HILFE PLS; Nach wow Loggin sofortiger Pc Absturtz

XpurpleXheartX

Quest-Mob
Hi, hab da nen mächtiges poblem zummindest für mich mächtig

Hab mein Laptop neu gemacht und wollte wow starten soweit so gut eingeloggt mit Char welt betreten und dann seh ich mein char nu ca 2-4sek. dannach seh ich für 2-4sek nen blauen hintergrund mit weißer schrift dann starrtet der lappi automatisch neu

hab also mal wow neu gemacht gepatcht blablabla

dann wollt ich wow starten und hoffte es klappt

doch dann genau das gleiche poblem

Bitte helft mir weiß nimmer was ich machen soll
scenic.gif

Mfg Purple

Prozessor?
Grafikkarte?
Arbeitsspeicher?
Neue Treiber?
was sagt die "weiße schrift" des bluescreens?

es sind immer die gleichen fragen...nie schreibt jemand sowas automatisch hin -.-

Stell mal ein, dass Windows nach Fehler nicht automatisch neu startet dann bleibt der Bluescreen stehen und merk dir die Fehlermeldung bzw. poste sie hier.

ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blauer hintergrund mit weißer schrift = dein pc hat irgendein (schwerwiegendes) problem.

was für eine fehlermeldung das ist, wäre vielleicht von interesse. ich weiß aber gerade nichtmehr, wie man den fehlerbildschirm anhält, ohne dass der pc sofort neu hochfährt.

Es könnte vieles sein aber wenn es beim Einloggen ist und du den charakter kurz siehst dann ist es der Grafiktreiber . Schau mal ob ein anderes Spiel geht .

also der prozessor net lief immer stabiel
arbeitspeicher sind neu
grafikkarrte kann ich mi vllt nu treiber vorstellen

wie stell ich das ein das der net neu startet

alle anderen games wie crysis oder so laufen ohne thema

was für eine fehlermeldung das ist, wäre vielleicht von interesse. ich weiß aber gerade nichtmehr, wie man den fehlerbildschirm anhält, ohne dass der pc sofort neu hochfährt.

F8 während des Hochfahrens?

Systemeigenschaften->erweitert->Systemfehler->Automatisch Neustart durchführen. Haken entfernen.

Was war der Grund für die Neuinstallation? Welches BS hast du jetzt drauf?

Gruß
Gustav

Grafikkartentreiber überprüfen.
Wenn dieser aktuell ist starte mal wow und guck dir währenddessen die Temperatur deiner Grafikkarte an, sie überhitzt wahrscheinlich und deshalb rebootet der Laptop aus sicherheitsgründen automatisch.

der grund war das sich nach meinen schwarzwald urlaub aus unerklälichen günden kein BS meh auf meiner festplatte befand

der grund wow neu zu installen waren die systemabstürtze

Ich geh mal davon aus das es Vista ist?
Ansonsten mach das was Gustav Gans geschrieben hat und provozier den Bluescreen, dann nochmal posten worum es genau geht!

Die Vorgehensweise ist die gleiche, uner vista und xp. Aber plötzlich kein BS mehr auf dem Laptop? Klingt irgendwie nach Gespenstergeschichten. Ich hoffe daas liegt nicht an einer defekten Festplatte. Es ist unwahrscheinlich das sich ein BS selbst löscht wenn kein anderer an den Rechner geht.
Du schreibst es gab schon vorher immer Abstürze, wie alt ist der Rechner? Du hast ja auch den Arbeitsspeicher ausgetauscht.
Evtl. liegt da auch irgendwo anders noch der Fehler.

Gruß
Gustav

Wie kann denn mir nichts dir nichts kein BS mehr auf einem Rechner sein? Hast dir vielleicht irgendwas eingefangen?

Die häufigsten Bluescreens tauchen wegen überhitzen/überlasteten GraKas Arbeitssspeichern und sich beißenden Treibern auf. Wenn du Windoof neu installierst solltest du dir auch die aktuellen Updates und Treiber für dein System runterladen (direkt nach WIN-Installation) und nicht irgendwelche von CD die von Anno Tobak sind.

Die Einstellung bei XP, dass der Rechner nicht neu startet ist unter Systemsteuerung >> System >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen >> Einstellungen zu finden. Da machst den Haken bei automatischen Neustarts weg und postest uns dann beim nächsten Bluescreen bitte mal die Fehlermeldung.

so hab das jetzt mal gemacht mit demm häckchen und plötlich wa da kein bluscreen mehr sondern nen schwarzerrbildschirm und dann auto neustart

der lappi ist ca 2 jahre alt

hat ne mobility radeon X700XL
2gb ram nachgerüstet
und Intel centrino Mobile Technology Prozessor mit 1.8gb

denk net das es am grafik teiber leigt war immer der gleichhe und leif trotzdem perfekt seit ich denn hab

sry für schreib fehler bis durchnander^^

ckeck mal deine ganzen treiber durch... vielleicht helfen auch diagnose programme.

Wenn die Grafikkarte zu heiß wird, könnte ein cooling pad abhilfe schaffen,

sowas: [post="0"]http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=352384&query=cooling+pad&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails[/post]

Edit: Nie will verlinken bei mir funktionieren -.- dann einfach markieren und einfügen

Bei einen Bluescreen wird ein Dump-File angelegt, standardmäßig unter %SystemRoot%\MEMORY.DMP.

Die Memory.dmp könntest du mal irgendwo hochladen und mir per pm nen link schicken, wenn du möchtest. Dann schau ich mal mit dem Debugger rein, vielleicht sieht man da, was das Problem ist.

Desweiteren findest in der Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System auch nähere Infos zum Fehler, wie z.b. den Fehlercode usw.!
Orientiere dich am Datum und der ungefähren Urzeit, von der du weißt, daß dort ein Systemabsturz mit Bluescreen stattgefunden hat.

In der Regel führt das Dump-File aber eher zum Ergebnis.

Deine Einstellungen sollten übrigens wie auf dem angehängten Bildchen aussehen.

Ich versuchs nochmal ...

Check die Temperatur deiner Grafikkarte. Wenn die Grafikkarte bzw. andere Teile des Computers überhitzen, rebootet das System aus sicherheitsgründen automatisch.

Stürzt dein Laptop auch bei anderen Spielen ab? Wann ja bei welchen?

Was für Ram hast du nachgerüstet?

Es kann sein das du da ne schöne Inkompatiblität zusammengeschraubt hast. Hatte vor kurzem ähnliche Symptome bei meinem PC und es lag daran das mein Mainboard mit 6 Ram Modulen der Art die ich verbaut hatte nicht zurecht gekommen ist.

Nachdem ich 2 Module entfernt hatte waren sämtliche Probleme verschwunden. Und das obwohl alle 6 Module 100% identisch sind.

Manchen Systemen reicht shcon eine unterschiedliche Taktfrequenz der Module. Ggf. hast du auch Speicher verbaut der unterschiedliche Stromspannungen benötigt.

@Memory.dmp
Bei mir kamen die Bluscreens durch den Ram und es war nie eine solche Datei vorhanden (wie soll auch ein memroy dump angelegt werden wnen das Problem dort liegt x)). Sollte das hier auch der Fall sein ist die Sache (fast) eindeutig.

Zurück