wieder runter. 4,6k Dps ohne sonderlich gutes Equip?
rolleyes.gif
Die Frage ist hier eher, ob im 25er oder im 10er, denn im 25er hat man doch erheblich mehr Buffs bzw. Debuffs auf dem Boss.

--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
Hit cap 341 Draenei, 367 Horde, Expertise rating cap 214. Cap those before worrying about other stats.
--------------------------------------------------------------------------------
Mit diesen Werten ist man immer knapp unterm Spellhit Cap. Da Trefferwertung auch über das Spellhit Cap hinaus noch nützlich ist, kann es nicht schaden jeweils ein Punkt mehr als Cap zu betrachten :-)
 
Ein Verstärker kracht (wenn richtig gespielt) Mein Rekord waren 4,6k dps an Patchwork, und ich bin weder ein übermässig guter Spieler, noch waren da die Raidbuffs oder mein Equip sonderlich überragend. Potential ist also reichlich da - man muss es nur richtig nutzen!


Die Frage ist hier eher, ob im 25er oder im 10er, denn im 25er hat man doch erheblich mehr Buffs bzw. Debuffs auf dem Boss.

Also da die Raidbuffs (und das Gear) nicht so überragend (versteh ich zwar nicht ganz, entweder man hat sie oder man hat sie nicht bzw. nicht alle...naja egal) waren - und unter nicht überragend versteh ich Hero-Equip - glaub ich das nicht ganz
smile.gif



Mit diesen Werten ist man immer knapp unterm Spellhit Cap. Da Trefferwertung auch über das Spellhit Cap hinaus noch nützlich ist, kann es nicht schaden jeweils ein Punkt mehr als Cap zu betrachten :-)

Diese Werte beziehen sich auf das Spell-Hitcap (17%) mit einem Schattenpriester im Raid, d.h. 13% Draenei und 14% Horde. Sofern man keinen dabei hat sollte man sowieso die restlichen 3% sockeln bzw. sich entsprechendes Gear besorgen.
Es ist nicht zwingend notwendig über die 17% hinauszukommen. Ein paar Punkte mehr schaden aber nie (hab auch bereits 17.5% tw).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Werte beziehen sich auf das Spell-Hitcap (17%) mit einem Schattenpriester im Raid, d.h. 13% Draenei und 14% Horde. Sofern man keinen dabei hat sollte man sowieso die restlichen 3% sockeln bzw. sich entsprechendes Gear besorgen.
Es ist nicht zwingend notwendig über die 17% hinauszukommen. Ein paar Punkte mehr schaden aber nie (hab auch bereits 17.5% tw).
Was ich eigentlich meinte: Ich würde einen Hit-Wert der mich knapp unter 17% Trefferchance bringt nicht als Cap ansehen, sondern den Wert der meine Trefferchance auf mindestens 17% mit Zaubern steigen lässt.
 
Was ich eigentlich meinte: Ich würde einen Hit-Wert der mich knapp unter 17% Trefferchance bringt nicht als Cap ansehen, sondern den Wert der meine Trefferchance auf mindestens 17% mit Zaubern steigen lässt.

Stimmt
top.gif


So gesehen, hab ich das wohlfalsch formuliert bzw. wird es oft falsch formuliert.
 
Jetzt komm mal wieder runter. 4,6k Dps ohne sonderlich gutes Equip?
rolleyes.gif

Ich habe keinen Grund zu lügen
smile.gif


Aber ja, hatte schon zu dem Zeitpunkt auch 2 t7 Teile an und bis auf Helm war alles Episch - das ist für mich aber trotzdem kein übermäßiges Eq.
Es war ein 25er Raid und ich denke ich hatte auch sauviel critluck da ich beim nächsten run knapp 4k nur noch hatte. So buff bosse wie Thaddius oder Loatheb bringen dann natürlich locker mehr als 6k dps.

Es ist ein riesiger Unterschied ob 10er oder 25er raid, da gerade Verstärker extrem mit den Raidbuffs skalieren (Hybrid Spelldmg/Meleedmg). Anders gesehen steh ich ziemlich "nackt" da, wenn man im 10er garkeinen wirklichen buff abbekommt. So gesehen neulich in Archavon ohne 5% melee und spellcrit, ohne sdm, sdk dümpelte ich mit 2,4k dps nur rum....

Generell kann ich aber immer wieder feststellen, dass Verstärker Boss Dmg doch auch so stark variieren kann, grade was crits angeht. Da man die crits nicht steuern kann, haut man manchmal 32343 auf einmal hintereinander raus und dann muss man wiederum mal wieder warten. Kein Spellcrit -> keine elementarverwüstung -> weniger chance auf meleecrit -> schlaghagel fällt aus -> weniger chance auf meleecrit. Im Gegenzug bin ich bei Loatheb immer unangefochten weit vorn im DMG wegen dem +50% critbuff.

Weiteres Thema ist die Aggro: Windschock reicht bei mir kaum noch aus und dauerspammen desselbigen drückt den dmg auch um ca. 10% wieder runter. Liegt auch daran, dass wir keinerlei Aggroreduce auf Spells haben, nur die 30% auf Waffenangriffe.

P.S.: Ich beobachte immer wieder, dass mein Dmg besonders davon abhängt ob ne Eule/Ele im Raid ist. Kann mir das nicht so wirklich erklären, Elementarverwüstung hin oder her...
 
Also zum Thema Hit muss man sagen am Anfang sind die 341 Hit ganz in Ordnung da kann man auf andere Werte erstmal gehen wie Waffenkunde,Krit und AP.
Ich habe zur Zeit 433 hit (Waffenkunde Cap hab ich , krit liegt bei ca. 31% unbuffed und Ap so bei 3,6k unbuffed) , im Raid komme ich auf 5,3k Ap und 40% Krit und bin da eigentlich immer ganz oben im webstats.
Also hit bis 341 sollten auf jedenfall erstmal angestrebt werden ist das erreicht und andere Werte liegen auch im soll kann man auch ruhig weiter auf Hit gehen ( Hauptteils aber nur dürch Equip also nicht Sockel drauf auslegen).
So als Beispiel :
Patchwork = 5,3k dps
Thaddius = 9,5k dps
Maexana= 4,6k dps
Gluth = 5k dps
Saphiron = 4k dps

sonst bei den movement bossen unterschiedlich 3k - 3,5k

so mal ein kleiner Einblick da ist noch mehr rauszuholen
smile.gif

mfG Malic
 
Zurück