Hilfe! Partizionen weg bei Aldi PC !

sebbe09

Quest-Mob
Registriert
17.09.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo
ich hab auf meinem Aldi PC heut Winxp neu installiert. Der Rechner von Aldi hatte vorher 3 Partizionen. Beim instalieren von winxp gabs eine Opion die Partizionen zu löschen.
ich dachte mir cool und hab einfach mal mit ja geantwortet. Den dadurch erhofften Speicher habe ich nicht bekommen d.h ich habe 2 der partizionen gelöscht jetzt aber nur noch die Kapazität der 1nen.
!!Bitte helft mir schnell den anderen Speicher wieder zu bekommen!!
 
Also 1ne Festplatte ([ ] ist die Festplatte) auf die 3geteilt ist. [ / / ] bei der installation gab es die möglichkeit partizionen zu löschen wovon ich dann 2 gelöscht hab. [ /-/-] ich dachte dadurch krig ich den kompletten Speicher der Festplatte. [ ] Leider gibt es jetzt noch die letzte Partizion und die anderen sind weg [ /-/-] da ich aber gern wida den kompletten Speicher haben will (von mir aus auch mit Partizionen(auf vorheriege Enstellung zurück)) bräuchte ich wen der mir hilft da ich keine Ahnung davon hAb.
 
 Also so wie ich das verstehe hattest du vor dem Formatieren 3 Partitionen... nun hast du nur noch eine? nun meinst du hast nicht mehr die Volle GB deiner Festplatte? 




Wenn ja.....

Stimmt das nicht, du hast immer noch die Volle GB Anzahl, aber deine Festplatte ist nicht mehr durch 3 geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Partitionen kann man nicht wieder herstellen, ausser man schickt diese z. B. zu Ontrack. Wenn du nun den freien Platz der verbliebenen Partition zuordnen willst, brauchst du ein entsprechendes (kostenpflichtiges) Programm oder du installierst Windows nochmals. Windows XP beinhaltet -meines Wissens- kein Tool zur Verwaltung von Partitionen.
 
Versuch mal:

Code:
Start > Ausführen > diskmgmt.msc und da siehst du den nicht zugeordneten Bereich.
Mach einen Rechtsklick darauf und im Kontextmenü wählst du "logisches Laufwerk erstellen".
Als formatierung gleich NTFS auswählen,falls es nicht schon voreingestellt ist.
Nach dem nächsten Neustart sollte es komplett fertig sein.
 
Du hast nur eine Partition erstellt, der rest ist unpartitioniert, die anderen Partionen kannst du in der Datenträgerverwaltung erstellen!
 
Kannst auch im Windows selber machen. Wie oben beschrieben.
 
Ich werd mal schaun obs funkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Animalm4st3r
Ich kann nur zwischen Primäre Partition und Erweiteter Partition wählen
 
du solltest doch jetzt unzugeordneten Speicher haben und kannst neue Partion(en) erstellen
 
Dir sollte aber grundsätzlich klar sein, dass alle deine Daten die auf dem Rechner waren weg sind.
Du wirst sie mit normalen Hausmitteln nicht mehr herstellen können.
 
... Beim instalieren von winxp gabs eine Opion die Partizionen zu löschen.
ich dachte mir cool und hab einfach mal mit ja geantwortet...

Bei so viel intelligentem Vorgehen gibts bei mir einfach mal
top.gif
.
 
An dieser Stelle ein absoluter Klassiker der modernen IT-Literatur: "Bastard Operator from Hell"

Inzwischen ist das Backup in neuer Rekordzeit zu Ende gelaufen. 11 Minuten
und 10 Sekunden. Es lebe die moderne Rechnertechnik! Schon wieder klingelt
das Telefon.

"Ich brauche mehr Platz sagt er."

"Warum ziehen Sie nicht in den Osten?"

"Quatsch, in meinem Account, Sie Idiot."

Idiot? Oh-oh... "Es tut mir so leid", sage ich wie Mutter Beimer in der
Lindenstrasse "aber ich hab' das nicht ganz mitgekriegt. Was sagten Sie
doch gleich?"
Ich kann die aufkommende Angst durch die Leitung riechen. Aber es ist
zu spaet: er ist erledigt und er weiss es.
"-hm, ich sagte, haette gerne etwas mehr Speicherplatz in meinem
Account bitte."

"Aber klar. Augenblick mal."

Ich hoere ihn erleichtert aufatmen, obwohl er die Sprechmuschel mit der Hand
abdeckt. "Erledigt. Sie haben massig Platz jetzt."

"Wieviel?"

Das geht mir nun wirklich auf den Keks! Nicht nur dass sie dauernd
Speicherplatz von mir fordern, Sie wollen mich auch noch kontrollieren und
protestieren, wenn ich Ihnen nicht genug gebe. Sie sollten gluecklich sein
mit dem, was es von mir gibt, und basta! Wieder mit Mutter Beimer:
"Also, schaun' wir mal. Sie haben 60 MB frei."
"Klasse! 120 MB zusammen. Vielen Dank!", sagte er begeistert von seiner
Verhandlungstechnik.
"Moment!" unterbreche ich. Das muss man geniessen wie einen Suedaustralischen
bei Raumtemperatur. "60 MB insgesamt."

"Was? Ich habe doch schon 60 MB belegt. Wie kann ich dann noch 60 MB
frei haben?"

Ich sage nichts. Ist auch nicht noetig. Er wird schon noch drauf kommen.

"Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrggggghhhhhh!"

Ich mag mich wenn ich eklig bin. Ehrlich!

Quelle: *klick mich*
 
Zurück