Kann Philits nur Recht geben... Crit solltest Du schon so auf einen Wert zwischen 28 und 32% bekommen. Ansonsten hast Du schon zuviel Hit denn Du bist Draenei. Schau Dir mal Deine Rassenfertigkeit an.
Dein AP Wert ist natürlich Unterirdisch... soviel AP hatte ich schon fast nach dem Patch zu BC Zeiten... versuch mal für Marken das +1000 AP Trinket. Das ist ziemlich nice und hat bei einem hohen Critwert auch eine relativ gute Uptime. Die Skillung ist gut genau so wie die Rotation. Würde bei mehreren Mobs zwar Chainlightning benutzen aber ich denke das tust Du auch. Die Lederitems solltest Du relativ schnell loswerden da dank geistiger Gewandtheit ja nun Int auch AP gibt und auf Lederitems ist bekanntlich kein Int drauf.
Leider muss ich Dir aber auch ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen denn der Melee Schamane ist im Vergleich zu allen anderen Klassen relativ schwach geworden mit dem Addon. Gewöhn Dich dran im unteren Drittel des DmgMeters aufzutauchen. Mal sehen was passiert im Laufe der Zeit. Wird ja das Magmatotem gebufft und die Community fordert eine Abschaffung des internen WF Cooldowns. Leider hat Blizz da schon gesagt das sie den erstmal drin lassen aber ich bin mal gespannt wie lange sie sich dem Druck des Mobs aussetzen wollen. Die WF Glyphe ist auf dem Betaserver ja auch wieder mal heimlich still und leise verändert worden sodass diese keine 40% mehr AP auf WF Proc gibt sonder die häufigkeit des WF Procs steigert. Mal sehen wie weit sie den Schami noch versinken lassen wollen. Zumindest beim Ele setzen sie ja jetzt an und buffen ihn mal ein wenig...
Ich bin sogar dafür dass er auf 50% Crit kommen sollte!
Also bitte... ja er hat nicht das imba-Equip. Er ist eben nicht soweit im Content. Solche Diskussionen könnt ihr führen wenn er augenscheinlich den Content clear hat und das Equip offensichtlich falsch zusammengesetzt ist. Ihr glaubt doch nicht, dass er sich die blauen Items angezogen hat weil er der Ansicht war, dass es nichts besseres gibt, oder?
Nochwas zu Aussagen aus dem zitierten Post:
- "Du bist überm Hitcap": Schmarrn. Er ist noch lange nicht am Hitcap. Vlt. geht er nicht in 25er Raids spielen weil seiner Gilde die Leute fehlen? Kann man davon ausgehen dass in jedem 10er Raid ein Schattenpriester/Mondkin vorhanden ist? Ist das nicht der Fall liegt er sogar unter dem Spellhitcap. Darüberhinaus ist es beim Verstärker defintiv NICHT SCHLIMM wenn er über das Spellhitcap geht. Der Nutzen von Trefferwertung ist nur geringer. Aber sie hat immernoch einen Nutzen. Das ist der Unterschied zu Casterklassen und macht das Thema Hit beim Verstärker zu einer sehr entspannten Sache, weil man nicht direkt umsockeln muss sollte man durch ein neues Item übers Hitcap kommen. Man KÖNNTE umsockeln, es ist aber kein Beinbruch wenn mans nicht tut - sofern sich das alles in einem gewissen Rahmen bewegt.
Btw. können verfehlte Whitehits meines Wissens nach keinen Maelstromstack hinzufügen.
- "Leder ist doof, zieh das aus": Ebenfalls eine fehlerhafte Pauschalisierung. Zum einen gibt es etwas das nennt sich "Glück". Sollte ihm das fehlen und er hat stattdessen "Pech" hat er eben keine Alternativen und muss nehmen was für ihn am Besten ist. Darunter auch Leder. Klar hat Leder kein Int. Dafür aber massiv mehr Beweglichkeit als schwere Rüstung. Zumindest in den meisten Fällen. Der größte Nachteil an Leder ist in meinen Augen, dass im derzeitigen Content überall verdammt viel haste drauf ist. Und das ist der schlechteste Stat von allen wirkt er doch nur auf whitedamage und ein bisserl auf die Maelstromstacks.
- Thema Windfury: Ist eine nette Zusatzinfo falls er das noch nicht wusste, hilft ihmd erzeit aber nicht weiter. Solange die Glyphe im Spiel ist, ist sie definitiv eine gute Glyphe, und falls er Doppel-WF auf der Waffe fährt definitiv ein Muss.
Zum Thema: Schade dass Du keine Beispiele gibst. Wenn Du nicht sagst bei welchen Encountern Du wieviel Schaden machst und wer wieviel DPS fährt - Namen wären nett damit man sich das Equip des Vergleichscharakters anschauen kann - wird die Ferndiagnose natürlich schwer.
Skillung passt soweit, Equip ist auch okay. Klar musst Du da viel verbessern, v.a. kritische Trefferwertung ist echt ein Mangel. 14% Spellcrit unbuffed ist echt nicht viel. Pack da 6% Critwertung drauf und Spellcrit und Meleecrit steigen erstmal gut an. Aber das kommt mit besserem Equip.
Sockelungen: sind in meinen Augen nicht alle optimal, aber keine groben Fehler dabei. Ohne Simulation kann man per se nicht sagen was man da definitiv verbessern kann. Und das was fehlt macht meiner Ansicht nach den Kohl nicht fett. Auf jedenfall kein Grund dafür 100 DPS oder mehr hinter einer Klasse zu sein.
Verzauberungen: bessere Kopfverzauberung, die Schulterverzauberung ist auch komisch (Ruf farmen bei Hodirs ist leider Pflicht, zumindest wohlwollend muss auf jedenfall drin sein), bessere Hosenverzauberung geht auch. Kannst Dir ja noch ne Gürtelschnalle kaufen, in die passt dann noch ein Edelstein für den Gürtel. Handschuhe verzaubern, Waffenkunde wäre doch ne Maßnahme.
Achja, Thema Rota... Du setzt den SS vor den ES. Das ist zwar nicht falsch, die Wertigkeit ist tatsächlich so. Aber dann sind beide Skills gleichzeitig wieder fertig. Versuch den Erdschock vom Sturmschlag zu entkoppeln, macht noch bisserl was aus. Und nimm Lavalash nicht so wichtig. Das ist in erster Linie eine Möglichkeit "überschüssigen" GCD zu nutzen.
Letztendlich denke ich einfach dass Du Dir im Recount oder whatever die overallstats angeschaut hast. Bei all dem gebombe derzeit sieht jeder Verstärker im Overall mies aus. Wenn einer von euch mitprotokolliert und das in Webstats postet, sortier da einfach mal nach "alle Bosskämpfe". Die Singletarget-DPS des Verstärkers sind nämlich echt gut und wenn da viele massiv besser sind als Du liegt das entweder an zu unterschiedlichem Equip, fehlenden/falschen Buffs bei Dir oder letztendlich an falschem Movement von Dir. Wenn es nicht grad um Loatheb oder Thaddius geht, musst nämlich den Bossen bisserl auf den Fersen bleiben.
Und der nächste der sagt der Verstärker ist schwach dem empfehle ich nochmal darüber nachzudenken warum der Verstärker in seiner Hand so schwach ist und bei vielen anderen einfach nur brutale DPS liefert. Zumindest nicht weniger als jeder Magier/Hexer/Schurke.
Jäger sind definitiv zu stark, also vergleicht euch nicht mit einer Klasse die im Spiel zu stark ist und bei der Blizzard bereits beschlossen hat diese zu nerfen. Auch DKs und Retris sind bisserl op, aber nicht so stark dass man heulen könnt. Nur so sehr dass man neidisch werden könnt. Aber auch an den Klassen dreht Blizz ja was im nächsten Patch.
ABer irgendwie sind derzeit erstaunlich viele erstaunlich schnell mit dem geheule bei der Hand... kleiner Hinweis: Phys. DDs skalieren weitaus besser mit ihrer Ausrüstung als Casterklassen. Das war bisher immer so dass am "Contentanfang" die Magier etc. overpowered schienen aber hinten raus die phys. DDs die Mages haben neidisch werden lassen. Liegt einfach an der Spielmechanik. Solang sich das ausgleicht und nicht eine Klasse nie in Raids mitgenommen wird (Ferals als Katzen hatten zu BC leider dieses Schicksal) ist es doch in Ordnung.