Hitcap - Katze

Storesund

Quest-Mob
Kommentare
1
Themenbeschreibung ist meine frage ... habe folgendes hier im Forum gefunden

100,0 %
- 9,0 % Miss (Hit)
- 6,5 % Dodge (Expertise)
= 83,5 % Trefferchance vs Level 83 Bossmob

Hit
1 % = 32,79 Rating
8% Cap = 262,32 Rating
Expertise
1% = 32,79 Rating
6,5% Cap = 213,14 Rating

Heißt das also, das ich ca. 263 Trefferwertung erreichen sollte, damit ich eine 100%tige Trefferchance habe ?
Und wieviel Waffenkunde dazu ? ich sollte also bei waffenkunde 9% erreichen, richtig ? Wieiviel Waffenkunde ist das dann ca. ?

Sorry, aber werde darauf nicht ganz schlau - danke für die hilfe
victory.gif

@Edit: und wie berechnet sich der schaden beim Druiden ? Waffenschafen kann ja nicht ganz hinhauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,
wenn Du Waffenkunde +10 geskillt hast und das ein odere andere item mit +cap trägst kannst Du die o.g. caps fast vernachlässigen. Ich glaube hitcap liegt eh nur bei 224?
Ich hab als Katze im raid (also buffed und satt) glaub ich knapp 170 hit (wenn überhaupt) und 15 Waffenkunde. Klar verfehle ich ab und an, aber es reicht trotzdem immer in die Top 3. Als Katze wäre es glaube ich vergebene Mühe die Caps zu erreichen und man müsste auf viele andere Sachen verzichten.
Natürlich wie immer Ansichtssache und wenn iwo cap eh drauf ist: mitnehmen. Aber extra sockeln oder verzaubern: nö (Absehen von Eiswandler vielleicht).

Zum Schaden kann ich Dir leider keine argumentativ richtige Auskunft geben.

Du solltest 8% Hit und 26 Waffenkunde haben. Um dies zu erreichen brauchst du 263 Trefferwertung und 214 Waffenkundewertung haben. Wenn du diese Werte erreicht hast, ist es wenn du hinter dem Mob stehst ein 100 prozentiger Treffer.

(Wenn du einen Drainei in deiner Gruppe hast brauchst du nur 7% Hit und wenn du die 10 Waffenkunde geskillt hast natürlich nur 16 Waffenkunde von Ausrüstung.)

Natürlich ist es nicht das wichtigste diese Caps zu erreichen, aber mit voller 213er Ausrüstung solltest die Werte locker mit drauf haben. Also ich muss ohne Sockel und Verzauberungen immer aufpassen das ich nicht viel zu hoch über die Caps komme, wobei das Waffenkunde-Cap kann man ruhig überschreiten da es in Ulduar eh mehrere Bosse gibt die man nicht von hinten angreifen kann.

Beim Druiden skalieren alle Angriffe nur mit der Angriffskraft. Der Waffenschaden wird für Druiden in Feral-Angriffkraft umgerechnet.

Deine aussage war keine antwort auf meine frage
wink.gif

Das man es nicht komplett ausnutzen muss als Katze, weiß ich inzwischen auch, trotzdem möchte ich wissen, wieviel WK man braucht und TW - um wirklich 100% zu haben ...

@Goebi: Danke

und krieg ich jetzt ne sechs, oder wie?

*in meinen notiz block notier* : antworte keinem alli mehr.
So war es natürlich nicht gemeint
rolleyes.gif

Aber deine aussage hat mir nun mal nicht geholfen, sorry, weil es keine Antwort auf meine frage war - aber egal, danke trotzdem ...

Noch eine letze Frage -

Bringt es was die Waffengattung zu skillen ? Da die Waffe in Katzengestalt ja nicht geskillt wird ...

Wird das benötigt ? Ich vermute mal nein, oder ?

Er hat dir die Antwort doch gegeben!? Man muss nur des Lesens mächtig sein, dann erschließen sich einem des öfteren die Untiefen der Buchstabensuppe und ergeben sogar manchmal ein sinvolles Bild aneinandergereihter Wörter... Also nochmal in Kurzform:

100% Trefferchance gegen einen WotLK-Boss (lvl83), hinter ihm stehend, 2/2 Primal Precision (10 Expertise) geskillt:
HitRating: 8% x 32,79 = 262,32 -> aufgerundet also: 263
ExpertiseRating: 6,5% - 2,5% (Primal Precision) = 4% * 0,25 = 16 Expertise werden benötigt // entspricht 16 * 8,2 = 131,2 -> aufgerundet also: 132

Mit diesen beiden Werten triffst du hinter dem Boss stehend zu 100% jeden Schlag, es wird kein einziger daneben gehen. Ich hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet, wenn nicht, dann verstehe ich entweder deine Frage nicht, oder aber du müsstest sie nochmal umformulieren, um sie besser verstehen zu können.

Die Berechnung des Schadens für einen Feral ist nicht ganz so einfach. Die Waffen-DPS wird in Feral-AP seit Patch 3.1 glaube ich umgerechnet. Hier gibt es aber gewisse "Kategorien", die wohl auch vom Item-Level abhängig sind. Die Feral-AP wiederum wird dann in Katzenform noch mit Agi und Str und den ganzen Skalierungen (HotW, Imp MotW etc pp) zusammengeworfen und umgerechnet. Also z.B. 14 AP = 1 DPS, diese Grundregel spielt da ne Rolle...
Hoffe auch diese Frage konnte ich dir hiermit beantworten, falls nicht, tja dann sorry
wink.gif

Öh hab mal ne blöde Frage: Expertise ausgeskillt wird doch im Fenster Waffenkunde mitberechnet, oder? Steh grad aufm Schlauch.
blush.gif

Er hat dir die Antwort doch gegeben!? Man muss nur des Lesens mächtig sein, dann erschließen sich einem des öfteren die Untiefen der Buchstabensuppe und ergeben sogar manchmal ein sinvolles Bild aneinandergereihter Wörter... Also nochmal in Kurzform:

100% Trefferchance gegen einen WotLK-Boss (lvl83), hinter ihm stehend, 2/2 Primal Precision (10 Expertise) geskillt:
HitRating: 8% x 32,79 = 262,32 -> aufgerundet also: 263
ExpertiseRating: 6,5% - 2,5% (Primal Precision) = 4% * 0,25 = 16 Expertise werden benötigt // entspricht 16 * 8,2 = 131,2 -> aufgerundet also: 132

Also 263 TW -

die 16 Expertise = Waffenkunde ? Ich sehe da gerade nichtmehr durch -
Aufgerundet 132 ? 132 - was ist damit gemeint - Waffenkundewertung ? also dann umgerechnet 16 waffenkunde - richtig ? berichtige mich wenn ich falsch liege, habe mich um sowas nie geschert ...
blush.gif

die 16 Expertise = Waffenkunde ? Ich sehe da gerade nichtmehr durch -
Aufgerundet 132 ? 132 - was ist damit gemeint - Waffenkundewertung ? also dann umgerechnet 16 waffenkunde - richtig ? berichtige mich wenn ich falsch liege, habe mich um sowas nie geschert ...
blush.gif

Expertise = Waffenkunde
Rating = Wertung
ExpertiseRating = Waffenkundewertung

Waffenkunde scheint dir bekannt zu sein, Waffenkundewertung erhöht eben diese Waffenkunde.

Du brauchst 26 Waffenkunde, 10 kannst du skillen, also noch 16.

1 Waffenkunde braucht 8,2 Waffenkundewertung womit du bei 132 (16*8,2) Waffenkundewertung bist
wink.gif

rischtöööögg!
wink.gif

Ok - das war ja jetzt darauf berechnet, wenn ich HINTER dem Gegner stehe -
Was brauch um Hitcap zu erreichen wenn ich auch vor dem Gegner stehe ? Also volles Hitcap ...

mfg

edit:

Aus dem Feral Guide habe ich jetzt gelesen, dass sich Hit garnicht verändert und mit den 10 Waffenkunde aus den Talenten eine Waffenkundewertung von 213 gebraucht wird. Aber dann bestet immer noch eine Chance von 6,5% das der Gegner ein Angriff blockt. Also wenn möglich immer hinter dem Gegner stehen.

man muss darauf achten:
waffenkunde ist mehr oder weniger der oberbegriff des ganzen.
das kann man sich so ähnlich vorstellen wie bei den maßeinheiten: ein Liter setzt sich zusammen aus 1.000 Milliliter oder auch 100 Zentiliter. Dabei ist jetzt die Waffenkundewertung (das ist der Wert, der auf den Items angegeben ist) gleich der Milliliter-Einheit. Du brauchst also 8,2 Waffenkundewertung, um eine Waffenkunde (=der volle Liter) zu bekommen. Und hier wiederum brauchst du 16 Waffenkunde, um das Cap zu erreichen.

Zurück