(Hilfe)Pc Zusammenstellung 600-650€

Mesun

Quest-Mob
Hallo,
möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Pc zusammenstellen/kaufen.
Habe das aber noch nie gemacht,weshalb ich für ein paar Vorschläge dankbar wäre.Was wäre denn das maximale was ich für das Geld bekommen würde?
Der Pc soll hauptsächlich fürs Gaming ausgelegt sein.Und ich würde gerne bei Alternate o.ä. kaufen die mir den Pc auch zusammenbauen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Thread solltest du (eigentlich) fündig werden --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/185096-pc-konfigurationen-maijuni-2011/

Hallo,
möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Pc zusammenstellen/kaufen.

meld dich dann auf jeden Fall nochmal evtl. gibs Preisänderungen/neue Modelle bei den Grafikkarten das evtl. auch die HD6950 in Frage kommt usw.

Painschkes hat aber schon mit das Optimum gepostet

meld dich dann auf jeden Fall nochmal evtl. gibs Preisänderungen/neue Modelle bei den Grafikkarten das evtl. auch die HD6950 in Frage kommt usw.

Painschkes hat aber schon mit das Optimum gepostet

Werde mich mit meiner Auswahl dann hier nochmal melden,im grossen und ganzen das was Painschkes empfohlen hat.
Danke euch beiden.Bis dann.

jap

Netzteil:BeQuiet Pure Power 430W) ca. 44€
Gehäuse: Xigmatek Midgard ca. 29€
Motherboard: MSI 770 C45 ca. 50€
Prozessor:Athlon II x3 435 ca. 55€
Arbeitsspeicher: A Data 4gb DDR3 ca. 29€
Grafikkarte: Powercolor HD 5770 ca.83€
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500gb ca. 30€
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ca. 18€
zusammen ca. 340€

Diese Konfiguration ist eine ausgewogene Mischung aus Gaming-Power und Preis, auch kommende Spiele Generationen, werden zumindest auf Mittleren Details Flüssig umgesetzt werden können.

Sinnvolle Verbesserungen: Grafikkarte 5850 ca. 168€, (benötigt:be quiet Pure Power 530W) ca. 55€, Prozessor X4 955 ca. 94€, Scythe Kama Angle Rev.B ca. 33€

ca. 510€ + Zusammenbau + Porto

geklaut aus Toms Hardware Forum

der Beitrag ist nur leider von Februar. Da kostete das alles zusammen wohl noch ca 650€

...

Hallo,
so habe noch ein paar Euronen draufgelegt und mich für folgendes entschieden

Intel Core i5 2500K / 3.3 GHz Prozessor

ASRock P67 Pro3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - P67

Corsair XMS3 Memory - 6 GB : 3 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

XIGMATEK Asgard - Tower - ATX

Xilence Stromversorgung - 500 Watt

Gigabyte GV N56GOC-1GI - Grafikadapter - GF GTX 560 - 1 GB

Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300

LG DH18NS40 - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA

Creative Sound Blaster Audigy SE - Soundkarte

D-Link DFE 528TX - Netzwerkadapter

Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

MfG

von Xilence als Netzteil würde ich abraten. Und ich würde aufjedenfall wenn mehr als 4GB gleich 8GB also 2x 4GB nehmen.

Netzteil: Cougar A450 oder Seasonic M12II-520Bronze

normale 560 würd ich nich kaufen guck mal zwecks GTX560Ti , preislich würde sich die http://gh.de/a610632.html anbieten auch leise und kühl

warum 6GB Ram ? nimm 8Gb günstigen 1333er CL9 gibs unter 50Euro , mehr brauch man auch nich

D-Link DFE 528TX - Netzwerkadapter
brauchst nich onboard LAN reicht

DVD Brenner LG Electronics GH22NS50 oder Sony Optiarc 7260

Sound lieber ne Asus Xonar DG die reicht auch völlig

Netzteil wurde ja oben schon gesagt

Kleiner Hinweis am Rande ( entspricht meiner persöhnlichen Erfahrung und Meinung): -nimm kein MB von Asrock für ein Gaming-Rechner der länger wie ein Jahr halten soll, die Boards sind nicht umsonst vergleichsmäßig billig. Klar wird mir da sicherlich gleich einer wiedersprechen, jedoch kann ich aus persöhnlicher Erfahrung nur sagen, das die Boards nichts taugen. Für einen Office-Rechner kann man die ohne Bedenken nehmen, aber bei einem Gaming-Rechner würde ich immer auf MSI oder Asus zurück greifen. -hol dir 8Gb Ram, 4Gb sind atm Standart, von daher bist du mit 8Gb auf der sicheren Seite.Mehr lohnt sich aber auch nicht, da es kaum Spiele gibt die soviel Ram auch benutzen können. WoW zb. kann soweit ich weiß nur etwas um die 2Gb Ram verbrauchen. (Meine letzte Info, vlt hat sich das auch schon wieder geändert). -nimm wenn nur irgendwie möglich eine SSD-Festplatte, 80 Gb reichen da schon (muss eh nur das Betriebssystem und die meist genutzten Anwendungen drauf, rest "parkst du auf der normalen HD). Eine SSD-Festplatte ist momentan das Hardware-Teil welches dir den meisten Leistungsschub gibt. (Vergleichbar mit der damaligen Umstellung von Single-Core Cpu auf Dual-Core). Ich weiß eine SSD ist teuer, aber warte lieber 1-2 Monate länger und spar dir die ~120 Euro dazu. Ansonsten um ein paar "Anfänger-Fehler" zu vermeiden, achte immer auf die Anschlüsse: Hat das Netzteil genug Graka-Strockstecker ? Hat das MB auch genügend Anschlüsse für meine ganzen Festplatten/Laufwerke ? Und ganz wichtig , reicht die Leistung vom Netzteil für meine Hardware. Nichts ist ägerlicher als wenn man mit all den neuen Sachen Zuhause sitzt und beim Zusammenbau merkt, das das neue MB gar nicht genug Anschlüsste hat oder gar einige fehlen, die man aber umbedingt für ein Laufwerk braucht. Ansonsten falls du noch Fragen hast oder evlt. eine Zusammenstellung bei Alternate haben willst, melde dich. Ich kann dir zwischnedurch auf Arbeit mal eine zusammenstellen und linken. EDIT: hab irgendwie keine Absätze rein bekommen, sry dafür. Werde es Zuhause nochmal versuchen, vlt liegt es am Arbeitsrechner -.-

wann hattest denn zuletzt Asrock Boards ?

das Cougar A450 is gut kannst ne GTX570 u.ä. mit befeuern hat 1 x 6-pin und 1 x 6+2 Pin

und die Hardware wird ja eher stromsparender

Hm in einem Gaming-Rechner hab ich ein Asrock-Board das letze Mal vor ca 4Jahren verbaut, seitdem nur noch Asus und MSI. Hab aber vor kurzem (2-3 Monate) ein Office-Pc für unseren Betrieb zusammen gebaut, da war ein Asrock-Board bei. Der Rechner läuft auch noch super, jedoch wie gesagt nur ein Office-Pc. Vielleicht haben die ihre Qualität mittlerweile verbessert, will ich nicht abstrieten. Jedoch habe ich im Bereich Gaming damals so schlechte Erfahrung gemacht, das ich es auch nicht nochmal Testen will. Außerdem sind die MSI und Asus Boards einfach nur Spitze.

Kleiner Hinweis am Rande ( entspricht meiner persöhnlichen Erfahrung und Meinung): -nimm kein MB von Asrock für ein Gaming-Rechner der länger wie ein Jahr halten soll, die Boards sind nicht umsonst vergleichsmäßig billig. Klar wird mir da sicherlich gleich einer wiedersprechen, jedoch kann ich aus persöhnlicher Erfahrung nur sagen, das die Boards nichts taugen. Für einen Office-Rechner kann man die ohne Bedenken nehmen, aber bei einem Gaming-Rechner würde ich immer auf MSI oder Asus zurück greifen.

Bei den aktuellen ASRock-Mainboards, ist das keineswegs mehr der Fall.

Eine SSD-Festplatte ist momentan das Hardware-Teil welches dir den meisten Leistungsschub gibt. (Vergleichbar mit der damaligen Umstellung von Single-Core Cpu auf Dual-Core). Ich weiß eine SSD ist teuer, aber warte lieber 1-2 Monate länger und spar dir die ~120 Euro dazu.

Was ist bitte eine "SSD-Festplatte" ? (SSD = Solid State Drive, von der Technik keineswegs mit einer Festplatte, HDD = Hard Disk Drive zu vergleichen)
Gamingperformance bringt dir sowas 0. Es geht hier lediglich um Zugriffszeiten, z.B. wie lang ein Ladebildschirm zum laden braucht.

wie gesagt die AsRock Boards seit 1-2Jahren stehen Gigabyte , Asus , MSI in nix mehr nach

Okay,
erstmal danke an alle für die Tipps.

Werde alles nochmal überdenken,eine neue Zusammenstellung machen und mich

nochmal melden.Habe ja noch was Zeit mit dem Rechner bestellen.Muss noch was ansparen.

Aber spätestens Anfang Oktober werde ich wohl bestellen.

MfG

Bei den aktuellen ASRock-Mainboards, ist das keineswegs mehr der Fall.

Was ist bitte eine "SSD-Festplatte" ? (SSD = Solid State Drive, von der Technik keineswegs mit einer Festplatte, HDD = Hard Disk Drive zu vergleichen)
Gamingperformance bringt dir sowas 0. Es geht hier lediglich um Zugriffszeiten, z.B. wie lang ein Ladebildschirm zum laden braucht.

Ladezeiten gehören also für dich nicht zum Gaming ? - naja Ansichtssache Das ich die SSD im Zusammenhang mit Festplatte aufgeschrieben habe, lag einfach daran, das es so für einen unerfahrenen Leser auch verständlich ist. Sicher hast du Recht das eine SSD keine "Festplatte" ist, jedoch denke ich das für einen unerfahrenen Leser eh nur wichtig ist, das es da eine neue Art Speichermedium gibt. Wenn du da nur mit dem Begriff SSD um dich herum schmeißt, weiß noch lange nicht jeder bescheid, das du einen Ersatz zur Festplatte damit meinst. Aber ich werde mich bemühen in Zukunft nur noch fachlich richtige Begiffe zu verwenden.

Man hätte auch einfach SSD schreiben können und den Begriff (so wie ich oben) kurz erklären können.

Zurück