hmm bluescreen

Also, 2,1 würde ich denen nie im Leben geben. Die laufen standardmäßig mit 1,6V, da sind 2,1 schon etwas hoch.
smile.gif

Mal auf 1,7 hochstellen und schauen, was passiert. Aber sehr viel höher würde ich nicht gehen.

Biosupdate hast du nun gemacht oder?

In der Bioshistory auf der Homepage sehe ich ein Update zu Speicherkompatiblität und auch explizit den Support von Low-Voltage-Modulen. Ein Update wäre also mehr als sinnvoll, falls du entsprechende Version nicht schon hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, 2,1 würde ich denen nie im Leben geben. Die laufen standardmäßig mit 1,6V, da sind 2,1 schon etwas hoch.
smile.gif

Mal auf 1,7 hochstellen und schauen, was passiert. Aber sehr viel höher würde ich nicht gehen.

Biosupdate hast du nun gemacht oder?

In der Bioshistory auf der Homepage sehe ich ein Update zu Speicherkompatiblität und auch explizit den Support von Low-Voltage-Modulen. Ein Update wäre also mehr als sinnvoll, falls du entsprechende Version nicht schon hast.

also ist DRAM Voltage das richtige sonst kann ich nur noch A1 Volt und B1 Volt einstellen

hatte ich gestern gemacht ja welches update hast du den gesehen? wenns geht mit link
smile.gif

Bios 1207 hier:

http://support.asus.de/download/download.a...SLanguage=de-de

Lässt sich leider nicht genau verlinken, da hier wohl ein Cookie im Spiel ist. Aber von da einfach das Board auswählen und Windows 7 64bit, aber ich denke, daß wird ja eh die Seite gewesen sein, wo du warst.

Versuch doch mal beim starten mit zwei Modulen alles abzustecken, was Strom braucht. CD-Laufwerk, Tastatur, Gehäuselüfter, alles was du nicht unbedingt brauchst bis zur Stelle, wo er abschmiert.

Und DRAM-Voltage ist das richtige ja. Bevor du mit der Spannung aber zu weit hoch gehst, nimm die Latenzen lieber weiter nach unten. Das hat den gleichen Effekt ist aber völlig gefahrlos, was man von einer Erhöhung der Spannung nicht behaupten kann.

Bios 1207 hier:

http://support.asus.de/download/download.a...SLanguage=de-de

Lässt sich leider nicht genau verlinken, da hier wohl ein Cookie im Spiel ist. Aber von da einfach das Board auswählen und Windows 7 64bit, aber ich denke, daß wird ja eh die Seite gewesen sein, wo du warst.

Versuch doch mal beim starten mit zwei Modulen alles abzustecken, was Strom braucht. CD-Laufwerk, Tastatur, Gehäuselüfter, alles was du nicht unbedingt brauchst bis zur Stelle, wo er abschmiert.

Und DRAM-Voltage ist das richtige ja. Bevor du mit der Spannung aber zu weit hoch gehst, nimm die Latenzen lieber weiter nach unten. Das hat den gleichen Effekt ist aber völlig gefahrlos, was man von einer Erhöhung der Spannung nicht behaupten kann.

Ja diese hab ich runtergeladen und damit das bios geupdatet

ich probier das mal mit dem Ram

Ja diese hab ich runtergeladen und damit das bios geupdatet

ich probier das mal mit dem Ram

Man ich bin so ein dussel... die einstellung war auf Auto und hatte nochmal wegen dem ram mich informiert er läuft erst ab 1.6 V und bei auto lief er auf 1.495 V und siehe da es geht ^^

Danke dir
smile.gif

Auto funzt leider nicht immer. Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit Corsair. Manchmal ist das etwas verbugt.

Naja verbugt kann man das nicht nennen. Eher versuchen die Speicherhersteller zu sparen und verbauen Steuerchips die Informationen für den PC falsch oder gar nicht weitergeben. Das geht leider schon seit vielen Jahren so. Früher waren das nur die Billighersteller, aber mittlerweile machen das fast alle.

Zurück