Hilfe!^^

FullMetalJacket

Quest-Mob
Kommentare
6
heyho,ich weiss ned ob das,das richtige forum dafür is aber ich frag einfach mal..
also mein pc ist ca ein jahr alt...bis jetz hat er immer perfekt funktioniert aber seit einem monat stürtzt er immer ab allerdings nur wenn ich WoW spiele oder halt ein anderes spiel spiele, nach 20 min. ist er plötzlich aus und ich kann ihn ein paar minuten nicht wieder aufdrehn,meine gildenkollegen denken das es das mainboard sein könnte aber sollte er dann nich immer abstürzen und nicht immer nur wenn ich spiel ?
ich habe schon steckdose gewechselt usw. also am strom oder so liegts nich.
ich habe nur einen core prozessor 5200+ ich glaub für wow braucht man einen besseren,liegt das vllt daran? also ich schreib mal die daten über meinen pc^^

AMD Athlon™ 64 X2 Dual
Core Prozessor 5200+
2. 70 GHz, 2,00 GB Ram

das steht halt bei system ^^
achja, defragmentiere ihn regelmäßig und habe nichts drauf ausser WoW,ein paar lieder und antivirusprog. + firewallund mein betriebssystem is windows xp professional service pack 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal temperaturen gecheckt? kann sein das er ggf zu warm wird.. spiel einfach mal mit offener seitenklappe.. ggf gehts dann

ps tante edith kam grad rein und fuchtelte mit den armen und schrie FIRST

Zuletzt bearbeitet:
Der Betreff "Hilfe" ist nichts sagend.

Ich würde auf zu hohe Temperaturen tippen. Hol mal die Staubflusen aus deinen PC. Checke ob die Lüfter alle laufen. Die CPU richtig sitzt usw.

1. das ist ein zweikern prozessor
2. ich tippe auf die Temperatur oder generell auf die Grafikkarte, wobei Mainboard auch ein Grund sein kann, wenn da irgenwas durchgebrannt ist.

Huhu,
Kühler bzw. Lüfter nicht angeschlossen o. sitzt nicht richtig drauf?
Ist die CPU luftdicht und mit Wärmeleitpaste eingeschmiert? Wenn sie hart ist, hol dir neue, gibts schon für ca. 2 Euro.
Das wären die ersten Vermutungen...da lliegt sicher etwas am Hitzestau.

Entstauben!

Am besten machst du das mit Druckluft und zwar draußen. Ein Starker Staubsauger tuts auch, jedoch musst du bei dieser variante vorsichtiger sein. Vergiss das Netzteil nicht!

also hab ihn jetz mal auskühlen lassen den seitendeckel weg gemacht und es geht..
es sitzt alles richtig und er is nich dreckig, sauge ihn jedes monat aus^^

großes thx an alle, endlich wieder 12 std. am tag spielen ;P^^

olol.. wenn das hilft kauf dir mal gehäuselüfter damit de luftzirkulation im gehäuse hast.. dann kannste den auch wieder zu machen

Naja aber selbst wenn es jetzt läuft kann es trotzdem gut sein, dass dein PC am Limit läuft und viel zu warm ist! Wenn er dauerhaft zu warm ist kann auch etwas kaputt gehen! Ich würde dir mal raten ein tool runter zu laden mit dem du die CPU Temperatur auslesen kannst! Ansonsten funktioniert er irgendwann gar nicht mehr!

Zurück