Ihr greift alle auf was dieser Hampelmann von den Podcasts gesagt hat (Warhammer und nicht Dancehammer, oder Motorradhammer^^)... habt ihr keine eigene Meinung`?
Tanzen will im Krieg anscheinend niemand... trotzdem vom Fluff her gibts leute die das beim Kämpfen machen (Waldelfen, Hexenkriegerinnen, etc- werden oft so beschrieben) obwohl das meist eher daran "erinnert". So nen richtigen Just-for-Frun 08/15 Dance-Animation wie bei WoW fänd ich unpassend. Wenn jetzt Männer Frauen zum Tanz auffordern könnten (oder umgekehrt) und diese dann wirklich Mittelalterlich tanzen, fänd ich super. ORks würden irgendwie doch nur rumgrölen/zappeln ^^. Wenns stattdessen ne Langeweile/"Freude" Emote werden soll... dafür gibts anderes.
Grad nach ner Schlacht könnt ich mir vorstellen, dass das eigene Volk dem Jubeln/Tanzen nahe ist, wenn es gewonnen hat (oder eben nicht, wenn die gestorbenen betrauert werden), ist halt RP. Zerstörung würde wohl auch als Vorfreude auf das Gemätzel überschwängliche Gefühle bekommen.
Aber geplant ist es momentan nicht, ob es dann tatsächlich irgendwann rein kommt oder nicht ist mir egal. Tanzen hält aber niemanden wirklich vom Krieg ab (spielerisch).
Setzen wäre schnell gemacht, aber auch irgendwie überflüssig, denn man reggt sonst auch schnell genug, manche chars könnten sich nur schwierig setzen denk ich (Magus). Könnte man mal schnell einbauen, muss aber auch nicht.
Duelle ---> klares NEIN von mir... man würde doch im Krieg nicht gegen andere der eigenen Fraktion antreten wollen?
von RP Seite her: Duelle kommen sehr selten im WH Universum vor, bei denen danach noch beide leben, klar gibt es Trainigskämpfe, aber die finden meist nur an passenden orten zu passenden Zeiten statt, dacher--->
von Spielbarkeit her: es gäbe dann doch wieder Typen die statt dem Gegner zu verhauen, den ganzen Tag wo rumstehen und Sinnlose Duelle machen.... anstatt sinnvoll Gegner zu hauen ->>> DESWEGEN NEIN
FF sind auch "richtige" Rpg, manche zählen auch Zelda, Baldurs Gate und Diablo zu den RPGs, und da kann man weder setzen noch irgendwas. RPG ist das Genre, wo du deinen Charakter aufbaust, nicht wo du /nasepopeln kannst oder ne Lebenssimulation bekommst (alla sims).
In Warhammer ist Krieg! Im Krieg wird nicht gesessen, gelaufen oder getanzt!
äh doch, gesessen und gelaufen wird relativ viel. Tanzen halt unmittelbar währenddessen nicht wirklich.
also ich bin zwar keine großer freund von duelle, in wow mache ich fast nie welche, aber ich würde gerne einfach meine klasse kennen lernen und dass in einem kampf der ruhiger zugeht in ts usw...und sehen was meine teile im einzlnen bewirken usw
hau nen mob.... wenn dir das zu schwer ist, hau einen der paar lvl unter dir ist (oder zauber bei nem caster)... Klasse kennenlernen kannste dabei genauso wie bei nem Gegner... da bringt Duell nicht wirklich was