Hilfeee.......

Hallo.......

Das ist meine Mélódy
Ich habe sie vor einigen Wochen auf level 80 gebracht. Da ich noch recht neu bei WOW bin, habe ich leider nicht so die Ahnung.
Nachdem ich ich die Hero INI´s nimmer sehen kann möchte ich auch gerne mal Raiden nur ich habe keine ahnung worauf ich da achten
muss. Als Heal weiß ich z.b. garnicht wer wenn und wieviele heilt und welche Rüsti ich dafür brauche. Genauso habe ich keinen Plan wenn
ich als Shadow DD in den Raid gehe worauf ich da achten muss. War bis jetzt nur einmal in Naxx zu gucken.
Über ganz viele Tipp´s wäre ich sehr dankbar.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Walkuerchen,

ich kann dir nur ein paar Dinge zum Shadow sagen:

Was zunächst mal auffällt, ist das bunte Mischmasch an Sockelsteinchen in Deinem Equip
wacko.gif

Scheint so, als ob Du jeden Stein verwendet hättest, den Du finden konntest ...

Als Shadow sockelt man normalerweise:

rot: +23 ZM
gelb: +12 ZM / +10 Tempo
blau: +12 ZM / +10 Wille

ZM ist also am wichtigsten, danach kommt Tempo (man möge mich steinigen, falls unrichtig). Intelligenz sockelt man als Shadow in der Regel nicht. Das Mana sollte einem normalerweise nicht ausgehen, dafür hat man Manareg, Dispersion, Schattengeist etc.

"Ring aus faulenden Sehnen" geht für nen Priester überhaupt nicht - damit bist Du zwar der stärkste Priester, wirst aber wohl erst mal ordentlich ausgelacht (da hast Du wohl ordentlich Gold im AH für nix rausgehauen)
laugh.gif

Für die richtige Rotation hilft Dir sicherlich am besten der Sticky zum Schattenpriester in diesem Forum.

Und Du solltest Dich auch komplett verzaubern lassen, sonst wird man in der Regel nicht zu einem Raid mitgenommen
sorry.gif

Danke Mipra für deine Antwort.....
rolleyes.gif

Da hast du recht habe den Ring im AH gekauft für viel Gold stimmt....
blush.gif

Weil ich dachte der wäre gut. Habe aber noch "Band des Herbeirufers" im Bankfach. Vielleicht ist der besser....
Mit den Sokelsteinen hast du auch recht ...
sorry.gif

Wie gesagt ich hab so gut wie keine Ahnung.... Und bin über jeden Tipp dankbar.
Was für Verzauberungen brauche ich den?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach Dir mal keinen Stress. Ich find's ja immer gut, wenn man hier mal jemanden antrifft, der nicht alles perfekt weiss und nicht imba ausgestattet ist.
Aber wenn Du halt mit auf Raids gehen willst, musst Du Dich da wohl oder übel anpassen.

Ausserdem sieht Dein Equip ja sonst nicht so übel aus.
top.gif

Der Ring "Band des Herbeirufers" ist schon mal sehr gut - also auf jeden Fall gegen den anderen austauschen.

Du solltest erst mal drauf achten, dass Du bei der "Trefferwertung" auf 14% kommst (entspricht, glaub ich, einem Wert von 289) (dann verfehlst Du mit Deinen Zaubern einen Gegner-Boss nicht mehr).

Generell gilt danach: bei Equip, Verzauberungen und Steinen auf (1) Zaubermacht (2)Tempo (3) Willenkskraft setzen (Int oder Kritische Trefferwertung sockelt man idR nicht). Auf keinen Fall Sachen, die so was wie Stärke, Beweglichkeit etc. aufweisen (die sind nur für die "Klopper").
orc.gif

Die 3 Steine, die man üblicherweise sockelt, hab ich Dir ja schon genannt. Als Meta-Stein auf den Kopf nimmt man als Shadow den "Chaotischen Polarlichtdiamanten".

Hier die gängigen Verzauberungen (kann teuer werden, aber Du scheinst ja genug Gold zu haben):

Armschienen: Überragende Zaubermacht
Handschuhe: Außergewöhnliche Zaubermacht
Waffe: Mächtige Zaubermacht oder Große Zaubermacht(wenn Du einen Stab trägst)
Kopf: Arkanum der brennenden Mysterien (dafür musst Du bei den Kirin Tor in Dalaran ausreichend Ruf haben)
Schultern: Große Inschrift des Sturms (dafür musst Du bei den Söhnen Hodirs in den Sturmgipfeln ausreichend Ruf haben)
Umhang: Großes Tempo
Brust: Erhebliche Willenskraft oder "alle Werte +10"
Hose: Glänzender Zauberfaden (kann man sich von einem Schneider herstellen lassen oder im AH kaufen)
Schuhe: Eiswandler

Wie gesagt, das bezieht sich auf den Schattenpriester - wenn du Heiler spielen willst, siehts ein bissel anders aus (man entscheidet sich dann idR für Equip, das zusätzlich Manareg aufweist, als bspw. "stellt alle 5 sec 25 Mana her"

Was auch noch wichtig beim SP ist, ist dass du deine Dots auf den Gegnern im Auge behältst. Da sind einige Addons sehr, sehr hilfreich.

Es gibt zwar eine recht große Fraktion, die allen Addons jeden Sinn absprechen, aber ich finde diesen Hilfen sind eine gute Sache, die einem da Leben erleichtern. Warum nicht nutzen?

Das leichteste wäre es (falls du das noch nicht hast), einfach Xperl oder ein ähnliches Addons (zB. Pitbull) zu installieren. Damit hab ich meinen SP schon fast komplett spielen können, da man die eigenen Debuffs (also deine Dots) auf dem Gegner sehr groß anzeigen lassen kann. Xperl zeigt dir Raidframes und UI an. Das Addon findest du hier >>> http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/xperl.aspx

Ich persönlich habe ein anderes Addon für meine Raidframes und mein UI. Für das UI benutze ich TukUI, das aber nicht leicht zu bedienen ist, da man in der LUA direkt editieren muss. Wenn du dafür Zeit aufbringen möchtest: >>> http://www.tukui.org/v2/tukui/download/
Meine Raidframes sind von Vuhdo, meinem absoluten Lieblingsaddon. Eigentlich für Heiler gedacht, benutze ich es trotzdem mit jedem Char, da die Einstellungen einfach und das Design sehr schick ist - und das bei verhältnismäßig niedrigem Speicherverbrauch. >>> http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/vuhdo.aspx

Da die Dotanzeige bei Tukui eher bescheiden ist, benutze ich dafür Needtoknow und Tellmwhen, zwei sehr schlanke aber effektive Addons. Sie zeigen die Dotdauer, Buffs, Debuffs, Cooldowns, temporäre Waffenverzauberungen und einiges andere als Button oder Bar an. >>> http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/tellmewhen.aspx und >>> http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/need-to-know.aspx

Für einen Shadow (mM nach) unerlässlich ist Quartz, ein tolles Addon dass dir eine separate Castbar, die Latenz und die Mindflayticks anzeigt. >>> http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/quartz.aspx

Da fehlt noch ein ganz kleines... Shadowgreenlight...
smile.gif

Zeigt dir an, wann es Sinn macht, SW:S neu zu setzen...
wink.gif

Stimmt...!

>>> http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/shadowgreenlight.aspx

das wollt ich ewig selber mal ausprobieren
biggrin.gif

Ganz lieben dank erstmal für die Hilfe von euch allen....
smile.gif

Jetzt weiß ich schon über Shadow ein wenig mehr bescheid wie vorher.
Aber heftig wie viele Fehler man machen kann....
Toll wäre wenn mir noch jemand Info´s für Heal geben könnte.
Weil ich Dual geskillt habe Shadow und Dizi.
Und vor allem wann man wen bei ner 25iger heilt....

Hab mir auch schon bei Curse Addons geholt.

Zum Thema Diszi:
Skillung schaut in Ordnung aus, alles elementare drin und Rest ist Geschmackssache.
Statt der PoH-Glyphe würde ich allerdings Schild-Glyphe reinnehmen, über den Raidabend verteilt macht sie üblicherweise deutlich mehr aus.

Beim Equip weist die Sockelung einige sehr grobe Schnitzer auf.
Deine wichtigsten Stats bei der Sockelung sind eigentlich nur Zaubermacht und Int. Sehr gut equipte Diszis die auch oft Tankheiler spielen sockeln manchmal statt Int Tempo-Kombis, um Sockelboni mitzunehmen kommen auch Wille-Kombis in Frage, da du auch Shadow bist.
Normalerweise bringt Mp/5 einem Diszi mehr als Wille, dafür bringt es einem Shadow 0.
Je nachdem wie gut du im Raid mana-technisch parat kommst, solltest du Int-lastig sockeln oder eben Zaubermacht-lastig.
Int:
Gelb: 20 Int
Rot: 12 ZM/ 10 Int
Blau: 10 Int/ Wille bzw. alle Stats +10

Zaubermacht:
Gelb: 12 ZM/ 12 Int
Rot: 23 ZM
Blau: 12 ZM/ 10 Wille

Dein Manamanagement musst du allerdings selber abschätzen und dementsprechend entweder mehr in Richtung Int oder mehr in Richtung Zaubermacht gehen, das sind nur Konzepte für die beiden "extremen" Varianten. Alle anderen Stats werden bitte bitte nicht gesockelt.
smile.gif

Zudem solltest du den Meta wechseln, Bemerkenswerter Erdringdiamant liefert sehr viel Manareg, was du dann an anderen Stellen wiederum einsparen und mehr auf ZM gehen kannst.
Sollltest du mal so weit sein, dass du wirklich bei der Tankheilung durchspammen kannst und nie Manaprobleme kriegst, ist der Belebende Polarlichtdiamant erste Wahl, da er prozentual wirkt und damit skaliert. Höhere Heilcrits = höhere Aegis.
smile.gif

Sockelboni würde ich nicht grundsätzlich mitnehmen, sondern nur jene, die sich auch lohnen.
Am lohnenswertesten ist Zaubermacht, die meisten anderen (Wille, Mp/5, Crit, haste) kannst du auch getrost ignorieren, da die Einbuße durch Kombi-Steine an wichtigen Stats einfach durch solche Boni nicht ausgeglichen werden kann.
Auf deinem aktuellem Stand (sobald du alles entsprechend verzaubert und gesockelt hast) sollte es keine Manaprobleme als Tankheiler geben, daher würd ich entweder einen gesunden Mittelweg zwischen Int und ZM wählen oder sogar eher Richtung ZM gehen.

Zurück