hmm bluescreen

Undeadmaster

Rare-Mob
Kommentare
9
Hi leute,

hab ein großes problem und zwar kommt beim installieren von w7 x64 diese fehlermeldung 0x80599dc0, 0x0cd0a436, 0xf32f5bc9, 0x00000000
wenn es den überhaupt mal geht
sad.gif

wiederum bricht er auch einfach mal bei der installation ab...

sys.
Int Core i5-750
Asus P7P55D
4GB 1066-777 OCZ
ATI HD5770
be quiet Straight P. 400W

ich weiß mir echt keinen rat mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liste mal bitte die komplette Fehlermeldung auf, also mitsamt dem Text der vor und nach dem Zahlensalat kommt. Der Satz wo das Zeugs drinsteht sollte eigentlich genügen.

Liste mal bitte die komplette Fehlermeldung auf, also mitsamt dem Text der vor und nach dem Zahlensalat kommt. Der Satz wo das Zeugs drinsteht sollte eigentlich genügen.

Das wird problematisch da das bild ca. nur 1 sec da ist... kannst dir ja denken wie lang ichs probiert hab für den fehlercode ^^ gibts sonst noch ne möglichkeit?

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

Bad_pool_header

if this is the first time you*ve seen this stop error screen, restart your computer. if this screen appears again, follow these steps:

check to make sure any new hardware or software is properly istalled.
if this is a new installation, ask your hardware or software mnufacturer for any windows updates you might need.

if problems continue, disable or remove any newly istalled hardware or softwware. disabled bios memory options such as caching or shadowing.
if you need tu use safe mode to remove or disable components, restart your computer press f8 bla bla bla

ich habe nochmals die hardware gecheckt

Jag mal Memtest über deine RAMs. Entweder hat deine Festplatte nen Klatsch weg oder die RAMs.
Wenn es nen Diagnosetool deines Festplattenherstellers gibt, jag auch das mal drüber. Wenn das fehlerfrei durchläuft sehen wir weiter. Erstmal versuchen Hardwaredefekte auszuschließen.

Edit: Möglicherweise steht auch einfach nur Müll im MBR. Wodurch das hervorgerufen wurde, keine Ahnung. Eine Komplettformatierung der Platte würde dieses Problem beheben. Lass aber erstmal die RAM- und Festplattendiagnosetools drüberlaufen bevor du überhaupt auf die Idee kommst deine Daten über den Jordan zu jagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jag mal Memtest über deine RAMs. Entweder hat deine Festplatte nen Klatsch weg oder die RAMs.
Wenn es nen Diagnosetool deines Festplattenherstellers gibt, jag auch das mal drüber. Wenn das fehlerfrei durchläuft sehen wir weiter. Erstmal versuchen Hardwaredefekte auszuschließen.

Edit: Möglicherweise steht auch einfach nur Müll im MBR. Wodurch das hervorgerufen wurde, keine Ahnung. Eine Komplettformatierung der Platte würde dieses Problem beheben. Lass aber erstmal die RAM- und Festplattendiagnosetools drüberlaufen bevor du überhaupt auf die Idee kommst deine Daten über den Jordan zu jagen.

memtest sagt das alles ok ist. festplatte ist komplett formatiert und die ist auch in ordnung. was ich dazu noch sagen sollte die teile sind neu und 2 mal bestellt und bei 2 pc verbaut bei jedem erscheint das aber...

sollte man das bios evtl. updaten`?

Also sehe ich das richtig, dass die Platte leer (formatiert) ist?
Ein Bios-Update ist normalerweise eigentlich bei sowas nicht nötig. Hast du eine Schnellformatierung gemacht oder die normale? Wenn es die schnelle Variante war, dann mal bitte die normale probieren. Das dauert dann möglicherweise 1-2 Stunden, aber wenn Fehler auf der Platte sind, könnte die angezeigt werden, bzw. beim formatieren umgangen werden.
Sind die Bioseinstellungen auf Default, also Werkseinstellung?
Wenn die Festplatten neu sind, dann wenn möglich mal ein Diagnosetool über ein Bootdiskette/CD von Plattenhersteller drüberlaufen lassen. Möglicherweise sind diese ja defekt?

Hilft das alles nichts, kann du es ja mal mit ein Bios-Update probieren.

das letztere habe ich eben in erwegung gezogen da ich das von dir obenstehende gemacht habe. mal gucken bis jetzt läuft die installation "normal" mal gucken was in 5 minuten ist ^^

danke aber schonmal

Ja wie gesagt, ist die Platte "schnell" formatiert worden, dann mal die normale Variante probieren. Kostet dann halt ein wenig mehr Zeit^^

Hallo,

sind die RAM-Timings richtig im Bios eingestellt?

Gruß Varitu

Hallo,

sind die RAM-Timings richtig im Bios eingestellt?

Gruß Varitu

die timings stimmen ja.

ich hab jetzt mal nach dem die w7 int. wiedermal fehlgeschlagen ist (diesmal lags aber an einem lesefehler ka wieso ^^) mein vista u. 32 bit zum testen hergenommen und siehe das installiert er ohne bluescreen ... ich lade mal mitm lapi die msn von microsoft runter und versuchs morgen dan nochmal.
danke erstmal für die vielen tipps und ratschläge. morgen schreib ich obs dan endlich geht.

Vielleicht hat die Installation selber 'ne Macke?

hallo ich bins mal wieder ich hab nun ein neues problem ^^

also ich schilder mal...

Mein Ram siehe oben wenn ich 1 kit verbaue und windows starte geht alles super wenn ich den anderen wiederum dazu stecke im dual channel gibts beim startbildschirm gleich nen bluescreen...

wenn ich den ram gegn den anderen im single laufen lasse geht der aber auch und somit kann ich nen defekt ausschließen.

weiß einer rat?

MfG

Speichertimings? Beide RAMs sind 1:1 gleich?

Hab ich das richtig verstanden, daß du den PC zweimal bei dir stehen hast, mit den allergleichen Teilen und bei beiden taucht dieses Phänomen mit dem Bluescreen bei der Installation von Win7 auf, als auch jetzt das mit dem Ram?

Hab ich das richtig verstanden, daß du den PC zweimal bei dir stehen hast, mit den allergleichen Teilen und bei beiden taucht dieses Phänomen mit dem Bluescreen bei der Installation von Win7 auf, als auch jetzt das mit dem Ram?

Genau

Ich nehme an du hast ein 4GB Dual-Kit also 2x 2GB?
Es kann gut sein, dass der RAM-Controller schon überfordert ist. Bluescreens bei Vollbestückung bzw. mehreren Riegeln scheinen in letzter Zeit recht häufig vorzukommen. Die Lösung heißt in den meisten Fällen Spannung erhöhen. Einige OCZ-Riegel brauchen bspw. min 2,1V damit sie stabil im Dual Channel laufen. Das kann natürlich von Board zu Board und RAM zu RAM unterschiedlich sein. Versuchs aber mal mit Spannungserhöhung und im Extremfall mit entspannteren Timings.

Ich nehme an du hast ein 4GB Dual-Kit also 2x 2GB?
Es kann gut sein, dass der RAM-Controller schon überfordert ist. Bluescreens bei Vollbestückung bzw. mehreren Riegeln scheinen in letzter Zeit recht häufig vorzukommen. Die Lösung heißt in den meisten Fällen Spannung erhöhen. Einige OCZ-Riegel brauchen bspw. min 2,1V damit sie stabil im Dual Channel laufen. Das kann natürlich von Board zu Board und RAM zu RAM unterschiedlich sein. Versuchs aber mal mit Spannungserhöhung und im Extremfall mit entspannteren Timings.

Hm ok das werde ich mal versuchen soll ich erstmal die spannung von 1.6 v langsam erhöhen mit übertakten ect. hab ich jetzt nicht so die erfahrung

Zurück